Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

37.866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

30.08.2026 um 17:54
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dass morgen schon wieder Montag ist :|
Dem schließe ich mich an. Ich hasse "unter der Woche". Wochenenden sind so viel schöner. Kein Penner, der einem den Briefkasten zumüllt. Weniger Straßenlärm. Für die meisten auch weniger arbeiten. Am besten ist det Samstag; da hat man den Sonntag noch vor sich. Hach Wochenende – ich liebe Dich

melden

Was nervt euch grade?

30.08.2026 um 18:01
Payback. Da habe ich diese 2-Schritt-Authentifizierung gemacht und komme damit nicht zurecht. Morgen mal die Hotline anrufen 🤦‍♀️

melden

Was nervt euch grade?

30.08.2026 um 18:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gibt es auch Spätfrühling
Weiß nicht, ein Wetterfrosch hatte es mal erwähnt, dass die Aufteilung größer ist.
Es gibt auch eine Menge zum Nachlesen zur Phänologie, da geht's zusätzlich um Zeigerpflanzen. Klassische wären Schneeglöckchen und Vorfrühling.

melden

Was nervt euch grade?

31.08.2026 um 01:51
Schlaflosigkeit. Habe es ab 22:30 Uhr probiert mit dem einschlafen. Klappt leider nicht und ich denke jetzt bringt es dann nichts mehr.

melden

Was nervt euch grade?

31.08.2026 um 01:59
@Teegarten

Ich schiebe mal eine Tasse Passionsblumentee rüber. Der kann sehr einschläfernd wirken:)

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

31.08.2026 um 02:32
@Teegarden
Oh das ist nicht schön. Akupunktur und Akupressur schon mal versucht?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

31.08.2026 um 02:33
Zitat von UndingUnding schrieb:Ich schiebe mal eine Tasse Passionsblumentee rüber.
Hm auch lecker!

melden

Was nervt euch grade?

31.08.2026 um 03:15
Zitat von NandaleeNandalee schrieb:Akupunktur und Akupressur schon mal versucht?
Habe glaube ich alles schon durch. Einfach ne fucking Schlafstörung oder ich lebe halt gegen meinen natürlichen Rhythmus. :shrug:

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

31.08.2026 um 03:18
@Teegarden
Schon mal in 1000er Schritten bis zur Milliarde gezählt? :D

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

31.08.2026 um 03:21
Zitat von EphialtesEphialtes schrieb:Schon mal in 1000er Schritten bis zur Milliarde gezählt?
Wird vermutlich auch nicht helfen. Aber zumindest dürfte mich das nicht so nerven wie Schäfchen zählen. Das funzt nicht, ständig springen welche zusammen übern Zaun. Dann springen welche wieder zurück. Dann gibt es nen Massengedrängel am Zaun. Mehrer Lämmer verlieren ihre Mama, großes Lämmergeschrei dadurch. Viel zu stressig um damit einschlafen zu können. Wer hat sich sowas nur ausgedacht. :lolcry:

melden

Was nervt euch grade?

31.08.2026 um 03:24
@Teegarden
Hehehe. Schäfchen zählen - hab neulich auch dran gedacht, da gab es doch mal diese Sendung im Fernsehen, wo als Schafe verkleidete Erwachsene Bockspringen gemacht haben, oder?! Ich hatte überlegt, wie die den Schnitt gemacht haben. Da dürfte ja kein Schaf im Bild gewesen sein... hm...

Mein Tipp: Mach durch. Mach ich auch immer. Dann ist der nächste Tag zwar die Hölle, aber man kommt für ein paar Tage wieder in 'nen normalen Rytmus rein, wenn man bis Abends durchhält. ;)

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

31.08.2026 um 03:27
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:ich lebe halt gegen meinen natürlichen Rhythmus
aber warum?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

31.08.2026 um 03:27
Zitat von EphialtesEphialtes schrieb:Mein Tipp: Mach durch. Mach ich auch immer. Dann ist der nächste Tag zwar die Hölle, aber man kommt für ein paar Tage wieder in 'nen normalen Rytmus rein, wenn man bis Abends durchhält
Mache ich tatsächlich auch so. Allerdings wird das tatsächlich immer härter und anstrengender je älter ich werde. :|
Früher bin ich so durch die komplette Woche. Von Sonntag auf Montag nicht gepennt. Montag dann direkt ins Bett gefallen und dann hat es sich bis Freitag wieder so verschoben, dann war ich die ganze Nacht wach. Am Sonntag ging es dann wieder von vorne los.

So seit zwei/drei Jahren machen mir durchgemachte Nächte echt Probleme. Das Alter halt. :D

melden

Was nervt euch grade?

31.08.2026 um 03:28
Zitat von NandaleeNandalee schrieb:aber warum?
Weil Arbeit.

melden

Was nervt euch grade?

31.08.2026 um 03:30
@Teegarden
okay, Schichtdienst so wie bei mir wahrscheinlich?!

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

31.08.2026 um 03:34
Zitat von NandaleeNandalee schrieb:okay, Schichtdienst so wie bei mir wahrscheinlich?!
Ne, aus dem Schichtdienst bin ich mittlerweile raus. Aber der war natürlich auch nicht hilfreich. so ist halt, ändern kann ich es vermutlich eh nicht mehr.

melden

Was nervt euch grade?

31.08.2026 um 03:37
@Teegarden
Aber vielleicht einen für Dich akzeptablen und gut tuenden Umgang damit finden?! Das jedenfalls wünsche ich dir von Herzen dolle sehr!

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

31.08.2026 um 03:39
Zitat von NandaleeNandalee schrieb:Das jedenfalls wünsche ich dir von Herzen dolle sehr!
Ja, ich arbeite dran. Es gibt Phasen da ist es besser und es gibt Phasen da ist es schlechter. Momentan habe ich auch noch viel um die Ohren gehabt. Je stressiger es wird, desto schlechter läuft es mit der Schlafhygiene. Es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten. :)

Und Danke, vielleicht bekomme ich es auch irgendwann mal richtig gut in den Griff.

melden

Was nervt euch grade?

31.08.2026 um 07:36
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Habe glaube ich alles schon durch
Auch ein Schlaflabor? Nicht schlafen können wird irgendwann zur "Folter "....

melden

Was nervt euch grade?

31.08.2026 um 13:39
Ein Kollege auf der Arbeit der extrem geräuschvoll beim trinken schluckt.

Werde dabei immer aggressiv (keine ahnung wieso).
Gott sei dank arbeiten wir nicht so häufig zusammen.

1x zitiertmelden