Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

10.01.2021 um 11:21
@Mrs.Rollins

Ich bin zum Kaffee bei euch und frage ihn :D 💕


melden

Was nervt euch grade?

10.01.2021 um 11:43
@Streuselchen
🤗😘😘


melden

Was nervt euch grade?

10.01.2021 um 12:50
Zitat von Ronja84Ronja84 schrieb:Mich nervt, dass im UH manches so ernst genommen wird
Das liegt möglicherweise daran, dass vieles bitterernst gemeint ist.




Zurück zum Topic: mich nervt gerade, dass mein Kaffee bitter schmeckt, falsche Sorte gekauft. :D


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.01.2021 um 12:58
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:dass mein Kaffee bitter schmeckt,
Dagegen hilft ein Ei :Y:


melden

Was nervt euch grade?

10.01.2021 um 13:40
https://www.daserste.de/unterhaltung/quiz-show/wer-weiss-denn-sowas/videos/27555_Eier_Kaffee-100.html (Archiv-Version vom 01.01.2021)


melden

Was nervt euch grade?

10.01.2021 um 14:30
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es ist von dir gewollt, daß deine Kinder verzogen und unselbständig werden ?
Jeder hat seine eigenen Erziehungsmethoden.

Meiner Meinung nach soll man Kinder verwöhnen. Es ist ein dummer, alt eingesessener Gedanke, dass verwöhnte Bälge später nicht lebensfähig sind. Wenn man im plötzlich ins kalte Wasser geschmissen wird, muss man sich aufraffen und kommt zurecht. Wieso soll ein Mensch schon in seiner gesamten Kindheit "üben" müssen, um später "alltagstauglich" zu sein?

Ich sehe an meiner ältesten Tochter, dass mein Konzept aufging. Sie steht heute fest im Leben, hat eine Führungsposition im Job, verdient für ihr Alter gut und hat ihren Traummann bekommen - so "falsch" kann meine Erziehung nicht gewesen sein!
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Warum macht das dein Kind nicht selbst?
weil mein Kids diese Dinge nicht selbst machen wollen und ich sie nicht dazu zwinge.
Ich zwinge sie aber sehr wohl zum Lernen, denn die Schule und eine Ausbildung müssen sie abschließen.

Mich interessiert nicht, was in der Gesellschaft üblich ist, verheimliche und verschönere auch nichts. Ich ziehe mein Ding durch, auch wenn mich andere dadurch ekelhaft finden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann spare Dir doch einfach das Genervtsein. ;) und beschwere Dich nicht
Ich beschwere mich nicht, ich habe nur ganz sachlich geschrieben, was mich nervt 😀


Heute nervt mich nur, dass jetzt eine lange "Durststrecke" bis zum nächsten Feiertag ist....😣


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.01.2021 um 15:11
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Jeder hat seine eigenen Erziehungsmethoden.
Das stimmt, aber ob es immer das/die richtige ist? Bitte jetzt nicht wieder falsch verstehen, aber das Wichtigste ist doch seine Kinder zur Selbständigkeit zu erziehen, damit sie eben im Leben selbstbestimmt ihr Leben leben und nicht deines und auch nicht das, was du dir darunter vorstellst. Lass sie einfach frei. Du kannst ihnen doch nicht ständig und bei allem hinterher sein. Das muss dich doch selbst fertig machen. Und nerven. ;)
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Meiner Meinung nach soll man Kinder verwöhnen. Es ist ein dummer, alt eingesessener Gedanke, dass verwöhnte Bälge später nicht lebensfähig sind. Wenn man im plötzlich ins kalte Wasser geschmissen wird, muss man sich aufraffen und kommt zurecht. Wieso soll ein Mensch schon in seiner gesamten Kindheit "üben" müssen, um später "alltagstauglich" zu sein?
Schon alleine, dass du deine Kinder "Bälger" nennst. https://www.wortbedeutung.info/B%C3%A4lger/
Wortbedeutung/Definition:
1) umgangssprachlich, abwertend: verzogenes, freches Kind
2) sehr abwertend: (meist ungewolltes, nicht erwünschtes) Kind
Du hast es wahrscheinlich nicht so gemeint, aber meine Kinder, die auch nicht immer perfekt waren, hätte ich niemals so bezeichnet. Es sind meine Kinder und keine Bälger.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich sehe an meiner ältesten Tochter, dass mein Konzept aufging. Sie steht heute fest im Leben, hat eine Führungsposition im Job, verdient für ihr Alter gut und hat ihren Traummann bekommen - so "falsch" kann meine Erziehung nicht gewesen sein!
Nun, sie hat genauso einen Mann wie du, ihr machtet gemeinsam Urlaub. Also so ganz raus aus deinem Einflussbereich ist sie noch nicht, obwohl erwachsen. ;)

Bevor jetzt wieder die Keule "mobbing" kommt. Ich gebe nur meine Ansicht wieder, mehr nicht. Und @FerneZukunft kann das auch ab.

Wie sagte Maria Montessori mal so schön "Hilf mir, es selbst zu tun".


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.01.2021 um 15:43
Zitat von CariettaCarietta schrieb:aber das Wichtigste ist doch seine Kinder zur Selbständigkeit zu erziehen
Selbsständig wird man (wenn es sein muss) von einem Tag auf den anderen. Das muss man nicht seine gesamte Kindheit üben!
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Das muss dich doch selbst fertig machen. Und nerven
Sicher zehrt das an meinen Nerven und nimmt mir viel (Frei-)Zeit weg.
Ich denke aber an meine Kindheit zurück und versuche das umzusetzen, was ich mir damals gewünscht hätte.
Ich brauchte im Haushalt nichts tun, aber in der Schule half mir niemand. Ich wäre froh gewesen, wenn mir jemand Dinge, wie Referate abgenommen hätte.

Ich will schlicht und einfach meinen Kindern mehr Lebensqualität und Freizeit geben.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:"Bälger"
Ich wusste nicht, dass die Bedeutung so negativ ist. Für mich ist ein "Balg" ein verwöhntes, verzogenes Kind, was sich von nichts und niemandem etwas sagen lässt.

Ich möchte hier klarstellen, dass jedes meiner Kinder ein Wunschkind ist und es von uns (Eltern) geliebt und gewollt ist!
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Nun, sie hat genauso einen Mann wie du, ihr machtet gemeinsam Urlaub. Also so ganz raus aus deinem Einflussbereich ist sie noch nicht, obwohl erwachsen.
Das ist doch schön, wenn die Kinder auch noch im Erwachsenenalter gerne mit den Eltern auf Urlaub fahren! Sie fahren freiwillig mit.
Warum glaubst Du, ist es so? Ganz einfach: weil ich sie im Urlaub (und auch sonst ab ihrem 18. Geburtstag) zu nichts zwinge. Ich nehme ihnen die Organisation ab und einen Teil der Kosten und am Urlaubsort können sie tun und lassen, was sie wollen - trotzdem sind sie die meiste Zeit freiwillig bei uns.
Ich finde das schön!
Zitat von CariettaCarietta schrieb:"mobbing"
Nein, "mobbing" hat bei mir noch nie gezogen!
Ich schrieb schon einmal, was ich über Leute denke, die mobben.

Ich halte Kritik leicht aus. Mir sind Leute, die mir ehrlich ins Gesicht sagen, was sie von mir halten lieber, als "falsche Freundlichkeit"


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.01.2021 um 16:02
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Selbsständig wird man (wenn es sein muss) von einem Tag auf den anderen. Das muss man nicht seine gesamte Kindheit üben!
Hmm, so ganz glaube ich das nicht.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Sicher zehrt das an meinen Nerven und nimmt mir viel (Frei-)Zeit weg.
Ich denke aber an meine Kindheit zurück und versuche das umzusetzen, was ich mir damals gewünscht hätte.
Ich brauchte im Haushalt nichts tun, aber in der Schule half mir niemand. Ich wäre froh gewesen, wenn mir jemand Dinge, wie Referate abgenommen hätte.
Das ist natürlich nicht schön. Aber man muss Referate nicht abnehmen, sondern einfach helfen. Das Kind soll schon noch selbst etwas beitragen.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich will schlicht und einfach meinen Kindern mehr Lebensqualität und Freizeit geben.
Und deshalb bist du der Knecht deiner Kinder? Das verstehe ich nicht.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich möchte hier klarstellen, dass jedes meiner Kinder ein Wunschkind ist und es von uns (Eltern) geliebt und gewollt ist!
Das verstehe ich und nehme es auch so an.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich nehme ihnen die Organisation ab und einen Teil der Kosten und am Urlaubsort können sie tun und lassen, was sie wollen - trotzdem sind sie die meiste Zeit freiwillig bei uns.
Ich finde das schön!
Du nimmst halt wieder alles ab und auch Kosten, weil es nach dir geht. Die Konten hast du ja auch im Griff. Freiwillig lass ich jetzt mal so stehen. Man könnte es auch unterwürfig nennen.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich halte Kritik leicht aus. Mir sind Leute, die mir ehrlich ins Gesicht sagen, was sie von mir halten lieber, als "falsche Freundlichkeit"
Das freut mich und ich hoffe, ich bekomme keine Verwarnung oder Sperre, weil ich wieder mal mit dir geschrieben habe. :D


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.01.2021 um 16:14
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Freiwillig lass ich jetzt mal so stehen.
Du glaubst mir ja so wie so nichts - ist mir aber egal.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:ich bekomme keine Verwarnung oder Sperre
Nein, wegen mir muss niemand verwarnt oder gesperrt werden.
Egal was jemand schreibt - ich halte alles aus 💪


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.01.2021 um 16:21
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Nein, wegen mir muss niemand verwarnt oder gesperrt werden. Egal was jemand schreibt - ich halte alles aus
Du schon, aber mich kanns erwischen. :D Wie auch immer. Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag und nicht zuviel generve im Homeschooling.


melden

Was nervt euch grade?

10.01.2021 um 16:37
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Das freut mich und ich hoffe, ich bekomme keine Verwarnung oder Sperre, weil ich wieder mal mit dir geschrieben habe. :D
:hä:
und da steht dann in der Begründung "hat sich mit FZ über Erziehung unterhalten, zwar sachlich - aber dennoch"

...schwer vorstellbar


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.01.2021 um 17:14
Zitat von Ronja84Ronja84 schrieb:...schwer vorstellbar
Kann aber passieren.

Der perfekte Partner (Seite 47) (Beitrag von der_wicht)

Ging um FZ und es wurde sanktioniert und gesperrt. Obwohl man nur seine Meinung kundgetan hat. Es gab weder Beleidigungen noch sonst was. Aber wenn man mal anderer Meinung ist ... tja dann.

Ich würde mir das ja mal in Krimi oder Politik wünschen. Dass man da mal genauer schaut. Vor allem in Politik, da ist ja "Userbezug" und sonstiges an der Tagesordnung. Aber naja, wie soll das auch gehen. Mods zu wenig, aktuell acht, aber eigentlich nur sieben und sie können ja nicht überall gleichzeitig sein, wie auch. Soll kein Vorwurf sein, aber wenn man sich den Hickhack zwischen Usern in so einigen Threads, auch in UH ansieht, fragt man sich schon ... gibt es nun Regeln, oder gibt es sie nicht. ?


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.01.2021 um 17:30
@MiMorena
Ich habe das im Oktober nicht mitbekommen aber bin trotzdem der Meinung, dass niemand auf die Idee käme, einen von euch beiden für den oben stehenden Dialog zu verwarnen oder gar zu sperren.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich würde mir das ja mal in Krimi oder Politik wünschen. Dass man da mal genauer schaut. Vor allem in Politik, da ist ja "Userbezug" und sonstiges an der Tagesordnung. Aber naja, wie soll das auch gehen. Mods zu wenig, aktuell acht, aber eigentlich nur sieben und sie können ja nicht überall gleichzeitig sein, wie auch. Soll kein Vorwurf sein, aber wenn man sich den Hickhack zwischen Usern in so einigen Threads, auch in UH ansieht, fragt man sich schon ... gibt es nun Regeln, oder gibt es sie nicht. ?
Da sollte dann der betroffene User den Beitrag melden und tut er das nicht, scheint es ihn nicht sonderlich zu stören oder es ist nur Spaß oder wird per PN geklärt...


melden

Was nervt euch grade?

10.01.2021 um 18:33
@MiMorena
Ach da war man nur anderer Meinung? Ich habe das anders in Erinnerung. Du wurdest gesperrt? Sicher? Falls nicht Du, wer dann?


melden

Was nervt euch grade?

10.01.2021 um 19:10
Ohhh yeah ....... ich mach demnächst auch wegen jeden gelöschten Beitrag von mir einen Aufstand :D

vielleicht werde ich deswegen sogar einen Thread eröffnen *.*


melden

Was nervt euch grade?

10.01.2021 um 19:12
@xsaibotx
Deine Beiträge werden doch nur gelöscht um sie im Museum auszustellen. Für die Nachwelt. Wertvoll und so :Y:


( :troll: )


melden

Was nervt euch grade?

10.01.2021 um 19:13
@Bundeskanzleri
Ich würde oft Opfer eines korrupten und manipulativen Systems :melden:


:trollbier:


melden

Was nervt euch grade?

10.01.2021 um 19:15
@xsaibotx
Opfer sein ist nie falsch! :Y:


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.01.2021 um 19:16
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Opfer sein ist nie falsch! :Y:
Seit jeher werde ich wegen Userbezug diskriminierend behandelt :melden:

Das muss enden :melden:


melden