Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

29.672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

05.05.2025 um 10:59
Natürlich klopft jetzt das schlechte Gewissen bei mir an. Was auch sonst. :shrug:

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.05.2025 um 12:27
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Natürlich klopft jetzt das schlechte Gewissen bei mir an.
Für was denn?

melden

Was nervt euch grade?

05.05.2025 um 18:13
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:dass das grö0te Problem für die Erde der Mensch ist. Aber ich bin auch der Überzeugung, dass die Erde dieses Problem früher oder später lösen wird.
Bevor die Erde das Problem löst, wird der mensch das schon von sich aus erledigen. 😁

melden

Was nervt euch grade?

05.05.2025 um 18:18
meint Ihr, es gäbe Menschen, wenn die Dinos nicht ausgestorben wären? *denkdenk*

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.05.2025 um 18:28
Zitat von TimScottTimScott schrieb:meint Ihr, es gäbe Menschen, wenn die Dinos nicht ausgestorben wären?
Ja...es gibt sogar eine Theorie, dass sehr frühe Menschen neben Sauriern existiert haben.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.05.2025 um 19:37
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ja...es gibt sogar eine Theorie, dass sehr frühe Menschen neben Sauriern existiert haben.
Habe nichts darüber gefunden. Kann man dazu irgendwo was lesen?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.05.2025 um 19:55
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Kann man dazu irgendwo was lesen?
Bei Welt.d e ,ich hätte besser frühe Primaten schreiben sollen

melden

Was nervt euch grade?

05.05.2025 um 19:59
@Nemesis59
Dachte nur, da ja schon einige Millionen Jahre dazwischen lagen.

melden

Was nervt euch grade?

05.05.2025 um 20:00
Laut KI nicht.
Nein, Menschen und nicht-vogelartige Dinosaurier haben nicht zur selben Zeit existiert.

Nicht-vogelartige Dinosaurier lebten vor etwa 245 bis 66 Millionen Jahren während des Erdzeitalters, das als Mesozoikum bekannt ist. Die ersten modernen Menschen, Homo sapiens, entwickelten sich in Afrika vor etwa 300.000 Jahren. Das bedeutet, dass zwischen dem Aussterben der Dinosaurier und dem Erscheinen der Menschen eine Zeitspanne von über 65 Millionen Jahren liegt.

Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Menschen und Dinosaurier jemals gleichzeitig auf der Erde gelebt haben. Fossilien von Menschen und nicht-vogelartigen Dinosauriern wurden niemals in denselben Gesteinsschichten gefunden. Die wissenschaftlichen Datierungsmethoden bestätigen diesen großen Zeitunterschied.

Die Idee einer Koexistenz von Menschen und Dinosauriern ist ein häufiges Motiv in der Science-Fiction und beruht oft auf Fehlinterpretationen von historischen Kunstwerken, Legenden oder gefälschten Beweisen. Zum Beispiel werden manchmal Drachenlegenden als Beweis für Begegnungen zwischen Menschen und Dinosauriern angeführt, aber diese Kreaturen sind mythologisch.

Es ist wichtig zu beachten, dass Vögel die einzigen Dinosaurier sind, die die Kreide-Paläogen-Aussterben vor etwa 66 Millionen Jahren überlebt haben. Moderne Vögel und Menschen leben also zur selben Zeit, aber nicht-vogelartige Dinosaurier und Menschen haben sich niemals überschnitten.
Quelle: https://gemini.google.com/app/b5198d938d7852a1?hl=de

melden

Was nervt euch grade?

05.05.2025 um 20:03
Das habe ich auch gesehen dennoch gibt es Funde, die ein Forscher namens Martin anders beurteilt

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.05.2025 um 20:11
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Forscher namens Martin
Tja. Da gibts wahrscheinlich auch mehrere.
Es gibt mehrere Forscher namens Martin, die bedeutende Beiträge zur Paläontologie und insbesondere zur Dinosaurierforschung geleistet haben. Hier sind einige bemerkenswerte Beispiele:

Martin G. Lockley (1950-2023): Ein walisischer Paläontologe, der vor allem für seine Arbeit über fossile Fußabdrücke bekannt war. Er war Professor an der University of Colorado Denver und Direktor des Dinosaur Tracks Museum. Lockley leistete Pionierarbeit bei der Interpretation von Dinosaurierverhalten anhand ihrer Fährten und trug maßgeblich zum Verständnis von Dinosaurieraktivitäten wie Paarung, Brutpflege, Wanderung und Herdenverhalten bei. Ihm zu Ehren wurde die Dinosaurier-Ichnogattung Lockleypus benannt.

Anthony J. Martin: Ein US-amerikanischer Paläontologe und Geologe mit Spezialisierung auf Ichnologie (die Lehre von Spurenfossilien). Er ist Professor an der Emory University und hat bedeutende Entdeckungen gemacht, darunter den einzigen bekannten grabenden Dinosaurier und die ältesten Dinosaurierbauten im geologischen Archiv. Martin ist Autor zahlreicher Bücher über Spurenfossilien und Dinosaurier.

Prof. Dr. Thomas Martin: Ein deutscher Paläontologe an der Universität Bonn. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen frühe Säugetiere, ihre Evolution und Anpassungen. Er arbeitet auch an Dinosaurierfossilien, insbesondere an solchen aus der Jurazeit in Sibirien und China.

Martin I. Simpson: Ein britischer Paläontologe und Geologe, bekannt für seine Arbeit in der Region Whitby. Er ist Experte für kretazische fossile Krebstiere und war maßgeblich an der Ausgrabung eines bedeutenden Polacanthus-Fossils beteiligt. Er hat auch ein populäres Buch über die Fossilienjagd geschrieben.

Prof. Dr. P. Martin Sander: Ein deutscher Paläontologe an der Universität Bonn. Seine Forschungsinteressen sind breit gefächert und umfassen die Biologie und Evolution von Dinosauriern, mesozoische Meeresreptilien, Großmuster in der Tetrapoden-Evolution sowie die Fossilisation von Hartgeweben.

Diese Forscher haben durch ihre Feldarbeit, ihre wissenschaftlichen Publikationen und ihre Lehrtätigkeit unser Wissen über Dinosaurier und die ferne Vergangenheit der Erde maßgeblich erweitert. Jeder von ihnen hat auf seine Weise wichtige Beiträge zur Paläontologie geleistet.
Quelle: https://gemini.google.com/app/b5198d938d7852a1?hl=de

melden

Was nervt euch grade?

05.05.2025 um 20:19
Lärm am Abend.

melden

Was nervt euch grade?

05.05.2025 um 20:20
Sonne in der Nacht.

melden

Was nervt euch grade?

06.05.2025 um 08:38
Die Stadt und die Unfähigkeit Sperrmüllanträge zu bearbeiten.

melden

Was nervt euch grade?

06.05.2025 um 09:49
Die elende Kälte!

melden

Was nervt euch grade?

06.05.2025 um 21:08
Oh ja hab ne halbe std vorm Heizlüfter verbracht 🥶

melden

Was nervt euch grade?

07.05.2025 um 04:54
@Langweilig

Und dann war der Heizlüfter kaputt?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.05.2025 um 07:53
Meine riesen brandwunde, die ich auf saudumme art und weise mir selbst zugebracht habe am Hintern.

Hatte mir eine Wärmflasche gemacht, und fülle kochendes wasser ein. Mein Mann redet mit mir in der Küche und ich schiebe die wärmflasche in mein rücken, habe nur vergessen den Doppen drauf zumachen. So lief das kochenden wasser mein Po entlang.
Und die ist nunmal meist in bewegung oder sitzt :-/

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.05.2025 um 08:19
@klompje1

Oh shit, das klingt ja übel 😳
Gute Besserung!

melden

Was nervt euch grade?

07.05.2025 um 08:24
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:So lief das kochenden wasser mein Po entlang.
Oh nein. Ich habe mich auch mal mit frisch gekochtem Wasser übel am Oberschenkel verbrüht. Am besten gehst Du damit zum Arzt. Das sind behandlungsbedürftige Verletzungen.

1x zitiertmelden