SKlikerklaker
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
2x zitiertmelden
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
"Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem." (Karl Valentin)SKlikerklaker schrieb:Dagegen gibt es leider keine Mittel...
Nee, leider nicht 😑SKlikerklaker schrieb:Dagegen gibt es leider keine Mittel...
Wenns nur Regen wäre... eben ging die Welt unter und jetzt ist es schwül wie Hölle. :shot: aber im Endeffekt hat er recht. :DGroucho schrieb:Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem." (Karl Valentin)
Wenn das zunimmt mit den Mücken hole ich mir auch so ein Gel.Groucho schrieb:meine Tochter Soventol
Kleiner Tipp - auch wenn es zweifelhaft klingt - ich glaubte auch man wolle mich vergaggalbern - bis ich es selbst probiert habe:nairobi schrieb:Es kühlt und der Juckreiz wird weniger.
das ist doch ein Repellent......und kein Antihistaminikum :ask:nairobi schrieb:habe jetzt Autan Spray drauf gemacht. Ein angenehmes Gefühl. Es kühlt und der Juckreiz wird weniger.
Das ist ja das Problem. Das Kratzen hilft nur kurz, dann juckt und brennt es wieder. Durch das Kratzen wird die Haut irritiert und kann sich entzünden.Funzl schrieb:somit reibt/und kratzt man auch nicht.
..der Weißleim unterbindet das jucken und brennen zuverlässig. Glaub es mir.nairobi schrieb:Das ist ja das Problem. Das Kratzen hilft nur kurz, dann juckt und brennt es wieder.
Ich denke schon, dass es das ist. Auf jeden Fall lindert es das blöde Jucken.Tussinelda schrieb:und kein Antihistaminikum :ask:
das ist die Hauptsache....ich kannte Autan nur als Repellent......nairobi schrieb:Auf jeden Fall lindert es das blöde Jucken.
Auch das hilft. Nur wer trägt schon dauerhaft ne Zwiebel mit sich rum? Meine kleine WL-Flasche ist etwas größer und dicker als ne normale Streichholzschachtel - absolut dicht und wiegt nix.OutofOrder schrieb:Meine Oma hat immer eine Zwiebel durchgeschnitten und auf den Stich gedrückt....roch nicht besonders..hat aber wirklich geholfen
Das muss ich mir mal merken. Zwiebeln habe ich auch da...OutofOrder schrieb:Meine Oma hat immer eine Zwiebel durchgeschnitten und auf den Stich gedrückt....roch nicht besonders..hat aber wirklich geholfen
Schon...aber ich habe auch nicht immer die Nerven, so zu denken. :DPhotographer73 schrieb:aber im Endeffekt hat er recht. :D
Vor 16 Jahren auf Korfu hatte ich von Autan auch ein Spray, welches Mücken abhalten sollte, einen überhaupt zu stechen.nairobi schrieb:habe jetzt Autan Spray drauf gemacht.