Nemesis59 schrieb:nix genützt
Da habe ich eine Geschichte: Ende letzten Jahres hatte ich Probleme mit meinem Bauch. Zu diesem Zeitpunkt war es aber noch im Rahmen für einen üblichen Termin für meinen Hausarzt. Der hat dann Magen Darm Virus vermutet, hat aber gleich gesagt, wenn es schlimmer wird oder nicht zeitnah weggeht, soll ich wiederkommen.
So ging das einige Zeit, bis einen Abend plötzlich richtige starke Bauchschmerzen bekommen habe. Da mein Hausarzt zu diesem Zeitpunkt schon zu hatte, und ich noch an was eher harmloses dachte, bin ich in eine Notfallsprechstunde.
Der Arzt konnte sich auch keinen Reim drauf machen, und hat gemeint: "Herr Bob, sie gehen morgen nochmal zu ihrem Allgemeinarzt".
Am Ende bin ich dann in der Notaufnahme gelandet, die haben mich da behalten. Irgendwie war in meinem Bauch irgendwas etwas eingeklemmt, was operativ gerichtet werden musste. Da war die Freude groß.
Was mir übrigens mit den Blutdruck noch einfällt: einige Lungenkrankheiten können auch einen hohen Blutdruck auslösen oder zumindest begünstigen. Je nach Vorgeschichte beziehungsweise Symptomen könnte man auch nachforschen.