Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 20:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das meiste Zeug gibt es doch eh das ganze Jahr über zu kaufen. Marzipan, Nougat, Pralinen. Manche machen echt immer ein Bohei darum. :palm: :D
This! :) Kostet deutlich mehr, nur weil in Form gebracht, als Osterhase, Weihnachtsmann, etc.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 20:23
Zitat von PuraPura schrieb:This! :) Kostet deutlich mehr, nur weil in Form gebracht, als Osterhase, Weihnachtsmann, etc.
Die in Schokolade gegossenen "Nettigkeiten" kosten natürlich mehr.

Ein Goldring kostet auch mehr als Barrengold. 😎


3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 20:23
@Pura

Ja, von Mai bis September gibt es diese "Saison"Artikel nicht zu kaufen, dann geht es mit Weihnachten weiter bis Januar. Februar geht der Osterkram los bis April. Und dann "freuen" sich alle immer über das Zeug, als hätten sie darben müssen. Völlig fremdgesteuert. :D


melden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 20:28
Zitat von krungtkrungt schrieb:Schokolade
Süßkram und Knabberzeug habe ich nicht gekauft. Aber das Angebot ist natürlich riesig an diesem Sortiment.


melden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 20:28
Schmerzen, Tag ein Tag aus 🙄


melden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 20:29
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ein Goldring kostet auch mehr als Barrengold. 😎
What?? Nicht dein Ernst. Das stimmt nur, wenn besagter Goldring Besonderes vorzuweisen hat, zB Alter, vielleicht mit Stein, etc.
Ansonsten geht es immer nur nach Gewicht


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 20:34
Zitat von PuraPura schrieb:What?? Nicht dein Ernst. Das stimmt nur, wenn besagter Goldring Besonderes vorzuweisen hat, zB Alter, vielleicht mit Stein, etc.
Ansonsten geht es immer nur nach Gewicht
Ja, ja! schon recht aber nicht richtig. 😎
Goldringe sind in der Regel teurer als Barrengold. Dies liegt an mehreren Faktoren:

Herstellungskosten: Die Herstellung von Goldringen ist aufwändiger als die von Barren. Ringe müssen geformt, gelötet, poliert und ggf. mit Edelsteinen besetzt werden. Dies alles treibt den Preis in die Höhe.

Prämien: Händler berechnen für Goldringe oft eine Prämie, die den Herstellungskosten und ihrem Gewinn entspricht. Diese Prämie ist bei Barren deutlich geringer.

Sammlerwert: Manche Goldringe haben einen Sammlerwert, der über dem reinen Goldwert liegt. Dies ist vor allem bei antiken oder seltenen Ringen der Fall.

Mehrwertsteuer: In Deutschland wird auf Goldschmuck Mehrwertsteuer erhoben, die den Preis zusätzlich erhöht.

Der Preisunterschied zwischen Goldringen und Barrengold kann je nach Ringmodell und Händler variieren. In der Regel liegt er aber zwischen 10 und 30 Prozent.
Quelle: https://gemini.google.com/app/778a1931744b87d8


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 20:38
Zitat von krungtkrungt schrieb:Sammlerwert: Manche Goldringe haben einen Sammlerwert, der über dem reinen Goldwert liegt. Dies ist vor allem bei antiken oder seltenen Ringen der Fall.
Sag ich ja.
Natürlich spielt vor allem die Legierung eine Rolle.
Aber ich lasse dir gerne den Vortritt hier im recht haben, sonst wird es selbst hier zum unzumutbaren Off Topic 😎 😁


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 20:46
Zitat von PuraPura schrieb:Aber ich lasse dir gerne den Vortritt hier im recht haben
Es geht nicht um Recht haben, was evident und klar und richtig ist.

PS.: Die Figurenschokolade hat einen höheren Herstellungaufwand als die Tafelschokolade. Und wird in kleineren Mengen produziert, die Verpackung und der Transport ist ebenfalls teurer als die vergleichbare in Masse hergestellt Tafelschokolade. Ist doch völlig logisch. 😎


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 20:50
Zitat von krungtkrungt schrieb:Es geht nicht um Recht haben, was evident und klar und richtig ist.

PS.: Die Figurenschokolade hat einen höheren Herstellungaufwand als die Tafelschokolade. Und wird in kleineren Mengen produziert, die Verpackung und der Transport ist ebenfalls teurer als die vergleichbare in Masse hergestellt Tafelschokolade. Ist doch völlig logisch. 😎
Ja, ist doch gut jetzt, meine Güte. Mach nen Thread auf, wenn dich das so triggert.
konzentriere dich doch besser wieder auf lets dance, wobei … ;)


melden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 20:52
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ein Goldring kostet auch mehr als Barrengold. 😎
Ich tendiere seit einiger zeit zum zweiten. Da stecken weniger Erwartungen und ideelle Werte drin 🤩


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 20:59
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich tendiere seit einiger zeit zum zweiten. Da stecken weniger Erwartungen und ideelle Werte drin
Ich auch, wenn ich das Geld dafür hätte. 🤔


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 21:02
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ich auch, wenn ich das Geld dafür hätte. 🤔
Weder das eine noch das andere habe in tatsächlich gekauft 🫠


melden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 21:24
Ghosting, so bescheuert! Hab mich allen Ernstes auf ein Telefonat mit einem User hier verabredet.
Ratet mal…. 😁


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 21:36
Zitat von PuraPura schrieb:Ratet mal…
Hast du ihm vorher ein Foto geschickt, das dich allein vor einer (asiatischen) Landschaft zeigt? Oder gar ein Video, in dem du mit einem Wok Tricks vorführst?!?
… ist einfach mein best & most hilarious guess aus dem aktuellen Kontext heraus, wenn es nicht doch wieder mal @Rattensohn war, auf den die Chicks hereinfallen, weil er so blendet.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 21:37
Zitat von NemonNemon schrieb:wenn es nicht doch wieder mal @Rattensohn war, auf den die Chicks hereinfallen
Alle lieben @Rattensohn :melden:

68c10067cc1ed134 rodrigo-santoro-xerxes-ddpid63815d9dbmad


melden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 21:38
Zitat von NemonNemon schrieb:Ratet mal…
Hast du ihm vorher ein Foto geschickt, das dich allein vor einer (asiatischen) Landschaft zeigt? Oder gar ein Video, in dem du mit einem Wok Tricks vorführst?!?
Nö, eben nichts davon


melden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 21:40
Nur dass, was hier zu sehen ist. Kein weiterer Austausch. Männer ;)


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 21:41
Es gibt Wichtigeres ;)


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 21:49
Zitat von PuraPura schrieb:Es gibt Wichtigeres ;)
weißnich … ganz sicher :ask:
Da war schon noch was. Und das soll jetzt ganz unauffällig unter denTisch gekehrt werden.
So was bekommen wir mit!


1x zitiertmelden