Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

17.11.2023 um 08:41
Zickereien


melden

Was nervt euch grade?

17.11.2023 um 08:42
Neidhammel


melden

Was nervt euch grade?

17.11.2023 um 09:20
Die Kälte


melden

Was nervt euch grade?

17.11.2023 um 09:32
Selbstdiagnose aufgrund von Internetrecherche.


melden

Was nervt euch grade?

17.11.2023 um 10:50
Die innere Nervosität und Aufgeregtheit. 😮


melden

Was nervt euch grade?

17.11.2023 um 11:02
Die Kitten, heut is bei denen Durchdrehtag. 🙄


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

17.11.2023 um 12:26
Warum vergeht Zeit eigentlich immer so relativ?


melden

Was nervt euch grade?

20.11.2023 um 13:23
Immer diese seltsame Ruhe, im Angesicht der drohenden Hektik. 🤔


melden

Was nervt euch grade?

21.11.2023 um 17:53
Den ganzen lieben langen Tag ist in diesem Haus keine Ruhe 😡
Ich bin davon dermaßen abgenervt, ich finde keine Ruhe mehr und kann seit Monaten keine Nacht mehr durchschlafen 😡
Nachtruhe ab 22 Uhr wird nicht eingehalten, seit Monaten sind die Kleinkinder (wänste 😡) nach 24 Uhr noch in den Wohnungen am krakelen, schreien, heulen, trampeln...

Ich stehe von Montag bis Samstag um 4.30h auf, um arbeiten zu gehen, bin aber nach 24 Uhr immer noch wach, weil kein schlaf.

Und nein, bevor fragen kommen, Polizei kommt keine, weil ja Kleinkinder in den haushalten sind 😡


4x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.11.2023 um 18:25
@cat_and_go

Das klingt ja furchtbar! Lärmbelästigung kann sich nachweislich so gesundheitsschädigend auswirken.😞

SpoilerHast du es schon mit einem Lärmprotokoll an den Vermieter versucht? Ich drücke dir alle Daumen, auch weil ich dir so nachempfinden kann. 🙂


Dass ich seit Tagen flach liege und meine Städtereise nach München und Salzburg inkl. Musicalbesuch absagen musste.


melden

Was nervt euch grade?

21.11.2023 um 18:45
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:keine, weil ja Kleinkinder in den haushalten sind 😡
Meine Güte wie schrecklich. Da hilft nur noch umziehen, wenn du auf Dauer nicht krank werden willst. Ich denke mir, das auch Kleinkinder nicht 24 Std. am Tag Narrenfreiheit haben sollten. 😠


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

22.11.2023 um 05:53
Zitat von KL21KL21 schrieb:Meine Güte wie schrecklich. Da hilft nur noch umziehen, wenn du auf Dauer nicht krank werden willst. Ich denke mir, das auch Kleinkinder nicht 24 Std. am Tag Narrenfreiheit haben sollten
Das stimmt. Wurde auch schon mehrmals zu geraten.


melden

Was nervt euch grade?

22.11.2023 um 06:01
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Und nein, bevor fragen kommen, Polizei kommt keine, weil ja Kleinkinder in den haushalten sind
Das hat die Polizei so begründet?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

22.11.2023 um 09:05
Zitat von soomasooma schrieb:Das hat die Polizei so begründet?
Ich glaube nicht, dass Kinderlärm wirklich in die Zuständigkeit der Polizei fällt. Falls doch, was soll die Polizei tun, die Kleinkinder verhaften, oder ihnen verbieten Kleinkinder zu sein? :D
Leider gehört Kinderkrach zu den Dingen, die man erdulden muss. Man kann nicht verhindern, dass Kinder Kinder sind. Man könnte den Eltern allerdings die Meinung geigen. Ob es dann besser wird… vermutlich nicht. Vielleicht kann man Glück vor Gericht haben, aber auch da eher nicht. Einzige Möglichkeit ist Mietminderung, falls es eine Mietwohnung ist. In dem Fall viel Spaß mit dem Vermieter. Der wird begeistert sein :D
https://www.mietrecht.com/larmbelaestigung-durch-kinder/


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

22.11.2023 um 09:13
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Leider gehört Kinderkrach zu den Dingen, die man erdulden muss.
Aus deinem link:
"Ruhezeiten gelten auch für Kinder"

Alle Eltern kennen das, Magen-Darm kommt gerne nachts, dann gibt es Gerenne und Lärm, dafür kann niemand etwas und sowas kann man auch nicht verhindern.
Aber hier geht es ja um eine Regelmäßigkeit und
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:nach 24 Uhr noch in den Wohnungen am krakelen, schreien, heulen, trampeln...
Ich glaube nicht, dass, wenn das die Regel ist, man sich das bieten lassen muss.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:. Falls doch, was soll die Polizei tun, die Kleinkinder verhaften, oder ihnen verbieten Kleinkinder zu sein? :D
Dasselbe, was sie auch macht, wenn sie wegen einer zu lauten Party nachts gerufen wird.
Die Verantwortlichen auf die Ruhezeiten hinweisen.


4x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

22.11.2023 um 09:15
@der_wicht
Schuldingense! Ich habe es wörtlich genommen: Weil (wenn) Kinder im Haus sind, kommen sie nicht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich glaube nicht, dass, wenn das die Regel ist, man sich das bieten lassen muss.
Das sowieso.


melden

Was nervt euch grade?

22.11.2023 um 09:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dasselbe, was sie auch macht, wenn sie wegen einer zu lauten Party nachts gerufen wird.
Die Verantwortlichen auf die Ruhezeiten hinweisen.
Die sagen es dann dem zahnenden Baby und schon ist Ruhe. Ich glaube ja nicht, dass Kinder aus Jux und Tollerei weinen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

22.11.2023 um 09:36
@Groucho
Der Hinweis ist ok, wird nicht befolgt und dann? Was genau soll die Polizei nach erfolglosem Hinweis tun? Sie können eine Anzeige gegen die Eltern schreiben. Wenn überhaupt. Auch da wird nicht viel passieren. Man kann selbst zum Anwalt gehen und hat eine hohe Wahrscheinlichkeit auf den Kosten sitzenzubleiben.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich glaube nicht, dass, wenn das die Regel ist, man sich das bieten lassen muss.
Du musst es Dir ganz sicher nicht bieten lassen. Der Welt um Dich herum wird es egal sein, ob Du es Dir bieten lässt.

Das Thema ist viel mehr, was kannst Du dagegen tun und genau da wird es schwierig. Möglich kann immer sein, dass nach langer, langer Zeit, vielen Kosten, vielen anderen Bemühungen, ein Richter entscheidet, dass die Kinder zu laut sind. Mit genau welcher Strafe soll der Richter die Kinder zum Einlenken bringen? Er kann die Eltern dazu verpflichten, mit (positiven) erzieherischen Maßnahmen, auf die Kinder einzuwirken. Was, wenn die Kinder zu klein dafür sind? Was, wenn die Kinder drauf pfeifen? Was, wenn die Eltern drauf pfeifen? Miete mindern?
Miete mindern kannst Du auch ohne Richter und vielleicht darüber Druck ausüben. Kann genauso in die Hose gehen.
Bist Du Eigentümer, steht Dir nicht mal dieses Mittel zur Verfügung.

Hier ein paar Fälle.
https://hug-rsh.de/2022/05/11/urteil-des-monats-2022-05/

Bevor man sich all das Theater antut, ist ausziehen die deutlich einfachere Alternative. Ich sage nur Endgegner Kinder…


melden

Was nervt euch grade?

22.11.2023 um 10:35
Ich würde mal das Jugendamt vorbei schicken...


melden

Was nervt euch grade?

22.11.2023 um 11:44
1. Ich habe mehrmals versucht, in den letzten Monaten, das Gespräch zu suchen, mit den Mietern und mit dem Landkreis, da er als "mieter" die Wohnungen angemietet hat. 2x war der Landkreis mit einem dolmetscher hier, da die Mieter keinerlei deutsch können. Dann ging es 2 Tage gut und dann ging das ganze von vorn los.

2. Mir ist bewusst, daß es Kinder sind, Kleinkinder. Aber selbst die haben nicht seit Monaten tagtäglich Magen darm oder ähnliches.

3. Über mir wohnen welche, wo der junge jeden Morgen und jeden Abend mit einem alu Roller über die blanken Dielen durch die ganze Wohnung fährt, auch da haben Gespräche zu nichts geführt.

4. Einen Vermieter in dem Sinne habe ich nicht mehr, seit kurzem ist ein Anwalt als zwangsverwalter zuständig. Ihm habe ich am Sonntag einen 2 Seiten langen Brief geschrieben und zukommen lassen. Bin mal gespannt, ob ich eine Reaktion darauf bekomme.

PS: auf wohnungssuche bin ich seit Monaten. Aber finde mal eine bezahlbare Wohnung zur Zeit, wo dann auch Haustier Haltung erlaubt ist.
Bonnie & Clyde gebe ich beim besten Willen nicht weg.


2x zitiertmelden