Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

1.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Religion, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

08.04.2013 um 11:10
@nogo
Arme Sunna!

Ja, so ergeht es einem manchmal in diesen (T)Räumen.

Ich habe so eine Ahnung, daß WIR die sind, die in die Geistwelt (r)eingreifen, weil die Geister, die vor uns gestorben sind oder abgemurxt wurden, nicht in der Lage sind, für sich zu "sorgen".

Es wird jedoch leichter in dieser Welt. Die Wesen wandeln mittlerweile im Halbdunkel, bzw. auch im Licht. Und sie nehmen einen wahr. ... es gibt Orte, da laufen sie umher wie "Zombies". Und da kann man nichts dagegen machen, denn "anfassen" gilt nicht ...

Außer es begegnet dir ein "Wissender/"Hexe, Dämon oder ein Zauberer", der dir an die Wäsche will. Mit dem kann man sich dann auseinandersetzen. Diese Welten gibt es alle. Mittlerweile sind diese (dunklen) Welten "wirklicher", als ich es mir je vorstellen konnte und wollte.


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

08.04.2013 um 11:22
@saba_key
@2Elai
Schlafarbeit! Keine Ahnung, was ich "get - räumt" habe, es war jedenfalls Schwerstarbeit! Ich habe die Augen mehrmals aufgeschlagen und schnell wieder zugemacht. Es hat aber auch nix genützt.
Ich glaube, es war Sklavenarbeit, ich muss im alten Rom gewesen sein.

index

Vielleicht war ich auch hier dabei:
60358 moege die macht mit dir sein-mediu
oder hatte diese Vision

DonQuijote-ElCombate-SalvadorDali252C195 Ach nee, die hatte Salvador Dalí

Na ja, so langsam geht es wieder, ich trink noch einen Kaffee.

Wie auch immer: Möge die Macht mit Euch sein. ;)

:kaffee:
Sunna-Bohne


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

08.04.2013 um 11:37
@nogo

Hast du das öfters?


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

08.04.2013 um 11:38
@nogo

Echt heftig, deine Räume!

Wahrhaftigerweise "zieht" man seine Träume mit in dieses Wachbewußtsein hinein. Ob man sich an seinen Traum erinnern kann oder nicht. Tatsache ist, daß die Räume, die wir im Schlafbewußtsein besuchen/aufsuchen/uns finden, beeinflussen im Wach-Bewußtsein.
Und wenn man sich nicht recht erinnern kann, dann kann das schon mürbe machen, denn meist sind es Räume, die uns fremd sind, bzw. nicht vertraut sind.

Irgendwann beschäftigte ich mich deshalb mit meinen Träumen/Räumen. Ich wollte mehr darüber wissen. Und so kam es, daß ich "experimentierte".

Viele Aussagen, die ich von Traumdeutern las, kann ich nicht bestätigen. Es ist mir z. B. nur bedingt möglich, in einen Raum wirksamerweise einzugreifen ... z. B. ein Blid/Situation zu verändern.

Allerdings stellte ich fest, daß das Gemüt (meine Wesens-Verfassung) immer deutlicher wahrnehmbar ist.
Manchmal bin ich nur Beobachter - und dann "greife" ich auch mal ein. Mittlerweile kann ich lesen und schreiben und den Wesen etwas mitteilen. Sie "sehen" mir zu. Sie begreifen, was ich ihnen mitteile, bzw. ich begreife, was sie mir mitteilen.

Es ist oft nicht eine "Sprache", die gesprochen wird. Da wird "Information transportiert" von Wesen zu Wesen.
Meist haben die Wesen menschliche Formen, die ich erkennen kann.
Manchmal sind es auch nur SchattenWesen eingehüllt in Kapuzenmäntel, die ich aufgrund der Dunkelheit nur umrißweise wahrnehmen kann. Doch ich weiß "da steckt eine Wesenheit/Persönlichkeit" inne.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

08.04.2013 um 11:43
@2Elai
@nogo

Manchmal sollte man garnicht erst einschlafen.
Angstträume kenne ich durch Medikamentenentzug. Sie sind schlimmer, als alles, was in der Realität geht.
Ein Metorit wie in Russland würde mich aber auch in Angst und Schrecken versetzen.
Die Wesen habe ich im Griff. Noch.

Vielleicht bin ich ja gerade in einem Traum, in einem Koma und das RL ist nur das TL.


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

08.04.2013 um 11:46
@saba_key
Nee, aber manchmal. Dabei bin ich ziemlich entspannt, allerdings mit kalten Füßen ins Bett gegangen. Vielleicht lag es daran. Ich sollte meine "Hasen"-Füße vorher in einem warmen Kessel wärmen. :D

Oje, @2Elai , das hört sich mysteriös an. Gott sei Dank begegnen mir keine Kapuzenmäntelwesen. Ich würde mich wahrscheinlich ziemlich erschrecken. :o:

Also ich hatte eigentlich keinen Albtraum. Nur eben das Gefühl, irgendwie Schwerstarbeit geleistet zu haben. Wie gesagt, dafür lege ich mich eigentlich nicht ins Bett!!

Warum können die Verstorbenen denn nicht für sich selber sorgen? Da fühle ich keinerlei Veranlassung, mich um die auch noch zu kümmern. Ich habe mit dem Leben und den lebenden Wesen reichlich zu tun. Mehr braucht nicht.

:sleepy:
Sunna


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

08.04.2013 um 12:05
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Manchmal sollte man garnicht erst einschlafen.
Angstträume kenne ich durch Medikamentenentzug. Sie sind schlimmer, als alles, was in der Realität geht.
Angst-Räume sind der wahre Horror oder Terror.
Schlimme Sache!

@nogo
Zitat von nogonogo schrieb:Nee, aber manchmal. Dabei bin ich ziemlich entspannt, allerdings mit kalten Füßen ins Bett gegangen. Vielleicht lag es daran. Ich sollte meine "Hasen"-Füße vorher in einem warmen Kessel wärmen. :D
:) ja, mit warmen Flausche-Füßchen schläft´s und träumt sich´s besser.
Die warmen Füßchen schützen uns jedoch nicht vor Räumlichkeiten, die uns "begehren", bzw. "an-fordern". Lediglich unser Gemüt könnte demnach gemütlicher und bewußter sein :)
Zitat von nogonogo schrieb:Also ich hatte eigentlich keinen Albtraum. Nur eben das Gefühl, irgendwie Schwerstarbeit geleistet zu haben. Wie gesagt, dafür lege ich mich eigentlich nicht ins Bett!!
Ich habe nicht vorausgesetzt, daß es ein Alptraum ist, den du da besucht hast. Dennoch war es ein anstrengender T-Raum, denn du hast die "Arbeit" mit in´s Wachbewußtsein gebracht. Du fühltest dich erschöpft. Ob unser Geist erschöpft ist oder unser Körper ... es könnte (fast) dasselbe sein.
Zitat von nogonogo schrieb:Warum können die Verstorbenen denn nicht für sich selber sorgen? Da fühle ich keinerlei Veranlassung, mich um die auch noch zu kümmern. Ich habe mit dem Leben und den lebenden Wesen reichlich zu tun. Mehr braucht nicht.
Sei froh, wenn du dich um die Lebenden kümmern kannst ... doch wer ist es, der dich im Traum "an-fordert"? Da sind keine "Lebenden" - das sind Wesen, die sich in einer Welt finden, und mit/in dieser nicht weiter kommen.

Früher dachte ich, daß Tote alles wissen sollten/könnten, weil sie ja schließlich in der GeistWelt (im Himmel) sind. Heute weiß ich es besser. Den Himmel, den haben die Toten nur in Aussicht, wenn sie sich zeitlebens "mit dem Himmel" (geistig und tat-kräftig) beschäftigt haben.


1x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

08.04.2013 um 12:10
@2Elai

Ich habe manchmal das Gefühl, die "Toten" auf der Straße wieder zu treffen.


2x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

08.04.2013 um 12:10
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Früher dachte ich, daß Tote alles wissen sollten/könnten, weil sie ja schließlich in der GeistWelt (im Himmel) sind. Heute weiß ich es besser. Den Himmel, den haben die Toten nur in Aussicht, wenn sie sich zeitlebens "mit dem Himmel" (geistig und tat-kräftig) beschäftigt haben.
Was verstehst Du unter Himmel? Und wie soll man sich damit geistig und tatkräftig beschäftigen zu Lebzeiten? Außer, dass man eben immer versucht, sein Bestes zu geben ohne sich völlig auszulaugen. Die Toten sollen bitteschön entweder ihre Angelegenheiten selber regeln oder sich an den Papst von mir aus wenden. Ich habe da definitiv nichts zu geben. Ihre Anforderungen reichten mir schon zu ihren Lebzeiten. Danke auch!

Kennst Du die Leute, die Dich anfordern?

Lg
Sunna


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

08.04.2013 um 12:14
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich habe manchmal das Gefühl, die "Toten" auf der Straße wieder zu treffen.
Im wirklichen Leben, im Traum? Das hört sich etwas gruselig an, es sei denn, es ist jemand, wo Du Dich sehr freust, ihn oder sie nochmal zu sehen.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

08.04.2013 um 12:15


@nogo

Die Welt ist doch gruselig, oder nicht?


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

08.04.2013 um 12:17
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich habe manchmal das Gefühl, die "Toten" auf der Straße wieder zu treffen.
Oha, da sprichst du ein "Geheimnis" an.

Es ist kein Unterschied, ob ich manchmal Leute im Wachbewußtsein auf der Straße antreffe, oder mich in einem T(oten-)Raum befinde.
Das ist eine reine Erkenntnis - hat nichts mit gut oder böse zu tun.

.... oder schon? Vlt. mit gut oder schlecht ... :)


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

08.04.2013 um 12:19
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Die Welt ist doch gruselig, oder nicht?
Lol und lollollo dirol doch so ist sie nun mal ... magst einen HubbaBubba-Kaugummi? :)


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

08.04.2013 um 12:21
@2Elai

Danke
Jetzt gibt es Mittag mit Nudelauflauf. Cu later :)


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

08.04.2013 um 12:30
@nogo
Zitat von nogonogo schrieb:Was verstehst Du unter Himmel?

Und wie soll man sich damit geistig und tatkräftig beschäftigen zu Lebzeiten? Außer, dass man eben immer versucht, sein Bestes zu geben ohne sich völlig auszulaugen. Die Toten sollen bitteschön entweder ihre Angelegenheiten selber regeln oder sich an den Papst von mir aus wenden. Ich habe da definitiv nichts zu geben. Ihre Anforderungen reichten mir schon zu ihren Lebzeiten. Danke auch!

Kennst Du die Leute, die Dich anfordern?
Hach, da sind wir mitten im "Okkulten", das heißt im Verborgenen.

1. Was verstehe ich unter Himmel:
Ein Reich, indem die Macht nicht existiert, bzw. sie existiert schon, doch keiner will sie haben, bzw. ausüben. Der Freie Wille "regiert" sich selbst - die Dinge geschehen von ganz alleine, ohne daß man seiner MACHT sich bewußt sein muß/will, und durch die Ausübung dieser Macht an seine Erfolge kommt. Es wird geMACHT ... einfach leicht und so ... Na, das zum systemischen Verständnis.

Der Himmel beinhaltet jedoch nicht nur sämtliche Formen, sondern die feinsten Gefühle, die ein Mensch sich auf der Erde bewußt sein könnte (z. B. das Fließen von seidig-klarem Wasser entlang deines samitig-weichen Körpers :-)
Zitat von nogonogo schrieb:Und wie soll man sich damit geistig und tatkräftig beschäftigen zu Lebzeiten? Außer, dass man eben immer versucht, sein Bestes zu geben ohne sich völlig auszulaugen.
Jop, du versuchst Dich und die Welt zu retten, bist teilweise völlig ausgelaugt und hast eben nicht mehr die MACHT und Kraft, dich an deine Haut/Dein Befinden zu erinnern (bzw. zu konzentrieren), wie es ist, wenn das Wasser an deinem samtig-weich-straffen anmutigen Körper entlangströmt ...
Zitat von nogonogo schrieb:Die Toten sollen bitteschön entweder ihre Angelegenheiten selber regeln oder sich an den Papst
Die Päpste und Priester sind selbst über-fordert damit. Wäre schön gewesen, wenn sie ihres Amtes diesbezüglich GEWALTet hätten, doch wie sich die Geschichte heute uns zeigt, hatten die was Besseres zu tun.
Zitat von nogonogo schrieb:Ich habe da definitiv nichts zu geben. Ihre Anforderungen reichten mir schon zu ihren Lebzeiten. Danke auch!
Das mußt du auch nicht. Du mußt nichts geben oder nehmen ... du könntest einfach nur darüber informiert sein (müssen). Das reicht schon.


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

08.04.2013 um 13:00
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Jop, du versuchst Dich und die Welt zu retten, bist teilweise völlig ausgelaugt und hast eben nicht mehr die MACHT und Kraft, dich an deine Haut/Dein Befinden zu erinnern (bzw. zu konzentrieren), wie es ist, wenn das Wasser an deinem samtig-weich-straffen anmutigen Körper entlangströmt ...
Da kann ich nicht mit dienen, Du siehst ja: Fischschwanz :D

Mir fehlt ganz entschieden eine Badewanne!!!connie 36


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

08.04.2013 um 14:11
@nogo

Da könnte es sein, daß du wirklich eine Meerjungfrau bist, die sich aus Liebe für das Leben an "Land" entschlossen hat, um .... tja, welche Geschichte fällt dir auf Anhieb dafür ein ... ?!

Sanft fließt das Wasser und die Wellen über deine strahlend-glänzende Fisch-Flossen-Haut :) und die Gischt kitzelt dich im Gesicht und deiner Nase :) .... Fisch! ... und nicht Hase .)


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

08.04.2013 um 15:05
Hi @2Elai ,

Du hast Recht und ich gehe auf Nadeln. :D Aber ich kann mich ebenso wie die Nixe im Märchen nicht zum Mord entschliessen. Lieber gehe ich in Meerschaum auf. Zerfließe.... ist doch eigentlich eine schöne Vorstellung... :)

Sunna in Auflösung


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

08.04.2013 um 15:13
@nogo
Zitat von nogonogo schrieb:Du hast Recht und ich gehe auf Nadeln. :D Aber ich kann mich ebenso wie die Nixe im Märchen nicht zum Mord entschliessen. Lieber gehe ich in Meerschaum auf. Zerfließe.... ist doch eigentlich eine schöne Vorstellung... :)

Sunna in Auflösung
Oh, welch Wahrhaftigkeit in deinen Worten fließt! und schwimmt.

Ich kenne das Märchen nicht - welcher Mord? Selbstmord? oder gar einen anderen ermorden?

Nein, dazu könnte ich mich auch nicht entschließen - vorher brenne ich (durch) wie ein Phönix in der Flamme - und gehe in Rauch auf ... eigentlich auch eine schöne Vorstellung.

Feuer und Wasser ergeben Dampf(ende Wolken-Bilder). Das ist widerum sehr ergüßlich-genüßlich :)


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

09.04.2013 um 15:51
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Ich kenne das Märchen nicht - welcher Mord? Selbstmord? oder gar einen anderen ermorden?
Wikipedia: Die kleine Meerjungfrau (Märchen)

Es ist nicht mein Lieblingsmärchen. Aber es entspricht vielleicht meiner Lebenswirklichkeit für eine Zeit. Nicht mehr lange, denn die Nadeln unter den Füßen heilen ab. Ich werde mich also wohl doch nicht in Meerschaum verwandeln und muss auch keinen "Mord" begehen. Die Zeit heilt alle Wunden, sagte schon Wilhelm Busch:

Erscheint Dir auch das Leben rauh,
sei still und zage nicht -
die Zeit, die alte Bügelfrau
macht alles wieder schlicht.


so oder so ähnlich.
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Nein, dazu könnte ich mich auch nicht entschließen - vorher brenne ich (durch) wie ein Phönix in der Flamme - und gehe in Rauch auf ... eigentlich auch eine schöne Vorstellung.

Feuer und Wasser ergeben Dampf(ende Wolken-Bilder). Das ist widerum sehr ergüßlich-genüßlich :)
Sehr schöne Vorstellung, Elai! Der Phönix aus der Asche, ist das nicht auch ein Unsterblichkeitssymbol?

Feuer und Wasser ergeben Nebel. Und ich fühle mich im Moment durchaus wie im Nebel. Da hilft nur langsames Vorantasten und aufpassen, dass man nicht vollständig im braunen Sumpf landet oder dahinein gezogen wird. Als Moorleiche will ich jedenfalls nicht enden!

Die Wolken am Himmel schaue ich mir nur gerne an, wenn trotzdem die Sonne zu sehen ist. Am eindrucksvollsten finde ich sie bei Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang. Wann findet man je wundervollere Farben? Ich bin immer fast atemlos angesichts dieser Schönheit.

AP3020110420

Solange wir hierfür noch keine Steuern zahlen müssen, will ich noch Hoffnung haben. Ich bin nur sehr sehr froh, dass ich auf dem Lande lebe und daher die Möglichkeit habe, solche Sonnenuntergänge über dem flachen Land zu sehen. In der Betonwüste kannst Du nur nach oben schauen, um überhaupt noch einen Ausblick zu haben und was kannst Du da schon sehen? Nicht mal die Sterne leuchten für Dich, weil die Stadt zu hell ist in der Nacht.

Ich lebe in einer Gegend, das gibt es Nachts keine Beleuchtung. Erst hat es mich gestört, immer eine Taschenlampe dabeihaben zu müssen (ich bin schließlich keine Katze ;) ), aber inzwischen bin ich dankbar für die nächtliche Aussicht und kann sogar schon ein paar Sternbilder unterscheiden. Das ist aber nicht so wesentlich. Die Ehrfurcht vor der Schönheit des Sternenhimmels und das Glück, dass ich dabei empfinde, ist viel wunderbarer.

Alles Liebeconnie 5
Sunna


2x zitiertmelden