Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

04.03.2024 um 08:03
Zitat von NemonNemon schrieb:Am Nachbartisch erzählen sie
Das heißt aber doch du belauschst Leute....tut man nicht.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.03.2024 um 08:19
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Das heißt aber doch du belauschst Leute....tut man nicht.
Manche sprechen jedoch sehr laut, ohne dass man das überhaupt hören möchte...auch am Telefon manchmal...da müsste man schwerhörig oder taub sein, um das nicht mitkriegen zu müssen...


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.03.2024 um 10:23
Nichts, amüsiere mich gerade köstlich.


melden

Was nervt euch grade?

04.03.2024 um 10:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Manche sprechen jedoch sehr laut
Oha, also unfreiwillig...das ist natürlich blöd,aber ich kenne das hier auch, leider


melden

Was nervt euch grade?

04.03.2024 um 11:46
Menschen


melden

Was nervt euch grade?

04.03.2024 um 11:57
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Das heißt aber doch du belauschst Leute....tut man nicht
Glaub mir, da hätte ich lieber weggehört. Aber wenn man einmal getriggert ist, lässt sich sich das schwer machen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.03.2024 um 12:03
Zitat von NemonNemon schrieb:Glaub mir, da hätte ich lieber weggehört. Aber wenn man einmal getriggert ist
Kenn ich leider nur zu gut, laute Leute mag ich nicht.


melden

Was nervt euch grade?

04.03.2024 um 14:48
@Bayernwerk: Willkommen In der nächsten Stufe der Entmenschlichung und Missachtung von Senioren und gesundheitlich beeinträchtigen Menschen!

Wie zum Teufel sollen betagte Senioren oder geistig behinderte Menschen mit euren QR-Code Quatsch zurecht kommen wenn diese nicht mal ein Smartphone haben weil sie es nicht verstehen / bedienen können?

Wie zum Teufel sollen sehbehinderte Menschen mit euren viel zu klein gedruckten Zahlenwust auf euren Anschreiben zurecht kommen?

Und warum in drei Teufels Namen kann man bei euch in eurer Abt. " Kundenservice" nicht mal mehr mit einem MENSCHEN sprechen- warum nur mit so einem völlig über-technisierten Sprachdialogystem das vorne und hinten nicht funktioniert?

Das ist ein echtes Paradebeispiel von Kundenorientierung und Kundenfreundlichkeit !

Schlichtweg zum KOTZEN ist eurer Technikwahn, auf Kosten der Menschlichkeit.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.03.2024 um 15:03
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Und warum in drei Teufels Namen kann man bei euch in eurer Abt. " Kundenservice" nicht mal mehr mit einem MENSCHEN sprechen- warum nur mit so einem völlig über-technisierten Sprachdialogystem das vorne und hinten nicht funktioniert?
Diese Art von Mist greift immer mehr um sich. Andere Beispiele: nach dem Diebstahl meines Führerscheins wollte ich bei unserer Führerscheinstelle herausfinden, was ich tun muss, um einen neuen Führerschein zu bekommen. Das gestaltete sich aber äußerst schwierig, weil Publikumsverkehr nicht mehr gewünscht bzw. vorgesehen war, und beim Anrufen bei der angegebenen Hotline habe ich mich ebenso in einem Wust an automatischen Ansagen verheddert, bei denen der Fall "Ersatzführerschein bei Diebstahl" überhaupt nicht einprogrammiert war. Einen Mitarbeiter persönlich zu kontaktieren war nicht möglich, aber eine sinnvolle Antwort habe ich auch nicht bekommen, weil die Sprachansagen immer irgendwelche anderen Themen erklärt haben.

Das andere Thema "Unübersichtliche Abrechnungen" hat neulich meine Mutter (über 80 Jahre alt) total verunsichert. Sie hat die kleingedruckten Tabellen nicht verstanden und war ganz aus dem Häuschen, weil sie dachte, sie müsste Tausende Euros nachzahlen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.03.2024 um 15:08
Zitat von martenotmartenot schrieb:Diese Art von Mist greift immer mehr um sich.
Ich hab nen Hals dicker als ne olle Litfasssäule. Ich empfinde es schon fast als "Nötigung" mir so ein Scheizzen-Smartphone anzuschaffen...weil man nahezu überall nur noch mit so einem Ding weiter kommt.

Ich dachte vorhin an meiner STAMM-Tankstelle,( in der mich vom Personal JEDER mit echten Vor-und Nachnamen kennt, die wissen wo ich wohne...) mich trifft der Schlag als ich gesagt bekam das ich dort nur noch bis Ende März mit 100€ Scheinen bezahlen kann - ab 1.04. dann nur noch mit kleineren Scheinen, mit Kreditkarte oder eben mit so einem Scheizz-Smartphone....


4x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.03.2024 um 15:13
Zitat von FunzlFunzl schrieb:das ich dort nur noch bis Ende März mit 100€ Scheinen bezahlen kann - ab 1.04. dann nur noch mit kleineren Scheinen,
Würde das irgendwie begründet?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.03.2024 um 15:16
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich hab nen Hals dicker als ne olle Litfasssäule. Ich empfinde es schon fast als "Nötigung" mir so ein Scheizzen-Smartphone anzuschaffen...
Der Smartphone-Zwang nervt mich genauso. Es spricht ja nichts dagegen, diese Funktionen als Option anzubieten, aber ich finde es Mist, wenn es die einzig verbleibende Möglichkeit ist, um bestimmte Dienste nutzen zu können.

Ebenso steigt auch die DB immer stärker auf pure Smartphone-Funktionalität um, zb. bei den Bahncards. Man möchte keine echten Karten mehr anbieten, nur noch die Option per Smartphone scheint es in Zukunft zu geben. Wer kein Smartphone hat, oder bei wem der Akku leer ist, der hat auch keinen Fahrschein. Besonders ärgerlich, weil parallel dazu in vielen (älteren) Regionalzügen nach wie vor keine Steckdosen vorhanden sind, sodass man vor Bahnfahrten immer akribisch auf den Ladestatus des Telefons achten muss.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.03.2024 um 15:29
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Würde das irgendwie begründet?
Der Pächter meinte es würden zuviel falsche Scheine im Umlauf sein - und langfristig würde eh auf bargeldloses bezahlen umgestellt werden.
Zitat von martenotmartenot schrieb:aber ich finde es Mist, wenn es die einzig verbleibende Möglichkeit ist, um bestimmte Dienste nutzen zu können.
Ich empfinde diese Tatsache als versteckten Zwang, mir so ein Ding anzuschaffen....
Zitat von martenotmartenot schrieb:Man möchte keine echten Karten mehr anbieten,
Ja , weil man ja - koste es was es wolle - PAPIER sparen will....bei den Banken genauso - noch letztes Jahr gab es bei einem stinknormalen Überweisungsträger einen Durchschlag - nun nicht mehr. Braucht oder will man jetzt einen Beleg von besagter Überweisung, bietet einem die Bank eine KOPIE ( DIN A 4 wohl gemerkt! ) des abgestempelten Überweisungsträger an - selbst verständlich kostenpflichtig - 15 Cent immerhin. Frage ich dann nach, wann es den gebucht wird - wann die Überweisung auf den Auszügen erscheint..:"ja, morgen oder übermorgen"...DANKE auch!

Ich mach jetzt erstmal was was mir wirklich Freude bereitet : # Hausmüll in den Hinterhof bringen und anzünden # Spoiler:D- und dann Eichhörnchen füttern! :lv:


melden

Was nervt euch grade?

04.03.2024 um 17:58
@Funzl
Das geht bei Bayernwerk auch online, ich schätze mal, es geht um den Zählerstand? Kann man auch ohne Smartphone eintragen.


melden

Was nervt euch grade?

04.03.2024 um 18:05
Zitat von FunzlFunzl schrieb:das ich dort nur noch bis Ende März mit 100€ Scheinen bezahlen kann - ab 1.04. dann nur noch mit kleineren Scheinen,
Dann ist das bei denen wohl noch nicht angekommen, dass die meisten gefälschten Scheine 50 ger und 20 ger sind....


melden

Was nervt euch grade?

04.03.2024 um 21:07
Zitat von FunzlFunzl schrieb:als ich gesagt bekam das ich dort nur noch bis Ende März mit 100€ Scheinen bezahlen kann - ab 1.04. dann nur noch mit kleineren Scheinen, mit Kreditkarte oder eben mit so einem Scheizz-Smartphone
An vielen Tankstellen sind schon lange Hinweise, dass sie z.B. keine 200Euro-Scheine annehmen; vermutlich eine Vorsichtsmaßnahme. Zudem verringert sich das Risiko von Überfällen bei geringerem Kassenbestand.
Ich zahle an Tankstellen fast immer unbar. Da, wo kein Kassierer mehr vorhanden ist geht das auch nur so.

Hast Du denn so viele große Scheine im Portemonnaie @Funzl ?


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.03.2024 um 21:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du denn so viele große Scheine im Portemonnaie @Funzl ?
👂


melden

Was nervt euch grade?

04.03.2024 um 21:13
Ist das Forum heute Abend so langsam oder liegt es an meinem Handy?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.03.2024 um 21:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist das Forum heute Abend so langsam oder liegt es an meinem Handy?
Server läuft normal.
Was ist mit deinem Netz?? 😎


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.03.2024 um 21:17
Zitat von krungtkrungt schrieb:Was ist mit deinem Netz
Alles normal.


1x zitiertmelden