Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

07.03.2024 um 10:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du denn so viele große Scheine im Portemonnaie @Funzl ?
Im normalen Geldbeutel hab ich meist zwischen 250 und 300.- Öcken.....also das Wochengeld.

Meine Lebenserfahrung hat mir aber gezeigt das es für einen Motorrad-Liebhaber wie mich kein Nachteil ist, immer noch ca. ein KG zusätzlich einstecken zu haben, um z.B. einen "Zufallsfund" an Ort und Stelle in entsprechender Höhe anzahlen zu können.


melden

Was nervt euch grade?

07.03.2024 um 11:28
So. Erledigt. ✅
Gut, dass auch die 32er noch reichlich Platz in Rahmen und Gabel haben 😅


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.03.2024 um 13:34
Zitat von NemonNemon schrieb:Gut, dass auch die 32er noch reichlich Platz in Rahmen und Gabel haben
Motorrad?
Fahrrad?
32er?


melden

Was nervt euch grade?

07.03.2024 um 14:42
Man sollte halt ne richtige Arbeitsanweisung geben. Deswegen 5 Stunden in den Sand gesetzt.


melden

Was nervt euch grade?

07.03.2024 um 14:51
Der eisige Wind obwohl die Sonne scheint...eigentlich wollte ich im Garten was tun....


melden

Was nervt euch grade?

07.03.2024 um 15:29
Zitat von NemonNemon schrieb:Rennrad, neue Reifen aufziehen.
@Funzl


melden

Was nervt euch grade?

07.03.2024 um 16:29
Zitat von NemonNemon schrieb:So. Erledigt.
Neeeein! Nicht erledigt! Den Schlauch im Vorderrad muss ich wohl beschädigt haben. Reifen platt!
Jetzt kann ich sehen, wie ich das Ganze mit Blasen an den Daumen noch mal mache 🤯🤬
Oder muss zur Werkstatt. Wie unangenehm.


3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.03.2024 um 16:32
Zitat von NemonNemon schrieb:Neeeein! Nicht erledigt! Den Schlauch im Vorderrad muss ich wohl beschädigt haben. Reifen platt!
:D :D :D

Hatte ich letzten Sommer als ich das Fahrrad meiner Tochter flicken wollte.
Schlauch geflickt, alles wieder eingebaut und über Nacht war es dann wieder platt.
Das Spiel habe ich dann noch zweimal gespielt, bis es mir zu blöde wurde und ich einen neuen Schlauch gekauft habe.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.03.2024 um 16:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hatte ich letzten Sommer als ich das Fahrrad meiner Tochter flicken wollte.
Schlauch geflickt, alles wieder eingebaut und über Nacht war es dann wieder platt.
Früher gab es doch TIPTOP zum Schlauch flicken. Oder? 🤔


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.03.2024 um 16:38
Zitat von NemonNemon schrieb:Nicht erledigt! Den Schlauch im Vorderrad muss ich wohl beschädigt haben. Reifen platt!
Es gibt gute Werkstätten für Räder aller Art, die sind nicht mal teuer.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.03.2024 um 16:42
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Es gibt gute Werkstätten für Räder aller Art, die sind nicht mal teuer.
Man wartet da aber oft länger. Gerade im Winter bringen viele Leute ihre Räder da hin.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.03.2024 um 17:25
Zitat von krungtkrungt schrieb:Früher gab es doch TIPTOP zum Schlauch flicken. Oder
Que pasa? :D

Ich habe von letztem Sommer gesprochen.
Abgesehen davon kenne ich von früher nur Tritop, aber das war was zum Trinken.

TIPTOP kenne ich nicht, nie gehört
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man wartet da aber oft länger.
Wenn sie einen überhaupt nehmen.
Als ich kürzlich das Rad meiner Tochter in eine Werkstatt bringen wollte, fragte der erste Laden ob ich da bereits Kunde sei.
Als ich verneinte, sagten sie mir das sie dann leider meine Reparatur nicht annehmen können, der nächster Laden hat mir einen Termin gegeben für 6 Wochen später. Habe dann doch noch eine gefunden, die mir in drei Tagen einen Termin gegeben hat.
Leider haben die nur die Hälfte von dem gemacht, was ich ihnen aufgetragen hatte.....


3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.03.2024 um 17:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Als ich kürzlich das Rad meiner Tochter in eine Werkstatt bringen wollte, fragte der erste Laden ob ich da bereits Kunde sei.
Als ich verneinte, sagten sie mir das sie dann leider meine Reparatur nicht annehmen können, der nächster Laden hat mir einen Termin gegeben für 6 Wochen später. Habe dann doch noch eine gefunden, die mir in drei Tagen einen Termin gegeben hat.
Ohje, das ist ja schon fast so kompliziert wie die Suche nach einem Facharzt. "Sind Sie bei uns schon Patient? Nein, dann haben wir leider keine Termine für Sie...."

Verstehe ich bei einem Radhändler ehrlich gesagt nicht so ganz. Ein zufriedener Kunde, der das Rad gut repariert bekommen hat, kauft vielleicht sein nächstes Rad im selben Laden. Wenn man ihn aber wegschickt, kommt er garantiert nicht wieder.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.03.2024 um 17:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:TIPTOP kenne ich nicht, nie gehört
Ich meine, das wäre die grüne Plastik-Box …

Siehste: Gibt‘s sogar noch im Edel-Handel :)


https://www.bike-components.de/de/Tip-Top/Flickzeug-Set-TT-13-Tubeless-Repair-Kit-p11562/


Ich habe allerdings Plastik-Schläuche bei diesem Rad. Und da ist das Flicken etwas umstritten.
Die Sache ist die: Reifenwechsel gehört zu den Dingen, die man selbst hinbekommen muss. Dumm nur die kaputten Daumen jetzt. Ich lege mir dicke Verbände an und fahre so zur Werkstatt, als wäre ich ziemlich verletzt, um meine Ehre zu retten 🤣


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.03.2024 um 17:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Que pasa? :D

Ich habe von letztem Sommer gesprochen.
Abgesehen davon kenne ich von früher nur Tritop, aber das war was zum Trinken.

TIPTOP kenne ich nicht, nie gehört
Na ja dann wird es Zeit "Neues" zu erfahren.

Also zum Schlauchflicken verwendete schon mein Opa und mein Vater TIPTOP.

Und dich selbst habe es schon oft benutzt.

Das sollte jeder Radfahrer kennen. 😂🤣😎

https://kis.rema-tiptop.net/catalog/RTT/Catalog.aspx?LanguageID=DE&L=3&LL=N&GLS0=1&GLS1=3&GLS2=0&GLS3=0&PLS0=0


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.03.2024 um 18:02
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Es gibt gute Werkstätten für Räder aller Art, die sind nicht mal teuer.
Versteh ich auch nicht. Statt in ne Fahrradwerkstatt zu gehen und 15 € zu bezahlen, mach ich mir doch nicht die Hände blutig, verplempere Zeit und am Ende hauts doch nicht hin.


melden

Was nervt euch grade?

07.03.2024 um 18:06
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich meine, das wäre die grüne Plastik-Box …
Ja, ich hatte es dann auch gegoogelt, die Schachteln kenne und habe ich auch, aber ich kannte den Namen TIPTOP dafür nicht.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Das sollte jeder Radfahrer kennen.
Wie gesagt, kenne ich es, nur nicht unter dem Namen.

Allerdings verstehe ich deinen Satz dann nicht wirklich:
Zitat von krungtkrungt schrieb:Früher gab es doch TIPTOP zum Schlauch flicken. Oder
Früher gab es Flickzeug, heute gibt es Flickzeug.
Natürlich habe ich auch Fahrradflickzeug benutzt.

Was also soll mir das sagen?
Zitat von martenotmartenot schrieb:Verstehe ich bei einem Radhändler ehrlich gesagt nicht so ganz
In dem speziellen Fall gehe ich davon aus, dass die einfach überlastet sind


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.03.2024 um 18:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Allerdings verstehe ich deinen Satz dann nicht wirklich:

Zitat von krungtkrungt schrieb:
Früher gab es doch TIPTOP zum Schlauch flicken. Oder
Ja eben! Und Flickzeug war eben von TIPTOP im kleinen Blechschächtelchen.
Ja. So einfach war früher die Welt und alles war TIPTOP. 😎

PS.: Heut brauchts dafür eine spezialisierte Fahrradwerkstatt. Ich lach ich tot. 😂🤣😁


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.03.2024 um 19:40
Zitat von krungtkrungt schrieb:Heut brauchts dafür eine spezialisierte Fahrradwerkstatt. Ich lach ich tot.
Fürs Fahrrad flicken?

Das hast du dir nur ausgedacht. ;-)
Der Werkstatt Besuch hatte nichts mit platten Reifen zu tun.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.03.2024 um 19:41
Echt, wie kann man nur so ätzend sein. Einfach ekelhaft.


melden