Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

37.866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

31.08.2026 um 14:00
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ein Kollege auf der Arbeit der extrem geräuschvoll beim trinken schluckt.

Werde dabei immer aggressiv (keine ahnung wieso).
Gott sei dank arbeiten wir nicht so häufig zusammen.
Fühle ich!
Hab auch Kollegen, die in allem so laut sind. Kauen, schlucken... aaarrrrgh!
Leider aber auch unter Misophonie.

Topic: Leichtes Halskratzen. Wehe dat wird was Größeres!!!!

melden

Was nervt euch grade?

01.09.2026 um 12:26
@Bibibee
Habe viele Jahre gebraucht um zu verstehen, dass es misophonie ist.

Würde ja gerne wissen ob es angeboren ist oder ob es erworben ist

On topic:

Bin genervt von der Kassiererin eben.
Verlange ja kein Lächeln oder Smalltalk aber ein „Hallo“ oder „2,85€ bitte“ ist glaube ich nicht zu viel verlangt.

Konnte mich leider nicht halten und hab gefragt ob sie reden könne worauf sie antworte „ja kann ich“
Selbst eine SB Kasse sagt visuell Hallo..

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

01.09.2026 um 12:44
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Habe viele Jahre gebraucht um zu verstehen, dass es misophonie ist.

Würde ja gerne wissen ob es angeboren ist oder ob es erworben ist
Gute Frage. Ich glaube, bei mir ist es angeboren. Mich haben schon in meiner Kindheit bestimmte Geräusche wahnsinnig genervt.

Topic (und wie passend!):
Das Schuhequitschen einer Kollegin. Jeden Tag. Jeeeeeden verdammten Tag. Das sie das selbst nicht nervt?!?!

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

01.09.2026 um 13:18
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Das Schuhequitschen einer Kollegin. Jeden Tag. Jeeeeeden verdammten Tag. Das sie das selbst nicht nervt?!?!
ich habe auch ein paar Schuhe, die so quietschen. Das merkst du aber beim Kauf nicht, weils in den Schuhläden ganz oft Teppichboden gibt :D das quietschen hört man nur auf einem glatten Untergrund, zb gefließter Boden oder so. da muss man dann halt drüber stehen, sonst quietschen sie ja nicht :D

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

01.09.2026 um 13:20
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:ich habe auch ein paar Schuhe, die so quietschen.
Ich hatte mal Sportschuhe gekauft, die haben immer erst nach ein paar Minuten Gehen angefangen laut zu knarzen. Wahrscheinlich lag es daran, dass das Material sich durch die Bewegung und die Wärme verändert hat und es dann zu Knarzgeräuschen kam.

Weil das Knarzgeräusch auch nach mehreren Tagen nicht besser wurde, habe ich sie damals zurückgegeben, und sie wurden als Mängelexemplar auch zurückgenommen.

melden

Was nervt euch grade?

01.09.2026 um 13:22
@martenot
bei mir liegts vermutlich an dem Material, aus welchem die Sohle ist. aber wie gesagt, man hörts nur auf Fließen... sonst gar nicht :D

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

01.09.2026 um 13:24
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:bei mir liegts vermutlich an dem Material, aus welchem die Sohle ist.
Das war bei mir auch ein Problem des Materials der Sohle.

Es hat aber nicht auf dem Bodenbelag gequietscht, sondern das Geräusch entstand bei der Gehbewegung und den Verbiegungen des Materials. Jedenfalls knarzte es auch auf Teppichboden.

melden

Was nervt euch grade?

Hatte auch mal so Schuhe, die irgendwann so quitschten. Da meinte eine Kollegin, ich solle mir doch andere Schuhe kaufen oder anziehen.
Ähh nein, ganz sicher nicht. Ist halt so und fertig.

melden

Was nervt euch grade?

Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:ich habe auch ein paar Schuhe, die so quietschen. Das merkst du aber beim Kauf nicht, weils in den Schuhläden ganz oft Teppichboden gibt :D das quietschen hört man nur auf einem glatten Untergrund, zb gefließter Boden oder so. da muss man dann halt drüber stehen, sonst quietschen sie ja nicht :D
Das ist tatsächlich kein Geräusch, was die Sohle in Kombination mit dem Boden macht.
Eher was der Fuß im Schuh macht... kann ich schlecht beschreiben.

melden

Was nervt euch grade?

01.09.2026 um 13:41
Die Sonne scheint 👎🏻

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

01.09.2026 um 13:44
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Die Sonne scheint 👎🏻
Hier nicht, es regnet… Eigentlich müsste ich ins Dorf, habe aber null Bock… :|

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

01.09.2026 um 13:45