Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

14.04.2013 um 10:29
@rockandroll
Also quasi...wenn das kleine Monster Schmacht kommt, dann nicht leiden, sondern sich freuen, dass man dem nicht nachgibt und jetzt Nichtraucher ist. Das klappt tatsächlich.


melden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 10:30
@Piorama
Du hast Pfefferminztee geraucht? oO
Wie geil ist das denn? :D

Die Kräuterretten sind ja zugegebenermassen auch echt widerlich. Tee schmeckt bestimmt besser.


melden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 10:31
@mothwoman
Ja. vorallem mit Wasser zubereitet... :D


melden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 10:32
@Addy
:P:


melden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 10:34
@mothwoman
Hab auch viele "Raucherfreunde" probieren lassen - und alle fanden das ganz lecker.
Es riecht und schmeckt leicht nach Kiff. Und keiner glaubt einem das man da nur Tee raucht.

Einfach mal ausprobieren! Lohnt sich.


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 10:36
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Es riecht und schmeckt leicht nach Kiff
Das tun die ollen NTB-Dinger ja auch. ;)
Das muss ich wirklich mal ausprobieren mit dem Tee... :D


melden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 10:39
@mothwoman
der typ ist gut :)


melden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 10:44
@rockandroll
Ja, weil er einfach Recht hat. :)


melden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 10:47
@Piorama
danke für die info :) nu ja .. mentholkippen sind nicht mein ding, nie gewesen. aber das liest sich iwie nicht schlecht. so wie du es für dich gemacht hast. :)

@mothwoman
ich kenn den typen so gar nicht. lohnt er sich wirklich anzusehen bzw. zu lesen?


melden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 10:49
@Outsider
Allen Carr? Ja, absolut. Endlich mal einer von denen, die einem kein schlechtes Gewissen machen und einem böse Stories über Nikotinschäden erzählen.
Ausserdem weiss er, wovon er redet.

Ich würde dir das Buch empfehlen. Der NR-Kurs, der da bei YT ist, dauert eigtl 6 Std, das ist stark verkürzt.


melden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 10:50
@mothwoman
danke für deinen tip... werd mich da mal mit befassen. name ist jedenfalls vermerkt und der link ebenfalls :)


melden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 10:53
@Outsider
Ich habe das Buch vor 10 Jahren quasi "zufällig" gelesen und 2 Tage später (ohne es eigtl so geplant zu haben :D ) aufgehört. :D
(Wie ich vor ein paar Seiten schonmal geschrieben habe, habe ich nach 2 Jahren dummerweise eine geraucht und war wieder voll drauf... :-/ Aber dafür kann Allen Carr ja nix. ;) )


melden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 10:55
@mothwoman
Gibts jetzt auch als Comic Buch, den Herrn Carr. Für Lesemuffel. Ob das so effektiv ist, bezweifel ich dann doch :D :D
Der ist ja auch seit den 80er Jahren erfolgreich mit seinem Buch, ne?

Hey, wie bei mir, zwei Tage nachdem ich das Buch durch hatte. :D
Wikipedia: Allen Carr


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 10:58
Zitat von AddyAddy schrieb:Der ist ja auch seit den 80er Jahren erfolgreich mit seinem Buch, ne?
Leider ist er an Lungenkrebs verstorben.


melden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 10:58
„Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft.“
Mark Twain

Die Kunst scheint als nicht darin zu bestehen aufzuhören, sondern nicht wieder anzufangen ;)


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 10:59
Zitat von waterfoxwaterfox schrieb:Die Kunst scheint als nicht darin zu bestehen aufzuhören, sondern nicht wieder anzufangen ;)
Absolut.


melden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 11:02
@KellerTroll
Am 29. November 2006 verstarb Carr im Alter von 72 Jahren an den Folgen des Lungenkrebses.
Er wurde doch recht Alt, für einen Kettenraucher. Bedenke, er rauchte hundert Zigaretten am Tag. Ich denke der Rauchstopp hat ihm das Leben um 20 Jahre verlängert ;)
„Wenn das der Preis war, den ich zahlen muss, um so vielen Rauchern geholfen zu haben,“ sagte er, „dann zahle ich ihn gerne. Ich bin mir sicher, dass ich bereits vor 20 Jahren gestorben wäre, wenn ich nicht die letzten 23 Jahre als Nichtraucher verbracht hätte. Ich schätze diese Jahre als die wertvollsten meines Lebens ein.“[1]



melden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 11:08
@Addy
Naja, manche vertragen das Zeug einfach besser wie andere, Johannes Heesters hat mit 100 aufgehört zu Rauchen^^

Es ist ja nicht das Nikotin das uns umbringt, sondern einfach die vielen 1000e Stoffe die beim verbrennen von Pflanzenteile entstehen.
Daher halte ich auch die Kräuterdingens und auch Tee (geraucht) für keine lösung.
Abhängig vom Rauchen sind eh fast nur 1/3 der Raucher, alles andere spielt sich halt im Kopf ab.

Ich bin jedenfalls froh das ich die Stinkestäbchen nicht mehr brauche.


melden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 11:11
@KellerTroll
Meine Tante raucht auch nur Selbstgedrehten Tabak ohne viele Zusatzstoffe, und Betet, dass es sie nicht erwischt. :D
Ein Himmelfahrtskommando, wenn man mich fragt. :D
Ich bin ebenfalls sehr Froh, heute Tag 91 ohne Kippe zu Genießen. :)
:D :D :D


melden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 13:58
Klingt irgendwie lecker, so eine Teegarette... aber irgendwie hätte ich da auch, wenn nicht sogar noch mehr, Sorge um meine Lunge. So richtig gesund kann das auch nicht sein... wobei auch das sicherlich von der Menge bzw. Häufigkeit abhängt. Ich behaupte, eine bis drei Zigaretten pro Jahr dürften auch eher lächerlichen Einfluss auf die Gesundheit haben. Aber dann kann man's eben auch gleich sein lassen. ;)

Bin gerade, so seltsam das klingen mag, richtig erleichtert darüber, gestern den Non-Smoke-Counter technisch resetet zu haben. Habe experimentell eine angesteckt - und gleich wieder ausgemacht, weil schmeckt nicht.
Das erstaunt mich nach so kurzer Zeit schon, aber ich bin doch ziemlich froh darüber, dass mein Kopf sich das so schnell und widerstandslos einreden lässt. Die Erkenntnis sollte in den kommenden Tagen hoffentlich dabei helfen, sich eventuelle Gelüste ganz schnell wieder auszureden. Und dann auch ohne "nochmal probieren".


melden