Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

15.07.2013 um 12:04
@Addy
Da finde ich Alkohol fast noch schlimmer...an den kommt man noch leichter. Und wenn man sagt, dass man nichts trinkt, wird man noch doof angelabert.

Das hat sich bei Zigaretten zum Glück schon etwas geändert, obwohl das fast schon wieder auf Hetze gegen Raucher hinausläuft, was echt asozial ist.


melden

Ex- Raucher

15.07.2013 um 12:10
@mothwoman
Kippen und Alk nehmen sich nichts... Beides kann tödlich sein und ist legal. Aber das ist eben so, die Gesetze werden sich nicht ändern.
Ich kenne genug Raucher und Trinker. Und genug die damit Aufhören wollen. Der Freund meiner Mutter macht nun den dritten Alkoholentzug, und weitere kriegt er nicht mehr Bezahlt.
Und Raucher? Wenn die etwas wie z.B. Hypnose versuchen wollen, müssen sie es auch selbst bezahlen.
Nicht jeder ist stark genug "mal eben" mit dem Rauchen aufzuhören und brauch ebenso Professionelle Hilfe wie ein Alkoholiker...


melden

Ex- Raucher

15.07.2013 um 12:11
Kippen machen aber beim ersten Zug abhängig, Alk nur bei Missbrauch. :)


melden

Ex- Raucher

15.07.2013 um 12:12
@mothwoman
Auch da gibt es solche und solche. :D Meine Cousine hat auch mal eine Zigarette probiert. Und bei der ist es auch geblieben.
Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. :D


melden

Ex- Raucher

15.07.2013 um 12:15
@Addy
Moah.......Korinthenkackerin! :D ;)

Gibt auch Menschen, die nen Flugzeugabsturz überleben. ;)
Du weisst, was ich meine...ein Glas Alk macht dich nicht zum Alkoholiker, selbst wenn du 2x in der Woche eins trinkst.

Wenn du aber 2 Zigaretten die Woche rauchst, bist du Raucher und in gewisser Weise abhängig.

Aber bei Alk wird eher mal ein Auge zugedrückt, das meine ich. Ist gesellschaftsfähig...


melden

Ex- Raucher

15.07.2013 um 12:17
@mothwoman
Auch da gibt es Abstufungen und "Zwischenlösungen" Quartalstrinker und Gelegenheitsraucher. :D
Aber ich weiß natürlich was du meinst, und du hast schon Recht :)


melden

Ex- Raucher

15.07.2013 um 12:17
@Addy
Ich gebs auf. :D


melden

Ex- Raucher

15.07.2013 um 12:18
@mothwoman
Ich hab dir doch gerade zugestimmt, was willst du mehr? :D


melden

Ex- Raucher

15.07.2013 um 12:19
@Addy
Ruhe nu. :D


melden

Ex- Raucher

15.07.2013 um 12:24
@mothwoman
@Addy

Nikotin und all die Zusatzstoffe, die im Tabak sind, sind Nervengifte, die psychisch abhängig machen - ist ja nachgewiesen, daß die Zigarettenindustrie extra solche Stoffe beimischen, die diesen Effekt unterstützen/hervorrufen. Hinzu kommen die "Rauchrituale" ... nachm Essen, beim Kaffeetrinken, bei Streß oder Langeweile - so man denn welche hat.
Alkohol ist eine Droge, die körperlich abhängig macht, wenn man es denn zuläßt. Genauso wie Heroin oder ähnliches!

Alkohol wirkt sich auf die Persönlichkeit aus - wer schonmal einen richtigen Alkoholiker gesehen hat ...

Raucher verändern nicht ihre Persönlichkeit ... nichtmal, wenn sie Kettenraucher sind, die husten und stinken "nur" ;) .


melden

Ex- Raucher

15.07.2013 um 15:20
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Dass sich kein Raucher von Krankheiten und/oder finanziellen Aspekten vom Rauchen abhalten lässt, weil es schlicht und einfach eine Sucht ist. Sonst würde kaum jmd rauchen.
Meine Oma war Starkraucher. Die hat nach ihrem zweiten Herzinfakt nie wieder eine Zigarette angefasst, obwohl es in den Fingern oder der Lunge "gejuckt" hat.

Wenn ich weiß, ich kann mein Leben verlängern, wenn ich aufhöre zu rauchen, sollte es eigentlich für die meisten möglich sein.


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

15.07.2013 um 15:46
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Wenn ich weiß, ich kann mein Leben verlängern, wenn ich aufhöre zu rauchen, sollte es eigentlich für die meisten möglich sein.
Ja, von der Logik her sicher ... allerdings gibts ja da noch den berühmten Spruch: "Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach!" Ich dürfte/sollte schon seit über 20 Jahren nicht mehr rauchen, und? ;)


melden

Ex- Raucher

15.07.2013 um 16:09
Die Momente wo ich es vermisse werden immer weniger und ich hocke neben Rauchern und mag nicht mal dran denken. Es mieft einfach nur noch ekelhaft :{


@Addy
Abgenommen nach was für einem Zeitraum?
Ich glaub bei mir ist jetzt n Stopp der Zunahme.. 5 kg die wie 15 aussehn :{


melden

Ex- Raucher

15.07.2013 um 16:14
Dabei ist es total einfach aufzuhören
Rauchen ist eine Ritualdroge wie's Kiffen auch.

Wenn man will schafft man das locker ;)
@Thalassa


melden

Ex- Raucher

15.07.2013 um 16:22
@Federlein

Ich hab ja schonmal ganze sechs Wochen nicht geraucht - ohne Schwierigkeiten sogar ...

Und wie sagte schon - ich glaube - Tucholsky: "Mit dem Rauchen aufzuhören ist garnicht wirklich schwer - ich habs schon sieben mal geschafft" .


melden

Ex- Raucher

15.07.2013 um 16:33
Noch was :D - 25 Wege, sich das Rauchen abzugewöhnen :D !

<iframe src="http://www.metacafe.com/embed/1464005/" width="440" height="248" allowFullScreen frameborder=0></iframe>


melden

Ex- Raucher

15.07.2013 um 16:41
Funzt nicht :(
@Thalassa


melden

Ex- Raucher

15.07.2013 um 16:45
@Federlein

Ups - bei mir ja :) ...

Nichtraucher sind sowieso Steuerhinterzieher und Passiv(mit)raucher Schmarotzer :D


melden

Ex- Raucher

15.07.2013 um 16:59
Nacht nix... Wir kommen damit höfflich durch wie der Hoeneß ;)
@Thalassa


melden

Ex- Raucher

19.07.2013 um 22:03
101!


melden