Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

1.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Religion, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

24.03.2013 um 20:34
@eisenhans
@Dr.Manhattan

Vielleicht könnte man so sagen:
Wir sind in einem Traum, eine Welt voller Uhren und Paradoxien. Wir sind Getriebene, die Welt ist sinnlos. Wir werden zu groß für die Welt, die Welt wird zu klein für uns.
Wenn wir erwachen, gibt es keine Uhren. Es gibt keine Spielkarten, Keine Intrigen. Keine Törtche-Privilegien. Wir haben das Törtchen gestohlen.

Das Wunderland ist die reale Welt.


Gestern habe ich n halbes Hähnchen mit Pommes gegessen, wunderbar, man sollte mindestens 2,5 Hähnchen in der Woche essen. Zum Glück war es ein Syntho-Hähnchen und wir leben im Wunderland. Sonst wären diese ganzen unmenschlichen Zuchtmethoden für die Syntho-Tiere ja Realität, man könnte da ja moralisch nicht einen Tag mitmachen. Und alles , der ganze Wahnsinn, der um uns herum abläuft, alles nur ne Riesenshow, sonst wäre es ja die Hölle. Ja, es ist die Hölle, so paradox. Nicht der Kampf Gut-Böse, sondern das Kasperletheater Böse-Böse als Improvisationstheater für die Guten.

Macht Spaß, sich als Guten zu inszenieren.

Anzeige
2x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

24.03.2013 um 20:44
. Aber wieso
sagst du mir erst
jetzt, dass es ein
Syntho-Grill-
Hähnchen war
und nie gelebt
hat?

=> Hey, weil ich bis vor drei Jahren nicht geahnt habe, dass ich in einem Rollenspiel bin.
http://bernd-grudzinski.de/attachments/File/SD_bS2-1g.pdf


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

24.03.2013 um 23:31
?? Weiss jetzt nicht genau, was du unter Syntho verstehst. Aber wenn es nie gelebt hat, sind die Zuchtmethoden ja irrelevant, oder?


Aber in echt lebt man ja auch in verschiedenen Rollen, da muss man gar nicht so lange Texte bemühen wie deine pdf-Datei, die bei mir ewig lange lädt.

Schon wenn man sich darauf beschränkt hat man doch jede Menge zu tun.


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

25.03.2013 um 09:07
Erster, schon wieder?! :-)

Aufwachen Leute, die Sonne ist da, und und uuuuuuuuund zieht ihre Bahn.
Sie spielt auch Kreise.

Zum Thema Zeit:
Denksprüche und Zitate (Seite 671) (Beitrag von saba_key)

Du hast ein paar schöne Sprüche auf Lager (siehe obige Tür) meine lieber @saba_key
Auch die Sache mit dem Anspruch fand ich sinnig.

Du knüpfst den Grund an ein Uhrwerk, dessen Bild im Kontext genial,
das selbige Bildnis - die bildhafte Verknüpfung mit der 'Uhr' -
bringt aber das Leben, seine Zeit und Ewigkeit auf eine falsche Spur.

Könnte ich hier darlegen, wenn es gewüüüüüüüüünscht sein sollte.

Von Herzen,
Flam


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

25.03.2013 um 10:36
@Bundeskanzleri

Mir geht der Begriff Syntho-Hähnchen schon seit einiger Zeit im Kopf herum.
Ich google immer alles, was ich denke, was von mir ist.
Der Begriff wird in dem PDF-verwendet.

Hat dieser Mensch die Idee vor mir gehabt?
Du wirst ja sagen.

Ich sage: Vielleicht.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

25.03.2013 um 10:44
@eisenhans

Die Ewigkeit ist das Urwerk der Zeit. Die Ewigkeit ist das Uhrwerk der Zeit.

http://www.allmystery.de/blogs/solis/einige_argumente_fuer_einen_gottesbeweis_und_gegen

Aus meiner Ableitung ergibt sich, dass das Wort Uhr von Ur kommt. Check das mal.


Es ist immer alles gewünscht, also wenn du Zeit hast, kannst du mir den Widerspruch darstellen.


2x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

25.03.2013 um 10:59
@eisenhans

goldhase dpa

Ich widme dir diesen Hasen, damit du morgen früh etwas zu beißen hast.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

25.03.2013 um 11:28
@saba_key
@eisenhans
@Bundeskanzleri
@elfenpfad
@Mystera
@Dr.Manhattan




Ein buntes Hallooo an euch alle und danke, Solis, für die Einladung.


@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Vielleicht könnte man so sagen:
Wir sind in einem Traum, eine Welt voller Uhren und Paradoxien. Wir sind Getriebene, die Welt ist sinnlos. Wir werden zu groß für die Welt, die Welt wird zu klein für uns.
Wenn wir erwachen, gibt es keine Uhren. Es gibt keine Spielkarten, Keine Intrigen. Keine Törtche-Privilegien. Wir haben das Törtchen gestohlen.
Ha, wir könnten die Törtchen auch einfach nur ablehnen, so lange bis die Sahne alt, mit einer dicken Haut überzogen und sauer ist - da müßten wir nicht zum Dieb werden und "schlank" blieben wir auch.

Deine Worte sind sehr "effizient" - kurzum beherbergen sie alle Geheimnisse der/dieser ErdenWelt.
Was mir gefällt ist, daß man seine "leichten Gedanken" bei dir - in deinem thread - lassen kann :)

Dieses Erdenleben ist ein vollkommenes Paradoxum. Und wer nur einen Teil dieser Vollkommenheit beleuchtet oder erleuchtet wird verwirrt und möglicherweise auch verrückt.
Lol, haben wir eine andere Wahl, als ALLES zu beleuchten, bzw. zu erleuchten?!

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

25.03.2013 um 13:17
@2Elai

ein herzliches Hallo zurück :)
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Dieses Erdenleben ist ein vollkommenes Paradoxum.
....und kann sich zuweilen als ein wahres Paradies darstellen, wenn wir es schaffen, im Hier und Jetzt zu leben, mit viel Humor und Gutwill und Geduld, und -----------Liebe



@saba_key @eisenhans

Der milka Schoki - Osterhase ist ausserst delikat, falls flam ihn nicht möchte, dann nix wie weiterreichen an mich - Das Glöckchen bekommt immer meine kleine Katze umgehängt, damit sie nicht so viel Erfolg bei der Vogeljagd hat ;D


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

25.03.2013 um 14:00
@elfenpfad

hehe... Elfenkind :) Ich sehe nur Lindt keine Milka... oder ist bei dir die Welt so lila wie Dein Avatar ??? :)

Herzkich Willkommen auch an @2Elai
Habt alle einen angenehmen Tag!!!


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

25.03.2013 um 14:36
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Aus meiner Ableitung ergibt sich, dass das Wort Uhr von Ur kommt. Check das mal.
Interessanter Hinweis: Habe deine Assoziation "eingecheckt" :)
flam aus dem off:
Aus Vorsicht - vielleicht etwas spät - möchte ich dich @saba_key fragen, ob man (ich) hier überhaupt in Uhrwerke des Gastgebers schauen darf? - möchte den TE nicht in Frage stellen, darum meine Frage. Ich möchte auch freundlichst darum bitten, dass hier rechtzeitig die "Gelben" Karten gewunken werden ...

( @elfenpfad darf natürlich auch mit einer "..ld...." Karte winken ;) )

oder war der RIESENOSTERHASE vielleicht schon der Wink mit dem "Z.......L" ?
Aber wie sich die Dinge oft wundersam fügen :) (Glück gehabt)
darf und möchte ich die Goldmine nun gerne an @elfenpfad weiterreichen.

Um es mal "positiv" für dich zu betrachten (was ich mir inzwischen abgewöhnt habe - Stichwort Elektriker): Man sagt ja auch, dass "L..dt" wertiger als "M..k." sei.

Es ist für mich darum auch bereits entschieden,
dass ich Morgen nicht mehr der Erste hier sein werde.
Ja, ja. Der Flam hat auch ein Herz.

Sonnige Mittagsgrüße in die Runde: @elfenpfad, @2Elai, @saba_key, @all

Flam (PEACE)


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

25.03.2013 um 14:43
Um das Maß voll zu machen ...

ps: Könntest du, aus Sympathie für mich, deinen Zeigefinger gegen etwas anderes eintauschen?
Ich mache mal erste Vorschläge (nicht als Kritker!), sondern als Gast (Freund):

Balu
King Louie
Der Hase von gestern (Seite 17)

Indianergruß Flam
ps: @saba_key


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

25.03.2013 um 18:22
@Mystera
Zitat von MysteraMystera schrieb:@elfenpfad

hehe... Elfenkind :) Ich sehe nur Lindt keine Milka... oder ist bei dir die Welt so lila wie Dein Avatar ??? :)
Jo weisst Du, ich wollte doch nur nicht, dass so einseitige Schleichwerbung hier zu lesen ist ;D


@eisenhans

Danke danke, da muss ich ja selbst keinen Goldhasen mehr kaufen für Ostern, mit dem Riesending ist mein Schokibedarf für das ganze Jahr gestillt, schätze ich ;)


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

25.03.2013 um 22:34
@eisenhans

Mal sehen, ob ich den Finger aus der Linse nehmen kann.

Ich habe noch ein lied für @elfenpfad,
was auch für @2Elai, @Mystera, @eisenhans und @saba_key interessant sein könnte:

Youtube: FAUN - Diese kalte Nacht (Official Video)
FAUN - Diese kalte Nacht (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




,


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

25.03.2013 um 22:44
@eisenhans


Flam, du Shaker, also Ur und Uhr sind nicht ur-sprünglich verwandt. Uhr kommt von
hora (lat. Stunde) und Ur aus dem Deutschen Urochse, Auerochse, Auenochse, ausgerottetes Wildtier.
Also ist das Urland das Auenland.

Ist das Auenland so etwas wie der Garten Eden oder das Paradies?


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

25.03.2013 um 23:48
solis schrieb:
Flam, du Shaker, also Ur und Uhr sind nicht ur-sprünglich verwandt.
Das dachte ich auch die ganze Zeit! Bis mir ein lieber Freund
(du weißt schon wer, ich meine jetzt nicht die 69.500 anderen hier - kleiner Insider unter Indianern)
folgenden Hinweis zuspielte:
solis schrieb:
Aus meiner Ableitung ergibt sich, dass das Wort Uhr von Ur kommt. Check das mal.
Hmmm - ich habe sie noch eingecheckt bei mir - deine Assoziation :-)
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ist das Auenland so etwas wie der Garten Eden oder das Paradies?
Könnte gut möglich sein.
solis schrieb:
Es ist immer alles gewünscht, also wenn du Zeit hast, kannst du mir den Widerspruch darstellen.
Es ist kein Widerspruch, nur eine Entführung.
Denk an den Kanal, der widerspricht sich auch nicht. Er führt eben nur in eine Richtung.
Die gebundenen Bewohner betrachten die Welt nur aus dieser Richtung und können deswegen
nur geradeaus 'denken'.

Darum z.B. mein Streben hier (Kanal -> Auenland):
http://www.allmystery.de/themen/uh97956

Dein Bild, es ist von der Sache her (Assoziation) genial -
auch mit dem tatsächlichen Bild, das sich bewegt.
Denksprüche und Zitate (Seite 671) (Beitrag von saba_key)

Es gibt nur einen Haken an der Geschichte und
gleichsame Entführung in dieser Angelegenheit.

Da mir nur noch 10 Minuten verbleiben bis Mitternacht.
Und ich ja gesagt habe, ich werde hier morgen nicht der 'Erste' sein,
ende ich jetzt mit diesen Zeilen - ich löse es dennoch Morgen auf -
aber in aller Ruhe und multidimensional.

Gute Nacht,
Flam

ps: es ist auch noch eine wichtige frage offen - für mich,
die ich dir mal per pn schickte - betreff 'bildnis & rede'.
darauf hätte ich gerne noch eine antwort von dir -
gerne auf selbigem wege - pn.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

26.03.2013 um 07:47
Guten Morgen Allseits :lv:


@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Aus meiner Ableitung ergibt sich, dass das Wort Uhr von Ur kommt. Check das mal.
Guten Morgen, Solis,
interessanter Gedanke, den du hast.

Ob UR oder Uhr ... wo ist der Unterschied?

Während die "Uhr" ohne H ein fester Punkt ist und doch alles darstellt, ermöglicht uns eine Uhr Bewegung. Es gibt die Uhr (mittig mit H) geschrieben uns einen Zeitablauf (des Ur) vor.

Das H ist ein "zeugender" Buchstabe, der zwei senkrechte Linien mit einer waag-rechten Mittellinie verbindet. "Die Waag(recht)e" (Linie) ist in der Mitte. Links könnte die Vergangenheit sein - die Mitte die Gegenwart - und die rechte Gerade wäre demnach die Zukunft. Wir können das H bis zur Unkenntlichkeit verbiegen und verzerren. Erst wenn dieser Zeitablauf(der Uhr) wieder mit UR in Verbindung kommt, dann ist das H wieder in seinem Gleichgewicht.

Glll.... Worte sind einfach sehr grob und träge - ich hoffe, wir verstehen uns bald auch "ohne viele Worte" :)


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

26.03.2013 um 08:49
das sollte es sein, sry^^

t31f94c fm5GyQ AllmButt GM12


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

26.03.2013 um 09:02
Hahaaaa Zweiter (ups, ... Drittter, Vierter - hey @rockandroll bei dir piepst wohl?),

die Außenstelle im Ausguck der Metropole vermeldet Sonne voraus!
Gefühlte 27 Sommersprossen, die anderen 8 schlafen noch
Was sagt ihr: @Dr.Manhattan @elfenpfad @Mystera ... @all?

Sooooooo:

Erst mal Hut ab! @saba_key
Deine Verwandlung ist ein starkes Stück.
Sie zeigt mir doch, wie sehr du an Oncle Sam hängst,
aber auch deine Verbundenheit zum Zeitgeschehen.
Nicht zuletzt ist es schön anzusehen,
wie du an dem 'n' bastelst,
das es einmal seinen Platz fände,
innerhalb unserer 'Freude' <--5. Stelle im Wort ;)

Danke dafür.
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Das H ist ein "zeugender" Buchstabe, (...)
Wow, @2Elai - das höre ich das erste Mal. Das klingt spannend. Siehst du das nur für das 'H' so ... oder willst du dich hier nur beim dem Osterhasen einschleimen oder gar beim hiesigen cHef - 'Hase Sam' ;)? ODER betrachtest du alle Buchstaben gleich, also auch das liebe besondere 'F' wie Flunder ... :-) ???

Überleg dir gut, was du sagst!

Ich glaube ja (in aller bescheidenheit), dass dem 'f' eine ganz besondere Kraft innewohnt.

(F)Euer Flam :mozart:


Anzeige

1x zitiertmelden