Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

36.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

15.07.2026 um 11:28
mist magen ist wieder mal total übersäuert, übelkeit und sodbrennen ohne ende
noch eine omeprazol? vomex?

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.07.2026 um 13:45
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:total übersäuert, übelkeit und sodbrennen
Is besser ne gekochte Kartoffel, das chemische Zeug schadet nur

melden

Was nervt euch grade?

15.07.2026 um 13:51
Genau die nichtchemie amylum solani hilft da wirklich viel besser Oo

melden

Was nervt euch grade?

15.07.2026 um 14:24
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:mist magen ist wieder mal total übersäuert, übelkeit und sodbrennen ohne ende
noch eine omeprazol? vomex?
1 TL Natron, aufgelöst in einem Glas stillen Wasser trinken tut's auch.

melden

Was nervt euch grade?

15.07.2026 um 14:35
@Shiloh
@gastric
@Nemesis59

vielen damnk fuür die tipps.
jz geht es wieder. vomex hilft mir immer, auch wenn omeprazol nicht hilft. aber ich muss jz mal was essen, ausser medis im bauch.

aber mega der kartoffe + natron tip 🙏

amylum solani ist auch neu fur mich 🙏

2x zitiertmelden
melden

Was nervt euch grade?

15.07.2026 um 15:25
Oha danke ... nehme es tatsächlich selten, aber gerade VitB12 kann ich mir gar nicht leisten, wird in Kürze vom HA supplementiert

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.07.2026 um 16:07
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Oha danke
Gerne....das Zeug ist inzwischen sehr in Verruf geraten, und wenns bei dir eh So ist.....was hat der Hausarzt dir eigentlich geraten um Sodbrennen zu vermeiden?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.07.2026 um 16:29
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:was hat der Hausarzt dir eigentlich geraten um Sodbrennen zu vermeiden?
ich soll die milchprodukte reduzieren und 2 std vor zubettgehen das letzte essen

ja mit den milchprodukten stimmt schon aber das ist das einzige was geht bei mir bei appetitlosigkeit und wenn ich aber medikamente nehmen muss

mit ketoazidose hab ich auch öfters mal ärger

hast du auch diabetes2?

melden

Was nervt euch grade?

15.07.2026 um 16:46
Der Rat deines HA ist m M. n. mehr als dürftig...falls das schon alles war. Und nee mit Diabetes habe ich nichts, aber du müsstest eigentlich mal in einer Diabetes Beratung gewesen sein zwecks wie du damit umgehen musst.

melden

Was nervt euch grade?

15.07.2026 um 17:01
@Nemesis59

da hast du vollkommen recht. die diabetes behandlung läuft einfach so mit und so ist es auch zu verstehen und ich lass es aus bequemlichkeit dass er das "mitmacht" zu. das ist unbefriedigend u. sobald ich was freiraum habe suche ich mir wieder einen diabetologen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.07.2026 um 17:14
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:suche ich mir wieder einen diabetologen.
Mach das....mit einer gut eingestellten Diabetes ist ein fast normales Leben möglich, bei einer Schlechten verliert man den Fuß, mal von den ganzen anderen Problemen abgesehen.

melden

Was nervt euch grade?

15.07.2026 um 17:21
Mücken, Mücken ohne Ende! Ja, ihr nervt mich! Bin ja Tierfreund, aber hier hört es echt auf

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.07.2026 um 17:29
Zitat von PuraPura schrieb:Mücken, Mücken ohne Ende
Ich habe auch gerade das Theater damit...wegen jedem bisschen Müll lauf ich raus zur Tonne...und trotzdem.

melden

Was nervt euch grade?

15.07.2026 um 18:26
Feine Partikel, die durch das Abernten der Felder überall durch die Luft geflogen kommen und sich absetzen.
Und Mückenstiche.

melden

Was nervt euch grade?

15.07.2026 um 18:31
Kennt ihr Grasmilben Bisse? Mindestens genauso nervig wie Mücken!

melden

Was nervt euch grade?

15.07.2026 um 18:59
Ich mich mal wieder selbst 😑

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.07.2026 um 19:17
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich mich mal wieder selbst 😑
Wieso was los? Magst du drüber reden?

melden

Was nervt euch grade?

15.07.2026 um 20:38