Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei-/Feuerwehr + Leichenwagen in Darmstadt

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Polizei, Leichenwagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei-/Feuerwehr + Leichenwagen in Darmstadt

20.01.2013 um 20:08
Hallo zusammen,

ich lese hier bei Allmy schon seit geraumer Zeit mit, habe mich aber bisher noch nicht angemeldet. Nach einem gestrigen Vorfall stellen sich mir allerdings Fragen, die ihr mir evtl. beantworten könnt.

Gestern gab es in meiner Straße in Darmstadt gegenüber meines Wohnhauses einen Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen, die mit Blaulicht eine Weile die Straße blockierten. Nach etwa 40 Minuten haben Krankenwagen und Feuerwehr den Einsatzort verlassen, zurück blieb die Polizei, die sich etwa 2h dort aufgehalten hat. Schließlich kam auch ein Leichenwagen hinzu, indem jemand abtransportiert wurde.

Leider findet man dazu weder auf Presse- noch auf Polizeiwebsiten irgendwelche Infos. Habt ihr eine Ahnung, ob auch bei einem "natürlichen" Tod ein solches Aufgebot an Polizei etc. herrscht, oder muss da etwas anderes geschehen sein?

Grüße
enfant terrible

Anzeige
melden

Polizei-/Feuerwehr + Leichenwagen in Darmstadt

20.01.2013 um 20:15
@enfantterrible

Wäre es nicht einfach rüber zu gehen und die Leute dort zu fragen? Nur so ne Idee :)


melden

Polizei-/Feuerwehr + Leichenwagen in Darmstadt

20.01.2013 um 20:16
Klingt ganz normal.

Wahrscheinlich gab es einen medizinischen Notfall hinter verschlossener Tür. Zur Türöffnung kommt die Feuerwehr. Allerdings dürfen die nur im Beisein von Polizei "einbrechen", damit dann wiederum der Rettungsdienst Zugang zum Patienten bekommt.

Anscheinend lief der Einsatz wohl leider nicht erfolgreich. Die Polizei wird dann wohl nur gewartet haben, bis der Bestatter eingetroffen ist, um dann die Wohnungstür zu versiegeln.


2x zitiertmelden

Polizei-/Feuerwehr + Leichenwagen in Darmstadt

20.01.2013 um 20:18
Mal die Nachbarn fragen?
Wenn es sich um eine "Hilflose Person" handelt, oder eine Türöffnung notwendig ist, kommt auch die Polizei.
Zitat von accacc schrieb:Allerdings dürfen die nur im Beisein von Polizei "einbrechen", damit dann wiederum der Rettungsdienst Zugang zum Patienten bekommt.
Das denke ich mal nicht :D
Ein Klassenkamerad von mir hat das jedenfalls anders geschildert.
Wenn da jemand auf der anderen Seite der Tür röchelt, dann warten die nicht auf die Schülerlotsen, sondern laufen durch die Tür.
Die haben meistens einen dabei, der Türen recht beschädigungsfrei öffnen kann. Wenn der nicht da ist, regeln die das eben anders.
Aber sie warten nicht auf die Polizei...


1x zitiertmelden

Polizei-/Feuerwehr + Leichenwagen in Darmstadt

20.01.2013 um 20:19
@StUffz

Ja, wenn es eilt, ist das dann auch egal. Aber offiziell darf die Feuerwehr das nur im Beisein von Polizei. In der Regel ist die Polizei eh schneller da. Das hat wie immer juristische Hintergründe. Hinterher fehlt was und dann bekommt es die Feuerwehr in die Schuhe geschoben.


melden

Polizei-/Feuerwehr + Leichenwagen in Darmstadt

20.01.2013 um 20:20
@StUffz

Zum Türe öffnen gibt es so niedliche Geräte, die nennen sich Ziehfix, damit knackt man den Zylinder und kann die Türe dann mit nem Dietrich aufschließen. Da brauchs eigentlich nur jemanden, der mit dem Gerät umgehen kann, in der Regel ist das jeder :D


melden

Polizei-/Feuerwehr + Leichenwagen in Darmstadt

20.01.2013 um 20:41
das war mit sicherheit eine cia-aktion. die haben sich nen Verschwörungstheoretiker geschnappt und in ein geheimgefängnis verschleppt


melden

Polizei-/Feuerwehr + Leichenwagen in Darmstadt

20.01.2013 um 20:42
@enfantterrible
War das am Schloss/Marktplatz?
Ich weiß übrigens auch nicht was es war. Morgen die ECHO kaufen, müsste drinn stehen.


melden

Polizei-/Feuerwehr + Leichenwagen in Darmstadt

20.01.2013 um 20:55
Geh doch rüber und frag nach.

Wenn keine Kripo da war wars wohl kein Mord.


melden

Polizei-/Feuerwehr + Leichenwagen in Darmstadt

20.01.2013 um 21:04
Die Majestic 12, ganz klar! Du hast Aliens in der Nachtbarschaft und wer zuviel weiß, wird umgebracht! Daher der Leichenwagen! Oder, du wurdest geblitzdingst und denkst, die Feuerwehr hat nur eine Katze vom Baum geholt! Renn, sollange du noch kannst! :D


melden

Polizei-/Feuerwehr + Leichenwagen in Darmstadt

20.01.2013 um 21:07
@Rumpelstil

Nee, das war in Bessungen.

Schauen wir mal, ob morgen etwas dazu in der Zeitung zu finden ist. Danke für Eure Antworten.


melden

Polizei-/Feuerwehr + Leichenwagen in Darmstadt

20.01.2013 um 21:24
Omg es ist jemand gestorben?
Hab ich ja noch nie gehört
Berichtet die Zeitung über jeden einzelnen Todesfall?
Wusste ich nicht, dann ist eure Zeitung ja so dick wie der quelle Katalog....


melden

Polizei-/Feuerwehr + Leichenwagen in Darmstadt

20.01.2013 um 22:26
War wohl Suizid...

Hatten hier vor ein paar Tagen das gleiche..Kohlenmonoxid Suizid


melden

Polizei-/Feuerwehr + Leichenwagen in Darmstadt

20.01.2013 um 22:30
@rutz

Vielleicht wars auch ganz einfach ein natürlicher Tod. Vielleicht lag er schon 6 Wochen rum und den Nachbarn war der Gestank nun endlich mal zu viel?


melden

Polizei-/Feuerwehr + Leichenwagen in Darmstadt

20.01.2013 um 22:34
@enfantterrible

Auch ich denke das ist relativ normal.
Wenn jemand beispielsweise Suizid beging und gefunden wird.
Oder wenn derjenige zu spät gefunden wurde und grade sein Leben aushaucht.
Oder wenn jemand einen fiesen Haushaltsunfall hat und daran stirbt...

Ruft man die Notfallnummer an dann kann es schon passieren das dann nicht nur ein Krankenwagen vor der Tür zu stehen kommt.
Bei gewissen Todesfällen kommt auch automatisch die Polizei um zu ermitteln was los ist.




Hmm, oder jemand hat einen doofen Haushaltsunfall und eine andere Person im Haus reagiert kopflos und ruft alles an Notrufnummern an,... dann kann das auch passieren.

Aber du schreibst ja das der Bestatter zum Einsatz kam...
also bleib ich bei der Theorie das es "ungewöhnliche Todesumstände" waren


melden

Polizei-/Feuerwehr + Leichenwagen in Darmstadt

20.01.2013 um 22:50
Das ist doch nicht euer ernst?
Wenn jemand stirbt kommt der bestatter und nimmt die Leiche mit wer soll sie sonst mit nehmen?


melden

Polizei-/Feuerwehr + Leichenwagen in Darmstadt

21.01.2013 um 08:12
hab ich auch schon erlebt.
Schon lange her, ich wohnte in der Stadt.
Im Haus gegenüber ist eine alte, einsame Dame auf einer laufenden Heizdecke verstorben.
Erst Nachbarn haben den Geruch wahrgenommen und dann natürlich nen Rettungsdienst gerufen, der zusammen mit der Polizei kam.
Hab das Treiben am Fenster mit ner leckeren Pizza verfolgt.
In der betroffenden wurde dannn das Schlafzimmerfenster geöffnet und Polizisten kamen rausgestürmt und gingen erstmal hinterm Haus kotzen. Rettungssnitäter folgten dann...
nach ner Stunde kam dann ein Leichenwagen und die Bestatter haben die alte, leider verflüssigte Dame in nem Sack auf ner Bahne rausgetragen.
Bestatter waren allerdings von der Forensik, hatten ein "staatliches" Nummernschild.


melden

Polizei-/Feuerwehr + Leichenwagen in Darmstadt

21.01.2013 um 14:51
@acc
Zitat von accacc schrieb:Wahrscheinlich gab es einen medizinischen Notfall hinter verschlossener Tür. Zur Türöffnung kommt die Feuerwehr. Allerdings dürfen die nur im Beisein von Polizei "einbrechen", damit dann wiederum der Rettungsdienst Zugang zum Patienten bekommt.
außer wenn gefahr im verzug ist, also rauch rauskommt oder jemand nach hilfe brüllt dann dürfen se auch so einbrechen, müssen jedoch die bullerei rufen


melden

Polizei-/Feuerwehr + Leichenwagen in Darmstadt

21.01.2013 um 14:53
@blutfeder genau.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei-/Feuerwehr + Leichenwagen in Darmstadt

21.01.2013 um 15:04
@enfantterrible

Frag doch mal da nach:

http://www.darmstadtnews.de/


Anzeige

melden