Was nervt euch grade?
um 07:48Rad fahren halte bloß für einen künstlich hochgezogenen Hype...das legt sich wieder weils genug geben wird, die die Nachteile irgendwann bemerken.
Oft sind sie auch noch dunkel gekleidet.kaumeisterbob schrieb:Die Fahrradfahrer vor meinem Fenster fahren häufig ohne Licht, die sind kaum zu sehen.
Das würde ich nicht sagen. Je nachdem, wo man lebt, kann man gut Rad fahren.Nemesis59 schrieb:Rad fahren halte bloß für einen künstlich hochgezogenen Hype..
Du hast absolut recht. Die sind viel viel schlimmer.Anya1981 schrieb:ABER es gibt schlimmeres als Fahrradfahrer, nämlich E-Scooter-Fahrer. Fahren wirklich überall, auch gerne auf dem Bürgersteig, halten sich an keine Verkehrsregeln. Und dann stehen die Dinger mitten im Weg herum.
Lol! Das hypet seit 1830 rum.Nemesis59 schrieb:Rad fahren halte bloß für einen künstlich hochgezogenen Hype...das legt sich wieder weils genug geben wird, die die Nachteile irgendwann bemerken.
Das hatte ich diese Woche extrem oft und sie sind auch noch auf der falschen Seite gefahren, was dann wiederum Autofahrer irritiert hat. -.-Anya1981 schrieb:Am schlimmsten finde ich, dass Fahrradfahrer auf dem Bürgersteig fahren, obwohl es extra einen Radweg gibt. Und dann nicht mal ausweichen, wenn man als Fußgänger unterwegs ist.
Genau das!Anya1981 schrieb:ABER es gibt schlimmeres als Fahrradfahrer, nämlich E-Scooter-Fahrer. Fahren wirklich überall, auch gerne auf dem Bürgersteig, halten sich an keine Verkehrsregeln. Und dann stehen die Dinger mitten im Weg herum.
Oder gegen dein am Fahrbandrand geparktes Auto! Oder die Dinger fallen gegen die geparkten Autos und hinterlassen Lackschäden oder sogar Dellen. Seit diese E-Scooter und E-Fahrräder überall in der Stadt herum stehen, können die Autobesitzer von Ärgernissen und materiellem Schaden in diesem Zusammenhang ein Lied singen.Lepus schrieb:Oder sie schmeißen die Dinger ins Gebüsch.
Ja, rollen lassen die sich nicht. Man muss die anheben und tragen. Ich habe das in Athen ab und zu gemacht, wenn mir die Teile Parkmöglichkeiten versperrt halben. Die fangen dann an laut zu piepen, wenn du sie versetzt.Lepus schrieb:Ich traue mich nie die Dinger zur Seite zu stellen, ich vermute, sie haben Wegfahrsperre und man kann sie nicht rollen, nur tragen?
Ich hab das mal versucht und das Piepen hat mich abgeschreckt.Moabiterin schrieb:Ja, rollen lassen die sich nicht. Man muss die anheben und tragen. Ich habe das in Athen ab und zu gemacht, wenn mir die Teile Parkmöglichkeiten versperrt halben. Die fangen dann an laut zu piepen, wenn du sie versetzt.
Ja, im Gebüsch habe ich die Dinger auch schon gesehen.Lepus schrieb:Genau das!
Hier auch.
Oder sie schmeißen die Dinger ins Gebüsch.
Eine Fahrradfahrerin hat einmal noch Glück gehabt, dass ich instinktiv den Schulterblick gemacht habe, obwohl ich an einer grünen Ampel nur für die Rechtsabbieger (Einfährt Tiergartentunnel am Hauptbahnhof) abgebogen bin iund wegen ihr scharf bremsen musste. Die Frau ist mit hoher Geschwindigkeit an allen anderen Fußgängern und an der roten Ampel wartenden Radfahrern einfach durchgefahren. Wollte sie sterben? Ich verstehe manche Radfahrer wirklich nicht. Im Endeffekt setzten sie mit ihrem rücksichtslosen Fahrverhalten vor allem ihr eigenes Leben aufs Spiel.Anya1981 schrieb:Toll finde ich ja immer, wenn die Radfahrer sich die Ampeln auslegen, wie sie wollen. Mal die Fußgängerampel, weil die grün ist und dann die Autoampel, weil die grün ist. 🙄 Oder die sehen, dass ich am Zebrastreifen angelangt bin, aber nein, sie müssen nicht halten...
Warte, verstehe ich das richtig? Du trägst immer noch den piepsenden Roller durch die Gegend?Lepus schrieb:Ich hab das mal versucht und das Piepen hat mich abgeschreckt.
Hört das wieder auf, wenn man ihn absetzt?
Hahaha :Y:Transistor schrieb:Warte, verstehe ich das richtig? Du trägst immer noch den piepsenden Roller durch die Gegend?
So was sehe ich auch oft, aber bisher nur mit zwei Leuten auf einem Scooter.Anya1981 schrieb:Das Dümmste was ich je im Straßenverkehr gesehen habe: 3 Mädels auf einem E-Scooter. Und dann fällt eine runter. Und alle drei lachen noch darüber. 🙄
JA!Anya1981 schrieb:Toll finde ich ja immer, wenn die Radfahrer sich die Ampeln auslegen, wie sie wollen. Mal die Fußgängerampel, weil die grün ist und dann die Autoampel, weil die grün ist. 🙄 Oder die sehen, dass ich am Zebrastreifen angelangt bin, aber nein, sie müssen nicht halten...
Ah! Sehr gut, danke für die Info.Moabiterin schrieb:Ja das hört nach einer Weile auf.
Nein, ich wollte einen Roller wegräumen und hab ihn kurz angehoben, dann hat er angefangen zu piepen und ich dachte mir, ich lasse ihn lieber doch stehen, damit er nicht um Hilfe ruft, ich wollte ihm ja nichts tun und die Nachbarn ggf. durch das Piepen nerven und hab mich dann verkrümmelt. :DTransistor schrieb:Warte, verstehe ich das richtig? Du trägst immer noch den piepsenden Roller durch die Gegend?