Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

29.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

14.07.2025 um 15:13
Zitat von duvalduval schrieb:Mein Reifen ist schon wieder platt, zum zweiten Mal innerhalb der letzten 2 Monate.
Dann würde ich mir das mal ganz genau anschauen, warum war er denn schon mal platt? Leider gibts Stinkstiefel,die nix besseres zu tun haben als Schrauben u.ä. ins Profil zu stecken.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.07.2025 um 15:17
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Dann würde ich mir das mal ganz genau anschauen, warum war er denn schon mal platt? Leider gibts Stinkstiefel,die nix besseres zu tun haben als Schrauben u.ä. ins Profil zu stecken.
Beim letzten Mal hat jemand mit einem spitzen Gegenstand den Reifen kaputt gemacht wurde mir gesagt.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.07.2025 um 15:19
Zitat von duvalduval schrieb:Beim letzten Mal hat jemand mit einem spitzen Gegenstand den Reifen kaputt gemacht wurde mir gesagt.
Also hat das jemand gesehen.Personenbeschreibung und Anzeige?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.07.2025 um 15:24
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Also hat das jemand gesehen.Personenbeschreibung und Anzeige?
Der Pannenhelfer hat beim Abnehmen des Reifens gesehen, dass da reingestochen wurde.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.07.2025 um 15:25
Zitat von duvalduval schrieb:Der Pannenhelfer hat beim Abnehmen des Reifens gesehen, dass da reingestochen wurde.
Ah ok....vll. gibts ja jemand von früher oder so,der dir was will ?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.07.2025 um 15:27
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ah ok....vll. gibts ja jemand von früher oder so,der dir was will ?
Ich muss ihn nur dabei erwischen..

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.07.2025 um 15:34
Zitat von duvalduval schrieb:Ich muss ihn nur dabei erwischen..
Dann pass auf,auch auf deine Radmuttern z.b......mir hat mal einer an den Rädern meines Autos die Radmuttern losgedreht.Er wußte genau wann ich Autobahn fahre. Heute wird sowas als Mordversuch gesehen, damals hat man das als dummen Scherz abgetan.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.07.2025 um 15:36
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Dann pass auf,auch auf deine Radmuttern z.b......mir hat mal einer an den Rädern meines Autos die Radmuttern losgedreht.Er wußte genau wann ich Autobahn fahre. Heute wird sowas als Mordversuch gesehen, damals hat man das als dummen Scherz abgetan.
Ja, Hier ist der Reifen so platt, dass man damit keinen Zentimeter mehr fahren kann echt ätzend.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.07.2025 um 19:15
Klassiker, man kann nicht mal mit Karte zahlen 🤦🏼‍♀️

melden

Was nervt euch grade?

14.07.2025 um 19:21
Zitat von duvalduval schrieb:Ja, Hier ist der Reifen so platt, dass man damit keinen Zentimeter mehr fahren kann echt ätzend.
Hatte ich auch. War richtig nice... Nicht!

Spoiler
20250226 071620Original anzeigen (2,9 MB)

20250304 155736Original anzeigen (3,6 MB)

Platter geht nicht mehr. Beim ersten Mal musste ich zum Glück nur 30 Minuten warten, beim zweiten mal 90 Minuten. Plus die halbe Stunde Fahrzeit die ich dann noch habe. Richtig ätzend.

melden

Was nervt euch grade?

14.07.2025 um 21:28
Dass das Haus in dem ich wohne, so beschissen gebaut worden ist, dass ich das laute gähnen meiner Nachbarn über mir höre und ich gleichzeitig kaum Hoffnung habe, in absehbarer Zeit eine neue Wohnung mit besserer(oder überhaupt vorhandener) Schallisolierung zu finden, da ich in Berlin wohne.
Und die Nachbarn über mir nerven mich auch, weil sie gefühlt immer zu Hause sind und gleichzeitig keine Rücksicht darauf nehmen, dass es sich um ein hellhöriges Mehrfamilienhaus handelt, selbst in der Nacht nicht!

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.07.2025 um 21:34
Zitat von RedanRedan schrieb:und ich gleichzeitig kaum Hoffnung habe, in absehbarer Zeit eine neue Wohnung mit besserer(oder überhaupt vorhandener) Schallisolierung zu finden, da ich in Berlin wohne.
Kauf dir doch so richtig gute noise cancelling overhead Kopfhörer.
Ist natürlich nur ne Notlösung - aber ich glaube auf Dauer wäre es mir diese Investion wert, um einfach mal nichts zu hören und sei es täglich nur ne Viertelstunde. Andere praktikable Schnelllösung fällt mir nicht ein. Super wäre natürlich insgesamt gegenseitige Rücksichtnahmen...aber just in case...

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.07.2025 um 21:37
Temu Werbung

melden

Was nervt euch grade?

14.07.2025 um 21:50
Zitat von InterestedInterested schrieb:Kauf dir doch so richtig gute noise cancelling overhead Kopfhörer.
Ist natürlich nur ne Notlösung - aber ich glaube auf Dauer wäre es mir diese Investion wert, um einfach mal nichts zu hören und sei es täglich nur ne Viertelstunde. Andere praktikable Schnelllösung fällt mir nicht ein. Super wäre natürlich insgesamt gegenseitige Rücksichtnahmen...aber just in case...
Hast recht, diese Nachbarn werden hier hier wohl auch nicht mehr wegziehen, obwohl ich das für eine Weile gehofft hatte, also helfen wohl wirklich nur diese Kopfhörer.
Was immer ihre Situation ist, arbeiten gehen sie jedenfalls nicht, da sie wie gesagt immer zu Hause zu sein scheinen.
Trotzdem ätzend, dass ich immer mitbekomme, wenn sie aufstehen, um 1.30 Uhr Möbel rücken(Warum?????) oder nach einem Streit wütend durch die Wohnung stampfen.

Mann, ich habe von Jahr zu Jahr weniger Bock auf Berlin, da die Stadt gefühlt immer weniger für Leute geeignet ist, die einfach nur auf ruhige Abende Lust haben, ohne Stress und nervige, egoistische Nachbarn...

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 08:24
Zitat von RedanRedan schrieb:weniger Bock auf Berlin,
So ging es einer Verwandten, sie war 10 Jahre in Berlin und ist nun wieder zurück in die alte Heimat, aber es hat ein ganzes Jahr gedauert bis sie hier ne kleine Wohnung gefunden hat.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 08:33
@Redan

Berlin-Club-Memes-before-after-Berlin-96Original anzeigen (0,7 MB)

:D

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 19:55
Eine Mücke, die mir ins Auge geflogen ist 😵‍💫

melden

Was nervt euch grade?

um 06:44
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:So ging es einer Verwandten, sie war 10 Jahre in Berlin und ist nun wieder zurück in die alte Heimat, aber es hat ein ganzes Jahr gedauert bis sie hier ne kleine Wohnung gefunden hat.
Ich bin hier ja sogar geboren, weiß also noch nichtmal, wie es sich in anderen Städten dauerhaft lebt und dennoch habe ich das Gefühl, das die Menschen hier immer selbstsüchtiger werden.
Mir wurde als Kind noch beigebracht, so ab 18 Uhr ruhiger zu werden, da die Leute meistens so um diese Uhrzeit von der Arbeit kommen.
Heutzutage halten sich viele noch nichtmal mehr an die Nachtruhe, ein absoluter Downfall...
Aber das ist ohnehin nur die Spitze des Eisbergs und im allgemeinen hat es schon seinen Grund, dass Berlin beim Glücksatlas nur auf Platz 37 von insgesamt 40 deutschen Städten steht.
Was für eine traurige Platzierung für Deutschlands Hauptstadt und eine Besserung ist scheinbar auch nicht in Sicht.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 07:30
Zitat von RedanRedan schrieb:und dennoch habe ich das Gefühl, das die Menschen hier immer selbstsüchtiger werden
Den Eindruck muss man haben, leider, es ist vieles etwas aus den Fugen geraten dank völlig verfehlter Politik finde ich. So mancher scheint es nicht mehr auf dem Schirm zu haben, dass er eigentlich Vorbildfunktion hat.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 11:37
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Den Eindruck muss man haben, leider, es ist vieles etwas aus den Fugen geraten dank völlig verfehlter Politik finde ich. So mancher scheint es nicht mehr auf dem Schirm zu haben, dass er eigentlich Vorbildfunktion hat.
Ich finde auch geil, wenn Menschen Online in irgendwelchen Threads über Probleme mit beschissenen Nachbarn klagen, wie oft da die Antwort kommt "Da bleibt dir wahrscheinlich nur der Umzug"...
Ja, in Berlin, vor allem aber in Hamburg und München einfach mal so umzuziehen, ist natürlich ein Klacks, macht man so nebenbei die nächsten Tage, kein Problem...
Die Frage ist nur, wie man dieses Problem in den Griff bekommen will.
Eigentlich würde das nur gehen, wenn es leichter wäre, Störenfriede rauszuschmeißen.

Und was die Vorbildfunktion betrifft, sieh dir dochmal die ganze Spahn-Situation an.
Der werte Herr kostet den Staat bis zu 10 Milliarden Euro und wird zur Belohnung auch noch zum Fraktionsvorsitzenden befördert, während normale Arbeiter und Angestellte für weit weniger gefeuert werden würden.
Es ist sehr viel in Schieflage.

1x zitiertmelden