Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

36.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

um 07:48
Rad fahren halte bloß für einen künstlich hochgezogenen Hype...das legt sich wieder weils genug geben wird, die die Nachteile irgendwann bemerken.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 08:04
Am schlimmsten finde ich, dass Fahrradfahrer auf dem Bürgersteig fahren, obwohl es extra einen Radweg gibt. Und dann nicht mal ausweichen, wenn man als Fußgänger unterwegs ist.

ABER es gibt schlimmeres als Fahrradfahrer, nämlich E-Scooter-Fahrer. Fahren wirklich überall, auch gerne auf dem Bürgersteig, halten sich an keine Verkehrsregeln. Und dann stehen die Dinger mitten im Weg herum.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 08:22
Scheiß Autofahrer sage ich da nur.
Wer fährt denn hier wen tot?
Und wer hält sich so gut wie nie an die Verkehrsregeln, wenn es um den Abstand beim Überhohlen geht?

Ich fahre übrigens 50/50 Fahrrad/Auto

melden

Was nervt euch grade?

um 08:24
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Die Fahrradfahrer vor meinem Fenster fahren häufig ohne Licht, die sind kaum zu sehen.
Oft sind sie auch noch dunkel gekleidet.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Rad fahren halte bloß für einen künstlich hochgezogenen Hype..
Das würde ich nicht sagen. Je nachdem, wo man lebt, kann man gut Rad fahren.
Viele Kinder fahren damit zur Schule (ich gehörte früher auch dazu).
Dann gibt es die Radsportler. Rennrad, Mountainbike usw.
Und die, die im Urlaub Rad fahren, um eine Gegend zu erkunden.
Auch fahren manche Imbisse das bestellte Essen mit dem Rad aus.
Das hat doch alles seine Berechtigung.
Man sieht aber auch immer mehr Pedelecs/E-Bikes. Normale Fahrräder kaum noch.

melden

Was nervt euch grade?

um 08:31
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:ABER es gibt schlimmeres als Fahrradfahrer, nämlich E-Scooter-Fahrer. Fahren wirklich überall, auch gerne auf dem Bürgersteig, halten sich an keine Verkehrsregeln. Und dann stehen die Dinger mitten im Weg herum.
Du hast absolut recht. Die sind viel viel schlimmer.

melden

Was nervt euch grade?

um 08:35
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Rad fahren halte bloß für einen künstlich hochgezogenen Hype...das legt sich wieder weils genug geben wird, die die Nachteile irgendwann bemerken.
Lol! Das hypet seit 1830 rum.
Ist ein ganz normales Verkehrsmittel.

melden

Was nervt euch grade?

um 08:36
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:Am schlimmsten finde ich, dass Fahrradfahrer auf dem Bürgersteig fahren, obwohl es extra einen Radweg gibt. Und dann nicht mal ausweichen, wenn man als Fußgänger unterwegs ist.
Das hatte ich diese Woche extrem oft und sie sind auch noch auf der falschen Seite gefahren, was dann wiederum Autofahrer irritiert hat. -.-
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:ABER es gibt schlimmeres als Fahrradfahrer, nämlich E-Scooter-Fahrer. Fahren wirklich überall, auch gerne auf dem Bürgersteig, halten sich an keine Verkehrsregeln. Und dann stehen die Dinger mitten im Weg herum.
Genau das!
Hier auch.
Oder sie schmeißen die Dinger ins Gebüsch.

Ich traue mich nie die Dinger zur Seite zu stellen, ich vermute, sie haben Wegfahrsperre und man kann sie nicht rollen, nur tragen?

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 09:41
Zitat von LepusLepus schrieb:Oder sie schmeißen die Dinger ins Gebüsch.
Oder gegen dein am Fahrbandrand geparktes Auto! Oder die Dinger fallen gegen die geparkten Autos und hinterlassen Lackschäden oder sogar Dellen. Seit diese E-Scooter und E-Fahrräder überall in der Stadt herum stehen, können die Autobesitzer von Ärgernissen und materiellem Schaden in diesem Zusammenhang ein Lied singen.
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich traue mich nie die Dinger zur Seite zu stellen, ich vermute, sie haben Wegfahrsperre und man kann sie nicht rollen, nur tragen?
Ja, rollen lassen die sich nicht. Man muss die anheben und tragen. Ich habe das in Athen ab und zu gemacht, wenn mir die Teile Parkmöglichkeiten versperrt halben. Die fangen dann an laut zu piepen, wenn du sie versetzt.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 09:43
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:Ja, rollen lassen die sich nicht. Man muss die anheben und tragen. Ich habe das in Athen ab und zu gemacht, wenn mir die Teile Parkmöglichkeiten versperrt halben. Die fangen dann an laut zu piepen, wenn du sie versetzt.
Ich hab das mal versucht und das Piepen hat mich abgeschreckt.
Hört das wieder auf, wenn man ihn absetzt?

An Lackschäden hatte ich noch gar nicht gedacht, das ist so mies, dass manche Leute keinen Respekt vor fremdem Eigentum haben! -.-

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 09:51
Zitat von LepusLepus schrieb:Genau das!
Hier auch.
Oder sie schmeißen die Dinger ins Gebüsch.
Ja, im Gebüsch habe ich die Dinger auch schon gesehen.

Das Dümmste was ich je im Straßenverkehr gesehen habe: 3 Mädels auf einem E-Scooter. Und dann fällt eine runter. Und alle drei lachen noch darüber. 🙄

Ich bin übrigens Fußgänger, seitdem ich mein Auto verkauft habe.

Toll finde ich ja immer, wenn die Radfahrer sich die Ampeln auslegen, wie sie wollen. Mal die Fußgängerampel, weil die grün ist und dann die Autoampel, weil die grün ist. 🙄 Oder die sehen, dass ich am Zebrastreifen angelangt bin, aber nein, sie müssen nicht halten...

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 09:54
Zitat von LepusLepus schrieb:Hört das wieder auf, wenn man ihn absetzt?
Ja das hört nach einer Weile auf.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 09:58
Das Geräusch, wenn an einem Rauchmelder erneut die Batterie gewechselt werden muss.

melden

Was nervt euch grade?

um 10:02
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:Toll finde ich ja immer, wenn die Radfahrer sich die Ampeln auslegen, wie sie wollen. Mal die Fußgängerampel, weil die grün ist und dann die Autoampel, weil die grün ist. 🙄 Oder die sehen, dass ich am Zebrastreifen angelangt bin, aber nein, sie müssen nicht halten...
Eine Fahrradfahrerin hat einmal noch Glück gehabt, dass ich instinktiv den Schulterblick gemacht habe, obwohl ich an einer grünen Ampel nur für die Rechtsabbieger (Einfährt Tiergartentunnel am Hauptbahnhof) abgebogen bin iund wegen ihr scharf bremsen musste. Die Frau ist mit hoher Geschwindigkeit an allen anderen Fußgängern und an der roten Ampel wartenden Radfahrern einfach durchgefahren. Wollte sie sterben? Ich verstehe manche Radfahrer wirklich nicht. Im Endeffekt setzten sie mit ihrem rücksichtslosen Fahrverhalten vor allem ihr eigenes Leben aufs Spiel.

melden

Was nervt euch grade?

um 10:07
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich hab das mal versucht und das Piepen hat mich abgeschreckt.
Hört das wieder auf, wenn man ihn absetzt?
Warte, verstehe ich das richtig? Du trägst immer noch den piepsenden Roller durch die Gegend?

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 10:08
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Warte, verstehe ich das richtig? Du trägst immer noch den piepsenden Roller durch die Gegend?
Hahaha :Y:

melden

Was nervt euch grade?

um 10:10
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:Das Dümmste was ich je im Straßenverkehr gesehen habe: 3 Mädels auf einem E-Scooter. Und dann fällt eine runter. Und alle drei lachen noch darüber. 🙄
So was sehe ich auch oft, aber bisher nur mit zwei Leuten auf einem Scooter.
Meistens in der Fußgängerzone.
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:Toll finde ich ja immer, wenn die Radfahrer sich die Ampeln auslegen, wie sie wollen. Mal die Fußgängerampel, weil die grün ist und dann die Autoampel, weil die grün ist. 🙄 Oder die sehen, dass ich am Zebrastreifen angelangt bin, aber nein, sie müssen nicht halten...
JA!
Da hatte ich am Donnerstag ein Erlebnis:
Da ist ein Radfahrer wie ein Irrer über die rote Fußgängerampel gerast!
Und natürlich auch auf der falschen Seite.
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:Ja das hört nach einer Weile auf.
Ah! Sehr gut, danke für die Info.
Dann werde ich sie in Zukunft wegräumen ohne schlechtes Gewissen. :Y:

melden

Was nervt euch grade?

um 10:12
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Warte, verstehe ich das richtig? Du trägst immer noch den piepsenden Roller durch die Gegend?
Nein, ich wollte einen Roller wegräumen und hab ihn kurz angehoben, dann hat er angefangen zu piepen und ich dachte mir, ich lasse ihn lieber doch stehen, damit er nicht um Hilfe ruft, ich wollte ihm ja nichts tun und die Nachbarn ggf. durch das Piepen nerven und hab mich dann verkrümmelt. :D

melden

Was nervt euch grade?

um 10:16
Das weiß man aber doch ,dass diese blöden E-Roller zu pfeifen anfangen wenn man sie bewegen/wegräumen oder umschmeißen will.....hindert mich nicht den Schei** aus meiner Einfahrt zu schießen....damit ich wieder rein /raus komme

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 10:16
@Nemesis59
Du bist ja krass drauf

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 10:17
Nee, konsequent...was hat das in meiner Einfahrt zu suchen?

1x zitiertmelden