Was nervt euch grade?
07.10.2026 um 21:42Wir wohnen Osten sie war anscheinend im Westen 😂
Gut, dass sie nicht über ne Mauer musste, sonst hätte es noch länger gedauert :DEumelingo schrieb:Wir wohnen Osten sie war anscheinend im Westen
Bei mir poltert gerade ein Flugzeug drüber :|Eumelingo schrieb:Diese Ruhe jetzt in der Straße😍 man könnte jetzt ne Nadel fallen hören.
Das sehe ich gan genau so und der Hund tut mir masslos leid seit dem ich das gelesen habe wenn er tatsächlich Alzheimer hat oder dement ist.Shiloh schrieb:Für einen dementen Hund ist es aber das Schlimmste auf der Welt, alleingelassen zu werden. Der bellt ja nicht "bloß weil die Besitzerin nicht da ist", sondern weil er als dementer Hund orientierungslos und hilflos ist und dann auch panisch werden kann, evtl. hat er sogar Schmerzen.
Ein dementer Hund ist genauso eingeschränkt wie ein dementer Mensch. Sowohl Mensch als auch Tier brauchen in so einer Situation besondere Fürsorge.
Eumelingo schrieb:Die Frau wieder Zuhause, sie war unterwegs in Berlin irgendwo Wäsche Waschen. 😒
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Die Frau hat das ja gar nicht mitbekommen und es wäre gut, es ihr mitzuteilen.Eumelingo schrieb:das Gespräch werde ich auch die nächsten Tage mit ihr suchen
Genau das wahrscheinlich.nairobi schrieb:Die Frau hat das ja gar nicht mitbekommen und es wäre gut, es ihr mitzuteilen.
Shiloh schrieb:
Eumelingo schrieb:Hunde die über eine Stunde bellen, bloß weil die Besitzerin nicht da ist.
Eumelingo schrieb:Mir fällt aber gerade auch ein das der Hund angeblich an Altsheimer leiden soll. Hat mir die Frau mal mitgeteilt.
Eumelingo schrieb:1 Stunde 30 Minuten jetzt
Es gibt immer etwas Schlimmeres auf dieser Welt.Eumelingo schrieb:Es gibt schließlich viel schlimmers auf dieser Welt.🥺
Für einen dementen Hund ist es aber das Schlimmste auf der Welt, alleingelassen zu werden. Der bellt ja nicht "bloß weil die Besitzerin nicht da ist", sondern weil er als dementer Hund orientierungslos und hilflos ist und dann auch panisch werden kann, evtl. hat er sogar Schmerzen.
Ein dementer Hund ist genauso eingeschränkt wie ein dementer Mensch. Sowohl Mensch als auch Tier brauchen in so einer Situation besondere Fürsorge.
Käme das wiederholt vor, würde ich ohne zu Zögern die Besitzer ansprechen und sie bitten, diesbezüglich eine Lösung während ihrer Abwesenheit zu finden.
Man muss nicht immer gleich den Tierschutz oder die Polizei rufen. Vielleicht wissen die Besitzer auch gar nicht, dass der Hund während ihrer Abwesenheit bellt.
Es gibt für kleines Geld z.B. auch Tiersitter.
Interessant das in eurer Unterhaltung die Position des Hundes überhaupt nicht vorkommt. Klar will man seine Ruhe, aber als ich das gehört habe tat mir in erster Linie der Hund Leid und hätte Polizei sowie den Tierschutz wegen Tierquälerei gerufen. Alzheimer hin oder her.Jules20 schrieb:aber auch kein Drama veranstalten