Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

36.828 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

28.07.2026 um 16:01
Zitat von martenotmartenot schrieb:das Stöbern in einer gut gestalteten Speisekarte auch ein bisschen zum Gesamterlebnis Restaurantbesuch.
Ohja, das ist so...manche lassen sich da so schöne Sachen in der Gestaltung einfallen, also gute gehobene Gastro mein ich da, dass ich schon so einige Karten zum Sammeln mitgenommen hab und jaahaaa, natürlich fragt man danach ob das geht.

melden

Was nervt euch grade?

28.07.2026 um 16:41
Zitat von gastricgastric schrieb:Und ich bin froh, wenns ne app gibt oder in restaurants nen QR code zur speisekarte gibt, damit ich nicht die speisekarte in die hand nehmen muss, die schon dutzende andere in der hand hatten....... und davon ziemlich viele ohne sich die hände nach dem klogang gewaschen zu haben oder rotze von der nase wischen und dann wieder die karte anfassen. Ich bin soooo dermassen froh darüber das eigene smartphone für sowas nehmen zu können :D Das gleiche für den ÖPNV.... die automaten haben nie funktioniert bei uns ... die ticketschalter waren auch nicht immer besetzt. App hab ich wenigstens dabei, kann darüber bezahlen, muss an keinen ort und gbfs in ner schlange stehen oder den nächsten versifften touchscreen anfassen. SB kassen manchmal ein segen... ich will einfach viel viel viel mehr davon!
Kann ich voll unterschreiben. Ich parke auch nur noch mit A
Zitat von F.F.K.F.F.K. schrieb:@gastric
Klingt nach einer Phobie
Bei dir gegen Apps?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

28.07.2026 um 16:42
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wenn ich zur Verwendung einer App gezwungen werden soll, und es handelt sich nicht um etwas wirklich Wichtiges, dann verzichte ich lieber auf das Angebot. Das heißt: Restaurants, die ihre Speisekarten nur noch in einer App haben, besuche ich nicht
So mache ich das auch.

melden

Was nervt euch grade?

28.07.2026 um 16:48
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Bei dir gegen Apps?
Nein, ich bin nur von der Häufigkeit genervt.

melden

Was nervt euch grade?

28.07.2026 um 20:31
Zitat von F.F.K.F.F.K. schrieb:Wobei Tickets kann man ja immer noch vorne beim Fahrer holen.
Nee, das geht oft auch nicht mehr.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

28.07.2026 um 20:36
Zitat von soomasooma schrieb:Nee, das geht oft auch nicht mehr.
Echt, also hier bei uns geht das noch.

melden

Was nervt euch grade?

29.07.2026 um 01:40
Zitat von F.F.K.F.F.K. schrieb:hier gibt es die App. Du möchtest Drucken, hier die App. Möchtest du
KI-Toaster

melden

Was nervt euch grade?

29.07.2026 um 02:25
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:
Zitat von gastricgastric schrieb:Jetzt mit kleinkindviren... bin ich auch einmal im jahr krank... von januar bis dezember
Logisch, wer seinem Immun das Training entzieht und allem und jedem ausweicht......wundert mich jetzt nicht.
Und wenn dann noch jede Fläche dreimal am Tag sagrotanisiert wird, hat das Immunsystem halt gar nichts mehr zu tun. Ein bisschen Dreck schadet eben nicht, sondern hält auf Trab.

Ob Speisekarte, Smartphone-Display oder Türgriff: Der Großteil der darauf befindlichen Keime besteht aus ganz normalen Hautbakterien unseres Alltags. Ein gesundes Immunsystem verarbeitet diesen ständigen Kontakt problemlos und hält sich genau dadurch fit.

Spoiler
Youtube: SMARTPHONE dreckiger als Toilette! | taff | ProSieben
SMARTPHONE dreckiger als Toilette! | taff | ProSieben
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Zitat von martenotmartenot schrieb:Und eigentlich gehört das Stöbern in einer gut gestalteten Speisekarte auch ein bisschen zum Gesamterlebnis Restaurantbesuch.
Nicht nur das. Auch der persönliche Dialog mit einem echten, analogen Menschen bei der Bestellung und beim Servieren ist ein Stück Lebensqualität.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

29.07.2026 um 03:12
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Und wenn dann noch jede Fläche dreimal am Tag sagrotanisiert wird, hat das Immunsystem halt gar nichts mehr zu tun. Ein bisschen Dreck schadet eben nicht, sondern hält auf Trab.
Ach du meine Güte jetzt tu doch bitte nicht so, als würde man in einer sterilen Blase leben, wenn man nicht ständig Speisekarten oder Einkaufswagen anfässt... Ich finds einfach nur eklig, dass es Mitmenschen gibt, die sich nach dem Toilettengang nicht die Pfoten richtig waschen und gerade in Verbindung mit Essen ist das widerlich. Die 3 mal im Jahr, die ich ne Speisekarte angefasst habe, dürften meinem Immunsystem keine signifikanten Hilfe gewesen sein.

Krank werd ich in erster Linie deswegen, weil Menschen idioten sind und krank zur Arbeit latschen, auf feiern gehen oder ihr Kind krank zur Kita bringen. Gern noch mit morgendlichen "Zaubersaft". Das nervt btw auch und ich hoffe jetzt kommen nicht wieder Leute um die Ecke, die sowas als Training fürs Immunsystem bezeichnen 🤣

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

29.07.2026 um 06:25
@m.A.o das Video ist nicht verfügbar.

melden

Was nervt euch grade?

29.07.2026 um 06:28
Zitat von gastricgastric schrieb:weil Menschen idioten sind
Zwar stehe ich so bestimmten Leuten gegenüber mehr als abgeneigt gegenüber aber was du so meinst.....vll. mal gucken ob es nur deine äußerst negative Meinung ist, die mit der Realität gar nichts mehr zu tun hat....nicht alle sind SO wie du behauptest.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

29.07.2026 um 07:17
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:nicht alle sind SO wie du behauptest.
Vlt sind die dann einfach keine Idioten.....

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

29.07.2026 um 07:20
Zitat von gastricgastric schrieb:Vlt sind die dann einfach keine Idioten.....
Willst du allen Ernstes behaupten, die Menschheit bestünde auch aus nicht-Idioten?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

29.07.2026 um 07:33
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Willst du allen Ernstes behaupten, die Menschheit bestünde auch aus nicht-Idioten?
Evtl gibt es 2-3 Exemplare auf der Welt, die sich die hände richtig waschen und zu Hause bleiben, wenn sie krank sind. Ich möchte mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster hängen :melden:

melden

Was nervt euch grade?

29.07.2026 um 07:56
Zitat von gastricgastric schrieb:Krank werd ich in erster Linie deswegen, weil Menschen idioten sind und krank zur Arbeit latschen, auf feiern gehen oder ihr Kind krank zur Kita bringen.
This!
Und am besten einem noch zur Begrüßung die Hand schütteln wollen, während ihnen der Rotz literweise aus der Nase läuft.

melden

Was nervt euch grade?

29.07.2026 um 08:09
Kopfschüttel...

melden

Was nervt euch grade?

29.07.2026 um 09:09
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Nicht nur das. Auch der persönliche Dialog mit einem echten, analogen Menschen bei der Bestellung und beim Servieren ist ein Stück Lebensqualität.
Ja genau. Generell nervt es mich, dass überall der menschliche Kontakt durch Automatisierung abgeschafft wird.

Mich nerven beispielsweise auch Automatenhotels, die keine herkömmliche Rezeption mehr haben. Der Checkin kann ausschließlich an einem Automaten erfolgen. Da haben wir im letzten Jahr in so einem Hotel enormen Stress gehabt, denn es lief so ab:

Ich benutzte (zwangsweise) den Automaten, denn die Rezeption war ohne Personal und geschlossen. Der Automat funktionierte auch wie gewünscht und spuckte zwei Zimmerkarten aus. Ich nahm die Karten, gingen zum angegebenen Zimmer, und es passierte - nichts. Die Tür ließ sich mit den Zimmerkarten nicht öffnen. Mehrere Versuche, es klappte nicht. Die Tür öffnete sich nicht. Das kleine Kontrolllämpchen an der Tür leuchtete kurz rot auf, mehr passierte nicht.

Im Erdgeschoss stand ein Schild mit einer Telefonnummer. Ich rief unter der Nummer an und bat um Hilfe. Die Dame am Telefon war nett und veranlasste den Checkin-Automaten, mir noch einmal zwei Zimmerkarten auszuspucken. Leider brachte das keine Abhilfe, da die Tür des Zimmers auch mit diesen Karten nicht zu öffnen war. Ich rief wieder unter der Nummer an. Jetzt war die Dame am Telefon mit ihrem Latein am Ende und sagte, da könne sie auch nichts machen. Wir sollten doch einfach noch ein weiteres Zimmer buchen, vielleicht würde es dann klappen? Ich fragte, kann denn niemand hierher kommen und uns helfen? Leider nein, es war niemand in der Nähe. Die Dame, mit der wir gerade telefonierten, war wohl mehrere hundert Kilometer entfernt.

So standen wir da, die Tür ließ sich nicht öffnen, obwohl wir gerade 150 Euro für das Zimmer bezahlt hatten. Und niemand war erreichbar, der uns hätte helfen können oder wollen.

Ich lief dann mehrfach durch das fast menschenleere Hotel, bis mir zum Glück irgendwann ein junger migrantischer Hausmeister in die Hände lief. Der war sehr nett, konnte aber die Tür auch nicht öffnen. Aber er hatte auf seinem Handy eine Nummer der Hotelchefin, und er rief dort an und bat um Hilfe. Am Ende konnte das Problem so gelöst werden, dass man uns (obwohl man aus technischen Gründen nicht umbuchen konnte) informell ein anderes Hotelzimmer gegeben hat inklusive eines richtigen Schlüssels zum Herumdrehen (keine Zimmerkarte). Dieser Schlüssel wurde aus einem Spezialfach in einer Schublade geholt, und war eigentlich nur für das Personal gedacht.

Dieses Erlebnis hat mich nachhaltig davon abgeschreckt, wieder ein Automatenhotel zu buchen. Denn wenn irgendwas nicht funktioniert, ist niemand da, der einen bei der Problemlösung unterstützt.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

29.07.2026 um 09:18
Zitat von martenotmartenot schrieb:Automatenhotel
DAS ist Göga auch schon passiert, gebuchtes Hotelzimmer einer Firma wo er zum Audit angereist war. Allerdings hat es dann nach dem Kontaktieren mit der Telefonnummer auch funktioniert. Eine Zeit lang hat er den Firmen dann den Hinweis gegeben,dass er solche Hotels als tagelange Unterbringung ablehnt. Ich finde es sogar gefährlich wenn so gar kein richtiger Empfang vorhanden ist, besonders nachts falls z.b. Feuer sein sollte. Einer seiner Kollegen hat damit richtig üble Erfahrung, der wurde im Hotel überfallen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

29.07.2026 um 09:21
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ich finde es sogar gefährlich wenn so gar kein richtiger Empfang vorhanden ist, besonders nachts falls z.b. Feuer sein sollte.
Ja genau, das haben wir uns auch gedacht. Es gibt ja auch andere Vorfälle, bei denen man einen Ansprechpartner vor Ort braucht. Und eine Rezeption, die besetzt ist, bietet auch einen gewissen Schutz.

Jedenfalls lehnen wir seit dem beschriebenen Erlebnis Automatenhotels ab, wobei es bei der Buchung oft gar nicht unmittelbar zu erkennen ist, ob es sich um ein Automatenhotel handelt. Gerade bei modernen hippen Designhotels muss man die Beschreibung oft ziemlich genau lesen, um herauszufinden, ob es einen mit Menschen besetzten Empfang gibt oder nicht.

melden

Was nervt euch grade?

29.07.2026 um 17:24
Die Pisswärme 🤮

1x zitiertmelden