Was nervt euch grade?
um 10:18Das endlose Gejammere über das tolle Sommerwetter.
Das Gejubel über die ausdörrende Hitze, die ausblendet, dass die Flüsse kaum noch Wasser führen, die Äcker und Felder verdorren und große Waldgebiete verbrennen.krungt schrieb:Das endlose Gejammere über das tolle Sommerwetter.
Sehr berechtigt.....oder merkst du nicht,dass unsere Welt gerade immer lebensfeindlicher wird?krungt schrieb:Das endlose Gejammere
Und das ändert sich, wenn @krungt mitjammert?Nemesis59 schrieb:oder merkst du nicht,dass unsere Welt gerade immer lebensfeindlicher wird?
:lv:xsaibotx schrieb:#Kaiserwetter :)
WO schrub ich das ? Entspringt allein deinem Kopf...Interested schrieb:Ist menschengemacht, schieb es nicht auf die Sonne.
Was speziell meine Situation betrifft, bin ich wegen der Hitze auch deswegen nicht am Jubeln, weil meine alte Mutter derzeit im Krankenhaus ist, und ihr die Hitze natürlich zusätzlich zusetzt. Wer eben nicht fit und lebensfroh ist bzw. sein kann, dem tut dieses ständige heiße Wetter halt nicht so gut.Nemesis59 schrieb:Sehr berechtigt
Deiner Mutter gute Besserung, ist dort im KH klimatisiert? Hier das KH bekommt jede Menge Schimpfe weil man unklimatisierten Mist gebaut hat, die Räume da können genauso heiß werden wie draußen und mehr.... hoffentlich passt man auch drauf auf,dass genug Wasser getrunken wird, bei meiner SchwieMu vor Jahren hat man das gründlich versemmelt und sie war dann verwirrt und verstarb auch. Genau genommen hat man sie im KH eigentlich verdursten lassen. Auf die Frage warum sie verwirrt ist kam sehr flott man könne sich ja selber darum kümmern,dass sie genug trinkt....JOOO....ich glaube ich war dann sehr sehr unfreundlich bei solch einer Unverschämtheit.martenot schrieb:Mutter derzeit im Krankenhaus
Das kann ja wohl nicht die Aufgabe der Angehörigen sein. Zumal man als Angehöriger ja nicht rund um die Uhr anwesend sein kann (das Krankenhaus ist 150 km von mir entfernt), vor allem, wenn man der einzige noch lebende Angehörige ist.Nemesis59 schrieb:Auf die Frage warum sie verwirrt ist kam sehr flott man könne sich ja selber darum kümmern,dass sie genug trinkt....
Übrigens...es gibt landesweit ne Warnung wegen verseuchtem Obst....vll. hast du ja sowas erwischt?!nairobi schrieb:Krank im Bett
Allerdings! Da sollte inzwischen echt etwas gemacht werden. Inzwischen kann man so eine Hitze nicht mehr als einmaliges Jahrhundertereignis abtun. Ich war vor paar Jahren im Krankenhaus, da war es so heiß! Es wurden Fenster und Türen geöffnet und alles versucht auf Durchzug zu stellen. Man bekam auch so Eisbeutel und nasse Waschlappen. Für ältere Menschen ist das wirklich sehr schlecht und wenn man dann sowieso auch krank ist….🥵martenot schrieb:Leider ist die fehlende Klimatisierung ein großes Problem in vielen Krankenhäusern und Pflegeheimen
Ist aber nur vorübergehend. Klimaschwankungen hatten wir auf der Erde immer schon.Nemesis59 schrieb:merkst du nicht,dass unsere Welt gerade immer lebensfeindlicher wird?
Ja, weißt du da mehr?m.A.o schrieb:Ist aber nur vorübergehend.