Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

37.866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

08.09.2026 um 10:44
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Es ist eine enorme Zeitersparnis statt den Nachmittag in der Stadt zu verplemmern...
vorausgesetzt, die Klamotten, die man sich bestellt, passen auch wirklich :D
Schuhe kann ich online nicht bestellen, die muss ich immer anprobieren. und die Abwicklung mit der Retoure geht mir schon hart auf den Nerv
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Die SB Kassen finde ich grenzwertig.
beste Erfindung *.* im Lidl steht man immer ewig an der Kasse an, hole da oft nur paar wenige Artikel - da ist die SB Kasse super

die Art Kleidung, die ich kaufe, bekomme ich leider in der Stadt meistens nicht. entweder muss ich da spezielle Geschäfte besuchen, die außerhalb der Innenstadt liegen (zB bei uns im Szeneviertel) oder ich muss sie online bestellen.

melden

Was nervt euch grade?

08.09.2026 um 10:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich nehme da grundsätzlich immer den Kassenbon mit.
Einmal kam aus so einem Selbstscanner-Automaten kein Kassenbon raus, weil das Papier alle war. Ich bin dann extra zum Personal gegangen und mir von denen persönlich bestätigen lassen, dass ich alles ordnungsgemäß bezahlt habe.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ebent....solche Verdächtigungen sind mir noch nie passiert
Mir auch nicht, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich wann immer möglich zu einer normalen Kasse gehe.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.09.2026 um 11:45
Zitat von martenotmartenot schrieb:Einmal kam aus so einem Selbstscanner-Automaten kein Kassenbon raus, weil das Papier alle war. Ich bin dann extra zum Personal gegangen und mir von denen persönlich bestätigen lassen, dass ich alles ordnungsgemäß bezahlt habe.
Das war dann auch nicht wirklich eine Zeitersparnis...
In Apps ist es allerdings so, dass der Einkauf auch elektronisch gespeichert wird, wenn man die App entsprechend scannt.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.09.2026 um 12:16
Meine kack Neurodermitis an den Fingergelenken, die ich seit einer Ewigkeit nicht loswerde!
Hautarzt, Apotheke, Cremes... kommt immer wieder.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.09.2026 um 12:29
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Die SB Kassen finde ich grenzwertig
Boa ich muss sagen ich liebe SB Kassen.
Unser Rewe hat die seit nem Monat oder so und mein Einkauf ist seitdem so entspannt.
Kann direkt dahin, direkt zahlen ohne zu warten.

Keine schlecht gelaunten oder langsamen Kassierer/innen.

Keine nervigen Leute die kein Abstand in der Schlange halten ..

Nur Vorteile 😀

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.09.2026 um 12:37
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Keine schlecht gelaunten oder langsamen Kassierer/innen.

Keine nervigen Leute die kein Abstand in der Schlange halten ..
Bei uns sind die Kassierer/Innen eigentlich nicht schlecht gelaunt, sondern in der Regel freundlich.

Und was Schlangen betrifft, gibt es an den Selbstbedienungskassen nur dann keine Schlangen, solange es noch genügend Kunden für die regulären Kassen gibt. Ansonsten verlagern sich die Schlangen nur zu den anderen Kassen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.09.2026 um 12:49
Zitat von martenotmartenot schrieb:Neulich hat mich mal eine Forumsuserin in einem anderen Forum als dumm bezeichnet, weil ich noch in normalen Apotheken einkaufe. Das ist auch was, was mich oft nervt: wenn Leute ihr eigenes Verhalten und ihre eigenen Denkmuster für das Maß aller Dinge halten und alle anderen für dumm halten, die irgendwas anders machen, denken oder empfinden.
Gab es denn wenigstens eine Begründung, warum das dumm sein soll?
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Keine schlecht gelaunten oder langsamen Kassierer/innen.
Schlecht gelaunte Kassiererinnen habe ich noch nicht erlebt.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ansonsten verlagern sich die Schlangen nur zu den anderen Kassen.
Ja, da habe ich ab und an auch schon Gedränge gesehen.

Aber das ist auch etwas, was mich sehr stört, wenn mir Leute in der Schlange auf die Pelle rücken.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.09.2026 um 12:50
@martenot
Das denke ich nicht.

Eine Kasse kann durch 4 SB Kassen ersetzt werden vom Platzbedarf.

Denke die Zeiten vom langen anstehen sind vorbei.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.09.2026 um 12:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gab es denn wenigstens eine Begründung, warum das dumm sein soll?
Hauptsächlich, weil das Bestellen in der Online-Apotheke Geld sparen würde, und wer das nicht macht, wäre eben sozusagen dumm, weil man auf die Kosteneinsparung verzichten würde.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Eine Kasse kann durch 4 SB Kassen ersetzt werden vom Platzbedarf.
Neulich habe ich im Drogeriemarkt die Beobachtung gemacht, dass sich Schlangen bei den Selbstbedienungskassen gebildet hatten. Es ist also nicht so, dass Schlangen garantiert der Vergangenheit angehören würden. Und in stark frequentierten Läden ist das Kundenaufkommen so groß, dass man schon sehr viele SB-Kassen installieren müsste, um gar keine Schlangen zu haben.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.09.2026 um 12:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:In Apps ist es allerdings so, dass der Einkauf auch elektronisch gespeichert wird, wenn man die App entsprechend scannt.
Was wiederum erfordert seine persönlichen Daten (per SmartPhone) auf irgendwelche Server hinterlegen muss.
Verweise auf den Hackerangriff kürzlich in Berlin.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.09.2026 um 12:59
Zitat von martenotmartenot schrieb:Hauptsächlich, weil das Bestellen in der Online-Apotheke Geld sparen würde, und wer das nicht macht, wäre eben sozusagen dumm, weil man auf die Kosteneinsparung verzichten würde.
Ich teile diese Einschätzung zwar nicht, aber immerhin eine Begründung.

Ich bin noch nie auch nur auf die Idee gekommen in einer online Apotheke was zu bestellen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.09.2026 um 13:01
Crackheads sind wirklich unlustig. Fast eine auf die Fresse bekommen 😐

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.09.2026 um 13:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich bin noch nie auch nur auf die Idee gekommen in einer online Apotheke was zu bestellen.
Ich auch nicht. Wobei meine Situation auch so ist, dass ich genügend Apotheken in meiner Reichweite habe. Und bevor ich online bestellen würde (wozu ich mich ja erst einmal registrieren, einen Account anlegen und mit einer Zahlungsmethode verknüpfen müsste), gehe ich einfach schnell direkt in die Apotheke. Dann muss ich auch nicht auf ein Päckchen warten, sondern habe das Medikament gleich in der Hand.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.09.2026 um 13:07
Zitat von martenotmartenot schrieb:Dann muss ich auch nicht auf ein Päckchen warten, sondern habe das Medikament gleich in der Hand.
Und wenn man das bis spätestens 14:00h in der Apotheke haben will, aber es nicht vorrätig ist, dann wird i.d.R. die so gegen 16:00h an die Apo geliefert und die Apo liefert sowas noch frei Haus am selben Tag aus. Das machen bei uns im Kaff ausnahmslos alle Apotheken.
Zitat von martenotmartenot schrieb:wozu ich mich ja erst einmal registrieren, einen Account anlegen und mit einer Zahlungsmethode verknüpfen müsste
siehe mein Beitrag weiter oben um 12:56

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.09.2026 um 13:10
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:siehe mein Beitrag weiter oben um 12:56
Auch so ein Knackpunkt, warum ich nicht gern online bestelle: weil ich dazu bei zig Anbietern meine Daten hinterlegen müsste, inklusive Zahlungsmethode. Wenn ich aber nur in eine normale Apotheke gehe, dann muss ich gar nichts von mir preisgeben. Und das ist mir ehrlich gesagt einfach lieber.

melden

Was nervt euch grade?

08.09.2026 um 13:29
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:kommt immer wieder.
Weil man nur übertüncht und sicher auch mit Kortison unterdrückt statt das tiefere Problem zu finden.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.09.2026 um 13:33
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Nur Vorteile
Meinste? Da haste aber ausgeblendet,dass Kleinjobs für meistens Frauen auch wegfallen. Hat alles 2 Seiten.

melden

Was nervt euch grade?

08.09.2026 um 13:57
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Weil man nur übertüncht und sicher auch mit Kortison unterdrückt statt das tiefere Problem zu finden.
Liebe ich ja, immer wieder solche Vermutungen um die Ohren gehauen zu bekommen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.09.2026 um 14:09
Im Moment nix.

melden

Was nervt euch grade?

08.09.2026 um 15:14
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Vermutungen
Sind aber keine sondern Erfahrungen und Erkenntnisse aus der alternativen Medizin, bei der eine kranke Haut nicht separat gesehen wird sondern der ganze Mensch.

2x zitiertmelden