Was nervt euch grade?
Seite 1.641 von 1.644vorherige 1 ... 1.5411.5911.6311.6391.6401.6411.6421.6431.644 nächste
Direkt zur Seite:
Was nervt euch grade?
gestern um 09:43Ist ja nicht nur Berlin.. aber ich bin halt hier.
Das nervt richtig. Es wird nicht viel geräumt..
Und noch weniger gestreut.
Das sind ein paar Impressionen
(Netzfund)
Original anzeigen (5,5 MB)
Das nervt richtig. Es wird nicht viel geräumt..
Und noch weniger gestreut.
Das sind ein paar Impressionen
(Netzfund)
Original anzeigen (5,5 MB)Was nervt euch grade?
gestern um 09:54Es ist endlich mal ein ganz normaler, richtiger Winter. Hab ich lange vermisst. Das Genörgel dazu kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wer sich auf winterliche Verhältnisse nicht eingestellt hat, hat eben das Nachsehen. Ärgerlich werde ich aber wenn ich den Mist Anderer ausbaden muss. Also z-b- wer mit Sommerreifen am Pkw unterwegs ist und mir reinrutscht ins Auto.
Wir haben alsbald Winteraustreiben/Fassenacht....da können wir doch die Sau rauslassen,oder nicht?
Wir haben alsbald Winteraustreiben/Fassenacht....da können wir doch die Sau rauslassen,oder nicht?
Was nervt euch grade?
gestern um 09:56Eine Frage der Konsequenz....meist sind solche Überfälle die reinste Zeitdieberei.Lepus schrieb:Kann ich sehr gut verstehen.
Was nervt euch grade?
gestern um 10:19@Nemesis59
Winter ist schön...nur dass zum großen Teil weder geräumt noch gestreut wird ist nicht schön.
Die Leute brechen sich die Knochen.
Ich z.b als Gehbehinderte kann nicht raus.
Und da hat man schon Grund genervt zu sein.
Auch wenn manche das nicht verstehen..
Winter ist schön...nur dass zum großen Teil weder geräumt noch gestreut wird ist nicht schön.
Die Leute brechen sich die Knochen.
Ich z.b als Gehbehinderte kann nicht raus.
Was nervt euch grade?
gestern um 10:23Kennt die noch wer?

Was nervt euch grade?
gestern um 10:25Klar, ich benutz die wenns glatt wird
Für Menschen, die nicht fit sind, sind solche Strassenverhältnisse natürlich nicht so schön,das steht doch außer Frage.
Für Menschen, die nicht fit sind, sind solche Strassenverhältnisse natürlich nicht so schön,das steht doch außer Frage.
Was nervt euch grade?
gestern um 10:30Verstehe ich sogar gut – nicht, dass ich mit der Frage oben den Eindruck verstärke, dass das nicht interessiert.zaramanda schrieb:Ich z.b als Gehbehinderte kann nicht raus.
Was nervt euch grade?
gestern um 10:30Na klar. Gehört (bei uns jedenfalls) zur Grundausrüstung eines jeden Hundehalters im Winter. Super bei Eis und Schnee und auf gepflasterten Flächen hört man uns schon meilenweit vorher. 😁sooma schrieb:Kennt die noch wer?
Was nervt euch grade?
gestern um 10:32Was mich auch nervt sind gewisse unlogische Sachverhalte zum Winterwetter. Z. B. ist hier Salz streuen verboten, wieso darf dann Streusalz verkauft werden,zumal das die meisten Leute herzlich wenig interessiert?
Hier soll man bereitgestellten Split oder Sand nehmen bei Glätte, bloß sind die städt. Behälter hierfür oft genug leer und reichen tut die Menge eh hinten und vorne nicht in unserer Gegend. Außerdem ist es für die Kanalisation gar nicht so gut, es müsste eigentlich wieder aufgekehrt werden,tun die Leute doch eh nicht.
Hier soll man bereitgestellten Split oder Sand nehmen bei Glätte, bloß sind die städt. Behälter hierfür oft genug leer und reichen tut die Menge eh hinten und vorne nicht in unserer Gegend. Außerdem ist es für die Kanalisation gar nicht so gut, es müsste eigentlich wieder aufgekehrt werden,tun die Leute doch eh nicht.
Was nervt euch grade?
gestern um 10:32@sooma
Ich warte auf mein Paket mit den Spikes.
Gestern hab ich gesehen dass zum einige nicht ausliefern müssen sondern es auf freiwillige Basis machen. Einfach zuviel Unfälle.
Ich warte auf mein Paket mit den Spikes.
Gestern hab ich gesehen dass zum einige nicht ausliefern müssen sondern es auf freiwillige Basis machen. Einfach zuviel Unfälle.
Was nervt euch grade?
gestern um 10:36Ahh! :Y:zaramanda schrieb:Ich warte auf mein Paket mit den Spikes.
Die sind eine echte Hilfe, in Berlin hab ich damit aber nur zwei weitere Leute gesehen, der Rest ist geschlittert und hat zum Teil ungläubig auf meine Füße geguckt.
Was nervt euch grade?
gestern um 10:38@Nemesis59
Streusalz wurde ja ausnahmsweise erlaubt bis 13 oder 14 Februar.
NABU hat geklagt und es wurde wieder verboten.
Sand und Split sind knapp. Aber bei dem Eisregen hilft das nicht. Das friert direkt wieder zu. Und dann hast räumfaule Leute die dann auf dem Eis Split streuen.
Wie Murmeln auf glatten Boden.
Und das sauber machen später.. dauert auch ewig wenn überhaupt was passiert.
Streusalz wurde ja ausnahmsweise erlaubt bis 13 oder 14 Februar.
NABU hat geklagt und es wurde wieder verboten.
Sand und Split sind knapp. Aber bei dem Eisregen hilft das nicht. Das friert direkt wieder zu. Und dann hast räumfaule Leute die dann auf dem Eis Split streuen.
Wie Murmeln auf glatten Boden.
Und das sauber machen später.. dauert auch ewig wenn überhaupt was passiert.
Was nervt euch grade?
gestern um 10:43Jepp, ich weiß....in meiner "Not" weil sonst nix da war, hab ich schon mal Katzenstreu genommen....das ging erstaunlich gut(und wieder weggekehrt natürlich)
Was nervt euch grade?
gestern um 10:53Was auch erstaunlichen "Grip" bietet, ist Vogelsand. Hatte ich gemischt mit dem "normalem" Sand, als dieser zur Neige ging. Vogelsand "dreckt" auch nicht so stark. Bekommt man in jeder Drogerie für wenige Cent.
Was nervt euch grade?
gestern um 11:05Dito!Nemesis59 schrieb:Es ist endlich mal ein ganz normaler, richtiger Winter. Hab ich lange vermisst. Das Genörgel dazu kann ich nicht wirklich nachvollziehen
In den Pausen auf der Arbeit geht es nur noch um "Oh jeee, morgen soll es schon wieder schneien!" oder "Gott, war das glatt, ich bin mit 50 km/h zur Arbeit geschittert..."...
Ich erwidere nur noch "Winter?!" weil ich diese elendigen, sinnbefreiten Diskussionen langsam leid bin. Wenn wir nächstes Jahr wieder einen milderen Winter haben sollten, habe ich da wieder die gleichen Strategen am Tisch sitzen die rumjammern, dass es ja viel zu warm sei für die Jahreszeit! Meine Güte. Keine Ahnung, wie man sich über etwas so aufregen kann, was man nicht beeinflussen kann. Nehmt es hin und macht das Beste draus?!
Was nervt euch grade?
gestern um 11:30Eine weise Weisheit. :Y:Bibibee schrieb:Keine Ahnung, wie man sich über etwas so aufregen kann, was man nicht beeinflussen kann. Nehmt es hin und macht das Beste draus?!
Was nervt euch grade?
gestern um 11:31Danke. Manchmal hau ich Weisheiten raus, da bin ich selbst überrascht von mir :Dsooma schrieb:Eine weise Weisheit. :Y:
Was nervt euch grade?
gestern um 11:46Ich denke eher nicht,dass man sich über dieses aktuelle Winterwetter aufregt aber es ist ein willkommener Anlass im Gespräch zu sein/bleiben....nichts ist doch blöder als beieinander zu sein und nicht zu wissen was man reden soll/könnte. Sich anschweigen kann recht nervig sein.
Was nervt euch grade?
gestern um 14:39Hatte meine Frau auch letzte Nacht erst das rechte vom Fuss bis zur Hüfte und 20min Später das andere. Konnte es nicht bewegen, hat aber von alleine aufgehört.langweilig schrieb:Schmerzen im Bein.