Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

37.901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

gestern um 23:47
Ich konnte damals dann gleich zwei Rückrufaktionen auf einmal abfrühstücken. Probleme mit der Erdgasanlage und die Stoßdämpfer der Hechklappe. Danach war die Erdgasanlage undicht und mein Auto stand 3 Monate in der Werkstatt mit Streitigkeiten darum, wer die Reparatur bezahlt

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 23:52
Nun hat VW diese aktuell auszutauschende Schraube für das Lenkgetriebe nicht in ausreichender Anzahl vorrätig, sodass viele Kunden zweimal in die Werkstatt müssen.

Beim ersten Mal gibt es übergangsweise eine Schraube, die nicht der Rückrufaktion entspricht und beim zweiten Mal dann die richtige Schraube. Die übergangsweise eingebaute Schraube ist dann dasselbe Modell, wie das, welches vom aktuellen Rückruf betroffen ist. Versteh' einer die Welt .... 😅

https://www.chip.de/news/rueckrufe/vw-rueckruf-schraube-wht-013461-koennte-fehlen-kunden-muessen-dann-mit-einem-zweitem-werkstattbesuch-planen_748e4658-e803-43ce-b8af-d191e1655fa9.html

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 23:54
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Nun hat VW diese aktuell auszutauschende Schraube für das Lenkgetriebe nicht in ausreichender Anzahl vorrätig, sodass viele Kunden zweimal in die Werkstatt müssen.

Beim ersten Mal gibt es übergangsweise eine Schraube, die nicht der Rückrufaktion entspricht und beim zweiten Mal dann die richtige Schraube. Die übergangsweise eingebaute Schraube ist dann dasselbe Modell, wie das, welches vom aktuellen Rückruf betroffen ist. Versteh' einer die Welt .... 😅
Total bekloppt, oder :palm:?

Warum lässt man dann nicht gleich die erste Schraube drin?

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 23:56
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Total bekloppt, oder :palm:?

Ja 😅

Warum lässt man dann nicht gleich die erste Schraube drin?
Keine Ahnung, VW-Geheimnis 😂

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 23:56
Leider hab ich den Spaß mit der Schraube auch schon mitbekommen. Wenn die mir danach wieder sagen, dass jetzt richtig was kaputt am Auto ist, lass ich die wieder hoch leben...

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 23:57
Zitat von UndingUnding schrieb:Leider hab ich den Spaß mit der Schraube auch schon mitbekommen. Wenn die mir danach wieder sagen, dass jetzt richtig was kaputt am Auto ist, lass ich die wieder hoch leben...
Da hast du auch Recht.

Hat ja dann die Werkstatt verursacht den Defekt an deinem Auto.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 00:00
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Hat ja dann die Werkstatt verursacht den Defekt an deinem Auto.
Da bin ich mir bis heute nicht sicher. Ich hab das Auto zum Glück nicht mehr. Bezahlt hat den Schaden am Ende der Autokonzern. Angeblich wegen Pressedruck. Danach waren die Bremsen im Arsch, weil das Auto drei Monate stand. Das hab ich dann selbst bezahlt. Nur Stress mit den Karren

melden

Was nervt euch grade?

um 00:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie bitte?!
Kenne ich auch von den Firmenfahrzeugen hier auf meiner Arbeit. Bei einem war auch mal ein Mangel, es gab dann Post, wenn dieser Mangel nicht behoben wird, gibt es eine Zwangsabmeldung

melden

Was nervt euch grade?

um 00:19
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Warum lässt man dann nicht gleich die erste Schraube drin?
Die neue Schraube ist rostfrei… Die Schraube sitzt wohl an einer stelle, wo Wasser rankommen kann und die verbaute Schraube könnte schon durch den (eventuell vorhandenen) Rost geschwächt sein… Durch den Austausch ist zumindest die Fehlerquelle Rost beseitigt, bis die "richtige" Schraube verbaut werden kann…

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 00:22
So ist es @NotSure
Und ich wohne in ner Gegend mit viel Schnee im Winter und dementsprechend viel Streusalz....

melden

Was nervt euch grade?

um 00:29
Zitat von NotSureNotSure schrieb:Die neue Schraube ist rostfrei… Die Schraube sitzt wohl an einer stelle, wo Wasser rankommen kann und die verbaute Schraube könnte schon durch den (eventuell vorhandenen) Rost geschwächt sein… Durch den Austausch ist zumindest die Fehlerquelle Rost beseitigt, bis die "richtige" Schraube verbaut werden kann…
Die neue Schraube ist rostfrei, aber die eingebaute Übergangsschraube halt nicht. Die kann dann wieder rosten bis zum zweiten Werkstattbesuch.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 00:31
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Die neue Schraube ist rostfrei, aber die eingebaute Übergangsschraube halt nicht. Die kann dann wieder rosten bis zum zweiten Werkstattbesuch.
Das stimmt zwar, aber wenn die alte Schraube schon angerostet ist, ist es die neue dann halt erstmal nicht... so oder so: es nervt :|

melden

Was nervt euch grade?

um 00:41
Zitat von ShilohShiloh schrieb:aber die eingebaute Übergangsschraube halt nicht
Die ist dann aber neu, nicht verrostet und hat die notwendige Festigkeit… Das das noch nicht die endgültige rostfreie Variante ist, ist erstmal irrelevant, da zumindest für den Übergang eine ausreichende Betriebssicherheit wiederhergestellt ist…

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 00:41
Zitat von NotSureNotSure schrieb:Die ist dann aber neu, nicht verrostet und hat die notwendige Festigkeit… Das das noch nicht die endgültige rostfreie Variante ist, ist erstmal irrelevant, da zumindest für den Übergang eine ausreichende Betriebssicherheit sichergestellt ist…
Ok, das war besser ausgedrückt :Y:

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Welches Bild beschreibt am besten Eure tägliche Grundstimmung?
Unterhaltung, 115 Beiträge, am 28.03.2025 von ZenziM
Subtilitas am 28.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 28.03.2025 »
von ZenziM
Unterhaltung: Der "Fuck you!" Thread
Unterhaltung, 1.021 Beiträge, am 12.07.2026 von __gans.ehrlich
aseria23 am 14.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.021
am 12.07.2026 »
Unterhaltung: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Unterhaltung, 457.668 Beiträge, vor 8 Minuten von cat_and_go
splicer am 28.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 22900 22901 22902 22903
457.668
vor 8 Minuten »
Unterhaltung: Statusreport
Unterhaltung, 11.467 Beiträge, gestern um 10:22 von lapis_lazuli
Wolfshaag am 22.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 572 573 574 575
11.467
gestern um 10:22 »
Unterhaltung: Denksprüche und Zitate
Unterhaltung, 23.706 Beiträge, gestern um 07:05 von PrivateEye
elfenpfad am 03.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1180 1181 1182 1183