Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

23.06.2022 um 07:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heb je? Dat vind ik heel leuk!
Oh, du ich spreche es kaum ^^

Goedemorgen @nairobi


melden

Was nervt euch grade?

23.06.2022 um 07:12
Goede morgen. Ik hoop jullie hebben lekker geschlapen :-)


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.06.2022 um 07:34
Ik verstah daar neet


melden

Was nervt euch grade?

23.06.2022 um 07:53
@LoFo


So ging es mir wo ich nach Deutschland kam ;-)

In Deutsch war ich schlecht in hollandisch und Englisch perfekt.

Und dann wo ich Deutsch lernte verlor ich Englisch und Hollandisch perfekt zu sprechen und zu lesen.
Frage mich nicht woran dies liegt. Ich weiß es nicht.

Jetzt kann ich von alles ein bisschen aber alle 3 sprachen nicht mehr perfekt.


melden

Was nervt euch grade?

23.06.2022 um 08:18
@klompje1
Das ist ja kurios. Kommt denn merkbar schnell alles wieder, sobald du längere Zeit in den Niederlanden bist?

Het internet ligt plat -.-


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.06.2022 um 08:39
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Das ist ja kurios. Kommt denn merkbar schnell alles wieder, sobald du längere Zeit in den Niederlanden bist?
Ja, ich zog weg wo ich 18 war. da lernte ich noch viel dazu auf deutsch. Wo mir die worte nicht einfallen auf hollandisch.

In deutschland sagen die, ich habe ein hollandische akzent und in Holland sagen die ich habe ein deutscher akzent.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.06.2022 um 09:24
@klompje1

Bist du gerne in Niederlande?
Oder lieber hier in Deutscherland?

Hier sprechen die viel Plattdeutsch.
Ich verstehe zwar deren Angewohnheiten und Anliegen..^^ ich selbst kann die Sprache nicht.

Hier im Ostfriesland-Norden.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.06.2022 um 09:26
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:In deutschland sagen die, ich habe ein hollandische akzent und in Holland sagen die ich habe ein deutscher akzent.
Das berichten mir viele Freunde, deren Familie nicht aus Deutschland kommt. Ich kann das halt nicht nachempfinden. Holländisch habe ich auch nie richtig gelernt. War ja nur die eine Oma ^^


melden

Was nervt euch grade?

23.06.2022 um 09:31
Zitat von Dr.kippenSmokeDr.kippenSmoke schrieb:Ostfriesland-Norden
Es gibt tatsächlich einige die auch flämisch sprechen. Naja was heißt einige... Richtung niederländische Grenze sind die zu finden.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.06.2022 um 09:37
@LoFo

Von erzählen anderer habe ich erfahren,
Näher grenze Niederlande, soll der Plattschnack wieder etwas anders sein..


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.06.2022 um 10:24
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Sarkasmus ist schwierig. Gerade als geschriebenes Wort kann man das viel schneller falsch interpretieren. Sarkasmus können nicht viele. Und andere haben Sarkasmus oft auch nicht verstanden. Für solche ist es einfach nur ne Art Schutz um sich und seine Worte zu rechtfertigen. Oft wirds auch als Entschuldigung missbraucht.
Wenn ich einen Zwinker-Smiley dahinter setze, sollte das eigentlich auch der größte Dummkopf verstehen, sollte man eigentlich meinen aber falsch gedacht. Für manche muss man das wirklich extra nochmal hinschreiben, denn nachfragen tun solche Leute vorher meistens auch nicht, bevor sie an die Decke gehen und zum persönlichen Angriff übergehen, traurig.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.06.2022 um 10:27
Zitat von RedanRedan schrieb:größte Dummkopf verstehen,
Sorry - deshalb muss man nicht selbst beleidigend werden.

Nun komm' wieder runter!
🚬😂


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.06.2022 um 10:29
Zitat von Dr.kippenSmokeDr.kippenSmoke schrieb:Sorry - deshalb muss man nicht selbst beleidigend werden.

Nun komm' wieder runter!
🚬😂
Wen habe ich denn belediigt?
Sag mir Bitte den Namen.


melden

Was nervt euch grade?

23.06.2022 um 10:30
@Redan

🙈😁

Hier.. 🚬☕
Das beruhigt..


Alles gut!


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.06.2022 um 10:32
Zitat von Dr.kippenSmokeDr.kippenSmoke schrieb:🙈😁

Hier.. 🚬☕
Das beruhigt..


Alles gut!
Also keine richtige Antwort, die du logisch begründen kannst.
Schade aber Danke für den Kaffee obwohl ich Tee lieber mag.


melden

Was nervt euch grade?

23.06.2022 um 10:35
Zitat von RedanRedan schrieb:Wenn ich einen Zwinker-Smiley dahinter setze, sollte das eigentlich auch der größte Dummkopf verstehen, sollte man eigentlich meinen aber falsch gedacht. Für manche muss man das wirklich extra nochmal hinschreiben, denn nachfragen tun solche Leute vorher meistens auch nicht, bevor sie an die Decke gehen und zum persönlichen Angriff übergehen, traurig.
Zitat von Dr.kippenSmokeDr.kippenSmoke schrieb:Sorry - deshalb muss man nicht selbst beleidigend werden.
Nich´aufregen - bringt doch nix. Soviel wie ich weiß, ist hier bei Allmy bekannt das wenn man etwas sarkastisch/oder ironisch meint - man das Geschriebene zwischen zwei Routen setzt # *Text* #

Dann ist alles schon im Vorfeld klar geklärt - hoffentlich ^^


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.06.2022 um 10:39
@Redan

Gut..
Ostfresentee habe ich zudem anzubieten.


Hab besuch..


melden

Was nervt euch grade?

23.06.2022 um 10:40
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Nich´aufregen - bringt doch nix. Soviel wie ich weiß, ist hier bei Allmy bekannt das wenn man etwas sarkastisch/oder ironisch meint - man das Geschriebene zwischen zwei Routen setzt # *Text* #

Dann ist alles schon im Vorfeld klar geklärt - hoffentlich ^^
Wie gesagt rede ich auch von anderen Foren, wo man sogar Smileys setzen kann, die das ganze sogar nochmal um einiges eindeutiger machen aber selbst das reicht oftmals nicht.
Wieso kann man nicht einfach vorher nachfragen, anstatt gleich zu attackieren?

Übrigens war mir das mit dem # hier auf allmystery bisher nicht bekannt und ich habe mich diesbezüglich immer auf ein "sarcasmus off" oder "/s" beschränkt, auch wenn das imo immer etwa fieser rüberkommt als bei einfachen Icons also Danke für die Info. :)


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.06.2022 um 10:40
Zitat von Dr.kippenSmokeDr.kippenSmoke schrieb:soll der Plattschnack wieder etwas anders sein..
Jupp. Flämisch


melden

Was nervt euch grade?

23.06.2022 um 10:46
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Es gibt tatsächlich einige die auch flämisch sprechen. Naja was heißt einige... Richtung niederländische Grenze sind die zu finden.
Komme aus NRW.

Meine mama sprach kein deutsch und Uroma kein hollandisch. Die beide haben sich dann auf platt unterhalten, und das klappte

wunderbar. Ich kann weder platt hollandisch noch pallt deutsch. habe dann nicht viel verstanden.

Ich benutz zwinkersmiley meist als herzlich gemeint.

Zwinker nochmal dazu.


melden