Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

33.584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

um 11:29
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Dann hätte er lernen können, dass es Stopp bedeutet, wenn das Licht ganz oben leuchtet :D
Das konnte er ja auch, aber wenns dunkel ist? Die Ausbildung zum Elektriker war da allerdings nicht mehr gegeben....

melden

Was nervt euch grade?

um 11:29
@Lilyth_White
Das Kleid ist eigentlich eine Hose und keiner hat's gesehen außer dem Binguin :klugmaul:

melden

Was nervt euch grade?

um 11:31
Zitat von joleenjoleen schrieb:Tag 6 oder 7 mit Kopfschmerzen..reicht mal
Da hast du recht,geht mir gerade genauso...heute erstmal ne Tablette rein und ich nehme gar nicht gern Tabletten egal was

melden

Was nervt euch grade?

um 11:40
Moin,

wo ist denn das Bild von dem Kleid.
War jetzt nur bei dem Wiki Artikel und auf diesem Bild seh ich nur weiß und golden/beige.
Oder gibt es noch ein anderes pic von dem Kleid denn ist mir schleierhaft wie man da blau/schwarz whatever sehen kann.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 11:40
Zitat von gastricgastric schrieb:Lange rede gar kein sinn...aber super interessant eigentlich :D
Danke @gastric für diese superspannende Erklärung 👍
Zitat von gastricgastric schrieb:studie fand heraus, dass menschen, die weiß und gold sehen, mehr aktivität im bereich des gehrins zeigen, die für höheres denken und interpretation zuständig sind. Ihr gehirn analysiert das bild stärker, um das licht zu interpretieren.
Also tendieren die blau-schwarz-Seher eher zur Inaktivität des Gehirns im Bereich höheres Denken und Interpretation und die gold-weiß-Seher eher zum (übermäßig?) analytischen Denken.

Topic:
Mich nervt es tatsächlich, dass ich Dinge manchmal zu sehr und zu lange analysieren muss und dann auch nicht locker lassen kann.

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 11:45
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Danke @gastric für diese superspannende Erklärung 👍
Yes !

Ich mag son optische Täuschung Zeugs.

Kennt noch jemand die Tänzerin?

Das ist tricky denn einmal seh ich sie rechts rum und beim nächsten Mal absolut nicht mehr, sondern linker Turn.

melden

Was nervt euch grade?

um 11:47
Zitat von _Sockenpuppe_Sockenpuppe schrieb:wo ist denn das Bild von dem Kleid
Welche Farbe das virale Kleid hatte | STERN.de https://share.google/D86ZBTSLHceTsd6Vu
Da sieht man es im Video

melden
melden

Was nervt euch grade?

um 11:50
Weiss-Goldene Version
white-and-gold-dress

Blau-Schwarze Version
so-i-searched-up-the-black-and-blue-dres

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 11:53
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Blau-Schwarze Version
Du willst mich wohl verarschen 🧐

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

Das blau seh ich noch aber schwarz? 🧐 No way.

Aber schön ist es, jedenfalls in weiß/golden.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

Zitat von ShilohShiloh schrieb:Topic:
Mich nervt es tatsächlich, dass ich Dinge manchmal zu sehr und zu lange analysieren muss und dann auch nicht locker lassen kann.
Oh Gott ja! Ich auch! Macht mich manchmal wahnsinnig!
Bist du zufällig auch hochsensibel?

melden

Was nervt euch grade?

um 11:55
Zitat von KFBKFB schrieb:Du willst mich wohl verarschen
Zitat von _Sockenpuppe_Sockenpuppe schrieb:Das blau seh ich noch aber schwarz
enhanced-1984-1425006448-3

Angeblich ist es das hier

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 11:56
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Angeblich
*Das* ist endlich mal blau-schwarz :D

melden

Was nervt euch grade?

um 11:57
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Also tendieren die blau-schwarz-Seher eher zur Inaktivität des Gehirns im Bereich höheres Denken und Interpretation und die gold-weiß-Seher eher zum (übermäßig?) analytischen Denken.
Ähm anders. Ich weiß ich hab mich da falsch ausgedrückt. Die weiß-gold seher haben zusätzlich aktivierungt in frontlappen und parietallappen (extra nochmal nachgelesen :D ). Das sind die bereiche für aufmerksamkeit, interpretation und entscheidungsprozesse.

So was heißt das nun? Die "weiß-gold-seher" bzw deren gehirn versucht stärker zu erraten, wie das licht im bild sein könnte (schatten oder gegenlicht). Dadurch rechnet es den (vermeintlichen) blaustich weg. Die schwarz-blau seher nehmen die pixelfarben so wahr, wie sie eben sind.

Man könnte sagen... die schwarz-blau seher sehen es halt einfach so, die gold-weiß seher "denken" eher, das bild liegt bestimmt im schatten, also korrigiere ich. Passiert beides automatisch und unbewusst.

melden

Was nervt euch grade?

um 11:59
@PitBo

Danke, ja ok, da seh ich blau PLUS schwarz auch ;).

Aber gefällt mir nicht wirklich :D.

Aber dafür kann ichdie Tänzerin heute bewusst in beide Richtungen drehen.
Hatte es lange nicht mehr angeschaut.
Neuroplastizität?

melden

Was nervt euch grade?

um 12:07
Die weiß/gold Seher sind eher Optimisten.

Haha, da wüsste ich aber von 🫣.

melden

Was nervt euch grade?

um 12:22
@gastric
Aaaah ok, danke nochmal für die Erklärung. 👍
Schon spannend, wie individuell unterschiedlich Gehirne funktionieren.

melden

Was nervt euch grade?

um 12:44
Das original Bild von Wiki ist hellblau Ocker. Das um 11.50h ist Creme-Ocker und das um 11.55h ist Blau-Schwarz.
Und egal in welcher Farbe: das Kleid ist hässlich ☝️😌

melden

Was nervt euch grade?

um 13:07
Zum Arzt zu müssen :shot:

melden