Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

30.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

gestern um 11:48
Schon wieder kühl. Wo bleibt der Sommer?

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 12:03
Zitat von RedanRedan schrieb:über Probleme mit beschissenen Nachbarn klagen, wie oft da die Antwort kommt "Da bleibt dir wahrscheinlich nur der Umzug"...
Jaja, kenn ich, aber ich hab mein wirkungsvolles Konzept wie man solchen Leuten bei kommt...hier ist,bis auf gelegentlichen,normalen Radau nun Ruhe.
Zitat von RedanRedan schrieb:einfach mal so umzuziehen,
Das schafft man leicht wenn man sich gute Netzwerke schafft, die meisten Wohnungen werden inzwischen über solche privaten Netzwerke weiter vermietet
Zitat von RedanRedan schrieb:Spahn-Situation an.
Der werte Herr kostet den Staat bis zu 10 Milliarden Euro
Meinst du die Sache mit den Masken? Irgwo hab ich gehört die hat man gar nicht bezahlt.
Zitat von RedanRedan schrieb:Es ist sehr viel in Schieflage.
Ist so,leider. Ich spiel aber so weit es geht nicht mit.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 12:55
Zitat von krungtkrungt schrieb:Schon wieder kühl. Wo bleibt der Sommer?
Kann ruhig so bleiben. Ich habe keinen Bock, im eigenen Saft zu schmoren

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 13:10
Badewetter macht Pause :((

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 17:34
Zitat von krungtkrungt schrieb:Schon wieder kühl. Wo bleibt der Sommer?
macht gerade Urlaub

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 18:45
Ich bin gerade in einer Apotheke gewesen und wollte mich erkundigen, ob man auch Salzersatzprodukte für Bluthochdruckpatienten vorrätig hätte, bzw. ob man diese für empfehlenswert hält. Sie basieren wohl auf Kalium statt auf Natrium und sind angeblich als Ersatz geeignet, um salzig würzen zu können, wenn man Bluthochdruck hat.

Die Apothekerin (eine ältere Dame) reagierte auf meine Frage äußerst blasiert und mit Widerwillen. Sie sagte zunächst abschätzig "Ich weiß überhaupt nicht, wovon Sie reden!" (so als ob ich nach einem Heilsud aus toten Katzen gefragt hätte). Ich erklärte es etwas genauer, dann sagte Sie "ich habe schon kapiert, was Sie meinen!". Aber sie war weder bereit, nachzusehen, ob es solche Produkte gibt, noch, ob diese sinnvoll sein könnten. Sie wirkte die ganze Zeit so, als ob ich ein gefährlicher Irrer wäre, der abstruses Zeug faseln würde.

Ich bin dann wieder gegangen und war mir hinterher nicht sicher "Bin ich jetzt bekloppt, oder die?"

So eine Reaktion verstehe ich nicht. Es kann ja sein, dass Sie tatsächlich noch nichts davon gehört hat, aber dass Salz aus Natriumchlorid den Blutdruck steigern kann, sollte eigentlich jeder Apothekerin geläufig sein, und wenn jemand nach Alternativen fragt, halte ich das für ein ganz normales Ansinnen, über das man ganz normal reden könnte, selbst wenn keine Produkte vorrätig sind.

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 18:48
Dass ich mich eben an einer Dose geschnitten habe.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 20:33
Zitat von martenotmartenot schrieb:Sie basieren wohl auf Kalium
Bei Kalium sollte man aufpassen. Einige Blutdruckmedikamente stehen auf dem Kriegsfuß mit Kalium.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 20:59
Zitat von martenotmartenot schrieb:als ob ich nach einem Heilsud aus toten Katzen gefragt hätte
Zitat von martenotmartenot schrieb:Sie wirkte die ganze Zeit so, als ob ich ein gefährlicher Irrer wäre, der abstruses Zeug faseln würde.
😂😂😂

Ich finde, dass das eine ganz legitime Frage ist.
Manche Apotheken sind...🤷‍♀️
Gehe am besten mal woanders hin.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 21:05
Kommt der digitale Euro?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 22:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gehe am besten mal woanders hin.
Das sowieso. Diese Apotheke wird erstmal bis auf weiteres ignoriert.
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Bei Kalium sollte man aufpassen.
Es wäre völlig in Ordnung gewesen, wenn mir die Apothekerin sachlich erklärt hätte, welche Risiken so ein Salz-Ersatz mit sich bringt. Hat sie aber nicht. Sie hat so getan,als ob das eine völlige Schnapsidee wäre, von der noch nie jemand gehört hätte (oder ich irgendwie irre wäre).

Ich konnte irgendwie nicht nachvollziehen, was ihre Motivation war. Das wäre so ähnlich, als ob jemand z.B. in einen Bäckerladen geht und nach Dinkelbrot fragt. Statt zu antworten "tut mir leid, das haben wir nicht" würde die Verkäuferin sagen "Dinkel? Ich weiß überhaupt nicht, wovon Sie reden!", und würde dabei ein Gesicht machen, als ob man sie belästigt hätte oder mit ihr über Aliens vom Saturn reden wollte.

melden

Was nervt euch grade?

um 00:05
Zitat von martenotmartenot schrieb:sollte eigentlich jeder Apothekerin geläufig sein
Ist/war die ggf. ein Quereinsteiger?
Zitat von CanCan schrieb:Kommt der digitale Euro?
ich hoffe mal nicht. Antrag zum Digi-€ abgelehnt

melden

Was nervt euch grade?

um 01:27
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Jaja, kenn ich, aber ich hab mein wirkungsvolles Konzept wie man solchen Leuten bei kommt...hier ist,bis auf gelegentlichen,normalen Radau nun Ruhe.
Was für ein Konzept? Die Nervensägen über mir haben gerade wieder den Fernseher laut und rumpeln in der Wohnung rum.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Welches Bild beschreibt am besten Eure tägliche Grundstimmung?
Unterhaltung, 115 Beiträge, am 28.03.2025 von ZenziM
Subtilitas am 28.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 28.03.2025 »
von ZenziM
Unterhaltung: Statusreport
Unterhaltung, 10.981 Beiträge, am 13.07.2025 von sooma
Wolfshaag am 22.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 548 549 550 551
10.981
am 13.07.2025 »
von sooma
Unterhaltung: Der "Fuck you!" Thread
Unterhaltung, 985 Beiträge, am 13.07.2025 von Milanthrop
aseria23 am 14.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
985
am 13.07.2025 »
Unterhaltung: Denksprüche und Zitate
Unterhaltung, 23.461 Beiträge, gestern um 21:43 von two-cents
elfenpfad am 03.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1168 1169 1170 1171
23.461
gestern um 21:43 »
Unterhaltung: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Unterhaltung, 442.302 Beiträge, gestern um 22:48 von Pestsau
splicer am 28.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 22131 22132 22133 22134
442.302
gestern um 22:48 »