Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

12.10.2023 um 19:31
Zitat von DoorsDoors schrieb:und diese Zettel vergesse ich dann auf dem Küchentisch
Das kenne ich so gut... :D

Ich freue mich dann immer, wenn ich so 80-90% des Zettels mit bringe.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

12.10.2023 um 19:41
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Du hast doch n Handy dann abfotografiern
Smartphone? Reicht mir vollkommen, dass ich smart bin. Ich bin telekommunikativ ganz Old School mit meiner ollen Siemens-Gurke.

Seit 2003 oder so immer noch im Einsatz, denn mir als Angehörigem der Generation Wählscheibe, wenn nicht gar handgekurbeltes Feldtelefon, reicht mein fossiles Siemens A 55, von Werner von Siemens persönlich mit dem Faustkeil zusammengeschraubt. Die Älteren erinnern sich vielleicht noch an die Zeit, als Herr Siemens mit Herrn Halske zusammen gusseiserne Mobiltelefone erfand, die erstmals von einer einzelnen Person tragbar waren - vorausgesetzt, diese war sehr kräftig.


Mit diesem Fossil-Fon kann doch ein junger Mensch von heute gar nicht mehr umgehen. Da sind die Kids intellektuell überfordert, wenn sie über die Tastatur wischen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

12.10.2023 um 19:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich freue mich dann immer, wenn ich so 80-90% des Zettels mit bringe.
Ist bei mir abhängig von der Länge des Zettels. Aber so bleiben wir Alten wenigstens geistig rege.


melden

Was nervt euch grade?

12.10.2023 um 20:34
Mein Löffel im Arbeitsrucksack hat Füße bekommen


melden

Was nervt euch grade?

12.10.2023 um 20:52
Nix


melden

Was nervt euch grade?

13.10.2023 um 08:32
Das meine Kaffeemaschine mir heute keinen Milchschaum gemacht hat🙄


melden

Was nervt euch grade?

13.10.2023 um 10:23
Zitat von DoorsDoors schrieb:Generation Wählscheibe
Ich kenne und bin auch noch G Wählscheibe und Tasten.....in oliv oder orange....aber ich versteh schon wenn du lieber dein gewohntes Handy behalten willst. Ist mir auch schon untergekommen,dass der Einkaufszettel fehlte, also Göga angerufen, der hat ihn abfotografiert, auf Whats App geschickt, natürlich aufm Kopf stehend aber was solls...und gut.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.10.2023 um 11:12
Fruchtfliege im Gurkenglas


melden

Was nervt euch grade?

13.10.2023 um 11:19
Mich nervt gerade, dass Forums-User (nicht auf dieses Forum bezogen) gelegentlich ein starkes Bedürfnis zu verspüren scheinen, ihre schlechte Laune ins jeweilige Forum zu beffen und Usern negative Eigenschaften zu unterstellen. Der Trend zur Empörung ist selbst bei banalen Themen zu erleben, bei denen man gar nicht auf die Idee käme, dass sie jemand zum Anlass für Aufregung nehmen würde.

Beispielsweise habe ich in einem Eisenbahnforum (wo ich auch aktiv bin) über ein Thema geschrieben, das im Zusammenhang zwischen einem englischsprachigen Firmennamen und einer sinngemäßen Entsprechung des Begriffs im österreichischem Deutsch steht (weil die Firma mit dem englischsprachigen Namen von der Österreichischen Bundesbahn übernommen wird).

Daraufhin hat sich gleich jemand aufgeregt und mir unter anderem unterstellt, ich würde Bayern von Deutschland abspalten wollen und hätte sowieso keinerlei Ahnung von Bayern oder Österreich (der User wusste nicht, dass ich aus Niederbyern und zur Hälfte aus Österreich stamme). Vor lauter Empörung wurde ich anscheinend als Rheinländer identifiziert und man wollte mir erklären, dass nicht ganz Deutschland wie die Rheinländer ticken würde. Ohne überhaupt nachzufragen, wurde ich gleich in eine ganz falsche Ecke gesteckt und deswegen gerade beschimpft.

Abgesehen davon habe ich nicht verstanden, warum der Verdacht, Rheinländer zu sein, solche Empörung auslösen könnte. Manchmal habe ich das Gefühl, manche wollen sich einfach unbedingt aufregen, egal worüber.


melden

Was nervt euch grade?

13.10.2023 um 11:22
Einige Düsenjäger rasen über den Himmel. Wohl bekannte Geräusche aus meiner Kindheit/Jugend.


melden

Was nervt euch grade?

13.10.2023 um 12:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich habe das Talent, ellenlange Einkaufszettel zu schreiben, weil ich nach Möglichkeit nur ein Mal in der Woche einkaufen fahre, und diese Zettel vergesse ich dann auf dem Küchentisch. Das merke ich natürlich erst im Supermarkt. Dann ist mein Erinnerungsvermögen gefragt. Meine medizinisch vorgebildete Tochter meint, das Gehirnjogging würde mich vor Alzheimer bewahren.
Das passiert mir auch oft. Daher fotografiere ich den Zettel zur Sicherheit 😄
Und deine Tochter ist ein schlaues Mädchen 👍


melden

Was nervt euch grade?

13.10.2023 um 13:09
Schon wieder Party und Krach hier...man man man


melden

Was nervt euch grade?

13.10.2023 um 13:16
@Nemesis59
Ich weiß nicht, was schlimmer ist. Das Paar gegenüber streitet ständig und das sehr laut. Die hauen sich Wörter an sen Kopf, die ich nie einer Beziehung benutzt habe. Am meisten hört man: "HALT DIE FRESSEEEE" 🙄


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.10.2023 um 13:45
Zitat von alias.aliasalias.alias schrieb:Ich weiß nicht, was schlimmer ist
Naja, die sind grundsätzlich zu laut, Party, Streiteren, junge asoziale Freunde des Loser-Sohnes, der dank Muttis Pampern nix auf die Reihe kriegt. Das Ordnungsamt/Stadtpolizei war bei denen heute früh. Was ich aber wirklich schlimm finde ist,dass auf die Großeltern auch keine Rücksicht genommen wird, die können sich jetzt wieder verkrümmeln, solang wie es dauert heut. Das war erst die Tage so, der Oma gehts eh schon dreckig(wahrscheinlich COPD) und die leidet und hustet ohne Ende. Ich kann eigentlich nur dazu sagen, die SchwieTochter die die ins Haus gelassen haben, die hätte ich nicht rein gelassen, von der geht nämlich alles aus. An Niedertracht und Bösartigkeit kaum zu übertreffen


melden

Was nervt euch grade?

13.10.2023 um 13:48
@Nemesis59

Die armen Großeltern. Traurig sowas.

Hier war auch öfter Mal das Ordnungsamt und dann Jugendamt da. Die 2 Kinder, eines im Kindergarten, der andere in der Grundschule, wurden mitgenommen


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.10.2023 um 13:52
Zitat von alias.aliasalias.alias schrieb:Hier war auch öfter Mal das Ordnungsamt und dann Jugendamt da. Die 2 Kinder, eines im Kindergarten, der andere in der Grundschule, wurden mitgenommen
Hm, dann muss aber richtig was vorgefallen sein.....in einem TV Bericht die Tage wurde gesagt,dass sich die In Obhut Nahmen mind. verdoppelt hätten in den letzten wenigen Jahren also eigentlich seit Corona. Und dennoch, wenn ich in einem anderen Forum so mitlese wie es Kindern und Jugendlichen in den Familien geht und das informierte JA trotzdem nichts macht.....selbst dann nicht wenn die 13 Jährige schreibt sie wird vom Vater "belästigt" passiert..genau...nichts. Das verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

13.10.2023 um 14:39
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:natürlich aufm Kopf stehend
So lange Du deshalb nicht auf dem Kopf stehend einkaufen musstest, ist ja alles gut. :D


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.10.2023 um 14:45
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:.....selbst dann nicht wenn die 13 Jährige schreibt sie wird vom Vater "belästigt" passiert..genau...nichts. Das verstehe ich nicht.
Sowas kann ich auch überhaupt nicht verstehen.

Die besagten Nachbarn gegenüber im Haus, verkaufen wohl auch Drogen. Da kommen ständig Leute und bleiben die ganze Nacht und feiern


melden

Was nervt euch grade?

13.10.2023 um 15:43
Zitat von DoorsDoors schrieb:So lange Du deshalb nicht auf dem Kopf stehend einkaufen musstest, ist ja alles gut. :D
HAHAH, ok...es war schwierig aber es ging....nur die Leute im Laden haben so komisch geguckt...ähm....


melden

Was nervt euch grade?

13.10.2023 um 20:10
@-VOLLSTRECKER-

So sieht mein Frühstück auch aus. Und auch das Abendessen.


melden