Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

17.06.2013 um 23:57
@Can
Danke, aber ich war schon mal viel weiter. Angeblich kippen viele nach ca. 100 Tagen, also so 3 Monaten um. Ist mir auch schon mal passiert.

Erst wenn man diese Hürde geschafft hat, ist man auf nem guten Weg. Ich packs einfach diesmal. Und du sicher auch! :)


melden

Ex- Raucher

18.06.2013 um 00:06
@Kenti

Hat bei dir sowas wie reduzierung oder so geklappt? halt die anzahl der zigaretten auf sagen wir 5 oder so reduzieren, statt es komplett zu lassen?


melden

Ex- Raucher

18.06.2013 um 00:08
@Can
Ich hab ja eh nicht soviel geraucht, weil mich der Gestank einfach meist nur angewidert hat. Ich konnte es echt nicht mehr riechen. Aber Reduktion hab ich gar nicht versucht. Stopp und gut. Wie gesagt, bisher lief alles gut. :)

Was war denn dein Beweggrund damit aufzuhören?


melden

Ex- Raucher

18.06.2013 um 00:15
@Kenti

Eig.wegen meiner Lunge, das Geld gar nicht mal so. Ich hatte mir eigentlich als Datum den ende des monats vorgenommen, aber dann hatte ich irgendwie wieder probleme mit der lunge bekommen und deswegen habe ich jetzt schon vorher aufgehört.


melden

Ex- Raucher

18.06.2013 um 00:18
@Can
Gesundheitliche Schäden wollte ich gar nicht erst bekommen. Ums Geld ging es mir auch weniger. Ich stelle es mir wesentlich schlimmer vor, wenn man aufhören "muss", weil man krank davon ist, statt dass man es freiwillig tut. Da hat man diesem Extradruck dann nicht.


melden

Ex- Raucher

19.06.2013 um 09:56
Tag 5

Es geht vorwärts..


melden

Ex- Raucher

19.06.2013 um 10:53
@Can
@Kenti
Seit 1 Tag keine mehr angezündet, irgendwie vermisse ich es garnicht, es gibt zwar Situationen wo ich mir denken Fu** jetzt fehlt sie mir aber im Endeffekt haben die Videos schon recht, was bringts mir den? Garnichts!

Klar 1 Tag ist jetzt nicht viel und beweist nochgarnichts, doch der Gedanke zählt und der ist ganz einfach ohne denn Dreck dich ich nichtmal brauche zuleben^^

alles ne Kopfsache :)


melden

Ex- Raucher

19.06.2013 um 12:22
@soulbreaker

Weiter so! Rauchen hat kein Sinn

PS

Jetzt schön eine rauchen und dazu ein Kaffee :D


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

19.06.2013 um 12:38
@Addy
@Can
@Kenti
Ok Leute war heute in der Lottobude und hab gefragt ob ich meine restlichen Schachteln zurückgeben darf. Der Verkäufer sagte das er das nochnie erlebt hat, aber er machts.
Mit 20€ mehr in der Tasche starte auch ich nun ein rauchfreies Leben.


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

19.06.2013 um 12:55
@Can
danke :D

Was genau soll das PS bedeutet haste jetzt wieder eine geraucht cO?


melden

Ex- Raucher

19.06.2013 um 13:46
@soulbreaker
Super. Immerhin hast du schon mal erkannt, dass dir die Ziggis nix bringen. Wann willst du denn aufhören, oder hast du schon?

Kleiner Tipp übrigens: Wenn du mal wissen willst, wie der Chemiecocktail, den du dir mit jedem Zug in deinen Körper ziehst, wirklich schmeckt, dann behalt den Rauch 20 Sekunden im Mund und schluck dann mal. Schmeckt wie am Autoauspuff gesaugt. ;)

Die Lunge hat keine Geschmacksnerven, daher kriegt man auch nie den wahren Geschmack mit, wenn du auf Lunge nimmst.

Hat mir zumindest geholfen und Einsicht gebracht, weil es einfach nur ekelig war.

@Can
Zitat von CanCan schrieb:Jetzt schön eine rauchen und dazu ein Kaffee :D
Was ist daran schön? :D
Hoffentlich bist du auch weiterhin stark!
Zitat von CrabmanCrabman schrieb:Ok Leute war heute in der Lottobude und hab gefragt ob ich meine restlichen Schachteln zurückgeben darf. Der Verkäufer sagte das er das nochnie erlebt hat, aber er machts.
Mit 20€ mehr in der Tasche starte auch ich nun ein rauchfreies Leben.
Geile Aktion! Daumen hoch! :D Alles Gute dafür.


melden

Ex- Raucher

19.06.2013 um 13:52
@Kenti
Danke dir, falls ich rückflällig werde probiere ich das mal aus, wobei ich stark daran zweifel :D

seit genau Dienstag 18.06 20:30 Rauchfrei :)


melden

Ex- Raucher

19.06.2013 um 13:55
@soulbreaker
Lohnt auch nicht. Lass dir gesagt sein, dass es wirklich ekelhaft schmeckt. Dafür wieder anzufangen wäre sinnlos. ;)

Na dann, herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung! :D


melden

Ex- Raucher

19.06.2013 um 13:57
@Kenti
Danke dir :)


melden

Ex- Raucher

19.06.2013 um 13:57
@soulbreaker
Dank dir selber für deinen weisen Entschluss. ;)


melden

Ex- Raucher

19.06.2013 um 13:58
@Kenti
achja wie lange bist du denn jetzt schon rauchfrei und wie lange hats gedauert das du rein garkein verlangen mehr danach hattest bzw hattest du hilfe dabei?


melden

Ex- Raucher

19.06.2013 um 14:01
@soulbreaker
Bin jetzt bei Tag 35. Probleme hatte ich so gut wie gar keine. Und Hilfsmittel möchte ich gar nicht und man braucht sie auch nicht. Was nützt mir ein Nikotinpflaster, wenn ich das Nikotin aus meinem Körper raushaben möchte? :ask:

Entweder es geht ohne alles oder gar nicht. :)

Allerdings kämpfe ich seit ca. 6 Jahren dagegen an und versuche wegzukommen. Diesmal wirds was. :D


melden

Ex- Raucher

19.06.2013 um 14:03
@Kenti
Wow glückwunsch, echt ne Leistung :D

Also mit hilfen meinte ich nicht dieses Zeugs, sowas brauch ich auch nicht und halte ich für keinen fortschritt, eher mehr meinte ich so ne art Video oder Buch irgenwas wo man gut beraten wird in seinen Gedanken.

Hab mir voher schon die 2 Videos von Can angesehn die er gepostet hat und fand die auch sehr gut :) nur warn die Unvollständig :/


melden

Ex- Raucher

19.06.2013 um 14:15
@soulbreaker
Ach so, das meintest du. Also das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr habe ich ca. 5 mal durchgelesen, hatte aber nur beim ersten mal seine richtige Wirkung gezeigt. Ist aber auf jeden Fall zu empfehlen.

Auch dieser Podcast hat mir sehr geholfen (Nichtraucher in drei Stunden). Darin war auch der Tipp mit dem "Runterschlucken" des Rauchs, um den wahren Geschmack einer Ziggi zu erfahren. ;)

http://www.podcast.de/episode/1890381/Nichtraucher%2Bin%2Bdrei%2BStunden/ (Archiv-Version vom 28.03.2013)

Kann ich auch nur empfehlen. :)

Und hier noch ein Link zu einer englischsprachigen HP. Ist zwar etwas auf "Schock" getrimmt, aber dennoch informativ. Und zeigt eben an diversen Beispielen, dass es auch Raucher treffen kann, die noch nicht so lange an der Sucht hängen und dafür mit ihrem Leben bezahlen mussten.

http://www.whyquit.com/


melden

Ex- Raucher

19.06.2013 um 14:18
@Kenti
gleich soviel :D

Danke bist mir ne echte Hilfe :)


melden