Was nervt euch grade?
um 06:23Ausschlafen war geplant. Hat nicht geklappt. :(
nein, aber man kann ruhig mal aufzeigen, dass es eben nicht so "linear" ist, wie Du es darstellst ;)Kangaroo schrieb:Ergo müsste man selbst mit jeder leichte Erkältung zuhause bleiben weil man jemanden anstecken könnte, den es härter trifft.
Kann ja nicht Ziel der Übung sein.
nee das nicht, aber zum Arzt.Nyx_07 schrieb:Mich nervt, wenn so getan wird als müsse sich jetzt jeder krank zur Arbeit schleppen.
das machte keine "Angestellte", sondern man telefoniert mit dem Arzt.Nyx_07 schrieb:Natürlich war es für Ärzte einfacher wenn eine Angestellte das erledigen kann, ohne den Arzt mit persönlichem Kontakt zum Patienten zu belasten aber eigentlich ist ein Arzt ja genau dafür da, dass er sich den Patienten anschaut.
Hier nicht. Hier geht das wie eine telefonische Rezeptbestellung, statt auf die Karte geladen wird die Krankmeldung nur übermittelt.Tussinelda schrieb:das machte keine "Angestellte", sondern man telefoniert mit dem Arzt.
Gehört man da nicht sowieso hin wenn man so schlimm krank ist, dass man nicht arbeiten kann?Tussinelda schrieb:nee das nicht, aber zum Arzt.
Magen-Darm-Grippe wird zum Abenteuerlauf. :Y:Nyx_07 schrieb:Gehört man da nicht sowieso hin wenn man so schlimm krank ist, dass man nicht arbeiten kann?
Also das hätte ich nicht geschafft. Ich hatte 2023 einmal Corona und das richtig heftig.Kangaroo schrieb:Hab auch mit Corona gearbeitet, dann aber über Home Office.
In unserer Hausarztpraxis war es auch so, dass eine Mitarbeiterin der Rezeption das Gespräch geführt hat. Sie hat alles abgefragt (Symptome etc.) Der Arzt musste natürlich unterschreiben aber ein Kontakt mit ihm fand am Telefon nicht statt.Tussinelda schrieb:das machte keine "Angestellte", sondern man telefoniert mit dem Arzt.
Ist die Kollegin vielleicht länger in der Firma und hat einen älteren Vertrag?Anya1981 schrieb:in meinem arbeitsvertrag steht: krankschreibung ab dem 1. tag. allerdings habe ich eine kollegin, die immer mal wieder 3 tage krank ist und von ihr weiß ich, dass sie das mit dem 1. tag nicht im vertrag stehen hat und daher auch so gut wie nie zum arzt geht wegen krankschreibung.
In den Arztpraxen meiner Gegend, willst du den genauen Wohnort?Tussinelda schrieb:wo ist "hier"?
Genau so läuft das "hier".nairobi schrieb:In unserer Hausarztpraxis war es auch so, dass eine Mitarbeiterin der Rezeption das Gespräch geführt hat. Sie hat alles abgefragt (Symptome etc.) Der Arzt musste natürlich unterschreiben aber ein Kontakt mit ihm fand am Telefon nicht statt.
Eben. Sowas gibt es ja auch noch.Anya1981 schrieb:mich betrifft die regelungen zur krankschreibung eh nicht. meine hausärztin will, dass man immer in die praxis kommt. und in meinem arbeitsvertrag steht: krankschreibung ab dem 1. tag.
Man kann sich doch auch einen Tag rückwirkend krankschreiben lassen, wenn man sich am ersten Tag in der Praxis meldet.sooma schrieb:Magen-Darm-Grippe wird zum Abenteuerlauf. :Y:
Geht es dir noch gut oder brauchst du ein Attest?Transistor schrieb:Husch Husch
Manchmal hilft gar nichts mehr 🤷♀️Nyx_07 schrieb:Geht es dir noch gut oder brauchst du ein Attest?
nein, ich wußte nur nicht, ob es vielleicht Österreich ist oder so.Nyx_07 schrieb:In den Arztpraxen meiner Gegend, willst du den genauen Wohnort?
das ist doch aber eigentlich Pflicht. Ich kenne das nur mit persönlichem Gespräch mit dem Arzt.nairobi schrieb:Der Arzt musste natürlich unterschreiben aber ein Kontakt mit ihm fand am Telefon nicht statt.
Ärztinnen und Ärzte stellen hierfür am Telefon Fragen zu den Beschwerden. Sie entscheiden dann, ob die Krankschreibung telefonisch erfolgen kann oder doch eine Untersuchung in der Praxis nötig ist.Quelle: https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/telefonische-krankschreibung-1800026
was heißt denn "Gemaule"? Ärzte sprechen sich dafür aus und haben ja auch Gründe, ich würde sagen, das kann man mit "Gemaule" nicht zusammenfassen.Nyx_07 schrieb:Wenn hier wieder nur Gemaule ist, werden die noch 1-3 unbezahlte Tage einführen, ob das dann besser ist?
Vielleicht ein Qualzucht Hund. Total süß, aber nervt michnairobi schrieb:Manchmal hilft gar nichts mehr 🤷♀️