Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

17.08.2023 um 00:10
@3.14

Stimmt, diese neuen deutschen Reichsbürger und Co. sind gelinde gesagt, Gesellschaftsfeindlich, es sei denn, sie können unter sich bleiben.

Es gibt so einige kuriose Vorkommnisse.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Dabei können diese Hohlbirnen nicht einmal ihre eigene Muttersprache, labern jede Menge Bullshit. Es ist echt übeleregend.
Zu 100% Zustimmung meinerseits, es ist echt der Wahnsinn.
Man fragt solche Menschen, "wer hat denn einen Überlegensheitsstatus und warum?"
Kommt nur Bullshit von denen.

Man fragt, wieso hat Deutschland 2 ("2"!!) Weltkriege entfacht und verloren?
Antwort von denen: "Verrat"!

Solch ein Blödsinn, diese Menschen leben doch in ihrer eigenen Realität?


Hier im Forum geht es ja noch, aber dieser nationalsozialistische Mist, betrifft ja nicht nur Deutschland.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.08.2023 um 08:08
Zitat von TanneTanne schrieb:Mich nervt, dass sich hier im Forum zunehmend Feindseligkeiten aufbauen.
Mich nervt, dass die Bereitschaft zu wertschätzendem und respektvollem Diskutieren irgendwie zu wenig gegeben scheint. Viele kontroverse Themen könnte man eigentlich gut diskutieren, wenn man bereit wäre, sich die Argumente des anderen "anzuhören" und Gegenargumente eben auf wertschätzende Art zu formulieren, z.B. im Sinne von "Ich sehe das anders als du, nämlich... was hältst du davon?". Stattdessen werden die Argumente häufig in einer patzigen und überheblichen Form geschrieben. Rückfragen werden mit einem aggressiven Unterton gestellt, im Sinne von "Na, was sagst du jetzt?" oder in einem Tonfall, als ob man seinen Chef vor sich hätte.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.08.2023 um 08:16
@martenot

Jepp, ich bin da ganz deiner Meinung.
Ich bin ja nun schon ein paar Jahre hier, und muss feststellen, dass das Forum immer mehr verroht.
Es spricht ja nichts gegen das Diskutieren, ganz im Gegenteil, das Forum ist ja genau dafür da.
Aber der gegenseitige Respekt und auch die Sachlichkeit, verschwinden hier zunehmends.
Das ist echt traurig.
Allmy ist ein tolles Forum, aber mittlerweile gibt es hier nicht wenige User, die versuchen, genau das kaputt zu machen.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.08.2023 um 08:32
Zitat von TanneTanne schrieb:Es spricht ja nichts gegen das Diskutieren, ganz im Gegenteil, das Forum ist ja genau dafür da.
Ich diskutiere auch gern und tausche mich aus. Aber es ist natürlich angenehmer und konstruktiver, wenn man bei den Kommunikationspartnern ein echtes Interesse an den Themen spürt und ein Gefühl der Wertschätzung da ist. Wenn der andere einen also nicht runterputzen und diskreditieren, sondern ernsthaft und sachlich diskutieren will.

Inzwischen gehe ich dazu über, auf scharf-patzige Antworten oder Pseudo-Rückfragen, die kein Interesse, sondern Geringschätzung ausdrücken, nicht mehr zu reagieren. Ich steige dann wieder in die Diskussion ein, wenn jemand wieder vernünftig argumentiert oder frägt. Für sinnlose Wortgefechte sind mir die Themen oft einfach zu wichtig.


melden

Was nervt euch grade?

17.08.2023 um 08:46
@martenot

Jepp, du sagst es. Allerdings ist es doch auch traurig, wenn man sich selbst zurückziehen muss, weil eben keine konstruktive Diskussion zustande kommt.
Gerade die interessanten Themen werden teilweise niedergemacht.

Ich agiere da genauso, wenn sich ein Thema in eine unsachliche, oder gar persönliche Ebene begibt, bin ich raus.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.08.2023 um 10:30
Gerade wieder gesehen:
in einem anderen Thread hat jemand ein kurzes Fragment von mir zitiert (zu dem ich den ursprünglichen Kontext nicht mehr finden konnte.). Darunter steht nur "Quelle:".

Ich nehme an, das soll eine Aufforderung sein, eine Quellenangabe für einen Nachweis oder Beleg zu liefern, was ich damals geschrieben habe. Aber zum einen weiß ich grad nicht mehr, worum es da konkret gegangen ist (das Zitat ist zu kurz und uneindeutig). Zum anderen wirkt das hingebellte "Quelle:" auf mich unfreundlich, patzig, klingt nach Kommandoton. Nicht mal mein Teamleiter würde mir eine Aufgabe so in einem Wort hinpfeffern.

In einem wertschätzenden und respektvollen Umgang fände ich es beispielsweise angenehm, wenn man stattdessen ungefähr so schreiben würde: "Wo hast Du denn das gehört bzw. gelesen? Hast du vielleicht einen Link? Wie bist du denn zu der Ansicht gekommen?" Dann würde ich auch irgendwie antworten, weil ich das Gefühl hätte, dass man auch ernsthaft an einem Austausch interessiert ist.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.08.2023 um 10:34
Zitat von martenotmartenot schrieb:nehme an, das soll eine Aufforderung sein, eine Quellenangabe für einen Nachweis oder Beleg zu liefern, was ich damals geschrieben habe.
Nein, das war nur falsch zitiert. Mein Satz steht über "Quelle". Verzeih bitte...

Aber muss man das in andere Threads verschleppen? Andere Leute werden für sowas gesperrt. Nur zur Info...


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.08.2023 um 10:37
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Aber muss man das in andere Threads verschleppen?
Ich denke, wenn einen was nervt, kann man es doch in diesem Thread ansprechen, der sich um das Thema "was nervt mich gerade" dreht. Und mich nervt einfach ganz allgemein ein unfreundlich-scharfer nichtrespektvoller Tonfall. Auf kommandomäßige Aufforderungen und patzige Beiträge werde ich nicht mehr antworten, und da mich dieser Kommunikationsstil nervt, habe ich das hier beispielhaft erwähnt. Dabei habe ich weder andere User noch den konkreten Thread genannt, sondern es ging mir um den allgemeinen Fall, der ja nicht selten vorkommt und mich immer wieder nervt.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.08.2023 um 02:20
Zitat von TanneTanne schrieb:Hier im Forum geht es ja noch, aber dieser nationalsozialistische Mist, betrifft ja nicht nur Deutschland.
Ja und das finde ich fürchterlich. Es wird normal diesen faschistischen Müll in die Welt hinaus zu blubbern, alles unter Klarnamen (auf FB) es wird zur Normalität und wird akzeptiert?
Ich finde das mehr als bedenklich. Es kommen auch Kommentare dass ich drüber nachdenken sollte langsam auszureisen da die Antifa bald nichts mehr zu lachen habe.

Auch finde ich es furchtbar dass Antifaschist also ein Mensch der sich gegen Faschismus stellt eine Beleidigung geworden ist.
Zitat von TanneTanne schrieb:Solch ein Blödsinn, diese Menschen leben doch in ihrer eigenen Realität?
Scheint so. Ich meine wenn solche Leute im deutschen Reich hängen geblieben sind... ich weiß gar nicht das sie sich bei sowas denken. Bin froh dass ich beruflich noch nie mit sowas in Kontakt gekommen bin.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Viele kontroverse Themen könnte man eigentlich gut diskutieren, wenn man bereit wäre, sich die Argumente des anderen "anzuhören" und Gegenargumente eben auf wertschätzende Art zu formulieren, z.B. im Sinne von "Ich sehe das anders als du, nämlich... was hältst du davon?".
Das scheint auf anderen Plattformen noch viel extremer zu sein, die Admins stört das dort nicht, Meldungen verhallen im nichts.
Der Umfangston ist fern ab jeglicher Grundwerte. Dass da am anderen Ende echte Menschen sitzen scheint kaum einem bewusst zu sein.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Stattdessen werden die Argumente häufig in einer patzigen und überheblichen Form geschrieben. Rückfragen werden mit einem aggressiven Unterton gestellt, im Sinne von "Na, was sagst du jetzt?" oder in einem Tonfall, als ob man seinen Chef vor sich hätte.
Also so einen Chef würde ich mir nicht wünschen. Respektvoller Umgang ist schon was herrliches.
Aber stimmt schon statt sich durch wissen anderer seinen Horizont zu erweitern wäre zu schön, so einigen geht dabei einer ab wenn sie andere erniedrigen können. Narzisten und Sadisten kommen im Netz auf ihre vollen kosten. Gab hier auch ein paar Fälle. Das Internet ist ein Sammelbecken dafür.
Zitat von TanneTanne schrieb:Allmy ist ein tolles Forum, aber mittlerweile gibt es hier nicht wenige User, die versuchen, genau das kaputt zu machen.
Das war aber schon immer so. Nur wechseln die Statisten von Zeit zu Zeit.
Zitat von TanneTanne schrieb:Jepp, du sagst es. Allerdings ist es doch auch traurig, wenn man sich selbst zurückziehen muss, weil eben keine konstruktive Diskussion zustande kommt.
Gerade die interessanten Themen werden teilweise niedergemacht.
Ist aber die für einen selber schonenste Variante.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.08.2023 um 02:30
Zitat von martenotmartenot schrieb:Dann würde ich auch irgendwie antworten, weil ich das Gefühl hätte, dass man auch ernsthaft an einem Austausch interessiert ist.
Das sind sie oft doch gar nicht. Das Ziel ist doch den anderen klein zu machen.
Sich dadurch zu belohnen: haah ich hab den anderen bloßgestellt.. 1 zu null für mich hahahaha.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich denke, wenn einen was nervt, kann man es doch in diesem Thread ansprechen, der sich um das Thema "was nervt mich gerade" dreht. Und mich nervt einfach ganz allgemein ein unfreundlich-scharfer nichtrespektvoller Tonfall
Klar dafür ist der Thread auch da.

Mich nervt dass ich nicht abschalten kann, zu viele Eindrücke heute.
Mir geht der Anblick des beinahe Unfalls nicht aus dem Kopf wo ein LKW der mit Autos beladen war den Kleinwagen fast in die Leitplanke geschoben hätte. Es war dreispurig!!! Freitags fahren die wie die Irren. Echt fieser Reisetag.
Dann nervt die warme stickige Luft im Zimmer. Leider ist hier kein Gitter vor dem Fenster so dass die Mückenplage droht rein zu kommen wenn man das Fenster aufsperrt. Hier oben sind so viele von den Biestern. Hätte jetzt echt bock drauf daheim in den Pool zu hüpfen, der ist immer so erfrischend :)


melden

Was nervt euch grade?

19.08.2023 um 02:36
Zitat von 3.143.14 schrieb:es wird zur Normalität und wird akzeptiert?
Definitiv nicht bei mir.
Ich habe nicht für DE gedient für solch einen Mist.
(Bin Feldwebel a.D.)
Zitat von 3.143.14 schrieb:Es kommen auch Kommentare dass ich drüber nachdenken sollte langsam auszureisen da die Antifa bald nichts mehr zu lachen habe.
War bei bei mir ähnlich, im Bezug auf "Fratzenbuch", und ob du es glaubst oder nicht, ich hatte tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, nach Schweden auszuwandern.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Auch finde ich es furchtbar dass Antifaschist also ein Mensch der sich gegen Faschismus stellt eine Beleidigung geworden ist.
Jaa, es gibt scheinbar nur noch "Links oder Rechts"!
Das geht mir so auf den Keks!?
Ich bin ein universalistisch denkender Mensch, und erwarte von meinen Mitmenschen Toleranz gegenüber Mensch, Tier und Natur.

Einige Menschen sehen das leider anders.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Das war aber schon immer so. Nur wechseln die Statisten von Zeit zu Zeit.
Hehehe, der war gut. :D
Zitat von 3.143.14 schrieb:Tanne schrieb:
Jepp, du sagst es. Allerdings ist es doch auch traurig, wenn man sich selbst zurückziehen muss, weil eben keine konstruktive Diskussion zustande kommt.
Gerade die interessanten Themen werden teilweise niedergemacht.

3.14 schrieb: Ist aber die für einen selber schonenste Variante.
Naja, wenn man nur auf sich selbst bezogen ist, und nicht am gesellschaftlichen Fortschritt ist, ist das wohl bei solchen Personen zutreffend.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.08.2023 um 02:51
Zitat von TanneTanne schrieb:Naja, wenn man nur auf sich selbst bezogen ist, und nicht am gesellschaftlichen Fortschritt ist, ist das wohl bei solchen Personen zutreffend.
Oft sind sie doch gar nicht belehrbar.
Zitat von TanneTanne schrieb:Hehehe, der war gut. :D
Na is doch so :D
Zitat von TanneTanne schrieb:Jaa, es gibt scheinbar nur noch "Links oder Rechts"!
Das geht mir so auf den Keks!?
Scheint so. Extremismus ist scheiße egal auf welcher Seite. Es gibt kein Mittelmaß mehr, oder Grenzen die gewahrt werden.
Das betrifft aber viele Bereiche. Das geht doch schon in Kindergärten los und nimmt in der GS schon massiv zu.
Kämpfen seit 2 Jahren dagegen an weil einigen Kindern keine Grundwerte bei gebracht bekommen. Meine älteren kämpfen jeder auf ihre weise mit dieser Problematik.
Zitat von TanneTanne schrieb:Ich bin ein universalistisch denkender Mensch, und erwarte von meinen Mitmenschen Toleranz gegenüber Mensch, Tier und Natur.
So sollte es sein. Die Welt wäre ein besserer Ort wenn das selbstverständlich wäre.
Zitat von TanneTanne schrieb:War bei bei mir ähnlich, im Bezug auf "Fratzenbuch", und ob du es glaubst oder nicht, ich hatte tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, nach Schweden auszuwandern.
Was hat dich abgehalten?
Der braune Sumpf breitet sich überall aus. Wir müssen dagegen halten.
Ich brauche von der Plattform immer wieder Auszeiten genau so wie hier. Ich kann dieses Negative auf Dauer nicht aushalten.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.08.2023 um 03:09
Zitat von 3.143.14 schrieb:Was hat dich abgehalten?
Die Einwanderung nach Schweden bedingt die Vorlage eines Arbeitsplatzes und eines Wohnraums in Schweden.
Heißt: Ohne Arbeitsvertrag und ohne Mietvertrag, kann man nicht in Schweden einwandern/immigrieren. (:
Zitat von 3.143.14 schrieb:Kämpfen seit 2 Jahren dagegen an weil einigen Kindern keine Grundwerte bei gebracht bekommen. Meine älteren kämpfen jeder auf ihre weise mit dieser Problematik.
Das ist auch so ein gravierender Punkt. Wie soll man seine Schützlinge auf soetwas vorbereiten? Bin ich selbst komplett überfragt.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Die Welt wäre ein besserer Ort wenn das selbstverständlich wäre.
Ja, wir können nur versuchen mehr Verständnis zu vermitteln, aber ob das auch ankommt???
Zitat von 3.143.14 schrieb:Der braune Sumpf breitet sich überall aus. Wir müssen dagegen halten.
Definitiv, es scheint aber wie der berühmte "Kampf gegen Windmühlen" zu sein, das ist so traurig.
Da stellt sich die Menschheit hin, und behauptet, die intelligenteste Spezies zu sein.
What? Wo denn bitte?
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich brauche von der Plattform immer wieder Auszeiten genau so wie hier. Ich kann dieses Negative auf Dauer nicht aushalten.
Ja, geht mir absolut genauso.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.08.2023 um 03:19
Zitat von TanneTanne schrieb:Das ist auch so ein gravierender Punkt. Wie soll man seine Schützlinge auf soetwas vorbereiten? Bin ich selbst komplett überfragt.
Reden reden reden
Verhalten spiegeln... mein Jüngster hat sich in den letzten Monaten an Jungs dran gehängt die ihm nicht gut getan haben. So viele Vorfälle hatten meine anderen in all den Jahren nicht :/ ich hoffe die Ferien haben was gebracht samt der ganzen Gespräche.

Auf den Rest antworte ich später. In 4h klingelt der Wecker
Zitat von TanneTanne schrieb:Da stellt sich die Menschheit hin, und behauptet, die intelligenteste Spezies zu sein.
What? Wo denn bitte?
Der Mensch ist das einzige Wesen was alles zerstört was ihm in den Weg kommt. Sehr intelligent ist das nicht grade.

Wünsche dir eine angenehme Nachtruhe


melden

Was nervt euch grade?

19.08.2023 um 03:22
@3.14
Schlaf gut, wir schreiben dann später weiter. ;)
Nutze die paar Stunden zum schlafen.


melden

Was nervt euch grade?

20.08.2023 um 18:29
Stromausfall!!!


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

20.08.2023 um 18:50
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Stromausfall!!!
Passt! Nur bei dir zu Hause? Oder in der ganzen Straße ?


melden

Was nervt euch grade?

20.08.2023 um 19:00
Wieder da. Ne die ganze Umgebung war weg.
Dachte schon ich muss alles ausm Eis wegfeuern. Puhh...


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

20.08.2023 um 19:20
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Ne die ganze Umgebung war weg.
Holla!
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Dachte schon ich muss alles ausm Eis wegfeuern. Puhh...
Ach was. Die moderneren TK-Geräte halten die für TK-Ware nötigen Temperaturen stundenlang - was man nicht machen sollte ist alle 30 Minuten nach guggen ob noch alles eiskalt ist.


melden

Was nervt euch grade?

20.08.2023 um 19:25
@Funzl
Ja passiert manchmal.

Ich weiß dass die das länger halten. Guck auch NICHT ständig rein. Aber das war hier schonmal für mehrere Stunden weg. Und einiges war dann schon halb aufgetaut was man nicht unbedingt wieder einfrieren sollte.
Ich weiß nicht wie lange das hier weg war.
Hab gepennt. Nur einmal reingeguckt ins Eis und war ok.
Wach wurde ich ungf. 17.30.. und auf der Internetseite stand bis 19 Uhr ca.
Aber ich denke allzu lang vorher war der nicht weg.
Von daher.
Nur manchmal dauerts dann doch länger
Sorry für den halben Roman 😅


1x zitiertmelden