Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

34.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

um 20:15
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:oder "so ein Blödsinn, wie oft gehst du denn ins Gym".
Excuse me?

Das ist eine absolut berechtigte Frage, denn diejenigen reden ja von ihrem Training und dem Konsum von 2g pro KG Körpergewicht. Völlig berechtigte Fage, ob sie Hochleistungssport betreiben, wie oft sie in Gym gehen und welches Trainingsziel sie verfolgen?

Ganz losgelöst der Ursprungsfrage.

Denn sich viel Protein reinzustopfen alleine wird nicht das bewirken, was sich die meisten wohl davon hier erhoffen oder versprechen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 20:22
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Allerdings kann ich persönlich dem "nicht negativ auffallen" so nicht zustimmen - esse meistens die Hälfte schon direkt pur aus der Pfanne, weil ich sie so lecker finde.
Ich kaufe und bereite die hauptsächlich für meine Tochter zu und die möchte die immer gleich gewürzt haben.
Und das schmeckt so sicher recht gut, passt aber nicht zu jedem Gericht optimal.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich glaube, das ist ein Aspekt, der viel zu oft vernachlässigt wird. Macht überhaupt keinen Sinn, sich irgendwas reinzuquälen, mit dem man sich nicht gut fühlt - schon weil man es dann normalerweise sowieso nicht schafft, nachhaltig was zu verändern.
Ja, genau das ist der Punkt.
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Denn sich viel Protein reinzustopfen alleine wird nicht das bewirken, was sich die meisten wohl davon hier erhoffen oder versprechen.
Na, immer noch völlig ahnungslos, was den Gesprächsverlauf betrifft? :D

Macht ja nichts, je weniger Ahnung du hast, desto mehr Meinung schmeißt du rein.

Passt scho.

Wenn man sich zur Witzfigur machen will....

melden

Was nervt euch grade?

um 20:23
Genau @Groucho - futter ruhig deine 190g :'D

melden

Was nervt euch grade?

um 20:26
@Nils_
Am Tag? Oo phu da steckt dann hartes Training dahinter.

melden

Was nervt euch grade?

um 20:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das hat doch nichts mit abwerten zu tun.
An deinem Beispiel habe ich versucht dir zu erklären, wo ich (und wahrscheinlich auch @martenot ] Probleme habe(n) meinen/ unseren Proteinbedarf ohne shakes zu decken.

Vereinfacht ausgedrückt
Entschuldige bitte! Dann hatte ich das missinterpretiert.

Ich kenne Deine (Eure) Ziele nicht und wollte lediglich Anhand (m)eines Beispiels aufzeigen, dass man mit Nahrung einiges bewirken kann und nicht gleich zu Whey etc. greifen muss.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:partizipierst aber selbst gerade auch eifrig.
Nein - ich nannte lediglich ein Beispiel.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:nennst das dann "normale Ernährung" und "problemlos"
Wo habe ich geschrieben, dass es normale Ernährung sei? Ich praktiziere Kraftsport, habe hohe Ziele und benötige diese tägliche Zufuhr. Fühlt sich hier irgendwer bekehrt??
Und problemlos auf "normale Ernährung" dieses Niveau zu erreichen ist ja nun mal kein Hexenwerk.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 20:35
@Nils_

Nein, das ist in etwa so berechtigt, als würde ich im Geschäft nach einem grauen T-Shirt fragen und bekäme zur Antwort, dass man gerade eigentlich grün trägt und mir sowieso blau besser stehen würde.

@martenot und @Groucho sind meines Wissens erwachsene Männer und haben dich hier auch nicht nach einer Ernährungsberatung gefragt...

Ich finde das im Übrigen auch ziemlich viel. Aber die Art und Weise, wie du es äußerst, ist halt übergriffig.

Und ich hab bewusst diese Frage als Beispiel genommen, weil ich die besonders unsinnig fand. Du hast von Sport und damit verbundener Ernährung mit Sicherheit mehr Ahnung als ich. Aber wie du aus der Häufigkeit des Trainings den Proteinbedarf Kaffesatz-lesen willst, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 20:39
@raitoningu

Das sehe ich gänzlich anders. Das sehe ich auch an dieser Frage
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Aber wie du aus der Häufigkeit des Trainings den Proteinbedarf
genau damit hängt der Proteinbedarf zusammen. Genau darum frage ich nach dem Training und der Zielsetzung. Genau darum ziehe ich mich jetzt aus dieser Diskussion zurück. Denn ursprünglich wies ich nur darauf hin, dass man seinen Bedarf aus ganz natürlichen Lebensmitteln easy decken kann.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 20:42
Zitat von NukaNuka schrieb:2 Eier
100 g Harzer Käse
200 g Skyr
1 Glas Kefir
plus etwas Brot
Unterschreibe ich so, aaaußer der Stinkekäse :D
Stattdessen z.B. geräucherte Forelle :)
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Mir war gar nicht so bewusst, dass Harzer Käse so viel Protein hat, der kommt ab jetzt auch in den Einkaufswagen.
Jupp isso. Aaaaber stinkistink hihi.
Da hilft nicht mal Tupper :|

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 20:43
Bei proteinreiche Nahrungsmitteln fällt mir auf, dass ich mal richtig Bock darauf habe und sie ein ander Mal gehen sie richtig gegen mich - gerade bei Eiern, Garnelen und Muscheln und manchmal auch Fisch.

Kennt das noch jemand von Euch?
Bei anderen Lebensmitteln ist es anders, die mag ich entweder oder ich mag sie nicht.
Zitat von Lena_Lena_ schrieb:. Aaaaber stinkistink hihi.
Echt? Das finde ich gar nicht so.
Mit ein bisschen Öl und Kümmel - mampf.

Ricotta wird aus Wolke hergestellt und ist auch eine hochwertige Proteinquelle - Ricotta mag ich auch gern.

Und Kartoffeln sollen wenig, aber sehr hochwertiges Protein haben - fuer eine gute Aufnahme gerne mit Ei kombinieren.

4x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 20:46
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:... gerade bei Eiern, Garnelen und Muscheln und manchmal auch Fisch.
Ich weiß, was du meinst.
Aber mMn spielt hier auch wieder die Abwechslung eine Rolle.
Alle o. von dir g. Lebensmittel sind Bombe.
Aber jeden Tag, abgesehen von den Eiern... nöö.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 20:47
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Echt? Das finde ich gar nicht so.
Nase im Arsch? :D

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 20:48
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Ricotta wird aus Wolke hergestellt
:lv:

melden

Was nervt euch grade?

um 20:49
Ich bin wieder raus.
Wollte nur kurz meinen Senf dazu geben :D

melden

Was nervt euch grade?

um 20:50
Zitat von Lena_Lena_ schrieb:Aber mMn spielt hier auch wieder die Abwechslung eine Rolle.
Ums taegliche/häufiger Essen geht es mir gar nicht.
Manchmal, wenn ich Muscheln auf der Speisekarte sehe, dann MÜSSEN es die Muscheln sein - ungefähr 2x im Jahr. Und dann wieder lese ich Muscheln und weiss, das letzte was ich jetzt essen könnte sind Muscheln.

Ich habe aber den Eindruck, dass ich bei zu viel / zu oft allergisch darauf reagiere. Vielleicht ist es deshalb.
Zitat von Lena_Lena_ schrieb:Nase im Arsch?
Verglichen mit der Nase meiner Oma - eindeutig ja ;-).
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Ricotta wird aus Wolke hergestellt
Hupps - Molke

melden

Was nervt euch grade?

um 20:51
@Nuka
Zitat von NukaNuka schrieb:Nein - ich nannte lediglich ein Beispiel.
Für was denn, wenn nicht für "normale Ernährung"? Und doch, dein Einwurf ist auch absurd.
Nochmal zur Erinnerung: martenot hat nach ungesüßtem Proteinpulver gesucht!
Zitat von NukaNuka schrieb:Wo habe ich geschrieben, dass es normale Ernährung sei? Ich praktiziere Kraftsport, habe hohe Ziele und benötige diese tägliche Zufuhr. Fühlt sich hier irgendwer bekehrt??
Und problemlos auf "normale Ernährung" dieses Niveau zu erreichen ist ja nun mal kein Hexenwerk.
Nein, hier fühlt sich niemand "bekehrt" und es wollte dich auch niemand angreifen. Ich hab den Eindruck, du hast da mehrere Sachen völlig in den falschen Hals bekommen. Du schreibst jetzt gerade zum zweiten Mal "kein Problem mit normaler Ernährung".
Aber dein Beispiel soll nicht als "normale Ernährung" verstanden werden.
Was ist denn diese "normale Ernährung"? Da gibt es doch keinen Standard für.
Es gib beispielsweise auch Vegetarier, Veganer und Leute mit Laktoseintoleranz. Und nochmal: Hier hat niemand gesagt, es ginge nicht ohne Proteinpulver. Nur, dass es schwierig sein kann.

melden

Was nervt euch grade?

um 21:00
@Nuka

Für einen kurzen Moment habe ich gedacht, wir haben schon angefangen :D

Grüße an @Jan_
@Lena_
:troll:

....und an @yari ^^

melden

Was nervt euch grade?

um 21:02
@raitoningu

Meine Güte - es sind normale Lebensmittel, also normale Nahrung. Wie man sie kombiniert ist doch gleichgültig, oder nicht?
Ich kombiniere sie nunmal so. Also vllt für Dich, Groucho und Martenot nicht normale Mahlzeiten, aber dennoch normale Lebensmittel. Nun verstanden? :)

Bin übrigens auch Laktoseintolerant, und nun? Harzer hat keine Laktose, Eier ebenfalls nicht. Alles andere bekommt man problemlos als "Laktosefrei" zu kaufen.

Whey/Molkepulver - da such mal, bis Du was bezahlbares in "Laktosefrei" bekommst. Da ist man mit normaler Nahrung (auch finanziell) besser dran.

Das absurde an der Diskussion finde ich, dass man plötzlich von Whey und Co lamentiert, ohne konkrete Ziele zu benennen, um eventuell Tipps geben zu können.

Das ist wie, wenn sich übergewichtige Leute ein High-Protein Pudding gönnen und denken, dass sie morgen 4kg leichter sind..

Aber gut. Bin ebenfalls raus hier.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 21:04
@Nils_
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:genau damit hängt der Proteinbedarf zusammen. Genau darum frage ich nach dem Training und der Zielsetzung.
Gegen die Frage nach Training und Zielsetzung hab ich ja auch nix gesagt.

Aber die Info "wie oft ins Gym" bringt dir überhaupt nix, wenn du nicht weißt, was derjenige da genau macht und welchen Körperbau er hat.
Wenn ich fünf mal die Woche 20 min Cardio mache, ausgiebig dusche und dann noch ne Stunde mit dem Trainer flirte, brauche ich weniger Protein, als bei zweimal wöchentlich Krafttraining.
Wenn ich täglich ein paar Klaviere in den fünften Stock trage, muss ich NULL mal "ins Gym" und brauche trotzdem viel Protein.
Soviel weiß sogar ich...

Ist aber auch eine Nonsensdiskussion. Wie ich bereits angedeutet habe, denke ich gar nicht, dass du da inhaltlich so falsch liegst. Die Art und Weise ist halt das Problem. Ich denke, es ist zulässig, hier über Nahrungsergänzungsmitteln zu sprechen, ohne dir vorher einen detaillierten Trainingsplan zu schicken.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 21:10
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Wenn ich fünf mal die Woche 20 min Cardio mache, ausgiebig dusche und dann noch ne Stunde mit dem Trainer flirte, brauche ich weniger Protein, als bei zweimal wöchentlich Krafttraining.
Was für Krafttraining? Wozu? Was ist dein Ziel? Was möchtest du mit 2 x Krafttraining erreichen? Warum benötigst du dafür das viele Protein?

Ich verabschiede mich ebenfalls aus dieser Diskussion.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 21:18
Krass, hier geht es ja immer noch um das gleiche Thema 😄
Gibt es keinen Thread dazu? Ist nicht negativ gemeint.
Denn anscheinend scheint es großes Interesse an diesem Thema zu geben.

melden