Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

13.04.2013 um 12:54
@Addy
obwohl ich stellenweise ganz schön aggro bin.. also noch mehr als sonst, hoffe aber es legt sich wieder :D


melden

Ex- Raucher

13.04.2013 um 20:31
4. Tag fast rum. Ich habe verdammt gute Laune und fühle mich primstens.


melden

Ex- Raucher

13.04.2013 um 20:47
@mothwoman

Anscheinend haben Leute die aufhören können mit Rauchen einen starken Charakter :) Ich hoffe du packst es.


melden

Ex- Raucher

13.04.2013 um 23:00
@rockandroll
Scher dich nicht drum. Schrei den nächstbesten an. Und Am besten hängst du noch ein geplärrtes: "ICH HÖR GERADE AUF ZU RAUCHEN VERDAMMTNOCHMALLECKTMICHDOCHALLE" an. Das wird jeder verstehen. Zumindest die Leute in meinem Umfeld haben den Kopf eingezogen, genickt und verständnisvoll gelächelt. :D

@mothwoman
Uuuuund? Feste dabei? :) Belohn dich mit was kleinem ;) (Mach es nicht wie ich, mit 5 Tafeln schokolade.... ;) :D )

@Scott97
Willst du es nicht auch mal versuchen? :D


melden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 07:47
tag 11. looft


melden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 08:15
Hab letztes Jahr im September aufgehört und ich geniesse nur noch die Vorteile- absolut kein Verlangen mehr nach dem Mist.
Meine Bude stinkt nich mehr, ich kann Treppensteigen ohne kurz vorm kollabieren zu sein. Der Husten is weg und ich freu mich das ich Frühstücken kann ohne Ekel-Zigarette.
Ich hab mir das Aufhören auch viel schlimmer vorgestellt. Es war nich sooo schwierig (obw. ich 20Jahre geraucht hab).
Die ersten 2,3 Wochen waren schon scheisse aber danach überwog das gute Gefühl.
Also ich kann nur sagen- es lohnt sich!!


melden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 09:59
@Scott97
Glaube ich gar nicht unbedingt, dass man dazu einen starken Charakter braucht. Ich fand es einfach ekelig, dass ich mich morgens schon fast freihusten musste. :D
Ich rauche (mit 2 Jahren Unterbrechung ) seit 23 Jahren. Bzw. ich HABE geraucht. ;)

@Addy
Mmmmh...tja......ich fress' mich jetzt schon zu. :D
Aber mein Doc sagte tatsächlich zu mir "selbst wenn sie 30kg zunehmen, das ist immer noch besser als die Schäden von Zigaretten."


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 10:02
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Aber mein Doc sagte tatsächlich zu mir "selbst wenn sie 30kg zunehmen, das ist immer noch besser als die Schäden von Zigaretten."
ja, an herzverfettung zu sterben ist allemal besser als an lungenkrebs


melden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 10:03
@Outsider
Wird schon 'nen Grund haben, dass er das so sagte.


melden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 10:06
@mothwoman
unbedingt.

ich muss auch aufhören -.-
aber ich kann keinesfalls noch dicker werden. das würde gesundheitlich ein problem werden.

@Piorama
wie hast du aufgehört?


melden
melden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 10:10
@mothwoman
*Fähnlein schwenk* :D Allen Carr :D
Er hat übrigens auch das Buch "Endlich Wunschgewicht" :D
*Duck und weg* :D


melden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 10:11
@Addy
Ja, das hab ich auch. Habe nur nicht vor, mein Leben mit verschrumpelten Äpfeln zu beenden. :D


melden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 10:13
@mothwoman
gutes kind, weiter so. ich halt dir die daumen, aber wird wohl nicht nötig sein, weil du es ernst zu meinen scheinst^^


melden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 10:17
@rockandroll
Klar. Wenn ich 4 Tage den Scheiss nicht brauche, dann am 5. auch nicht mehr. ;)

Ich mache das ja jetzt zum 2. mal. Nur mit dem Unterschied, dass ich damals dachte, ich könne (nach 2 Jahren), mal "eine" rauchen.
Nee, das konnte ich NICHT. :D

Ich drücke dir auch die Daumen! :)

Ich habe zur allergrössten Not NTB Kräuteretten im Haus.
Denn nicht das Nikotin fehlt mir, sondern das Rauchen an sich.


melden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 10:21
@mothwoman
ok, wie gesagt, ich machs mit diesen nikotinkaugummis. will die jetzt auch langsam absetzen, aber oft wirds noch akut, und verführung lauert an jeder ecke, also behalt ich sie lieber erstmal bei.
alles in allem klappts aber ganz gut bis jetzt, ausser diese wutanfälle. die machen den leuten angst :D


melden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 10:24
@rockandroll
Wie gesagt, das mit dem Nikotin klappte supergut bei mir, obwohl ich fast Kette geraucht habe.


melden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 10:26
@rockandroll
Guck dir meinen YT-link doch mal in Ruhe an. Vielleicht kriegst du damit die Sache mit dem Aggros in den Griff. Weil der olle Carr ja iwie alles ins Gegenteil verdreht.


melden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 10:27
@mothwoman
ok


melden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 10:29
@Outsider
Das hört sich vl.erstmal komisch an, funktioniert aber. Ich hab mir Zigaretten aus Pfefferminztee gedreht - schmecken fast wie echte Mentholzigaretten..
(Man kann sich nat.auch teure Kräueretten holen)
Damit entgeht man diesem psychischen Stress..Nach Kaffee, gutem Essen etc. rauchen zu wolllen.
Der körperliche Entzug dauert ja wirklich nur 2,3 Wochen.
Der psychische ist ja etwas härter.. und durch mein Tee Rauchen hab ich meine Psyche irgendwie selbst überlistet.
Anfangs hab ich also normal weitergeraucht, mittlerweile hab ich mir das auch abgewöhnt...Ist ja auch sinnlos- da ja keine körperliche Abgängigkeit meht besteht.


melden