Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

33.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

um 13:12
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:Politiker... zur Iran-Lage sagen "nicht unser Krieg", aber sich in der Ukraine einmischen. das ist auch nicht unser krieg...🙄
:hombre:

melden

Was nervt euch grade?

um 13:29
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:nicht unser Krieg", aber sich in der Ukraine einmischen. das ist auch nicht unser krieg...
Eigentlich schon, nur dann würden uns die Felle wegschwimmen wenn wir gar nichts tun würden.

melden

Was nervt euch grade?

um 14:28
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Nimm dir unbedingt einen Anwalt!
Mit der habe ich eben schon telefoniert.
Habe aber nur n schwammige Schreiben vom Vermieter bekommen, ohne Zeitraum, ohne Zählernummer. Nur mit alten Stand, neuer Stand nach Tausch und ner Zahlungsaufforderung bis Ende des Monats.
Das muss der nun alles korrekt neu schreiben, weil mein Stromanbieter muss das ja auch nachvollziehen können.
Die mit denen mein Zähler vertauscht wurde, die haben ja auch n Anrecht auf das zu viel gezahlter. Und klar, im Grunde von mir. Aber es war ja nicht mein Fehler, dass die zu blöd waren, dass den richtigen Wohnungen zuzuordnen.
Wäre nur fair, wenn er wenigstens n Zeil davon übernimmt.

Hab dezent schlechte Laune. >.>

melden

Was nervt euch grade?

um 14:34
@joleen

Das ist ja noch schlimmer wenn der Vermieter es nur schwammig formuliert.

Ja die anderen haben ein Recht auf Entschädigung, gar keine Frage. Nur wenn der Elektriker Mist baut, der Energieversorger und der Vermieter ihrer Sorgfaltspflicht nicht nachkommen kann es nicht zu deinen Lasten sein!

Waren die Abschläge der letzten 2.5 Jahre erkennbar niedriger als die davor?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 15:18
Fast 3 Wochen Wartezeit für einen Termin, um BPA und Reisepass neu zu beantragen 😳

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 15:35
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Nur wenn der Elektriker Mist baut, der Energieversorger und der Vermieter ihrer Sorgfaltspflicht nicht nachkommen kann es nicht zu deinen Lasten sein!
Das sagt uns der gesunde Menschenverstand, ist aber leider anders.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Waren die Abschläge der letzten 2.5 Jahre erkennbar niedriger als die davor?
Im Sommer '23 wurden die Wasserrohre erneuert und gleichzeizig die Stromzähler. Dabei ist der Fehler passiert. Im Dezember '23 hab ich dann das erste mal ablesen müssen, da war der Stand nicht so hoch.Denkst dir doch aber nichts bei, wenn das ja neue Zähler sind. Das Jahr danach wars dann schon eher angemessen. Vor dem Tausch hatte ich auch ein Jahr, wo knapp 30% weniger verbrauchte wie zuvor, weil ich halt wenig genutzt habe.
Was ja aktuell nicht anders ist.

melden

Was nervt euch grade?

um 15:45
@joleen

Also bestand für dich keine Möglichkeit anhand des Verbrauches oder Jahresabrechnung irgendwas zu erkennen?

melden

Was nervt euch grade?

um 15:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Fast 3 Wochen Wartezeit für einen Termin, um BPA und Reisepass neu zu beantragen
Bei uns geht sowas ja online inzwischen,haste danach mal geschaut?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 15:59
@superuschi
Nein, da ich Ende 22 auch ne Trennung hatte und wir dann eine Person weniger zu Hause, war für mich klar, dass dadurch natürlich auch der Verbrauch etwas gesunken ist.

melden

Was nervt euch grade?

um 16:01
@joleen

Hast du eine Rechtsschutz? Für mich klingt das vielversprechend!

melden

Was nervt euch grade?

um 16:50
Mit meinem Mann zusammen ne neue Stehlampe aussuchen. Entwickelt sich grad irgendwie zum Drama 😬

melden

Was nervt euch grade?

um 16:57
@bahoma
Hau sie ihm über den Kopf 🤷🏼‍♀️

melden

Was nervt euch grade?

um 17:01
@Milanthrop
Ich brauch ihn noch für meine fette Witwenrente. 😎
(Ich schreib mal extra Spass dahinter)

Meine Güte nervt der mich, ne Stehlampe !!!!!

So kompliziert wird der aufs Alter...😬🙄🫩

melden

Was nervt euch grade?

um 18:43
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Sagt was, die sagen Fruchtfledermäuse sind hässlich
:o: Wer sagt das?!

OIP.Hmq4TAzWs4qKSf0cekRSpgHaLHOriginal anzeigen (0,5 MB)

melden

Was nervt euch grade?

um 18:46
Hab's gefunden. Pah!

OIP.Y1 jQ67zXCnLlrVkVt4TLwHaE6

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 18:46
@bahoma
Gibt's wirklich Witwenrente?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 19:04
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Witwenrente
Keine Ahnung, ich denke ja, aberhab mich noch nie ernsthaft mit dem Thema befasst.

Heute bin ich einfach nur genervt😤

melden

Was nervt euch grade?

um 19:06
@bahoma
Hast du ihn gehauen?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 19:08
Zitat von KitriKitri schrieb:Hab's gefunden. Pah!
Wo wo wo?

melden

Was nervt euch grade?

um 19:10
@superuschi
Wie, wo?

melden