Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

37.985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

gestern um 06:34
Zitat von UndingUnding schrieb:Ätzend. So eben ist der Strom wieder da. Diesmal wenigstens nur Stunde...
Zum Glück ist der Strom wieder da!

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 06:37
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Zum Glück ist der Strom wieder da!
Der letzte Stromausfall ging drei Stunden. Als der Strom wieder angestellt wurde, sind auch die Wasserleitungen wieder angegangen. Der Überdruck hat dann nachts um drei ein Ventil im Keller platzen lassen. Überflutung mitten in der Nacht. Jetzt haben wir einen Druckverminderer einbauen lassen. Man lernt mit jedem Stromausfall dazu...

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 06:39
Zitat von UndingUnding schrieb:Der letzte Stromausfall ging drei Stunden. Als der Strom wieder angestellt wurde, sind auch die Wasserleitungen wieder angegangen. Der Überdruck hat dann nachts um drei ein Ventil im Keller platzen lassen. Überflutung mitten in der Nacht. Jetzt haben wir einen Druckverminderer einbauen lassen. Man lernt mit jedem Stromausfall dazu...
Ach du Schreck :o:! Das hätte ich nicht gedacht, dass durch einen Stromausfall dann auch danach die Wasserleitungen platzen könnten durch den entstehenden Überdruck, wenn wieder Wasser da ist.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 06:41
Dachte ich bis dahin auch nicht. Und das es einen Druchverminderer gibt, wusste ich bis dahin auch nicht @Jules20

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 06:43
Zitat von UndingUnding schrieb:Dachte ich bis dahin auch nicht. Und das es einen Druchverminderer gibt, wusste ich bis dahin auch nicht @Jules20
Dann haben wir jetzt durch diesen Stromausfall immerhin mehr Wissen ;).

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 06:43
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:mehr Wissen
:lolcry:

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 06:44
@Unding

Man sollte auch immer etwas positives sehen :lolcry:.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 06:49
Ohne Pille hätte es in meinem Wohnort schon mehrere Babybooms gegeben @Jules20 :Y:

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 08:52
Zitat von UndingUnding schrieb:Wir haben Stromausfall :|
Der ganze Ort ist dunkel
Weia.

Richtig blöd.
Zitat von UndingUnding schrieb:Ohne Pille hätte es in meinem Wohnort schon mehrere Babybooms gegeben @Jules20 :Y:
:lolcry:

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 09:01
Zitat von UndingUnding schrieb:Ohne Pille hätte
Irgendwo hab ich gelesen der Trend Verhütung mit der Pille ist sehr rückläufig....man besser gesagt frau besinnt sich auf andere Methoden, so sicher wie die Pille ist es aber nicht mehr.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 10:53
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:besinnt sich auf andere Methoden,
(Boah, warum bin ich heute so ein Klugscheisser?
Aber ich muss dass kommentieren.)

Man besinnt sich nicht, man lehnt den massiven hormonellen Eingriff der Pille ab, der ausschließlich die Frau betrifft und sucht alternativen, das ist ein gewaltiger Unterschied in meinen Augen.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 12:14
Diese Uhrensöhne machen das scheiß Deutschlandticket wieder teurer am Januar!
66,80 Euro!

Aber danke, dass die Autofahrer Ölindustrie wieder Tankrabatt bekommt, aber Bahnfahrer wieder gefickt werden!

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 12:33
Das geht mir auch auf den Senkel.
Verdammter Tankrabatt.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 12:43
@Lepus
Alter in ernst?! Es lohnt sich immer weniger.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 12:45
@Lothric
Leider:
Das Deutschlandticket wird erneut teurer. Es kostet ab Januar 66,80 Euro und damit 3,80 Euro mehr als bisher. An der neuen Preissteigerung gab es vorab schon deutliche Kritik von Fahrgast- und Umweltverbänden.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/deutschlandticket-preis-110.html

Ich bin auf den Scheiß angewiesen, um zur Arbeit zu kommen...

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 12:51
Zitat von mchomermchomer schrieb:Das geht mir auch auf den Senkel.
Verdammter Tankrabatt.
Vor allem werden die die viel fahren, was tendenziell die besser Verdienenden sind, deutlich mehr entlastet durch den Tankrabatt, als der ärmere Teil der Bevölkerung.

Und laut Kartellamt wurde der Letzte Tankrabatt wohl nur in 80% der Fälle weitergegeben. Und in 20% der Fälle haben die Mineralölkonzerne ihre fetten Taschen noch fetter gemacht.
Das bestreiten die 'selbstlosen' Mineralölkonzerne aber natürlich.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 12:54
@Lepus
Einfach nur traurig. Das hat mal bei 49 Euro angefangen und da hätte es eigentlich auch bleiben sollen.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 12:54
Zitat von LothricLothric schrieb:Es lohnt sich immer weniger.
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich bin auf den Scheiß angewiesen, um zur Arbeit zu kommen...
Kommt ja ganz darauf an, wo man hin muss. Ich spare damit dann immer noch, das Monatsticket in den nächsten Landkreis würde 114 kosten. Und dann noch all die Fahrten und Reisen, die ich zusätzlich mache – das rechnet sich ja doch.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 13:01
@sooma
Da hast du natürlich schon recht. Wenn ich das vergleiche mit der Zeit, in der ich noch mit der Bahn zur arbeit gefahren bin ist das trotzdem noch günstiger.

Ich hab damals knapp 90 Euro für ein Monatsticket gezahlt und das war aber ja nur begrenzt auf meine Region hier. Da würde ich selbst mit dem neuen Preis besser wegkommen.

Ich nutze das Deutschlandticket allerdings gerne um verschiedene Museen überall im Land zu besuchen und da ist es mir selbst mit den 63 Euro schon oft so gegangen, dass ich lieber mit dem Auto gefahren bin, weil sich das mehr gelohnt hat.
Und das Deutschlandticket könnte und sollte doch genau das verhindern oder? Dass die Leute mehr Bahn und weniger Auto fahren.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 13:18
Zitat von LothricLothric schrieb:Ich hab damals knapp 90 Euro für ein Monatsticket gezahlt und das war aber ja nur begrenzt auf meine Region hier. Da würde ich selbst mit dem neuen Preis besser wegkommen.
Ich ebenfalls.
Heute müsste ich über 100 Euro zahlen. -.-
Zitat von soomasooma schrieb:Kommt ja ganz darauf an, wo man hin muss. Ich spare damit dann immer noch, das Monatsticket in den nächsten Landkreis würde 114 kosten. Und dann noch all die Fahrten und Reisen, die ich zusätzlich mache – das rechnet sich ja doch.
Das ist nice! :Y:

Ich rege mich vor allem deswegen so auf, weil die scheiß Regierung lieber die Ölkonzerne pusht, anstatt die Bürger entlastet.

1x zitiertmelden