Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

17.12.2022 um 18:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Mit der Oma geht alles was Kind Spaß macht :D
Das ist super, gibt nix besseres als eine Spiel- und Spaßoma :D


melden

Was nervt euch grade?

17.12.2022 um 18:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur durch die Scheibe Kind angucken und dann kam sie auch noch in die Leichenhalle, weil die dachten sie sei tot. Mit Tuch überm Kopp etc.
Oh Gott. Wie kann denn so etwas passieren?
Zitat von JuleJule schrieb:Ich freue mich sehr, dass deine Nichte einen Spender hatte und es ihr wohl auch heute noch sehr gut geht.
Ihre Mama hat ihr gespendet (Lebendspende).
Sie hat ihr quasi zwei Mal das Leben geschenkt 🤩


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.12.2022 um 18:55
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Oh man.. :(
Kann man echt froh sein, wenn es seinen Lieben gut geht..
Ja das stimmt, die Zeit im KH hat mich da echt geläutert irgendwie...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ihre Mama hat ihr gespendet (Lebendspende).
Sie hat ihr quasi zwei Mal das Leben geschenkt 🤩
Ach krass, das ist super. :)


melden

Was nervt euch grade?

17.12.2022 um 19:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh Gott. Wie kann denn so etwas passieren?
das ist früher eher mal passiert, die dachten eben, das Kind wäre tot, konnten wohl nicht feststellen, dass es noch atmete, was weiß ich. Schicke Geräte gab es da noch nicht. Und mein Opa ist in die Leichenhalle, um sich zu verabschieden etc. und da hat das Kind sich wohl bewegt. Der hat sich bestimmt auch zu Tode erschreckt


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.12.2022 um 19:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und mein Opa ist in die Leichenhalle, um sich zu verabschieden etc. und da hat das Kind sich wohl bewegt. Der hat sich bestimmt auch zu Tode erschreckt
Das kann ich mir vorstellen. Da hatte sie großes Glück. Ist ja auch sehr kalt in Leichenhallen.


melden

Was nervt euch grade?

17.12.2022 um 19:20
@nairobi
das war so eine direkt im Krankenhaus, ich weiß nicht, ob die damals gekühlt wurden......war gegen Kriegsende.


melden

Was nervt euch grade?

17.12.2022 um 22:06
absolut nix, alles herrlich :D :lv:


melden

Was nervt euch grade?

18.12.2022 um 12:04
Das Endspiel ist nachmittags um 16 Uhr angesetzt (ich dachte bis eben um 20Uhr).
Was ist das denn für ein Kack?
Sonntagnachmittag ist Familie angesagt, aber kein Endspiel.
Naja, werde ich dann vielleicht in der Mediathek schauen oder gar nicht.

Das wäre das erste Endspiel seit 1974, das ich verpasse...


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.12.2022 um 12:23
Gruppenarbeiten an der Uni, denn die sind meistens Mist.
Je kleiner die Gruppen, desto größer die Möglichkeit, dass man am Ende den ganzen Kram alleine machen muss.

Und nein, das ist keine gute Vorbereitung für die Berufswelt, da Arbeitsverweigerung an der Uni meist kaum Konseqenzen hat(entweder wird man mit durchgezogen oder man macht den Schein halt im nächsten Semester oder Jahr), im Berufsleben schon.
Gruppenarbeit an der Uni sollte lediglich freiwillig sein und keinesfalls Zwang.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.12.2022 um 12:28
Zitat von RedanRedan schrieb:dass man am Ende den ganzen Kram alleine machen muss.
Jap, ging mir vor kurzem auch so.
Innerhalb von 24 Std musste ich dann eine 60 seitige Projektdokumentation schreiben.
Hab ich gekotzt


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.12.2022 um 12:35
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Jap, ging mir vor kurzem auch so.
Innerhalb von 24 Std musste ich dann eine 60 seitige Projektdokumentation schreiben.
Hab ich gekotzt
Am geilsten finde ich es, wenn sich die tollen "Partner" Mitten im Semester dazu entscheiden, ohne Vorankündigung auszusteigen, so, dass man kaum noch eine Gruppe für dich findet, in der du dich noch sinnvoll einbringen kannst und du dann alleine dastehst.
Kleingruppen von 2 oder meinetwegen auch 3 Leuten sind wirklich keine gute Idee an Universitäten mit all den Freiheiten, jederzeit auszusteigen und es beim nächsten Mal nochmal zu versuchen.
Ohne den Klassenverband, kommt bei vielen eben auch kein Pflichtgefühl auf, denn man kann sich ja ohne Probleme aus dem Weg gehen und der Rest ist dann ja egal...


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.12.2022 um 12:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was ist das denn für ein Kack?
Sonntagnachmittag ist Familie angesagt, aber kein Endspiel.
Das ist echt Mist. Wir bekommen auch um 15 Uhr Besuch.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.12.2022 um 13:04
Zitat von RedanRedan schrieb:ohne Vorankündigung auszusteigen, so, dass man kaum noch eine Gruppe für dich findet, in der du dich noch sinnvoll einbringen kannst und du dann alleine dastehst.
Ja das ist auch mega mies


melden

Was nervt euch grade?

18.12.2022 um 13:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist echt Mist. Wir bekommen auch um 15 Uhr Besuch.
Dann die Wohnstätte um 14:00 Uhr verlassen - Zettel an die Tür kleben:

"Konnten nicht anrufen - alles Handys außer Betrieb - mussten DRINGEND WEG!"


melden

Was nervt euch grade?

18.12.2022 um 13:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das wäre das erste Endspiel seit 1974, das ich verpasse...
Videorekorder sind schon erfunden worden :D


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.12.2022 um 14:58
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Videorekorder sind schon erfunden worden
Opa erzählt vom Krieg... :D

Uns heutigen Menschen reicht die Mediathek der ARD. ;-)
Zitat von RedanRedan schrieb:Am geilsten finde ich es, wenn sich die tollen "Partner" Mitten im Semester dazu entscheiden, ohne Vorankündigung auszusteigen
Gruppenarbeit über das ganze Semester hinweg kenne ich gar nicht.
Bei uns damals gab es das nur für Referate oder so.
Aber was du grundsätzlich über Gruppenarbeit gesagt hast, habe ich auch öfter erlebt.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.12.2022 um 14:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist echt Mist. Wir bekommen auch um 15 Uhr Besuch.
Hat sich bei uns nun geklärt.
Ich schaue mit dem Sohn Fußball, meine Frau geht mit unserer Tochter auf den Weihnachtsmarkt.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.12.2022 um 15:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich schaue mit dem Sohn Fußball, meine Frau geht mit unserer Tochter auf den Weihnachtsmarkt.
Gute Lösung, viel Spaß beim gucken :)


melden

Was nervt euch grade?

18.12.2022 um 15:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gruppenarbeit über das ganze Semester hinweg kenne ich gar nicht.
Bei uns damals gab es das nur für Referate oder so.
Aber was du grundsätzlich über Gruppenarbeit gesagt hast, habe ich auch öfter erlebt.
Regelmäßige Hausaufgaben in kleinen Gruppen.
Die sind nicht dafür gedacht, die Aufgaben alleine zu lösen, da, für Anfänger, eigentlich zu komplex und umfangreich.
Ansonsten gibt es aber auch noch große Projektmodule, bei denen man auch auf Unterstützing durch die Gruppenpartner angewiesen ist.

Das Hauptproblem ist imo aber der fehlender Klassenverband, man kann sich einfach zu leicht aus dem Weg gehen und komplett selber seine eigene "Unilaufbahn" bestimmen und von daher haben auch viele kein schlechtes Gewissen dabei, Komilitonen, die sie teilweise kaum kennen, mitten im Semester oder gegen Ende des Semesters im Stich zu lassen.
Sie selber können es ja in einem anderen Semester nochmal versuchen, falls sie nicht das Glück haben, mit durchgezogen zu werden und alles andere ist egal.


melden

Was nervt euch grade?

18.12.2022 um 17:13
Schneetreiben... kein SAT-Empfang mehr. Zur Halbzeit stand es 2:0 für Argentinien, jetzt muss ich mir einen Radiosender suchen der das Spiel überträgt :(

Livestream ist überlastet / Edit


melden