Was nervt euch grade?
28.11.2023 um 22:02Vllt ist dieser Link hilfreich?i-tüpfelchen schrieb:Hat jemand eine einfachere Möglichkeit für mich die Karre für ein paar Tage zu ‚betanken‘?
Vllt ist dieser Link hilfreich?i-tüpfelchen schrieb:Hat jemand eine einfachere Möglichkeit für mich die Karre für ein paar Tage zu ‚betanken‘?
Vielen lieben Dank für Deinen konstruktiven Post!amtraxx schrieb:Hast du mal in das Handschuhfach oder Bordbuch geschaut ob sich da ein Ladechip oder Karte befindet ? Bei Sixt zum Bsp. befindet sich ein Ladechip im Handschuhfach der zum "betanken" genutzt werden kann.
Also generell gilt bei E-Ladestationen zahlen mit Kreditkarte oder einer speziellen E-Tankkarte (gibt's von diversen Anbietern) die aber meistens auch mit einer Kreditkarte hinterlegt sind. Mit einfach so "Geld einwerfen" wird das eher nix :Di-tüpfelchen schrieb:Hat jemand eine einfachere Möglichkeit für mich die Karre für ein paar Tage zu ‚betanken‘?
Ok, wusste ich nicht und wurde mir heute - bei der Abholung des Leihwagens - anders kommuniziertJule schrieb:Also generell gilt bei E-Ladestationen zahlen mit Kreditkarte oder einer speziellen E-Tankkarte (gibt's von diversen Anbietern) die aber meistens auch mit einer Kreditkarte hinterlegt sind. Mit einfach so "Geld einwerfen" wird das eher nix :D
Um ehrlich zu sein ging es mir nicht um eine Gratisaufladung, eine Benzinauffüllung hätte ich auch anstandslos getätigt :)Jule schrieb:Schau vielleicht mal bei Aldi oder Lidl, die haben manchmal noch Gratislader.
Ich war auch viele Jahre verpflichtet, da verheiratet, Kinder, dann damals der Paragraph 10e für das damalige Haus.Groucho schrieb:Aber wenn ich da zwischen den Zeilen lese, willst du sagen, dass die, die freiwillig eine abgeben, ein anderes, späteres Abgabedatum haben?
Kenne ich mich nicht mit aus, ich mache das nur, weil ich muss.
Ich denke nicht, dass Haushalte dadurch Nachteile bekommen werden. Oder stand das in jenem Artikel?cat_and_go schrieb:Was habe ich gestern/heute in den Nachrichten gelesen? Der Strom soll für Privat Haushalte und Co gedrosselt werden, damit e-autos beladen und Wärmepumpen betrieben werden können?
Kostenloses Laden wurde bei Aldi, soweit ich weiß, schon länger abgeschafft.Jule schrieb:Schau vielleicht mal bei Aldi oder Lidl, die haben manchmal noch Gratislader.
Leider hielten sich einige Elektroautobesitzenden nicht an diese Regel, und wurden zu sogenannten Ladeschnorrern. Das bedeutet, dass die gefragten Parkplätze mit kostenlosen Ladesäulen dauerbelegt waren, und zwar von Fahrzeugen, deren Besitzer:innen nicht im Discounter einkauften. Deshalb kostet das Laden eines E-Autos seit Juni 2022 nun bei Aldi Süd eine Gebühr. Dafür kann die Ladesäule auch außerhalb der Öffnungszeiten genutzt werden, genauer gesagt täglich (auch an Sonn- und Feiertagen) von 6:00 bis 22:00 Uhr.Quelle: https://www.carwow.de/ratgeber/elektroauto/kostenlose-ladesaeulen#gref