Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

02.08.2023 um 13:10
Zitat von TransistorTransistor schrieb:warum macht das nicht dein Verlobter
Er hat keine Ausbildung dazu und außerdem selbst Schmerzen/Probleme mit der rechten Hand. Muss morgen wieder zum Knochenflicker.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Manchmal sind auch die Erfahrungen und Kenntnisse professioneller Physiotherapeuten und Masseure nicht zu verachten. Grade wenn es um Beschwerden und Schmerzen geht.
So ist es.


melden

Was nervt euch grade?

02.08.2023 um 13:13
Na gut, ihr habt mich überzeugt.
Allerdings das mit der Ausbildung.. Es wäre eine kalte Welt, in der nur Menschen mit Ausbildung massieren dürften.


3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

02.08.2023 um 13:14
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Allerdings das mit der Ausbildung.. Es wäre eine kalte Welt, in der nur Menschen mit Ausbildung massieren dürften.
Man kann da auch einiges falsch machen, wenn man keine ordentlichen Kenntnisse von Anatomie usw. hat. Kannst Du das nachvollziehen @Transistor ?


melden

Was nervt euch grade?

02.08.2023 um 13:15
@nairobi
Nein. Ich habe noch nie jemanden verletzt oder wurde vom massieren verletzt. Ganz im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

02.08.2023 um 13:15
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Es wäre eine kalte Welt, in der nur Menschen mit Ausbildung massieren dürften.
Hängt davon ab, in welchem Zusammenhang, oder? Privat kann natürlich jeder massieren, wen und so viel man will. Aber wenn man es aus medizinischen Gründen anbietet, ist eine entsprechende Ausbildung schon zielführend und wahrscheinlich auch verpflichtend.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

02.08.2023 um 13:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Privat
Exakt
Zitat von TransistorTransistor schrieb:dein Verlobter?



1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

02.08.2023 um 13:17
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Exakt
Soweit ich weiß, hat es auch niemand verboten, sondern es ging eben darum, dass Schmerzen und Beschwerden vermindert werden sollen, was den Gang zu einem professionellen Physiotherapeuten oder Masseur naheliegend erscheinen lässt.


melden

Was nervt euch grade?

02.08.2023 um 13:19
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Ich habe noch nie jemanden verletzt oder wurde vom massieren verletzt. Ganz im Gegenteil.
Ich sage Dir mal ein Beispiel. Als ich schwanger war, durfte in bestimmten Arealen nicht mehr manipuliert werden. Das hätte Wehen auslösen können. Und das will man nicht.
Jemand mit einer entsprechenden Ausbildung weiß so etwas.


Mir schwebt eine Thai-Massage vor. Mal gucken, ob ich es zeitlich hinbekommen kann.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

02.08.2023 um 13:21
Häufig liegen auch psychische Probleme zugrunde.
Ganz allgemein besprochen, ni ht auf nairobo bezogen.
Hat aber alles nichts mit meiner Frage zu tun, denn diese wurde ja beantwortet. Probleme an der Hand.
Also keine Ahnung was diese rechtfertigungsorgie stattfindet. 🤣🤷‍♂️


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

02.08.2023 um 13:21
Zitat von TransistorTransistor schrieb:was diese rechtfertigungsorgie stattfindet. 🤣🤷‍♂️
Was meinst Du damit?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

02.08.2023 um 13:23
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Häufig liegen auch psychische Probleme zugrunde
Verspannungen treten sehr häufig bei Leuten auf, die viel am PC arbeiten.
Ich werde jetzt gleich nach der Pause mal meinen Schreibtisch hochkurbeln.
Gut, dass wir darüber gesprochen haben 👍


melden

Was nervt euch grade?

02.08.2023 um 13:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was meinst Du damit?
Das führt hier zu weit. Reflect yourself.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

02.08.2023 um 13:34
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Reflect yourself.
Ich denke, es liegt keine tiefergehende psychische Störung zugrunde, wenn man anlassorientiert das Thema "Zweckmäßigkeit professioneller therapeutischer Massagen" diskutiert.


melden

Was nervt euch grade?

02.08.2023 um 13:40
@martenot
Was du daraus machst bleibt Dir überlassen. Meine Frage war jedenfalls nach nairobis Antwort beantwortet. 🤷‍♂️


melden

Was nervt euch grade?

02.08.2023 um 14:40
bohnen vergessen, also nochmal los... :/


melden

Was nervt euch grade?

02.08.2023 um 15:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Thai-Massage
So, nach Feierabend gerade angerufen. Morgen 15 Uhr 60 Minuten Ölmassage. Ich freue mich schon darauf. 😊

Ach so, das hätte wohl eher in die Sparte "was freut Euch gerade" gehört 😇


melden

Was nervt euch grade?

02.08.2023 um 15:17
@nairobi
Warst du mal bei einer Thai-Massage?
Bei mir im Nachbarort gibt's sowas und ich liebäugel schon länger damit, da ich auch öfters Probleme habe..
Weiss aber nicht, was mich da erwartet?
Auf jeden Fall gute Besserung!


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

02.08.2023 um 15:22
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Warst du mal bei einer Thai-Massage
Ja, ich war schon einige Male dort, bei uns im Familienkreis werden gerne entsprechende Gutscheine verschenkt.

Ich würde sagen, probiere es einfach mal aus. Es gibt verschiedene Massagetechniken. Bei der Thai-Massage wird z.B. auch gedehnt usw.
Zum Teil turnt die Masseurin sogar auf Dir herum.
Sie kennen die Stellen und Punkte, wo man "gerne" Probleme hat.
Mir ist es manchmal sogar etwas zu fest und das sage ich dann auch.
Die machen aber auch "normale" klassische Massagen. Die Aromaölmassage finde ich auch super.
Die meisten Leute sind glaube ich zufrieden und kommen auch wieder.


melden

Was nervt euch grade?

02.08.2023 um 15:29
Ist das mit oder ohne Happy End?


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

02.08.2023 um 15:32
Zitat von PestsauPestsau schrieb:mit oder ohne
Kommt aufs Studio an. Bei Nairobi natürlich ohne.


1x zitiertmelden