Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

13.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

27.03.2021 um 18:35
@bahamamama

Und das Lasern selbst spürt man garnicht? Nur den Geruch?

Ja 2100 sind wirklich nicht die Welt, wenn man bedenkt was Brillen so kosten und die müssen ständig erneuert werden. Hmmm


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.03.2021 um 18:39
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Und das Lasern selbst spürt man garnicht? Nur den Geruch?
Nein, angeblich null. Auge ist ja betäubt. Hatte auch danach keine Schmerzen. Nur nen Tropfplan, wann und wieviele Tropfen übers Wochenende.
Wie gesagt, Freitag wurde es gemacht. Montag hab ich sie gesehen und mich mit ihr unterhalten. Kein rotes Auge nichts...😳


melden

Was nervt euch grade?

27.03.2021 um 18:40
@bahamamama

Das regt mich dann doch zu neuen Überlegungen an :D 🤔🤔


melden

Was nervt euch grade?

27.03.2021 um 20:30
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Ja 2100 sind wirklich nicht die Welt, wenn man bedenkt was Brillen so kosten und die müssen ständig erneuert werden. Hmmm
Nun, wenn du deine Brille ständig erneuern musst, zumindest, wenn es nicht aus modischen Gründen, sondern weil sich deine Sehschärfe ändert, ist, wirst du mit einer OP vermutlich auch nur kurzzeitig glücklich sein.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.03.2021 um 20:39
Zitat von AlibertAlibert schrieb:Nun, wenn du deine Brille ständig erneuern musst, zumindest, wenn es nicht aus modischen Gründen, sondern weil sich deine Sehschärfe ändert, ist, wirst du mit einer OP vermutlich auch nur kurzzeitig glücklich sein.
Stimmt, hast du auch wieder recht.
Ja meine Augen werden leider immer schlechter :/


melden

Was nervt euch grade?

27.03.2021 um 20:53
@Foxy.Vapiano
Nimms nicht tragisch, ich trage seit meinem 3. Lebensjahr eine Brille ;)


melden

Was nervt euch grade?

27.03.2021 um 21:03
@Alibert

Ja tragisch ansich find ichs nicht, gut wäre schöner wenn ich keine bräuchte.
Aber das die mir jetzt, wo ich die dauergebrauche, so schwer im Gesicht hängt, das nervt mich halt.
Lese aktuell viel, man hat ja vieeeeel Zeit und da möchte ich flott weglesen können ohne immer die Brille anzuheben um kurz die Nase zu entlasten.

Wird sowas irgendwann besser? Is das vllt nur der fehlenden Gewohnheit wegen?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.03.2021 um 21:08
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Wird sowas irgendwann besser? Is das vllt nur der fehlenden Gewohnheit wegen?
Also, ich merke die Brille nicht, wenn ich sie auf habe. Allerdings lese ich ohne Brille🤓


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.03.2021 um 21:19
Zitat von AlibertAlibert schrieb:Allerdings lese ich ohne Brille🤓
:ask: äääh? :D


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.03.2021 um 21:22
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:äääh? :D
Ich bin kurzsichtig, alles weiter als 30cm ist unscharf. Lesen geht also ohne Brille, alles andere leider nur mit😞


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.03.2021 um 21:24
Ok bessere Hälfte hat den Brillenmythos zerstört -.-


Er: (lachend)
"du hast vorne ne Tonne Ti**** hängen aber die Brille zieht dich runter ja?"
*peinliches Schweigen meinerseits*

Arschgeige :'D
Zitat von AlibertAlibert schrieb:Ich bin kurzsichtig, alles weiter als 30cm ist unscharf. Lesen geht also ohne Brille, alles andere leider nur mit😞
Ah okay, das macht Sinn dann.


melden

Was nervt euch grade?

27.03.2021 um 21:26
Zitat von AlibertAlibert schrieb:allerdings lese ich ohne Brille
Ich auch. Auch wenn ich am Handy schreibe oder lese, schieb ich die Brille automatisch nach oben.


melden

Was nervt euch grade?

27.03.2021 um 21:30
@Foxy.Vapiano

Ja, ist doch wahr. :D

Ich trage ja auch seit meinem... 5ten Lebensjahr ne Brille, bzw Linsen, aber wenn es eine leichte Brille ist, hatte ich noch nie die Probleme, daß ich die wirklich störend oder schwer empfand.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.03.2021 um 21:40
@Photographer73
Du bist ein echter Charmeur 🤨😂


melden

Was nervt euch grade?

27.03.2021 um 21:56
@Mila_

:troll:


melden

Was nervt euch grade?

27.03.2021 um 22:26
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ja, ist doch wahr.
Man muss die Wahrheit noch lange nicht aussprechen ☝️🤪


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.03.2021 um 22:34
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Man muss die Wahrheit noch lange nicht aussprechen ☝️🤪
Stimmt. Aber man kann. :P:


melden

Was nervt euch grade?

27.03.2021 um 23:41
Ich bin auch Brillenträgerin, kurzsichtig.
Alles was nah ist, kann ich lesen.
Ich merke meine Brille auf der Nase nicht.

Blöd ist es momentan, weil ich an der Arbeit auf einer covid station arbeite und immer zwischen der normalen Maske und den ffp2 Masken wechsle. Mit den ffp2 sitzt die Brille nicht wirklich gut.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

28.03.2021 um 07:04
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Mit den ffp2 sitzt die Brille nicht wirklich gut.
Das stimmt. Wenn die Maske sitzt, sitzt die Brille nicht. -.- Ich hab schon überlegt, ob es da nicht was gibt? Irgendwie son Gummi, wie bei einer Schwimmbrille? Für die Masken gibt es ja so" Zwischenstücke", die Maske ist aber nicht das Problem.


melden

Was nervt euch grade?

28.03.2021 um 12:03
! Sommerzeit !


:mlp:


1x zitiertmelden