weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Countdown läuft - Sonne und die Milchstraße

129 Beiträge, Schlüsselwörter: 2012, Untergang, Milchstraße

Countdown läuft - Sonne und die Milchstraße

17.12.2012 um 10:28
Ich habe bewusst den Thread in Unterhaltung gesteckt weil ich denke das es nur schwachsinn ist was manche schreiben. Wir sollen ja nun bald alle sterben und es gibt genug Theorien dafür.
Aliens, schwarze Löcher, Asteroiden, Planet X und und und..
Wie in einem anderen Thread wird schon gesagt das der Weltuntergang verschoben wurde, weil man in Guatemala ein neuen Kalender gefunden hat der weit aus über 2012 geht.
Kurze Frage, wieso glauben eigentlich alle an diesem Kalender?

Jetzt dazu, worum es eigentlich geht.
Im Internet schwirren ja viele Esoterik Seiten rum, wodrin steht, dass am 21. ein seltenes astronomisches Phänomen ist. Das es das letzte mal vor 800 Jahren war und wir es zum ersten Mal bewusst miterleben.

“Zur Wintersonnwende im Jahr 2012 wird die Sonne in Konjunktion mit dem Äquator der Milchstraße stehen. Zu diesem Zeitpunkt findet eine äußerst seltene astronomische Konstellation statt, die sich seit Tausenden von Jahren langsam abzeichnet.
Der Ort, an dem die Sonne der Milchstraße begegnet, befindet sich in der “Dunklen Spalte” der Milchstraße, die durch interstellare Staubwolken gebildet wird. Außerhalb der beleuchteten Großstädte kann jeder in einer klaren Sommernacht dieses Phänomen sehen.”


Auf einer seriösen Seite wird beschrieben das diese ''Dunkle Spalte'' die Straße zur Unterwelt ist, ein kosmisches Monster oder was ich auch sehr lustig finde ''Der Geburtskanal der kosmischen Mutter''.

Angenommen, diese ''Dunkle Spalte'' ist ein kosmisches Monster das uns alle verschlingt. Wieso hat das dieses Monster nicht schon vor 800 gemacht? Weil's die Maya verboten haben?

Ich finde es gibt zu viele Widersprüche in diesen ganzen Beiträgen und Forschungen und und und. Es ist wieder nur ein ganz normaler Weltungergang wie der 6.6.2006 & die Jahrtausend Wende.

Was mir nur Sorgen macht sind die ganzen Gläubigen die sich selber damit verrückt machen und dann wohl am 21. ausrasten. Ich denke mal so wird die Welt untergehen. Von 1000 von verrückten die sich gegenseitig immer mehr verrückt machen.


Quellen: http://www.future-watch.org/Deutsch/Zeitenwende/Auszuege/DasJahr2012/index.htm
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/10/01/die-sonne-die-milchstrasse- und-2012/


melden
Anzeige

Countdown läuft - Sonne und die Milchstraße

17.12.2012 um 10:31
naja.., ich glaube daran^^

http://www.ethikpartei.ch/2012.html


melden

Countdown läuft - Sonne und die Milchstraße

17.12.2012 um 10:33
@CountryKuenzel

Oha! :D


melden

Countdown läuft - Sonne und die Milchstraße

17.12.2012 um 10:55
@juliaa97

einfach abwarten^^


melden

Countdown läuft - Sonne und die Milchstraße

17.12.2012 um 10:58
Ach was anderes kann man gar nicht tun :D


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Countdown läuft - Sonne und die Milchstraße

17.12.2012 um 11:03
juliaa97 schrieb:Kurze Frage, wieso glauben eigentlich alle an diesem Kalender?
Tut niemand. Zumindest niemand der/die ernstzunehmen wäre.


melden

Countdown läuft - Sonne und die Milchstraße

17.12.2012 um 11:04
Aaaber viele bringen den Kalender in Verbindung mit 2012 :)


melden

Countdown läuft - Sonne und die Milchstraße

17.12.2012 um 11:09
Ach, herrje, es kommt das Ende,
bibber, bibber, Zitterqual.
Schwarze Spalte bringt die Wende,
nennt man jetzt "Geburtskanal".

Diese kosmische Agenda
treibt mich um, macht mich ganz krank,
allerdings, ich meine, wenn da
alles endet, sag ich Dank.

Die Verirrung, Mensch genannt,
wird vertrieben vom Planeten,
der sich ohne ihn entspannt,
dafür lohnt es sich zu beten... :D


melden

Countdown läuft - Sonne und die Milchstraße

17.12.2012 um 11:09
Ich hoffe auch mal das die ganzen 2012 "gläubigen" nicht völlig ausrasten am freitag und sich und andere in gefahr bringen.


melden

Countdown läuft - Sonne und die Milchstraße

17.12.2012 um 11:10
@juliaa97

es gibt die verschwörungstheorien da sagten viele, es gibt menschen die wolllen es nicht wissen weil die angst haben??!

es gibt verschwörungstheorien die meinten die maya wussten es, die wissenschaft heute sagen es auch und ganz wichtig die 2000 jahre alte biebel sagt es auch "bibel 7:17 und 6:17" is schon komisch das sie alles gleichzeitig gedacht haben oder hatten oder??! oder spinnen alle damals rum wie heute?? oder is doch war das die verschwörungstheorien sagen das es menschen als geheimgehalten um die anderen keine angst zu machen??! was is da nun los???!


melden

Countdown läuft - Sonne und die Milchstraße

17.12.2012 um 11:14
@CountryKuenzel
Glaubste echt am Freitag ist schluss ?


melden

Countdown läuft - Sonne und die Milchstraße

17.12.2012 um 11:16
JimmyWho schrieb:Glaubste echt am Freitag ist schluss ?
es ist schluss am Freitag! Keine Frage! Wir werden alle sterben!


melden

Countdown läuft - Sonne und die Milchstraße

17.12.2012 um 11:17
@JimmyWho

ein vorteil hat es am 22.12 hab ich geb, dan brauch ich den nicht machen fällt aus^^ :D


melden

Countdown läuft - Sonne und die Milchstraße

17.12.2012 um 11:17
Wer meint, am 21. Dezember 2012 erwarte uns der Weltuntergang, solle sein Hab und Gut zu einem guten Zweck spenden, um ruhigen Gewissens der Apokalypse entgegenzutreten.


melden

Countdown läuft - Sonne und die Milchstraße

17.12.2012 um 11:19
@somnipathy
Naja, selbst die hardcore gläubigen hier sind sich am ende ja trotzdem nicht so sicher als das sie sich wirklich drauf vorbereiten würden.... sie sabbeln anscheinend gerne nur ne menge mist


melden

Countdown läuft - Sonne und die Milchstraße

17.12.2012 um 11:19
@somnipathy
es muss kein "weltuntergang" sein es gibt verschwörungstheorien die sagten;
1. Maya Kalender
2. Ausrichtung: Sonne, Erde, Zentrum der Galaxie
3. Präzession (Ausrichtung der Erdachse)
4. Altes Testament (Christentum, Judentum etc)
5. Hopi Indianer
6. Sonnenstürme 2012 (Polsprung)
7. Planet X 2012
8. Sumerische Texte
9. Der Photonenring
10. Edgar Cayce, der "schlafende Prophet"
11. Nostradamus
12. Wendezeit im indischen Kali-Yuga (eisernes Zeitalter)

welche dinge kommen nun nach dem 21.12. es kann auch 2013 pasieren oder??!


melden

Countdown läuft - Sonne und die Milchstraße

17.12.2012 um 11:20
@CountryKuenzel
???


melden

Countdown läuft - Sonne und die Milchstraße

17.12.2012 um 11:21
@JimmyWho
also google sagt so^^

http://www.ethikpartei.ch/2012.html


melden

Countdown läuft - Sonne und die Milchstraße

17.12.2012 um 11:22
Das einzige Desaster am 21.12. wird sein, daß die meisten draufkommen werden (so auch ich), daß sie bei den Weihnachtseinkäufen jemanden vergessen haben bzw noch gar keine Geschenke haben, was allerdings schon ein kleiner Weltuntergang für manche sein mag.

Ich persönlich bin mir jedenfalls sicher, daß ich auch die 4. Adventkerze anzünden werde und zwar am 23.12. und in einer Welt die sich nicht verändert hat.


melden
Anzeige

Countdown läuft - Sonne und die Milchstraße

17.12.2012 um 11:24
was mich jetzt schon sehr traurig macht ist das die ganzen idioten nach freitag rumfaseln werden das das ja so und so ist und sie eigentlich doch recht hatten... und dann das jetzt nur verschoben ist blablabla.... und spätestens im Januar tun sie als hätten sie den 21.12. nie erwähnt und stürzen sich auf den nächsten mist wie die fliegen...


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden