Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

14.04.2013 um 14:13
Ex-Raucher, was mir dazu einfällt?

Sind die schlimmsten Nichtraucher.


melden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 15:14
@der-Ferengi
Es sagt irgendwie jeder- aber irgendwie haben hier viele Ex - Raucher mehr verständnis für Raucher, als Nichtraucher.
Auch nur wenige in diesem Thread stören sich am Rauchgeruch oder derartigem...
Ist wohl nur ein Gerücht... wie bei allen anderen Vorurteilen auch - es gibt solche und solche. :D
Ich war auch Überrascht, das soviele sagen, es stört sie nicht... :D


melden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 15:18
@Addy
Sagen tut man viel, und klingt hier auch alles so wunderbar
und schön, die Realität sieht aber anders aus, als es sich hier
im Forum widerspiegelt.


melden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 15:20
@der-Ferengi
also mich stört's wirklich nicht wenn freunde bei mir im haus rauchen. wenn, dann stört mich der kalte rauch der in den klamotten hängt.
aber bald stellt sich die frage ohnehin nicht mehr weil wir dann wieder die meiste zeit draussen sitzen.


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 15:22
@der-Ferengi
Ich muss sagen, ich kenne eigentlich nur Raucher, und bin manchmal auf engstem Raum, also einer Ein Zimmer Wohnung den Kompletten Sonntag, und das ohne Lüftung. Der erste Moment wenn man reinkommt, da merkt man den Geruch, aber nach einer Minute geht es schon. Und dann rieche ich erst wieder den Rauch, wenn ich daheim bin und die Klamotten ausziehe. :D
Die Zeit wenn ich da bin, da kann ich zugequalmt werden, wie man will, ich krieg das nicht mal mehr wirklich mit. :D


melden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 15:24
@Addy
ich glaub das zugequalmt werden ist garnicht so sehr das problem für viele sondern eher die versuchung...


melden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 15:27
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:... dann stört mich der kalte rauch der in den klamotten hängt.
Nicht nur das. Der Geruch als solches ist für mich
- als Raucher - auch der sehr unangenehm.


melden

Ex- Raucher

14.04.2013 um 15:29
@der-Ferengi
mit dem rauch geht's mir wie mit dem schweiss:
frisch stört's mich kaum... aber kalt und alt ist widerlich...


melden

Ex- Raucher

15.04.2013 um 05:08
tag 12. hab das gefühl einen kritischen punkt erreicht zu haben, weil ich heute schon beim aufstehen direkt an rauchen denken musste. der obligatorische kaugummi war auch das erste, wonach ich griff, danach gings. man sagt die ersten 2 wo sind die schlimmsten, danach wirds routine. wollen hoffen, dass das zutrifft ;)


melden

Ex- Raucher

15.04.2013 um 08:27
@rockandroll
Also wenn es dich tröstet: Bei mir gibts keine Zigarette, die ich vermisse, beim aufstehen. :D Und bei mir sind auch "erst" 92 Tage um. Also drei Monate.
Die ersten drei Wochen waren bei mir aber recht ekelhaft ;)
Versuch es mit Kleinigkeiten, wie z.B. Zähneputzen. Oder Inhaliere an einem zugeschnittenen Strohalm ;)
Brauchst du Mittlerweile weniger Kaugummis?
Ich bin von den Dingern immer noch nicht überzeugt ;) :D
Wie soll man aufhören einen Stoff zu Konsumieren, wenn man ihn sich regelmäßig zuführt? :D
Andererseits, viele Leute die mit Nikotinkaugummis aufgehört haben, beweisen, dass es geht ;) :D


melden

Ex- Raucher

15.04.2013 um 09:24
@rockandroll

Es stimmt, dass die ersten zwei bis drei Wochen die schlimmsten sind. Wenn man die gepackt hat und wirklich nicht mehr will, dann schafft man es.

Ich habe dem Suchtteufel immer gerne eine lange Nase gedreht, wenn er versuchte, mich wieder in seine Fänge zu bekommen. "Du kleiner blöder Sack, du kriegst mich nicht, du bist mir viel zu dumm, und du stinkst. Hau ab!"
Man mag es glauben oder nicht, aber dieser imaginäre Dialog, dieser Sieg tat jedesmal gut.


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

15.04.2013 um 10:52
@Plan_B
ok, ich versuchs mal^^


melden

Ex- Raucher

15.04.2013 um 18:25
Ich hatte heute meinen ersten Nichtraucher-Arbeitstag und hatte ziemlich Schiss davor, aber letztlich lief alles gut. :)
Ich bin schon 'ne harte Sau. :D


melden

Ex- Raucher

15.04.2013 um 18:30
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: "Du kleiner blöder Sack, du kriegst mich nicht, du bist mir viel zu dumm, und du stinkst. Hau ab!"
Man mag es glauben oder nicht, aber dieser imaginäre Dialog, dieser Sieg tat jedesmal gut.
Im Grunde ja genau das, was Allen Carr predigt.
Und das ganze ins Positive umwandeln, anstatt "Mist, ich darf nicht rauchen" eben "Ich bin froh, dass ich diese Zigarette nicht rauchen werde" umwandeln. Und das ist iwie das ganze Geheimnis.
Ich habe so abartig gute Laune, dass alle Angst vor mir haben. :D


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

15.04.2013 um 18:34
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ich habe so abartig gute Laune, dass alle Angst vor mir haben.
wichtig ist dass du dir trotzdem klar bist dass du wirklich aufhören WILLST.
es kommt nämlich der tag an dem du keine gute laune hast. und an dem vielleicht auch noch irgendwas echt richtig mieses dazukommt.

ich rauch jetzt seit über 5 monaten nicht mehr - und trotzdem hätte ich neulich beinahe geraucht weil wir einen todesfall in der engsten familie hatten und entsprechend alle völlig durchgedreht sind inklusive mir. das wird auch noch 'ne ganze weile so gehen bis sich alle wieder gefangen haben.

wirklich "clean" biste vermutlich erst nach ein paar jahren, und selbst dann sollte man die finger besser davon lassen denk ich mir mal ...


melden

Ex- Raucher

15.04.2013 um 18:37
@wobel
Ich habe trotz des Todes meines Verlobten vor Jahren nicht wieder angefangen. (ich habe schonmal über 2 Jahre nicht geraucht.)

"Wieder drauf" war ich erst, als ich dachte, man könne ja mal...so in Gesellschafft...eine...
Tja. Die eine hätte ich nie anfassen dürfen und das weiss ich jetzt.
Also gibt es die eine einfach eben nicht. ;)


melden

Ex- Raucher

15.04.2013 um 19:07
Wirklich clean ist man glaube ich nie. Wenn man einmal wieder eine anpackt, weil man glaubt, man sei clean, gibt es ein bitteres Erwachen, wie @mothwoman anschaulich beschreibt.

Ich habe es auch erlebt in einer Stress-Situation. Hätte ich eine bei mir greifbar gehabt, hätte ich sie geraucht.
Es war bald ein körperlicher Schmerz in der Situation.
Ich kam drüber weg und war im Nachhinein froh darüber, in dem Moment keine Chance gehabt zu haben, an eine Zigarette zu kommen.


melden

Ex- Raucher

15.04.2013 um 19:29
@mothwoman
Wie schön, das man Fehler einmal machen kann, aber sie kein zweites mal passieren, ne? :D


melden

Ex- Raucher

15.04.2013 um 20:13
@Plan_B
Ja, das denke ich auch....man hat da zumindest sehr lange zu kämpfen. Aber es lohnt sich. :)

@Addy
Dafür sind Fehler da. Um aus ihnen zu lernen. :)


melden

Ex- Raucher

15.04.2013 um 23:35
Das beste ist einfach wenn man nicht anfängt zu rauchen. Bringt einem sowieso nichts und wer will schon gesundheiltliche Probleme bekommen ?


melden