Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

09.11.2023 um 08:56
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mich nerven die Genervten.
Mich manchmal auch. Mir scheint, halb Deutschland ist unentwegt genervt, was mich wiederum nervt.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.11.2023 um 09:02
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mir scheint, halb Deutschland ist unentwegt genervt
Mindestens die Hälfte :)

Ich weiß nicht. Liegt es vielleicht daran, dass man früher noch etwas mit sich selbst ausmachen konnte? Heute muss es gleich jedem mitgeteilt werden, bis letztendlich alle genervt sind.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.11.2023 um 09:19
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Heute muss es gleich jedem mitgeteilt werden, bis letztendlich alle genervt sind.
Da wäre das Internet auch mit an dieser Entwicklung beteiligt, denn es ermöglicht den Leuten, ihre Genervtheit in die Welt hinauszuschreien, und es wird von vielen Leuten gehört, übernommen und weiter gegeben. So breiten sich negative Stimmungen viel stärker aus als früher.

Die Frage wäre, warum dies bei positiven Stimmungen nicht auch in demselben Maße stattfindet.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.11.2023 um 09:23
Nichts.😊


melden

Was nervt euch grade?

09.11.2023 um 09:31
Mich nervt wenn die Bank mit meiner Anweisung so lang braucht,dass ich dann eine Zahlungserinnerung kriege


melden

Was nervt euch grade?

09.11.2023 um 09:33
Zitat von martenotmartenot schrieb:Die Frage wäre, warum dies bei positiven Stimmungen nicht auch in demselben Maße stattfindet.
Vll. nen Strang dazu aufmachen mit dem Titel: Die Freude des Tages...oder so? Gibts das bei allmy nicht?


melden

Was nervt euch grade?

09.11.2023 um 09:35
Ich finde es aber lustig.
Was erwartet man, wenn man in diesen Thread klickt?

Wenn man das nicht lesen will, muss man das doch nicht.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.11.2023 um 09:35
Wär vielleicht eine gute Idee. Sozusagen die helle Variante dieses Threads, mit einem Titel wie "Worüber freut Ihr Euch gerade?". Solange es auch wirklich positive Dinge sind und nicht "Ich freue mich, dass mein Nachbar einen Kratzer im Auto hat."


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.11.2023 um 09:37
Was freut euch gerade? (Beitrag von Vymaanika)


melden

Was nervt euch grade?

09.11.2023 um 09:42
WÄÄÄh, jez hamers doppelt


melden

Was nervt euch grade?

09.11.2023 um 11:05
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Naja, wenn ein Kind so sehr krank ist, dass es nicht zur Schule kann, sucht man doch eh einen Arzt auf
So ein Quatsch, ich gehe doch nicht jedes Mal zum Arzt, wenn ein Kind nicht schulfähig ist.
Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit, das geht in der Regel nach einem Tag von selbst wieder weg.
Was soll ich da zum Arzt gehen, der dem Kind eh nur das verordnet, was es eh schon bekommt: Bettruhe.
Auch mit einer Erkältung renne ich nicht zum Arzt.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich weiß nicht. Liegt es vielleicht daran, dass man früher noch etwas mit sich selbst ausmachen konnte? H
Woran liegt es denn bei dir? :-) :D
Zitat von martenotmartenot schrieb:Sozusagen die helle Variante dieses Threads, mit einem Titel wie "Worüber freut Ihr Euch gerade?
Ich war schon ein paarmal kurz davor so einen Thread zu eröffnen, ist aber immer wieder an meiner Faulheit gescheitert. :D


3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.11.2023 um 11:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:So ein Quatsch, ich gehe doch nicht jedes Mal zum Arzt, wenn ein Kind nicht schulfähig ist.
Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit, das geht in der Regel nach einem Tag von selbst wieder weg.
Was soll ich da zum Arzt gehen, der dem Kind eh nur das verordnet, was es eh schon bekommt: Bettruhe.
Auch mit einer Erkältung renne ich nicht zum Arzt.
es kommt ja auch noch dazu, dass ein Attest oftmals etwas kostet, es kommt auch dazu, dass die Praxen eh überrannt sind. Da freuen sich die Ärzte sicherlich, wenn die Schulen so etwas verlangen.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.11.2023 um 11:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es kommt auch dazu, dass die Praxen eh überrannt sind.
In der Praxis unserer Kinderärzt*innen hängen mehrere Plakate, die darum bitten, dass man nicht wegen jedem Kleinscheiß (die haben es natürlich höflicher formuliert) kommen möge.


melden

Was nervt euch grade?

09.11.2023 um 11:28
Das kalte, windige Wetter!


melden

Was nervt euch grade?

09.11.2023 um 11:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit, das geht in der Regel nach einem Tag von selbst wieder weg.
Was soll ich da zum Arzt gehen, der dem Kind eh nur das verordnet, was es eh schon bekommt: Bettruhe.
Auch mit einer Erkältung renne ich nicht zum Arzt.
Und der halbe Tag wird durch Warten beim Arzt vergeudet anstatt dass man bzw das Kind sich wirklich ausruhen kann.


melden

Was nervt euch grade?

09.11.2023 um 11:46
Das ist das einzig Gute an Corona...dass seitdem Homeoffice viel mehr durchgesetzt wird und Ärzte auch einfach nur per Video oder Anruf einen krank schreiben.


melden

Was nervt euch grade?

09.11.2023 um 12:30
Die Genervten von den Genervten (von den Genervten, von den...) :)


melden

Was nervt euch grade?

09.11.2023 um 13:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Woran liegt es denn bei dir? :-) :D
An den Genervten :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da freuen sich die Ärzte sicherlich, wenn die Schulen so etwas verlangen.
Die Schulen wird zusätzliche Arbeit auch nicht freuen. Hier kam es aber auch schon vor, dass Klausuren verschoben werden mussten weil zu viele Schüler die Eintagesgrippe hatten, das ist für jene die sich vorbereitet haben auch nicht schön, wenn sich sowas laufend wiederholt.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Was erwartet man, wenn man in diesen Thread klickt?
Man schreibt rein, dass einen die vielen Genervten nerven. :)


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.11.2023 um 13:09
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Man schreibt rein, dass einen die vielen Genervten
:lolcry:

Ok, eins zu null für dich :Y:


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.11.2023 um 13:11
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ok, eins zu null für dich :Y:
Ich besteh nicht drauf :)

Ich meinte das aber wirklich eher fürs reale Leben. Mir kommen die Leute tatsächlich genervter vor.


melden