Was nervt euch grade?
05.05.2025 um 10:59Natürlich klopft jetzt das schlechte Gewissen bei mir an. Was auch sonst. :shrug:
Bevor die Erde das Problem löst, wird der mensch das schon von sich aus erledigen. 😁-VOLLSTRECKER- schrieb:dass das grö0te Problem für die Erde der Mensch ist. Aber ich bin auch der Überzeugung, dass die Erde dieses Problem früher oder später lösen wird.
Ja...es gibt sogar eine Theorie, dass sehr frühe Menschen neben Sauriern existiert haben.TimScott schrieb:meint Ihr, es gäbe Menschen, wenn die Dinos nicht ausgestorben wären?
Habe nichts darüber gefunden. Kann man dazu irgendwo was lesen?Nemesis59 schrieb:Ja...es gibt sogar eine Theorie, dass sehr frühe Menschen neben Sauriern existiert haben.
Bei Welt.d e ,ich hätte besser frühe Primaten schreiben sollenPestsau schrieb:Kann man dazu irgendwo was lesen?
Nein, Menschen und nicht-vogelartige Dinosaurier haben nicht zur selben Zeit existiert.Quelle: https://gemini.google.com/app/b5198d938d7852a1?hl=de
Nicht-vogelartige Dinosaurier lebten vor etwa 245 bis 66 Millionen Jahren während des Erdzeitalters, das als Mesozoikum bekannt ist. Die ersten modernen Menschen, Homo sapiens, entwickelten sich in Afrika vor etwa 300.000 Jahren. Das bedeutet, dass zwischen dem Aussterben der Dinosaurier und dem Erscheinen der Menschen eine Zeitspanne von über 65 Millionen Jahren liegt.
Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Menschen und Dinosaurier jemals gleichzeitig auf der Erde gelebt haben. Fossilien von Menschen und nicht-vogelartigen Dinosauriern wurden niemals in denselben Gesteinsschichten gefunden. Die wissenschaftlichen Datierungsmethoden bestätigen diesen großen Zeitunterschied.
Die Idee einer Koexistenz von Menschen und Dinosauriern ist ein häufiges Motiv in der Science-Fiction und beruht oft auf Fehlinterpretationen von historischen Kunstwerken, Legenden oder gefälschten Beweisen. Zum Beispiel werden manchmal Drachenlegenden als Beweis für Begegnungen zwischen Menschen und Dinosauriern angeführt, aber diese Kreaturen sind mythologisch.
Es ist wichtig zu beachten, dass Vögel die einzigen Dinosaurier sind, die die Kreide-Paläogen-Aussterben vor etwa 66 Millionen Jahren überlebt haben. Moderne Vögel und Menschen leben also zur selben Zeit, aber nicht-vogelartige Dinosaurier und Menschen haben sich niemals überschnitten.
Tja. Da gibts wahrscheinlich auch mehrere.Nemesis59 schrieb:Forscher namens Martin
Es gibt mehrere Forscher namens Martin, die bedeutende Beiträge zur Paläontologie und insbesondere zur Dinosaurierforschung geleistet haben. Hier sind einige bemerkenswerte Beispiele:Quelle: https://gemini.google.com/app/b5198d938d7852a1?hl=de
Martin G. Lockley (1950-2023): Ein walisischer Paläontologe, der vor allem für seine Arbeit über fossile Fußabdrücke bekannt war. Er war Professor an der University of Colorado Denver und Direktor des Dinosaur Tracks Museum. Lockley leistete Pionierarbeit bei der Interpretation von Dinosaurierverhalten anhand ihrer Fährten und trug maßgeblich zum Verständnis von Dinosaurieraktivitäten wie Paarung, Brutpflege, Wanderung und Herdenverhalten bei. Ihm zu Ehren wurde die Dinosaurier-Ichnogattung Lockleypus benannt.
Anthony J. Martin: Ein US-amerikanischer Paläontologe und Geologe mit Spezialisierung auf Ichnologie (die Lehre von Spurenfossilien). Er ist Professor an der Emory University und hat bedeutende Entdeckungen gemacht, darunter den einzigen bekannten grabenden Dinosaurier und die ältesten Dinosaurierbauten im geologischen Archiv. Martin ist Autor zahlreicher Bücher über Spurenfossilien und Dinosaurier.
Prof. Dr. Thomas Martin: Ein deutscher Paläontologe an der Universität Bonn. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen frühe Säugetiere, ihre Evolution und Anpassungen. Er arbeitet auch an Dinosaurierfossilien, insbesondere an solchen aus der Jurazeit in Sibirien und China.
Martin I. Simpson: Ein britischer Paläontologe und Geologe, bekannt für seine Arbeit in der Region Whitby. Er ist Experte für kretazische fossile Krebstiere und war maßgeblich an der Ausgrabung eines bedeutenden Polacanthus-Fossils beteiligt. Er hat auch ein populäres Buch über die Fossilienjagd geschrieben.
Prof. Dr. P. Martin Sander: Ein deutscher Paläontologe an der Universität Bonn. Seine Forschungsinteressen sind breit gefächert und umfassen die Biologie und Evolution von Dinosauriern, mesozoische Meeresreptilien, Großmuster in der Tetrapoden-Evolution sowie die Fossilisation von Hartgeweben.
Diese Forscher haben durch ihre Feldarbeit, ihre wissenschaftlichen Publikationen und ihre Lehrtätigkeit unser Wissen über Dinosaurier und die ferne Vergangenheit der Erde maßgeblich erweitert. Jeder von ihnen hat auf seine Weise wichtige Beiträge zur Paläontologie geleistet.
Oh nein. Ich habe mich auch mal mit frisch gekochtem Wasser übel am Oberschenkel verbrüht. Am besten gehst Du damit zum Arzt. Das sind behandlungsbedürftige Verletzungen.klompje1 schrieb:So lief das kochenden wasser mein Po entlang.