Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

04.09.2023 um 08:30
Leute, die alles besser wissen. Die fehlende Empathie.

@mattastic
:kiss: :dir Cola und Milch rüberreich:


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.09.2023 um 10:40
Dass der Sommer bald vorbei ist. Ich möchte Wärme und Sonne genießen können. Stattdessen hab ich immer was zu tun oder Schmerzen die den Genuss vereiteln.
Was solls ab raus und Wäsche aufhängen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.09.2023 um 10:42
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich möchte Wärme und Sonne genießen können.
Mich nervt ein wenig, dass ich die meiste schöne (Spät-)Sommerzeit in der Arbeit verbringe, und wenn ich Feierabend habe, geht schon kurz danach die Sonne unter.


melden

Was nervt euch grade?

04.09.2023 um 10:45
Das tut mir leid :(
Fange meist um 10 erst an.
Hätte ich noch meine alten Job würde es mir genau so gehen.
Mir machen die Depressionen und Schmerzen den Sommer madig @martenot


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.09.2023 um 11:01
Zitat von 3.143.14 schrieb:Mir machen die Depressionen und Schmerzen den Sommer madig
Bei mir ist es genau andersherum...


melden

Was nervt euch grade?

04.09.2023 um 11:10
Also im Sommer geht's mir schlecht, im Herbst und Winter gut @3.14
Du fühlst ähnlich, sorry, aber du möchtest den Sommer gerne genießen.
Meine Wenigkeit ist froh, wenn er dann vorbei ist.


melden

Was nervt euch grade?

04.09.2023 um 11:11
Dir macht der Sommer die Depressionen und Schmerzen madig?@Stumpf


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.09.2023 um 11:11
Zitat von 3.143.14 schrieb:Dir macht der Sommer die Depressionen und Schmerzen madig
Siehe oben.


melden

Was nervt euch grade?

04.09.2023 um 11:15
@Stumpf
Ich mag den Winter auch am liebsten aber er hat so wenig Vitamin D. Ich habe dies Jahr echt Angst davor was kommt. Hab so viele Tiefphasen gehabt und zu wenig Sonne getankt. Der Winter wird böse. Er macht mir echt Angst. Zum Glück habe ich endlich einen Paychiaterplatz bekommen. Die letzten ADs haben Halluzinationen verursacht. Ich brauche da n Fachmann der weiß was er macht. Vielleicht sollte ich mich vor und nach der Arbeit diese Woche auf die Terrasse legen und Sonne auftanken 😂


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.09.2023 um 11:21
Zitat von 3.143.14 schrieb:Vielleicht sollte ich mich vor und nach der Arbeit diese Woche auf die Terrasse legen und Sonne auftanken
Hmm... Da ich viel laufen gehe, habe ich den Mangel eigentlich nicht.
Tut mir Leid für dich..
Ich hatte seinerzeit Vitamin D in Tropfenform zu mir genommen, bis mir mein Endokrinologe sagte, dass es Blödsinn sei, weil ich viel draußen wäre.
Da reicht schon jeden Tag ca eine halbe Stunde Tageslicht.
Auch im Herbst/Winter, das hilft auch gegen Depressionen.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Zum Glück habe ich endlich einen Paychiaterplatz bekommen
Das freut mich sehr für dich! Wirklich! Auch ich habe einen super netten Psychiater, der im Notfall immer für mich da ist. Tut einfach gut zu wissen, da wäre jemand da im Notfall.
Therapie kommt momentan für mich nicht in Frage, kein Bedarf, wenn dann auch nur Traumaklinik, nach vier Therapien wäre das dann der richtige Schritt.
Wirklich, Bewegung, Natur hilft!
Alles Gute dir! Wenn was ist, hab immer ein Ohr, auch zwei ^^


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.09.2023 um 11:35
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Auch im Herbst/Winter, das hilft auch gegen Depressionen.
Das reicht nicht aus bei mir.

Ich hoffe auch dass es passt. Therapie in Form von Reden brauche ich nicht, versteht mich eh keiner 😂 ich möchte nur passende Medis und über die Runden kommen. N paar weniger Schläge vom Leben wären nett.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.09.2023 um 11:36
Zitat von 3.143.14 schrieb:Zum Glück habe ich endlich einen Paychiaterplatz bekommen.
Psychiater oder Psychologe? Das ist nämlich ein Unterschied. Psychiater haben Medizin studiert und pumpen dich mit Medis voll, außerdem ist man da eher in der Geschlossenen. Der Psychologe hat Psychologie studiert und hilft mit Verhaltens- und Gesprächstherapien.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.09.2023 um 11:40
Zitat von 3.143.14 schrieb:ich möchte nur passende Medis und über die Runden kommen
Damit bekämpfst du aber nicht die Ursache, sie sind lediglich das Pflaster auf der Wunde.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Das reicht nicht aus bei mir.
Ausprobieren :)


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.09.2023 um 11:43
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Psychiater haben Medizin studiert und pumpen dich mit Medis voll, außerdem ist man da eher in der Geschlossenen.
Nein, man kann auch normale Gesprächstermine bei Psychiatern wahrnehmen, auch ganz ohne mit Medikamenten vollgepumpt zu werden, nur wenn man es will. Ich will es nicht.
Das ist aber nicht vergleichbar mit einer Therapie bei einem Psychologen.


melden

Was nervt euch grade?

04.09.2023 um 11:47
@SomertonMan
Psychiater mir gehts um Medisteigerung meiner ADHS Krücken und eventuell Bedarfsmedikation wenn mein Serotonin mal wieder auswandert. Keine Dauermedikation. Sollte es da keine Hilfe geben dann halt nur meine Krücken anpassen :) meine Hausärztin weigert sich die ohne Psychiater hoch zu dosieren.
Psychologen sind eh alle hier voll und ich habe die Erfahrung gemacht dass Gespräche bei mir nicht viel bringen da ich oft im Moment lebe und vieles vergesse.


melden

Was nervt euch grade?

04.09.2023 um 11:50
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Damit bekämpfst du aber nicht die Ursache, sie sind lediglich das Pflaster auf der Wunde.
Da ADHS nicht heilbar ist reichen mir die Krücken oder Pflaster.
Die Hauptauslöser für meine Depressionen kann ich nur selber beheben in dem ich normaler funktioniere und normal arbeiten gehen kann.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ausprobieren
Ich versuchs.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.09.2023 um 11:51
Zitat von 3.143.14 schrieb:Da ADHS nicht heilbar ist reichen mir die Krücken oder Pflaster.
Das ist natürlich dein gutes Recht so zu denken, wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du mit deiner Medikation gut über die Runden kommst!
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich versuchs.
Ja! ^^


melden

Was nervt euch grade?

04.09.2023 um 11:54
Ich mich.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.09.2023 um 11:55
Zitat von soomasooma schrieb:Ich mich.
Kann ich verstehen ^^


melden

Was nervt euch grade?

04.09.2023 um 12:04
@Stumpf
Danke :trollkiss:


melden