Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

02.06.2023 um 17:23
Wenn Leute nicht akzeptieren, dass jemand nichts von ihnen will und trotzdem immer Kontakt suchen und Drama machen.


melden

Was nervt euch grade?

02.06.2023 um 22:24
..nix mehr zu essen im Haus - alles wech...bestimmt GEKLAUT! :(

*laut brüll* "IHR DRECKSÄCKE!"


Jetzt geh ich schlafen - dann spüre ich meinen HUNGER nicht...


melden

Was nervt euch grade?

03.06.2023 um 13:48
Zitat von nairobinairobi schrieb am 23.04.2023:Essen bestellt. Es hieß 45 bis 60 Minuten. Jetzt sind es schon mehr als 1,5 Stunden Wartezeit
Gestern haben wir da wieder bestellt. Es hieß 30 bis 45 Minuten.
Nach genau 16 Minuten (!) klingelte es und die Bestellung traf ein. Damit hatten wir noch überhaupt nicht gerechnet 😄


melden

Was nervt euch grade?

03.06.2023 um 18:52
etwas was scheint, was es aber nicht ist


melden

Was nervt euch grade?

03.06.2023 um 19:10
Nachbarn, die die Musik über Gebühr aufdrehen. Wenn es wenigstens schöne Musik wäre...🙄


melden

Was nervt euch grade?

04.06.2023 um 17:39
Das dieses Mistvieh von Mopped einfach nicht laufen will...und wenn sie läuft, läuft der erste Vergaser über......

Aber Morgen gehts der Dicken an den Kragen......


melden

Was nervt euch grade?

04.06.2023 um 19:06
Meine ätzenden Nachbarn.
Sie können nicht normal laufen, sondern trampeln ständig ungeschickt durch die Wohnung, reden andauernd viel zu laut(ich höre sie heute schon den ganzen Tag am laufenden Band laut reden... DEN GANZEN TAG!!!), können also scheinbar auch nicht die Lautstärke ihrer Stimmen kontrollieren und haben scheinbar auch noch nicht realisiert, dass man eigentlich auch etwas auf seine Mitmenschen Rücksicht nehmen sollte, was sie dadurch demonstrieren, dass sie sich so gut wie nie an die Ruhezeiten halten...
Das klingt zwar eher nach Kleinkindern aber nein, die sehen beide aus wie 55 oder so, tarurig.
Dieses ständige Getrampel und laute Gequatsche, auch mitten in de Nacht bis 4 Uhr morgends, nervt einfach nur noch.

Mann, ich hasse es einfach nur, dass es in Berlin gerade so einen Wohnungsmangel gibt, sonst wäre ich schon längst umgezogen.
Bekomme deinen Mist auf die Kette, Berlin!


melden

Was nervt euch grade?

04.06.2023 um 22:16
Ich bin in meiner Familie der Einzige, der zu wissen scheint, wie man die Spülmaschine öffnet und schmutziges Geschirr rein stellt.


melden

Was nervt euch grade?

04.06.2023 um 22:38
@Redan
Das gleiche in grün hier!


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.06.2023 um 12:05
Wartezeit beim Doc


melden

Was nervt euch grade?

05.06.2023 um 12:20
Mein Outlook spinnt heute total rum


melden

Was nervt euch grade?

05.06.2023 um 15:12
@Cherokee.Rose2
Outlook benutzt man ja auch nicht.
Da nimmt man The Bat


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.06.2023 um 17:16
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Outlook benutzt man ja auch nicht
Sag das meinem Chef :D


melden

Was nervt euch grade?

05.06.2023 um 21:29
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Das gleiche in grün hier!
Ich frage mich dann immer, ob es einfach nur an der schlechten Erziehung liegt.
Wie kann man denn nicht merken, dass man permanent viel zu laut ist, vor allem dann, wenn andere Nachbarn sich diesbezüglich bereits beschwert haben? Jetzt gerade schon wieder das Endlosgeschnatter in laut, als wenn sie Duracell-Batterien in ihre Körper eingebaut haben, wobei es mir wichtiger ist, dass ab 22 Uhr Ruhe einkehrt, was leider auch oftmals überhaupt nicht klappt.
Ich habe auf die beiden Nervensägen absolut keinen Bock mehr und finde außerhalb meiner Wohnung oftmals mehr Ruhe als in der Wohnung(Außenbezirke), es ist absurd, was aber auch an dem schlechten Schallschutz im Haus liegt.
Meine nächste Wohnung muss mindestens aus den 90er Jahren sein, nicht älter.
Aber wie gesagt, der Wohnungsmarkt in Berlin... Frust pur!


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.06.2023 um 22:22
Zitat von RedanRedan schrieb:Jetzt gerade schon wieder das Endlosgeschnatter in laut, als wenn sie Duracell-Batterien in ihre Körper eingebaut haben
:D ich glaub wir haben die gleichen Nachbarn :| hier ist auch von morgens bis abends Gelaber ohne Punkt und Komma :shot:


melden

Was nervt euch grade?

05.06.2023 um 22:57
Zitat von RedanRedan schrieb:Meine nächste Wohnung muss mindestens aus den 90er Jahren sein, nicht älter.
Das Haus hier stammt aus den Ende 50igern, glaube ich.
Bei den neuen Mietern hier liegt es eher daran, daß sie ein anderes Zeit gefühl haben, weil sie es nicht anders kennen.
Bin eben nach hause gekommen, da wurde in der einen Küche gekocht, wo das ganze Treppenhaus stinkt und in meine Wohnung zieht und in der anderen Wohnung wurde Wasser in die Badewanne eingelassen.

Auch kennen sie keine Türklinken, da wird die Wohnungstür mit einem lauten Rums zufallen gelassen, egal um welche Uhrzeit, auch nachts um 3 und ich stehe dann senkrecht im Bett.

Auch wird nicht davor gescheut, nachts um 2 die Waschmaschine zu starten.
Oder Kleinkinder, die nachts um 12 noch durch die Wohnung toben über mir.

Rücksichtnahme für Leute, die arbeiten gehen und jeden tag um 4:30 uhr aufstehen müssen, Fehlanzeige.


melden

Was nervt euch grade?

06.06.2023 um 11:45
...das ich wieder mal wertvollste Zeit mit Warten verschwenden muß..aber gut...."Lückenfüller-Arbeiten" in Telefonnähe finden sich immer...


melden

Was nervt euch grade?

06.06.2023 um 12:12
@cat_and_go
@Redan


hallo zusammen.

Die einzige Chance die ihr habt wirksam gegen die lärmenden Nachbarn vorzugehen ( wenn alles andere bereits versagt hat ) ist über einen längeren Zeitraum ( 4 - 6 Wochen ) ein möglichst detailliertes "Lärmprotokoll" zu führen - und dieses dann als Kopie den Vermieter mit der bitte um "Einflussnahme" zu zuschicken.

In der Regel machen das Vermieter auch - Ausnahmen können "lärmende Mieter" sein deren Miete der Staat bezahlt.

Mietminderungen wenn der Lärm durch die Einflussnahme des Vermieters nicht aufhört sind juristisch korrekt äußerst schwierig durch zu setzen....eher wird man der Beschwerde führenden Partei mitteilen " Wenn ihnen etwas nicht passt, können sie ja ausziehen."

Problematisch kann es auch werden, wenn die lärmenden Mieter ausländischer Herkunft sind - da können nach meinen Erfahrungen deren kulturellen Interessen schnell in den Vordergrund rücken - und man ist als Lärmgeschädigter schnell der Gepeitschte, oder der Vermieter will / wird sich keine "Ausländerfeindlichkeit" ans Knie nageln lassen.

Sind alles meine persönlichen Erfahrungen.


melden

Was nervt euch grade?

06.06.2023 um 12:55
@cat_and_go

Da würde ich definitiv das Gespräch suchen, mich an die Hausverwaltung wenden oder notfalls knallhart mitten in der Nacht hochgehen und durchklingeln. Bei Kindern ist die Situation leider oftmals schwierig aber die Waschmaschine haben die Nachbarn ja definitiv unter ihrer Kontrolle, also ist das einfach nur purer Egoismus.

@Funzl

Ausziehen? In Städten wie Berlin wäre solch eine Aussage eine blanke Unverschämtheit und würde ein heftiges verbales Echo meinerseits zur Folge haben. Die Nachbarn haben sich gefälligst an die gesetzlich vorgeschriebenen Ruhezeiten zu halten und sollen ansonsten selber ausziehen. Die Unruhestifter sollen verschwinden, nicht die ruhigen und respektvollen Nachbarn.

Welchen Sinn hat eigentlich ein Lärmprotokoll?
Da kann man ja schließlich alles reinschreiben, selbst, wenn es nicht stimmen sollte.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.06.2023 um 13:15
Zitat von RedanRedan schrieb:die Waschmaschine haben die Nachbarn ja definitiv unter ihrer Kontrolle, also ist das einfach nur purer Egoismus.
Richtig. Ich nehme mal an die Waschmaschine läuft zu so später Stunde weil es die betreffende Mietpartei " zeitlich nicht anders hin bekommt" - was aber im Regelfall in keinster Weise mit dem Mietvertrag bzw. der gültigen Hausordnung konform sein dürfte
Zitat von RedanRedan schrieb:Welchen Sinn hat eigentlich ein Lärmprotokoll?
Da kann man ja schließlich alles reinschreiben, selbst, wenn es nicht stimmen sollte.
Im Grunde hast du Recht - aber wenn es zum Rechtsstreit kommen sollte, ist so ein LP die einzige Möglichkeit für alle Rechtsparteien nachzuvollziehen ob zu den gelisteten Zeiten die beklagte Partei überhaupt zu Hause war.
Ist alles etwas " schwammig" _ aber besser als gar nichts auf jeden Fall.
Zitat von RedanRedan schrieb:Die Nachbarn haben sich gefälligst an die gesetzlich vorgeschriebenen Ruhezeiten zu halten und sollen ansonsten selber ausziehen.
Auch da bin ich ganz bei dir - nur sehen es die Hausverwaltungen meist etwas anders - die wollen möglichst wenig Ärger / Streit und Unannehmlichkeiten haben - aus diesen Grunde sind denen oftmals eine sichere Mieteinnahme
( von Papa Staat ) lieber als Mieter, die "nur mit Beschwerden über andere" nerven.

Das ist leider - nach meinen fast 40 jährigen Erfahrungen als Mieter - meistens so.

Beispiel: Ich hatte auch mal extrem lärmende Nachbarn. Getrampel über mir von früh bis spät - ewig laute Musik - Gebrülle ( beide auf Alk ) - das volle Programm eben. Für einen Schichtdienstler, der auch mal nachmittags schlafen MUß um seine Arbeitsfähigkeit zu erhalten nicht unbedingt förderlich. Alle geführten Beschwerden gegen die Krawallfamilie führten ins Leere, schließlich wurde mir nahe gelegt " da ich doch so gut verdiene, wäre es doch für mich ein leichtes eine ruhigere Wohnung zu finden"....

Das es mein Geburtshaus war, ich mein Leben darin verbracht habe - alle meine in den Haus bewohnten Wohnungen immer auf eigene Kosten renoviert habe ( bei Auszug aus einer kleinen in die nächst größere Wohnung ) - hat alles nicht interessiert.

Das mag mit Sicherheit nicht auf alle Hausverwaltungen zutreffen - ist aber leider immer häufiger zu hören.


melden