Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

17.06.2013 um 15:47
@Can
So klingt das richtig! :D Gar nicht hinhören. Ich weiss nicht, ob du jemals Allen Carr gelesen hast? Da ist halt noch dieses große Nikotin-Monster, das in deinem Kopf sitzt und ständig nach Nahrung schreit.
Was du jetzt vernimmst, sind seine Todesschreie, es will dich um jeden Preis wieder zum Rauchen bringen! Sieh es als Spiel an: Lass ihn verhungern! Du bist der Stärkere! :)

Glaub mir, es wird leichter werden und auch die Schreie leiser. ;) Das schaffst du schon! Ich drück dir die Daumen. Und Hintertürchen a la "Falscher Zeitpunkt" etc. machen dir das Leben nur noch schwerer.

Du hast eine Entscheidung getroffen und das nicht ohne Grund, oder? Halt dich einfach dran. :)


melden

Ex- Raucher

17.06.2013 um 16:16
@Kenti

Jep, du hast Recht.

Topic

Btw ich war gerade im Lidl und an der Tanke und ich konnte der Versuchung wiederstehen Tabak zu kaufen.

Am so pröud öf me..

Ok, ich habe mir eine Packung Haribo Tropifrutti gekauft... aber egal :D


2x zitiertmelden

Ex- Raucher

17.06.2013 um 16:18
Zitat von CanCan schrieb:Ok, ich habe mir eine Packung Haribo Tropifrutti gekauft... aber egal :D
... die du selbstverständlich sofort wieder abtrainierst, wenn es dir besser geht. :D


melden
melden
melden

Ex- Raucher

17.06.2013 um 16:50
Zigaretten sind Drogen, krass erst jetzt wirds mir so richtig deutlich

https://www.youtube.com/watch?v=JbbJc6ZSKDE


melden

Ex- Raucher

17.06.2013 um 17:21
Ganz ehrlich. Mir ist gerade eines bewusst geworden und ich danke den Videos die ich jetzt gesehen habe für diese Erkenntnis.

Zigaretten sind Drogen und wir sind abhängig von denen. Von wegen Stressminderung oder ich göhne mir eine wenn ich Pause habe oder zum Kaffee eine Zigarette gehört dazu.

Alles Illusionen um die Wahrheit nicht zu erkennen. Man ist ein Sklave von dem hier

Zigarette-201020530247

Krass das mir das jetzt so deutlich wird.


melden

Ex- Raucher

17.06.2013 um 17:24
Ich will nie wieder mit Rauchen anfangen..Ich habe mal ein Jahr nicht geraucht, aber da habe ich das Rauchen völlig unterschätzt. Ich hab mich gut gefühlt, und Sport getrieben und es ging immer besser, und der Gedanke ich könnte mir mal ab und zu, zu bestimmten Gelegenheiten, einer Party oder einem Waldspaziergang eine "gönnen", wurde immer stärker.

Das lustige ist wenn du Raucher bist, steht die Zigarette für dich ganz oben, und ist immer mit dabei, was auch passiert. Es ist der Notnagel, an dem man sich festhält.

Wenn man zum überzeugten Nichtraucher wird, und es wirklich verstanden hat, was das Zeug mit einem Körper über längere Zeit so macht, dann kippt die Pyramide um. Man denkt einfach komplett anders darüber..

Das Video hatte ich damals auch gesehen, ( dieses von dem schleimigen Allan Carr Berater ) und es hat viel mehr eingeschlagen als das Buch. Aber nicht weil das eine besser und das andere schlechter wäre, nein, ab einem bestimmten Zeitraum wusste ich was ich will, und habe mir dann alle Informationen gesucht die ich brauche, habe meine Argumentation umgestellt, meine Denkweise, meine Einstellung. Und ich war so froh, mich endlich nicht mehr zu verarschen. Endlich auch die fucking Zigaretten sein zu lassen, die ich Jahrelang rauchte obwohl ich genug Argumente dagegen hätte ins Feld führen können...

Eine sehr wichtige Lekktion aus dem video war glaube ich die, diesen Gedanken "Rauche ich-Rauche ich nicht" zu durchbrechen..Du kannst nicht dasitzen und versuchen den Gedanken ans Rauchen zu vernichten, denn es ist nur eine Konzentration auf etwas, was du nicht willst. Du gibst einer Sache zuviel Macht über deine Gedanken. Mach was andres, was konstruktives egal was, aber tu was..Und das beste daran ist, alles ist besser als die Zeit und das Geld fürs rauchen zu verschwenden. Der Tag an dem du aufhörst und es kapiert hast ist dein Glückstag.


melden

Ex- Raucher

17.06.2013 um 17:32
@DeadPoet

Eine sehr wichtige Lekktion aus dem video war glaube ich die, dass diese Gedanken "Rauche ich-Rauche ich nicht" zu durchbrechen.

Auf jeden, es fällt mir gerade wie Schuppen vor den Augen. Eigentlich so krass wie man sich das geben kann und auch konnte. Ich habe ja auch über 6 Jahre am stück geraucht und durch die Videos ist mir bewusst geworden, dass das tatsächlich alles nur eine Kopf-und Gedankensache ist. Irgendwie ist der Schmacht jetzt weg. Ich könnte jetzt sogar eine Zigarette in die Hand nehmen, ich würd sie nicht rauchen :)


melden

Ex- Raucher

17.06.2013 um 17:47
@Can


Sehr gut, Experimente in die Richtung würde ich trotzderm nicht anstellen, weil wie gesagt, habe ich schon hinter mir, bei mir zumindest war es ein Schuss in den Ofen, als ich die Zigaretten unterschätzte. Ich dachte eher so ans moderate Rauchen, weil ich trotz dessen dass ich schon mehrere Monate nicht rauchte, glaubte dass Tabak ( weiter gegriffen, weil auch Pfeife oder Drehtabak interessant waren ) sowas wie eine -Belohnung sein könnten, etwas an sich gutes, das man aber nicht im Übermaß konsumierten dürfe. Das wirklich Idiotische ist dann eben, dass man irgendwann denkt (eher fühlt ) man werde stärker, je länger die Zeit des Nichtrauchens andauert. Dann hatte ich auch so Phasen nach Monaten wo ich ständig daran gedacht habe, dass ich nie mehr rauchen würde. Wie kann das gehen, nie mehr im ganzen verdammten Leben zu rauchen. Und das war schon der falsche Gedanke bevor ich zur ersten Zigarette nach einem Jahr gegriffen habe. Man merkts von aussen nicht, aber man ist dann im Grunde schon im Kopf wieder Raucher, bevor man sich die erste Kippe in den Mund steckt.


melden

Ex- Raucher

17.06.2013 um 19:34
@Can

Du hast zu viel Zeit. Ich war heute 160 km mit dem Rad unterwegs, solltest du auch tun.

Machst du was für den Körper und fürs Rauchen hast du gar keine Zeit.


melden

Ex- Raucher

17.06.2013 um 19:52
@insideman

Nach so einer Fahrradtour einen zu quarzen wäre auch nicht schlecht :D


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

17.06.2013 um 19:53
Zitat von CanCan schrieb:Nach so einer Fahrradtour einen zu quarzen wäre auch nicht schlecht :D
Du atmest danach sowieso schwer, da willst du sicher keine rauchen ;)


melden

Ex- Raucher

17.06.2013 um 23:19
Zitat von CanCan schrieb:Btw ich war gerade im Lidl und an der Tanke und ich konnte der Versuchung wiederstehen Tabak zu kaufen.

Am so pröud öf me..
This can you be on you! :D

Und ja, Zigaretten sind Drogen!


melden

Ex- Raucher

17.06.2013 um 23:37
Wer schützt mich eigentlich vor Alkoholikern,die besoffen Auto fahren?


melden

Ex- Raucher

17.06.2013 um 23:38
@Kenti

Krass oder?

Ich meine ich will die kack zigaretten nicht verhamlosen, die scheisse kann verdammt süchtig machen, aber durch die videos habe ich eine andere sicht auf zigaretten bekommen und das ist das entscheidende.


melden

Ex- Raucher

17.06.2013 um 23:44
@Can
Ich habe mir die Videos heute auch noch einmal angeschaut und es stimmt alles, was die da von sich geben. Und es ist auch wichtig zu erkennen, dass man als Raucher drogenabhängig ist.

Hier auch ein interessanter Link zu einem Podcast. Nichtraucher in drei Stunden. Hat mir damals den Anstoss gegeben es noch einmal anzugehen, nachdem ich wieder mal gestolpert war.

http://www.podcast.de/episode/1890381/Nichtraucher%2Bin%2Bdrei%2BStunden/ (Archiv-Version vom 28.03.2013)


melden

Ex- Raucher

17.06.2013 um 23:46
@Kenti

wie lange bist du jetzt eig. clean? :D


melden

Ex- Raucher

17.06.2013 um 23:49
@Can
Knapp 34 Tage jetzt. Ich weiss, ist auch noch net so lang aber diesmal steh ichs durch. Hatte absolut null Verlangen die ganze Zeit über. Weiss auch nicht wieso. Ok, die ersten drei Tage vielleicht noch mal dran gedacht, aber ich hatte so die Schnauze voll und war so wütend auf mich wegen meinen Einbrüchen. Und nun ist es schon eigentlich normal und ich denk kaum noch dran.


melden

Ex- Raucher

17.06.2013 um 23:51
@Kenti

Ja, ich hab noch in erinnerung dass die ersten drei wochen eig. ziemlich schwer sind. Danach gehts eigentlich, glaub ich zumindest. Naja, das gröbste haste ja dann schon hinter dir.

Gratulation an dieser stelle. Den rest packste ja dann mit leichtigkeit


melden