Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei-/Feuerwehr + Leichenwagen in Darmstadt

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Polizei, Leichenwagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei-/Feuerwehr + Leichenwagen in Darmstadt

04.02.2013 um 18:14
Action in Darmstadt? Da wurde wohl jemand ausgeschissen, höhöhö

Anzeige
melden

Polizei-/Feuerwehr + Leichenwagen in Darmstadt

04.02.2013 um 18:41
@BlackPearl
bei typischen sachverhalten, wie dass der adressat einfach nicht öffnet ist es auch gar keine frage, da wartet man auf polizei und feuerwehr.
Es ging (mir zumindest) um extreme. Angenommen du als Rettungsmensch stehst vor der Tür, dahinter liegt einer und ruft "hilfe hilfe, ich hab einen schlaganfall, ich spüre mein bein nicht mehr, jetzt auch meine arme nicht mehr, ruhe" dann kannst du als rettungsmensch klar warten bis due FW kommt, weil in der regel bekommt man ja ne normale Wohnungstür nicht eingetreten und man muss ja keine fassade empor klettern, angenommen du denkst dir aber nee ich trete jetzt die tür ein und du machst das, und du bist am patienten, dann kann dir egtl nichts geschehen (rechtlich) was in meinen augen problematisch wäre ist, wenn du die tür unfachmännisch öffnest, der bekommt die drinnen (weil er davor liegt) vor den kopf und er ist tot. dann könnte man sagen ja du hättest warten können. Aber auch das ist eher ne urteilsfrage.
Die einzigen, denen es da gut geht, sind die feuerwehrleute:
- sind viele
- haben alles an schnickschnack dabei
- sind gegen alles geschützt und können sich gegen alles wehren (außer nat. gegen waffen etc.)
Als rettungssani würde ich wohl auch sehr zurückhaltnder sein, als als pol. oder fe


melden

Polizei-/Feuerwehr + Leichenwagen in Darmstadt

04.02.2013 um 18:47
@Cesair

Na wenigstens Du verstehst es. Nicht umsonst haben wir mittlerweile sogar Kugelsichere Westen dabei um uns zu schützen.
Selbst wenn jemand um Hilfe ruft und vermeintloch vor der Tür liegt muss man vorsichtig sein.
Wenn ich jetzt auf den Balkon klettern kann und genau sehe, das eine ältere Frau verletzt am Boden liegt, dann kann man sich überlegen wie man eventuell in die Wohnung reinkomt ohne Schaden anzurichten.
Aber dieses Prollgetue hier von wegen: "Ich würde sofort die Tür eintreten!" finde ich sehr übertrieben und gehört in Film und Fernsehen, aber nicht in den normalen Alltag des Rettungsdienstes.


melden

Polizei-/Feuerwehr + Leichenwagen in Darmstadt

04.02.2013 um 18:49
Ich glaub wir reden von verschiedenen fällen. Wenn ne Wohnung qualmt oder brennt und ich schau durchs fenster und sehe da jemanden drin der auf dem boden liegt oder höre jemanden drinnen schreien dann darf ich sehr wohl die türe/fenster öffnen. Wenn aber von aussen nix zu sehen ist und ich habe nur den verdacht das da jemand drin sein könnte, dann würde ich sie ohne polizei auch nicht aufmachen.
Also ist die aussage falsch von @BlackPearl man darf NIEMALS die türe ohne polizei öffnen.
Selbst auf nem ersthelfer Lehrgang bekommt man gesagt das man in solch einem fall handeln soll.


2x zitiertmelden

Polizei-/Feuerwehr + Leichenwagen in Darmstadt

04.02.2013 um 18:53
@BlackPearl
klang halt am anfang ein wenig strikt von dir.

Die westen werden euch aber nicht gestellt oder?


melden

Polizei-/Feuerwehr + Leichenwagen in Darmstadt

04.02.2013 um 18:57
@Cesair

Doch, die sind auf dem RTW :)


melden

Polizei-/Feuerwehr + Leichenwagen in Darmstadt

04.02.2013 um 19:04
habe mir grad mal den spaß hier durchgelesen, bin absoluter laie in diesem thema, aber interessant wie sich das mit der rechtlichen lage so gestaltet. was mich allerdings ein wenig störte, waren diese unqualifizierten kommentare einiger offensichtlicher laien, die wenig bis garnichts damit zutun haben, aber hier dick aufn putz kloppen. da fragt man sich ob man nicht vielleicht psychatrischen medizinern uneingeschränkten zugang zu privaten wohnungen zu gewähren. BlackPearl, Respekt an deine Toleranz ;-)

winni78:
Zitat von Winni78Winni78 schrieb:ja, das denke ich auch. Gefahr im Vollzug... andernfalls bekommt man vielleicht ein rein wegen unterlassener Hilfeleistung. Und gerade rettungsdienst müsste doch sofort versuchen zu helfen.
winni78:
Zitat von Winni78Winni78 schrieb:Wenn aber von aussen nix zu sehen ist und ich habe nur den verdacht das da jemand drin sein könnte, dann würde ich sie ohne polizei auch nicht aufmachen.
Noch Fragen?


Ja, ich eine. Troll?


melden

Polizei-/Feuerwehr + Leichenwagen in Darmstadt

04.02.2013 um 19:06
@slothoth

Oh Danke sehr, man tut was man kann und darf ;)


melden

Polizei-/Feuerwehr + Leichenwagen in Darmstadt

04.02.2013 um 19:13
Naja, hat für mich was mit respekt zutun. Schon der Halbsatz:
Zitat von Winni78Winni78 schrieb:Also ist die aussage falsch von @BlackPearl
lässt mich vermuten, dass entweder ein fnord oder ein kind am werk ist.


melden

Polizei-/Feuerwehr + Leichenwagen in Darmstadt

04.02.2013 um 19:48
@slothoth
@BlackPearl

mir kommen die tränen ;-)

Und klar ist sie falsch. Wurde ja auch von ihr selber quasi dementiert. Aber fehler eingestehen ist schon so eine sache ne?
Und dann erkläre mir mal, wo sich meine beiden von dir zitierten sätze widersprechen @slothoth
Tun sie nämlich nicht, wenn ich nix seh oder höre ist auch keine gefahr im Vollzug, zumindest nicht für mich erkennbare. Aber der andere von mir beschriebene fall, qualm und co ist ne etwas andere Sache.
Aber für euch beiden natürlich nicht, sorry. Ich muss so oft schmunzeln wenn ich deine beiträge lese @BlackPearl
so wie auch diesmal. Lenk doch einfach ein das du dich falsch ausgedrückt hast, bzw das es falsch ist zu sagen man darf NIEMALS ohne polizei die tür öffnen. Denn eher das ist ne Desinformation und könnte eher zu fehlern führen und menschenleben kosten als eben die andere Variante.


melden

Polizei-/Feuerwehr + Leichenwagen in Darmstadt

04.02.2013 um 20:03
@Winni78

du bist echt ein traum. wenn es doch sogar schon, in diesem falle, komplett außenstehenden auffällt, dass deine sachliche bezugsebene weit von sachlich entfernt ist, sollte es doch klingeln.

Auf evtl. fehler anderer hinzuweisen scheinst du gut zu beherrschen. Über das nachzudenken was du selbst schreibst, scheinbar nicht. Ich muss Menschen wie dir nichts erklären, weil du sowieso der Meinung bist, schon alles zu wissen. Außerdem sollte man seine Fehler selbst bemerken, um wirklich draus zu lernen.


achja, etwas werde ich dir doch beibringen: es heißt garantiert nicht "Gefahr in VOLLZUG", wie gesagt, wenn du nur mal über das nachdenken würdest was du schreibst, würdest du feststellen, dass man Gefahr weder in den Knast stecken kann, geschweige denn das diese selbst irgendetwas "vollzieht".

In stiller Hoffnung...


melden

Polizei-/Feuerwehr + Leichenwagen in Darmstadt

04.02.2013 um 20:09
@slothoth
ich denke nicht das du so außenstehend bist. Und so toll wie du dich hier darstellst bist du auch nicht, denn sonst würdest du nicht so lange gebraucht haben für die paar Zeilen...wo wir gerade dabei sind persönlich zu werden :-*
Es gibt halt menschen die sagen ihre Meinung und das nicht nur anonym an nem pc... da kann man ja ne große klappe haben. Und deine hoffnung stirbt zuletzt. Denk mal drüber nach ;-)
Vielleicht mal weniger allmy lesen und tippen sondern mehr andere seiten lesen oder besser noch... mal raus gehen.


melden

Polizei-/Feuerwehr + Leichenwagen in Darmstadt

04.02.2013 um 20:10
@slothoth
darf ich mal fragen wie alt du bist?


melden

Polizei-/Feuerwehr + Leichenwagen in Darmstadt

04.02.2013 um 20:17
@Winni78
ich schreibe so schnell wie ich will und VORALLEM! ich lese nocheinmal durch was ich schreibe. schon hier entsteht mir ein großer vorteil. ich bewege mich sehr selten hier im forum, wenn du dir ein wenig mühe gäbest, würdest du das aber sicher auch selbst rausfinden. da du mich nicht kennst, erspare ich mir auslassungen zu meiner meinungsäußerung. wie gesagt, ich bin dazu in der lage zu entscheiden, zu welchem thema ich was sinnvolles beitragen kann/möchte, weiterer vorteil für mich. ich meine dein geschreibe von anonym... bla, deutet auf deine latente agressivität hin, sicher möchtest du mich zu nem 1:1 herausfordern *kopfschüttel*... klar möchtest du, umsonst erfragst du nicht mein alter. sicher darfst du fragen, ob du eine antwort erhältst hängt von deinen umgangsformen ab.

edit: über deine leeren wortwitze muss ich nicht nachdenken, sie sind einfach nicht lustig.


melden

Polizei-/Feuerwehr + Leichenwagen in Darmstadt

04.02.2013 um 20:23
@slothoth
Nun muß ICH sagen" DU bist einTraum" denn wenn hier einer jemanden provozieren will und ein hang zum agressiv sein hat, dann bist eher du das. Denn wenn man sich die beiträge mal genauer ansieht, so wie du es ja tust, laut deiner aussage. Dann fällt auf, das du "beleidigend" wirst und nicht ich. Aber ich lasse mich nicht von irgendwelchen bits und Bytes beleidigen. Denn dahinter kann sich genauso ein 15 jähriger verstecken und auf solch ein Niveau bewege ich mich nicht herab :-)
Schönen wütenden abend noch hehe


melden

Polizei-/Feuerwehr + Leichenwagen in Darmstadt

04.02.2013 um 20:24
Keine weiteren Fragen, euer Ehren.

Edit: Nicht 15, sondern 12.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Wie willst du sterben?
Unterhaltung, 1.117 Beiträge, am 11.03.2024 von Alienpe.
HomerSimpson am 06.12.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.117
am 11.03.2024 »
Unterhaltung: Düstere Legenden
Unterhaltung, 3.241 Beiträge, am 10.12.2023 von Interesse_01
_unicorn_ am 14.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 160 161 162 163
3.241
am 10.12.2023 »
Unterhaltung: Welcher Thread besitzt für dich den größten Wert auf Allmy?
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 24.08.2022 von Saphira
guyusmajor am 17.11.2013
7
am 24.08.2022 »
Unterhaltung: Was läuft auf eurer Beerdigung ?
Unterhaltung, 251 Beiträge, am 27.08.2022 von Mythenmetz
trancy am 17.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
251
am 27.08.2022 »
Unterhaltung: Wunsch-Todesursache
Unterhaltung, 243 Beiträge, am 19.05.2022 von Gnupf
Mr.-iös am 01.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
243
am 19.05.2022 »
von Gnupf