Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

1.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Religion, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

30.03.2013 um 01:56
@Kc
Zufriedenheit ist die Überwindung des Zwangs, sich zu verbessern oder immer mehr von einem Gut anzuhäufen...
Guter Beitrag!viannen 80

Gruß
Sunna

Anzeige
melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

30.03.2013 um 07:07
Aber es kann auch sein, dass die Überwindung dieses / eines Zwanges schon eine Verbesserung an sich darstellt. Und somit stimmt dieser Satz nicht ausschließlich!


2x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

30.03.2013 um 08:14
@nogo

Danke :)

@Bundeskanzleri

Die Überwindung des Zwangs, sich ständig verbessern oder ein mehr an einem Gut anhäufen zu müssen, welche meiner Ansicht nach ganz entscheidend für Zufriedenheit ist, ist natürlich auch eine Verbesserung.

Aber warum soll dieser Satz nicht stimmen?


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

30.03.2013 um 09:49
@saba_key
@Kc
@Bundeskanzleri
@nogo
@Dr.Manhattan
@wannenwichtel
@elfenpfad
@the_georg



Guten Morgen, Allerseits ..... :) Osternestle schon gefüllt?!
Zufriedenheit ist die Überwindung des Zwangs, sich zu verbessern oder immer mehr von einem Gut anzuhäufen.

Dabei bedeutet Zufriedenheit keineswegs Stillstand oder ein Abfinden mit beispielsweise als negativ empfundenen Umständen zum Beispiel in der Gesellschaft oder Natur.

Sie ist vielmehr ein persönlicher Zustand, der gerade es einem erlaubt, negative Umstände anzugehen.

Denn man muss nicht mehr zwanghaft Energie in die Überwindung persönlicher, negativer Umstände stecken. Stattdessen kann man seine frei gewordene Kraft benutzen, um andere Probleme zu lösen.
Und alles, was man gewinnt, ist ein Bonus, über den man sich besonders freuen kann, weil er kein muss ist.
Wenn man jedoch verliert, dann wird man im Zustand der Zufriedenheit nicht von Trauer oder Depression aufgrund seines Versagens angegriffen, denn man ist ja persönlich zufrieden.

Stattdessen kann man sich eben der nächsten Aufgabe widmen.

Doch muss die Zufriedenheit ehrlich sein und darf nicht in Selbstbetrug bestehen.
Den Satz nehme ich mit rein in meine Osternestle ... hat eigentlich
Nestlé was mit Nest(le) zu tun?!


@Bundeskanzleri
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber es kann auch sein, dass die Überwindung dieses / eines Zwanges schon eine Verbesserung an sich darstellt. Und somit stimmt dieser Satz nicht ausschließlich!
Zufriedenheit beinhaltet möglicherweise keinen Zwang. ZuFRIEDENheit könnte frei(willig) sein.
(Vöööölllig loossgelööööst voon deer Eeerde fliegt ....lallalllalalalalla)

Versuch´ mal eine-r, einen zwangsläufigen Frieden zu halten ... klappt nur, wenn alle(s) Zwang-Haft-e(n) ruhig, bzw. zufrieden (über ihren Tod hinaus) sind/ist. Dann kehrt zwangsläufig Frieden ein.

Ausschließlich könnte ein Satz nicht die ganze Wahrheit sein, sondern nur einschließlich. Gllll :)


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

30.03.2013 um 09:59
@saba_key

Heyho, liebe Solis ... Du Sonne, der wir "folgen" :) ....

Was gefällt dir nicht an deinem thread-Titel?

Zu männlich-profiliert?! Zu undeutsch? Schlecht deutbar? ...

Besser die "Achse des Guten"?

Oder noch besser die "Asche des Guten"?

Bin schon verbrannt. Viele vor uns haben bereits geb(r)annt. Wir brennen gerade und/oder wir werden "brennen".
Unsere Asche tut gut - bringt (Zu)Frieden(heit) - Allem, Jedem - in allem Raum in aller Zeit - in ALLER Ewigkeit ... :) Halleluja


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

30.03.2013 um 10:36
@saba_key
men kann auch die Mehrzahl von Mensch sein.
Hab ich eh immer so verstanden bezüglich des Titels...


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

30.03.2013 um 11:34
@2Elai
@Kc
@nogo
@Dr.Manhattan
@elfenpfad
@the_georg
@killimini
@wannenwichtel
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Zu männlich-profiliert?! Zu undeutsch? Schlecht deutbar? ...
Man kann für alles pro und contra finden. Der Thread soll nicht um sich selbst kreisen. Eine völlige Änderung des Titels wäre Neuland, und wie ich sehe, sind die meisten zufrieden. Aber die "women" werden eingebaut. Nicht an erster Stelle; wenn man goggelt, dann beginnen von 7 Formulierungen 6 mit "men" und eine mit "women". Der Begriff wird auch viel mehr verwandt wie im Deutschen, vielleicht als Alternative zu "People" oder "Human beings" (Humanoids?).

Der Mensch, die Menschheit = the man
Menschen = the men


@2Elai
Auch die Sonne folgt anderen Sternen, mit der sie in geheimer Wechselwirkung steht. Selbst der Hundsstern regiert von hinten mit rein. :?

@Kc
Gerade gestern wollte ich noch ein Sprüchlein aus dem Dreiklang von Glück, Zufriedenheit und Gelassenheit bauen.


Man würde ja intuitiv Glück an die erste Stelle setzen. Eigentlich müsste man noch fragen, welches Glück, Glück auf.
Von den drei Kombinationsmöglichkeiten stimmt meiner Meinung nach nur:

Glück und Zufriedenheit ist Gelassenheit.

intuitiv würde man sagen:
Gelassenheit und Zufriedenheit ist (eine Voraussetzung für das) Glück


@elfenpfad
Ich weiß jetzt, auch warum die Schweizer so glücklich sind. Wenn die etwas "aufstellt", dann sagen sie das sei "lässig" und das ist nach oben ja schon mehr als glücklich. Oder?

@Dr.Manhattan
So einen Thread gibt es schon bei den Gelöschten, soll ich auch mal einen Sinnlosvorschlag machen:


"The people of mental disease"


1x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

30.03.2013 um 11:47
Ich bin sicher, wenn ihr hier zwei Minuten schaut, dann ist das die sinnvollste Zeit eures Tages heute. Aber ihr dürft gerne widersprechen, das ist kein Abnickverein:

Youtube: Das Evangelium nach Johannes - Kapitel 1
Das Evangelium nach Johannes - Kapitel 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

30.03.2013 um 13:16
@saba_key
Tja, bei solchen Fragen geht es dann schon in die Richtung, wo man nur noch schwer Worte findet:
,,Was aber ist Glück?"


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

30.03.2013 um 13:34
@Kc
Glück wird durch jeden menschen selbst definiert. ;)


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

30.03.2013 um 14:24
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:@elfenpfad
Ich weiß jetzt, auch warum die Schweizer so glücklich sind. Wenn die etwas "aufstellt", dann sagen sie das sei "lässig" und das ist nach oben ja schon mehr als glücklich. Oder?
Hmm, ich hab mal gelesen, dass die Selbstmordrate in der Schweiz ganz schön hoch ist. Also sind ganz sicher nicht alle glücklich hier. Vielleicht, weil es ihnen an oft an der nötigen "Lässigkeit" fehlt, was soviel wie coolness bedeutet, locker sein. Aber das ist ja von Mensch zu Mensch verschieden, und findet man in allen Nationalitäten an.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Aber die "women" werden eingebaut.
Ich hatte vorhin eine "Eingebung" dazu ;)

Wie wäre es mit : the wo/men of good will.

Da wäre die holde Weiblichkeit mit eingebaut und erst noch "ladys first" ;D




@Kc

hab leider nicht mehr Zeit, um gross über das Glück und die Zufriedenheit zu diskutieren

Mir gefällt der Ausspruch von Pearl Buck gut, der die Freude an den einfachen Dingen im alltäglichen Leben anspricht, die uns immer wieder glückliche Augenblicke schenken können, wenn wir sie nur beachten würden.

"Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten.“


L.G. an Euch und alle :)


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

30.03.2013 um 14:30
Ein Märchen:

Es gab eine schafherde mit hirten, hunden und allem, was dazu gehört. Dann eines nachts kam ein hungriger tiger und sprang in die schafherde, um ein schaf zu reissen. aber durch die bellenden hunde wurden die hirten geweckt, die den hungrigen tiger töteten. am darauffolgenden tag tauchte das tigerbaby auf, welches von einer schafmama adoptiert und erzogen wurde. der tiger wurde gross , lernte zu blöken und weiden und liess sich von hunden treiben. er wurde ein richtiges schaf. eines tages traf wieder ein hungriger tiger auf die schafherde und war auf der suche nach einem abendessen. er jagte den schafen nach , die natürlich erschraken und blökten, und genauso reagierte auch das tiger-schaf. als der hungrige tiger das tiger-schaf erblickte, zweifelte er, schämte sich, ja es verging ihm sogar völlig der appetit. der hungrige tiger sprang zu dem blökenden, zitternden tiger , der ihn anflehte, ihn nicht aufzufressen, und nahm ihn mit sich. als sie dann allein waren versuchte er den kollegen zur vernunft zu bringen. "du verrückter , weisst du nicht dass du kein schaf sondern ein tiger bist?" aber der andere hatte immer noch angst und jammerte, "bitte friss mich nicht auf , bitte friss mich nicht auf". daraufhin führte der tiger das vermeintliche schaf zum ufer eines sees und hielt den kopf des anderen tigers über den wasserspiegel. das wasser spiegelte die beiden tigerköpfe. "siehst du nun dass wir beide gleich sind?" so erblickte der tiger im wasser sein wahres ich, das mit dem anderen tiger identisch war.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

30.03.2013 um 15:46
@elfenpfad

wo/men ist mir zu mathematisch
Und wenn man drüber spricht, dann muss man sagen wo-slash-man


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

30.03.2013 um 15:59
@2Elai

"Die Farine Lactée Henri Nestlé lk.A. wurde 1866 vom Schweizer Apotheker deutscher Herkunft Henri Nestlé gegründet.

Henri Nestlé war es 1867 gelungen, ein lösliches Milchpulver herzustellen, das Säuglingen als Muttermilchersatz gegeben werden konnte (Nestlé Kindermehl).

Als Unternehmenslogo verwendete er sein Familienwappen. Sein Familienname bedeutet im Schwäbischen «kleines Nest». Das Familienwappen mit der Brutpflege war passend für sein erstes Produkt und ist bis heute Unternehmenswappen.[3]"

=>Wikipedia


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

30.03.2013 um 16:04
nestle 96 logo

fight the nestle monster logo from baby

nestle-logo

neues Logo


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

30.03.2013 um 17:21
Youtube: Birdy – People Help The People [Official Video]
Birdy – People Help The People [Official Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gleich fliegt sie los!


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

31.03.2013 um 11:04
Guten Morgen, Allseits :)
Wo-men und men :) Men and women :)
.

Wißt ihr, was mir bewußt wird ... das geschieht immer in T-Räumen.
So langsam MACHT mich das "lässig", und auch fahr-lässig.

Menschen bestehen aus Beziehungen. Ein Mensch mit vielen Bindungen/Beziehungen könnte ein reicher Mensch sein.

Jetzt könnte man sagen, "ich hab´ viele Bindungen" - zu meinem Auto, meinem Boot und meiner Arbeit, meinem Umfeld, der Welt - ich bin reich. Welche Beziehungen machen uns im tiefsten Innern reich und glücklich?

Oerfläche/Fassade wahrnehmen ... stellt man damit eine Beziehung her? Eine Verbindung mit dem Wesen(tlichen), das der Träger dieses Körpers, Namens oder Zeichens/Wappens ist?

Welches Wesen beherbergt Ihr in Eurem "Tempel"?
Welcher "Spirit" wohnt in unserem Körper?

Über-flüssige Frage!? :)


1x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

31.03.2013 um 15:19
Hallo @2Elai,

als ich heute morgen die Zeitung (der Sonntag) geholt habe, musste ich mich sogleich wieder in eine horizontale Lage begegnen. Der Winter war mit etwas Schnee und gefühlten -4 Grad wieder zurück.
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Menschen bestehen aus Beziehungen. Ein Mensch mit vielen Bindungen/Beziehungen könnte ein reicher Mensch sein.
Nicht nur aus Beziehungen. Ich bin oft froh, wenn ich allein sein kann. Die Anzahl der Beziehungen ist unerheblich, außer sie wäre null. Viele sind doch stolz auf ihre 250 Facebook-Freunde.

In unserem tiefsten Innern macht uns nur die Liebe reich und glückich. Und die Einstiegsdroge ist die liebevolle Anteilnahme eines Menschen (=> keines Unmenschen). Du hast das einmal so schön definiert Mensch-Unmensch. Daher die Frage an dich: Für wie viele Menschen nach deiner Definition kannst du die Hand ins Feuer legen? 250, 100, 50, 25, 10?

In meinem Körper wohnt ein Eremit, ein Stadteremit, der sich aber bewußt ist, dass er vom Ganzen getrennt ist.

Ich kann effektiv nur für 5 Leute die Hand ins Feuer legen => Persönlich kenne ich einen. WAF


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

31.03.2013 um 16:21
Hey Solis :)
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:als ich heute morgen die Zeitung (der Sonntag) geholt habe, musste ich mich sogleich wieder in eine horizontale Lage begegnen. Der Winter war mit etwas Schnee und gefühlten -4 Grad wieder zurück.
Ä(chz)!!! Genauso erging es mir heute früh auch.
Endlich haben wir wieder früher Tag - mehr Licht - :) freufreu ... und dann das! ....
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Nicht nur aus Beziehungen. Ich bin oft froh, wenn ich allein sein kann. Die Anzahl der Beziehungen ist unerheblich, außer sie wäre null. Viele sind doch stolz auf ihre 250 Facebook-Freunde.
Virtuelle Freunde - ist ein gutes Konzept.
Sollte man zu wenig Freunde haben, dann kann man sie mit paypal ganz einfach erstehen (lassen).
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:In unserem tiefsten Innern macht uns nur die Liebe reich und glückich. Und die Einstiegsdroge ist die liebevolle Anteilnahme eines Menschen (=> keines Unmenschen). Du hast das einmal so schön definiert Mensch-Unmensch. Daher die Frage an dich: Für wie viele Menschen nach deiner Definition kannst du die Hand ins Feuer legen? 250, 100, 50, 25, 10?
Ja, irgendwann habe ich mich mal mit UN-Menschen beschäftigt ... schon eine Weile her.

Mittlerweile gehöre ich glaub´ auch dazu - zu den Un-Menschen - weil ich gar keine Lust mehr habe, ein Freudepotential zu entwickeln, geschweige denn durch Anteilnahme (Freude) zu vervielfältigen ... gllll ... mir schwant nix mehr.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:In meinem Körper wohnt ein Eremit, ein Stadteremit, der sich aber bewußt ist, dass er vom Ganzen getrennt ist.
Ja, so könnte ich es auch ausdrücken. Stadteremit ... gute Definition :)
Und vom Ganzen getrennt bin ich auch - sowas von getrennt.
Manchmal zweifle ich an meinem Verstand, und dann zweifle ich am Verstand meiner Umwelt. So komme ich auf keinen Fall weiter.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich kann effektiv nur für 5 Leute die Hand ins Feuer legen => Persönlich kenne ich einen. WAF
Gute Frage! Kann man überhaupt vertrauen?
Kann man Jemandem vertrauen?
Kann man überhaupt sich selbst vertrauen?
Ja, meine Erfahrung läßt es zu, daß ich mir vertrauen kann. Das mußte ich erst mal "testen". Ansonsten kann man jedem vertrauen, auch denen, denen man nicht vertrauen kann, weil man weiß, wann man jemandem nicht oder schon vertrauen kann.

Wer ist WAF?


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

31.03.2013 um 16:39
@2Elai

WAF = WTF mit a statt mit the!

Wetterupdate

Berlin: leichter Schneefall bis Samstag. Frühtemperaturen unter Null.
Freiburg: kein Schnee, aber ebenfalls 5 Grad zu kalt für die Jahreszeit

Verbesserung ab 10.04.2013 => Tagestemperaturen steigen auf ca. 15 Grad


Anzeige

melden