Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

1.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Religion, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

26.03.2013 um 16:52
@2Elai
@eisenhans

Wenn assoziativ begabte Mensche assoziativ hartnäckig falschschreiben, sind sie dann as-soziale?
Der Zylinder ist noch Täuschung. Entweder 100% Täuschung oder 100% Wahrheit als Täuschung, wenn du den Täuschner täuschen willst.

Anzeige
melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

26.03.2013 um 17:00
auf den Spuren des F`s - an alle Spurensucher ;)
@2Elai schrieb:

Das F .... eine vertikale Gerade, die oben 1 und mittig 1 Waagrechte hat .... Unten nix - orientiert sich mit der Obrigkeit/Hör-igkeit/Geiste und nur mit einem Punkt verbunden auf der Erde. Steht aufrecht und gerade .... nur so mal, meine 1. Wahrnehmung :) ... und F liegt/steht/hört in der Gegenwart und Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht so wichtig für F :) ... wozu auch, wenn die Gegenwart es ist, die die Zukunft MACHT?!
Das ist sehr interessant, ich habe Deine Ausführung mal einwirken lassen inzwischen. ;)


In Meiner Wahrnehmung ist das F unvollständig, da für mich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eine Einheit bedeuten, alle drei wichtig sind in unserem Leben. Die Vergangenheit prägen sowohl Gegenwart als auch Zukunft, egal ob - und was wir daraus gelernt haben.

So ist für mich das F unvollständig, es braucht das L um vollständig zu werden, und das führt uns zum E.

Setzen wir nun alle drei einmal nebeneinander E L F - dann kommen wir sogar zu einer Zahl, nämlich der 11.
Und diese gilt in der Numerologie als die Meisterzahl, diejenige, die über die vollkommene 10 hinaus geht. Die 11 symbolisiert also den Ausbruch aus einem geschlossenen System heraus, sie beeinhaltet also enorme Willenskraft :)
Zitat von eisenhanseisenhans schrieb:2Elai schrieb:

Liebe Elfenpfad,
dein Auenland-Ausflug hat mir gefallen. Danke für´s mitnehmen :)
büdde, gern geschehen - freut mich - die Musik ist ja der soundtrack von Herr der Ringe

L.G. :)


@saba_key

Wie sich doch Kaninchen und Katze bei flüchtier Betrachtung ähnlich sehen, wenn die Ohren verdeckt sind :cat:


1x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

26.03.2013 um 17:16
@elfenpfad
@2Elai
@eisenhans
@Mystera

Wir wollen die Elf würdigen, aber die zehn nicht vergessen:


Das Hexeneinmaleins

Du musst verstehn!
Aus eins mach Zehn,
Und Zwei lass gehn,
Und Drei mach gleich,
So bist du reich.
Verlier die Vier!
Aus Fünf und Sechs,
So sagt die Hex,
Mach Sieben und Acht,
So ist´s vollbracht;
Und neun ist Eins,
Und Zehn ist keins,
Das ist das Hexen-Einmaleins!


Sehr allmysteriös dieses Goethe-Gedicht. Aber hier gibt es ja den ein oder anderen Experten und die ein oder andere Expertin!


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

26.03.2013 um 17:18
Kinder von Eden ... liebt euch

ihr habt das paradies gesehen ... es ist in euch


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

26.03.2013 um 17:25
@Dr.Manhattan

Polarheld kannst du dich etwas zurücknehmen? Du herrschst jetzt schon zweieinhalb Monate mit grimmigen Temperaturen und eisigen Schneekristallen.

Gehe an den Strand, lass die Sonne auf dien Haupt scheinen, nimm einen Drink, und schmelz dahin.
Das ist chillen, serve chilled, gut gekühlt.

to melt down - to calm down - to chill up


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

26.03.2013 um 17:34
@saba_key

ja diese bösen polarhexer ... sie sitzen in ihren iglus und planen die vereisung der welt

aber dann liegst du so im schnee ... unter dir ein kilometer eis ... und ober dir zaubert das nordlicht ... und du willst niewieder weg ♥

und spätestens wenn du am strand liegst ... und der sommer schon zu lange dauert ... kein eisverkäufer weit und breit ... spätestens dann träumst von mir und meinem zauberland :)


2x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

26.03.2013 um 18:11
@Mystera
@Dr.Manhattan

Hier ist der Langwetterbericht bis Mitte April: cool.


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

26.03.2013 um 18:17
@saba_key

Hinfort mit dir und deinen Weisheiten, ich will die bunte Blumenpracht.
Was hat sich @Dr.Manhattan
nur dabei gedacht, dieses ganze coole Gehabe lässt die Gefühle erfrieren... aber scheinbar gefällt das der FlockenFee, und @eisenhans weil da die F-Wort-Assoziation so deutlich heraussticht :)

Wo bleibt denn nur die Klimaerwärmung, die alle schon heraufbeschwört haben???
Nichts als leere Phrasen...


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

26.03.2013 um 18:21
@Mystera

Du meinst Weißheiten.
Dafür bekommst du Blumen, aber nicht, dass du noch zur Fee wirst.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

26.03.2013 um 18:23
c7ec72 100 0171Original anzeigen (2,7 MB)


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

26.03.2013 um 18:41
Ganz ohne F --> BEATLES

https://www.youtube.com/watch?v=j2oKC3ATYOc

(Wenn es diese 4 Jungs nicht gegeben hätte? - MannoMann - die waren meine Rettung als ich in die Pubertät kam)


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

26.03.2013 um 20:33
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ja diese bösen polarhexer ... sie sitzen in ihren iglus und planen die vereisung der welt

aber dann liegst du so im schnee ... unter dir ein kilometer eis ... und ober dir zaubert das nordlicht ... und du willst niewieder weg ♥

und spätestens wenn du am strand liegst ... und der sommer schon zu lange dauert ... kein eisverkäufer weit und breit ... spätestens dann träumst von mir und meinem zauberland :)
Warum nicht jetzt schon im Zauberland bissl träumen - warm um`s Herzerl wird einem ja schon beim Anblick dieser bezaubernden Geigenspielerin und der Musik, verzaubert in dieser wundersamen Schneekristallwelt :)


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aHjpOzsQ9YI


@Mystera

Dürfen es auch Eisblumen sein ? ;)


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

26.03.2013 um 21:31
Hier sind meine Schneeflocken für euch - kleine lebendige quirlige Geschöpfe aus der Metropole.
Sie wuchsen mit ihren Herausforderungen und einer liebevollen Betreuung. Die Dokumentation ist bewegend. Es geht um schöpferische Kräfte. Frühling. Die Musik: 'Le sacre du printemps'. Die Schöpfung gebärt Frühling mit ihren jüngsten Kräften - wir sind alle Kinder.

Youtube: RHYTHM IS IT! Trailer
RHYTHM IS IT! Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Leider habe ich die Aufführung 'Rhythm is it' nicht live gesehen. Aber der Frühling bewegt sich schon wieder. Ich sage euch - mit den Kleinsten - Rhythm is Life - Rhythm is our Heartbeat :)

@Mystera, @elfenpfad, @Dr.Manhattan, @2Elai, @saba_key ... @all


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

26.03.2013 um 22:41
@elfenpfad

Sie kommt, z. B. am 01.06.2013 nach Straßbourg. Tickets noch noch 27 Euronen.
Geradezu ein Schnäppchen.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

27.03.2013 um 07:06
@saba_key
@eisenhans
@elfenpfad
@Mystera
@Dr.Manhattan

Einen warm-bunt-eis-blumigen guten Morgen Euch :)
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Setzen wir nun alle drei einmal nebeneinander E L F - dann kommen wir sogar zu einer Zahl, nämlich der 11.
Und diese gilt in der Numerologie als die Meisterzahl, diejenige, die über die vollkommene 10 hinaus geht. Die 11 symbolisiert also den Ausbruch aus einem geschlossenen System heraus, sie beeinhaltet also enorme Willenskraft :)
Herausragend!
So wie das Hexeneinmaleins:
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Das Hexeneinmaleins

Du musst verstehn!
Aus eins mach Zehn,
Und Zwei lass gehn,
Und Drei mach gleich,
So bist du reich.
Verlier die Vier!
Aus Fünf und Sechs,
So sagt die Hex,
Mach Sieben und Acht,
So ist´s vollbracht;
Und neun ist Eins,
Und Zehn ist keins,
Das ist das Hexen-Einmaleins!
Sollte Goethe das wirklich geschrieben haben, dann fällt mir dazu ein, daß Goethe in einer Loge war und sich R. Steiner seinen Abhandlungen gewidmet hat. Goethe war ein Illuminat.

Aus 1 mach (mit der einfachen Null) 10 ... die Qualität bleibt dieselbe - die Quantität hat sich verändert. (Multiplikation mit "N-ICH-ts). Somit ist die 10 die 0.

Und 2 laß geh´n .... die 2 kann nicht mit 1² (oder einer x-beliebigen Hoch-Zahl) zur 2 werden, sondern nur mit 1 + 1 (Addition von 1 Gleichem/Dasselbe 1) 1 x 2 gilt nicht .)


Und 3 mach gleich ...... GOTT - ICH - SATAN ... sind alle "gleich", jedoch nicht dieselben.
Jeder versteht den anderen! So wie das E das L und das F "versteht" und akzeptiert.

ELFEnpfad :)

Da ELF entweder 3 Buchstaben sind, oder die 11 zwei Zahlen ... (eigentlich müssten wir schreiben: 10 + 1 (101) ... doch das geht hier ja nicht :)

So könnte es sein:
Die 1 ist Gott - ICH ist die 0 - Die andere 1 ist Satan
Wir sind die MITTE - Mitte ist H .... wir sind die Querverbindung.
So bist du reich ..... wenn du verstehst.

Wenn aller materieller Reichtum, Natur und Körper weg ist (körperlicher Tod), dann ist man um seine spirituell-geistigen Beziehungen "froh", da sich im Geiste nur Beziehungen aufrechterhalten.

Aus 5 mach 6 .... !!!??? ... da gibt es große Spielräume :)
Die 9 ist 1 - weil die 10 die 0 ist.
Das ist die Grundregel der Mathematik.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

27.03.2013 um 07:16
@Dr.Manhattan

@saba_key
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ja diese bösen polarhexer ... sie sitzen in ihren iglus und planen die vereisung der welt
Erinnert mich an die "Eismagie".
Die besagt letztendlich, daß es keine "Magie" gibt. Wir sind alle ohne Macht/OHN-macht :).

Sollte man denken, glauben, wähnen, daß man Macht hat, dann wird diese spätestens nach seinem Tode ausgelöscht. ZISCH .... nicht wie Butter oder Eis in der Sonne schmelzend, sondern einfach nicht mehr da.

Interessanter Gedanke, denn:

Hier auf dieser Erde hat noch niemand seine Macht erhalten können. Das zeigt uns die Geschichte. Kein Pharao, kein chin. Kaiser, kein Cäsar konnte sich und seine Macht je erhalten.
Und im "Paradies" benötigt man keine Macht - es wird geMACHT :) ... so einfach könnte man die Eismagie betrACHTEN.

Pöse Polar-Hexer haben auch 2 Verbindungen. Ob man es wünscht oder nicht ... auch pöse Polarhexer sind im H eingewoben.

Es ist keine Hexerei, sich ein Blümchen vorzustellen, das die Sonne aus dem (geschmolzenen) Eis heraus-zieht :)

Enen schön-bunt-blumigen Tag euch allen!
Elai


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

27.03.2013 um 08:37
Nicht die Erstbeste,
aber der gute Zweite schreibt euch hier ;-)

Guten Morgen. Die liebe Sonne (mein Gefühl sagt mir, sie ist keine 11) aus der Metropole
grüßt die Fledermäuse hier ... @elfenpfad, @saba_key, @Mystera, @Dr.Manhattan, @2Elai, @all


Was wurde und wird hier geflattert?
elfenpfad schrieb:
In Meiner Wahrnehmung ist das F unvollständig, da für mich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eine Einheit bedeuten, alle drei wichtig sind in unserem Leben. Die Vergangenheit prägen sowohl Gegenwart als auch Zukunft, egal ob - und was wir daraus gelernt haben.

So ist für mich das F unvollständig, es braucht das L um vollständig zu werden, und das führt uns zum E.

Setzen wir nun alle drei einmal nebeneinander E L F - dann kommen wir sogar zu einer Zahl, nämlich der 11.
Und diese gilt in der Numerologie als die Meisterzahl, diejenige, die über die vollkommene 10 hinaus geht. Die 11 symbolisiert also den Ausbruch aus einem geschlossenen System heraus, sie beeinhaltet also enorme Willenskraft :)
Sehr kreativ @elfenpfad,
A-pplaus. Applaus. In der Tat, das war geklonnt. Wenn das mal nicht ein ELFenpfad war, ohne h, ein n zuviel. Der "Club der polaren Helden und falschen Hasen" mausert sich, da dreht sich sogar ein Goethe im Grab und schießt noch eine Räuberpistole. Dieeee elf. Die einzige Zahl übrigens, die sich an eine Tankstelle verkauft hat. Kann das sein, eine Meisterzahl? Nun ja - hört, hört: Applaus. Applaus. Was sagen eigentlich die Experten zu dieser Show?

Youtube: Muppetshow Waldorf & Statler
Muppetshow Waldorf & Statler
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


-

Heute mit Humor und Schalk,
euer Falk - ähm Flam :mozart:


1x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

27.03.2013 um 10:20
@eisenhans
@2Elai
@elfenpfad
@Mystera
@Dr.Manhattan

1234567890
Aa Bb Cc Dd Ee Ff Gg Hh...

Stellt sich bei so viel verborgenen Eigenschaften die Frage, ob sich die Zahlen und Buchstaben entwickelt haben, oder ob sie Archetypen (?) sind, die von oben (oder von unten :))) durchgegeben wurden.

Anscheinend kann man auch die Runen als Alphabet anordnen bzw. diese dem Alphabet zuordnen. Man geht also davon aus, dass das Alphabet die Grundlage für die Runen sei. Allerdings kann niemand sagen, wie das so vonstatten gegangen ist, die Frage wird meistens irgendwo in einen Nebensatz gepackt.


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

27.03.2013 um 11:25
Hallo ihr Lieben,

noch ein kleiner Nachtrag: Eventuell bin ich da, mit meinem letzten Beitrag, übers Ziel hinausgeschossen. Ihr wißt ja, die Affenliebe: Aus lauter Übermut fallen manchmal auch
Kokosnüsse. Darum dieser Hinweis und meine Bitte um Nachsehen. Nehmt dies als liebe Geste:
Beitrag von saba_key (Seite 17)

Flam


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

27.03.2013 um 12:06
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:@elfenpfad

Sie kommt, z. B. am 01.06.2013 nach Straßbourg. Tickets noch noch 27 Euronen.
Geradezu ein Schnäppchen.
Danke für den Tipp - Ich persönlich würde sie ja am liebsten in dieser Kristalllandschaft live erleben :)
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Stellt sich bei so viel verborgenen Eigenschaften die Frage, ob sich die Zahlen und Buchstaben entwickelt haben, oder ob sie Archetypen (?) sind, die von oben (oder von unten :))) durchgegeben wurden.
Gute Frage! Ich denke, es fand eine Entwicklung statt, deren Ursprung weit in der Entwicklung der Menschheit seinen Anfang nahm und sich in unserem globalen Gedächtnis niederschlug. :)
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Anscheinend kann man auch die Runen als Alphabet anordnen bzw. diese dem Alphabet zuordnen.
Das Thema Runen ist auch megaspannend und interessant, mehr darüber zu recherschieren.
Ich habe darüber gelesen, dass die Runen die älteste Schriftzeichen der Germanen und Kelten sind, sie liessen sich halt auch wegen ihrer recht einfachen Form gut einritzen
Im Laufe des Mittelalters sind sie dann wohl verdrängt worden durch die lat. Schrift, und Ende 13. Jahrhundertes ganz verschwunden.
Interessant sind aber auch Stimmen, die sogar auch Bezüge zu den Hieroglyphen der alten Ägypter herstellen, das finde ich auch sehr interessant zu verfolgen.


Anzeige

melden