Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

26.04.2024 um 22:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was genau stört Dich daran?
Kommt es nicht auf das Ergebnis an, wenn man sich mit dem Zeugnis bewirbt? Um einen Studienplatz z.B.?
Das trifft imo nur dann zu, wenn das Niveau deutschlandweit ungefähr gleich ist, was nun wirklich niemand ernsthaft behaupten kann.

Und das kommt von mir als Berliner, der mit Söder, der CSU und der entsprechenden oftmaligen Populismus-Hetze gegen meine Heimatstadt absolut nichts anfangen kann.


melden

Was nervt euch grade?

26.04.2024 um 22:43
@Redan ich besuchte zunächst das örtliche Gymnasium. Nach der 10. Klasse hörten einige auf, wieder andere wechselten die Schule, ich auch. Die Probleme hatten meiner Meinung nach viel mit den Lehrern zu tun.
Da wurde immer gesagt "ja, aber das Niveau vom X-Gymnasium ist ja so hoch,"
was aber Bullshit ist. Ich bin ja auch gewechselt und habe das Abi mit 2,0 bestanden. Das hätte ich an der ursprünglichen Schule wohl nie geschafft. Aber schon 50/100 km entfernt ist das X-Gymnasium gar nicht bekannt und es wird nur auf die Note im Zeugnis geschaut.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

26.04.2024 um 22:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:ich besuchte zunächst das örtliche Gymnasium. Nach der 10. Klasse hörten einige auf, wieder andere wechselten die Schule, ich auch. Die Probleme hatten meiner Meinung nach viel mit den Lehrern zu tun.
Da wurde immer gesagt "ja, aber das Niveau vom X-Gymnasium ist ja so hoch,"
was aber Bullshit ist. Ich bin ja auch gewechselt und habe das Abi mit 2,0 bestanden. Das hätte ich an der ursprünglichen Schule wohl nie geschafft. Aber schon 50/100 km entfernt ist das X-Gymnasium gar nicht bekannt und es wird nur auf die Note im Zeugnis geschaut.
Redest du von einem Berliner Gymnasium oder von einem anderen Bundesland?
Und nur zur Klarstellung, ich rede rein von den Abitur-Prüfungen in den verschiedenen Bundesländern, nicht vom Unterricht in den Schuljahren und den dort vergebenen Noten, wobei der Unterricht natürlich überhaupt erst auf die Prüfungen vorbereiten soll.
Es geht mir in erster Linie um den Schwierigkeitsgrad der Abschluss-Prüfungen in den einzelnen Bundesländern.

Falls du von einem Berliner Abitur sprichst, denkst du, dass du ebenfalls ein glattes 2er Abi in Bayern oder Sachsen geschafft hättest, mit der Leistung, die du im Berliner Abi erbracht hast oder glaubst du, dass du dich dafür mehr hättest anstrengen müssen?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2024 um 09:48
jetzt wäsche aufhängen ...was essen zu müssen und die bude zu saugen ...


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2024 um 15:44
Zitat von RedanRedan schrieb:von einem anderen Bundesland?
Ich lebe in Rheinland-Pfalz.
Mein Abi erwarb ich 1986, heute mag einiges anders sein.


melden

Was nervt euch grade?

27.04.2024 um 17:08
Schon wieder die Nase voll.


melden

Was nervt euch grade?

27.04.2024 um 22:06
Zitat von M11M11 schrieb:und die bude zu saugen ...
Kommt bei mir morgen dran 😑


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2024 um 22:21
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Kommt bei mir morgen dran 😑
auf einem sonntag ..so so ... pass auf, dass du die nachbarn damit nicht nervst^^


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2024 um 22:21
Ich will meinen Kerl zurück. Pause wegen Sturheit von beiden Seiten seit letztem Herbst nervt. Ich will das Arsch zurück haben. Macht keinen Spaß mehr ohne


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2024 um 22:22
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich will meinen Kerl zurück. Pause wegen Sturheit von beiden Seiten seit letztem Herbst nervt. Ich will das Arsch zurück haben. Macht keinen Spaß mehr ohne
hört sich wirklich nach liebe an ...schön es gibt sie noch


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2024 um 22:23
Zitat von M11M11 schrieb:auf einem sonntag ..so so ... pass auf, dass du die nachbarn damit nicht nervst^^
Solange ich die Fenster zu lasse, wird das keiner mitbekommen :D


melden

Was nervt euch grade?

27.04.2024 um 22:26
Zitat von M11M11 schrieb:hört sich wirklich nach liebe an ...schön es gibt sie noch
Wir sind nur beide leider zu stur, zu streitlustig und zu bescheuert, was draus zu machen. Seit fast vier Jahren.

Aber ich liebe den Scheißkerl. Und ich glaube, er seine Scheißtussi auch.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2024 um 22:38
Ich will ihn zurück. Vielleicht sollte ich nicht darauf warten, dass er mir entgegen kommt. Einfach mal sagen, wie beschissen es sich für mich ohne ihn anfühlt...


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2024 um 22:42
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Seit fast vier Jahren.
ach ist das süß... ja, da hat man noch bock aufeinander...
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich will ihn zurück. Vielleicht sollte ich nicht darauf warten, dass er mir entgegen kommt. Einfach mal sagen, wie beschissen es sich für mich ohne ihn anfühlt...
einer muss den ersten schritt nunmal machen...


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2024 um 22:48
Zitat von M11M11 schrieb:einer muss den ersten schritt nunmal machen
Stimmt schon. Emanzipation und so. Ich glaube, ich muss da morgen mal.Mir versaut das gerade mein Leben.
Und ich bin komplett blockiert. Es gibt im Moment für mich nur den


melden

Was nervt euch grade?

27.04.2024 um 22:50
@Karakachanka
dann drücke ich dir mal die daumen ...dass er es auch genauso sieht ;)


melden

Was nervt euch grade?

27.04.2024 um 22:53
@Karakachanka

na dann mal viel glück.
alternativ gäbs die methode bridget jones, noch n mann und die 2 sich im brunnen kloppen lassen :-)


melden

Was nervt euch grade?

28.04.2024 um 02:19
20240427 230209Original anzeigen (0,2 MB)
Mitmieter nerven mich 😡
Warum kann man nicht ordentlich parken, so wie es sich gehört? Es könnte sein, daß ich als Mieter auch den Parkplatz nutzen möchte.
Nein, man parkt quer, das man 3 Parkplätze einnimmt 😡
Er hat aber von mir schon einen Zettel am Briefkasten, in englisch und deutsch...


melden

Was nervt euch grade?

28.04.2024 um 02:29
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Wir sind nur beide leider zu stur, zu streitlustig und zu bescheuert
Ist bei mir nicht anders, aber wir raufen uns irgendwie, warum auch immer, wieder zusammen
Das funktioniert seit 18 Jahren mittlerweile.
Haben von Anfang an getrennte Wohnungen, was ganz gut ist.
Wenn Streß ist, macht einer die Tür zu und geht in seine eigene Wohnung.


melden

Was nervt euch grade?

28.04.2024 um 05:17
Senile Bettflucht 🙄


melden