Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

1.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Religion, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.04.2013 um 10:21
@rockandroll

Jo.

Du meinst Escrima? :D

Ist eine coole Sache, stimmt schon. Anfangs war`s ja nur ein Ersatz für Schwerter, weil die Portugiesen, welche die Philipinen einst besetzten, sagten, die Einheimischen dürften keine Waffen mehr benutzen.

Dann hat sich das aber gewandelt und heute sind die Hartholzstäbe die richtigen Waffen.

Anzeige
melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.04.2013 um 10:23
@Kc
genau..
gibts da vernünftige bücher darüber.. also übungsanleitungen vllt oder so? denn ein kurs wird hier nicht angeboten


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.04.2013 um 10:29
@rockandroll

Würde mir leider nicht einfallen.
Ich hab es immer in der Kampfkunstschule gelernt und ich glaub auch nicht, dass Videos oder Bücher dir weiterhelfen.

Weil der Lehrer dir oft auch viele Sachen erklären muss, damit du die verstehst und die Techniken richtig ausführen kannst, in der richtigen Situation.

Ist ja nicht einfach nur ,,Stock nehmen und draufhauen".


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.04.2013 um 10:32
@Kc
hm, ok. trotzdem danke^^


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.04.2013 um 11:12
@rockandroll
@Kc
@elfenpfad

Hallo und Guten Morgen, bin auf dem Sprung zu zwei Freizeitveranstaltungen. Ich habe gedacht, ich könnte heute morgen durchziehen, nichts war es, noch einmal 4 h Stunden Schlaf nachgetankt. Etwas trivial.

Hier ein schönes Bild von Spitzweg: Der arme Poet

741px-Carl Spitzweg 017

Woher kommt es, dass es heute noch genauso aussieht in mancherlei Hinsicht?


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.04.2013 um 11:20
Guten Vormittag @all

@nogo stellte ein:

t986e69 Gummibaeren

liebe Sunna
ich hab diesen kleinen unglücklichen diskriminierten blauen Bären gefunden, er sass heulend in einer Ecke der arme weinender-smilie

Gummibaer blau

Ansonsten fand ich alles sehr lustig, nachzulesen - vor allem auch das Hut - video fand ich köstlich ;D


rotblaugrüngelborangeviolettfarbige Sonntags - Grüsse an alle - treibt es aber nicht zuuu bunt heute gelle ;)


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.04.2013 um 11:23
@saba_key

hallo solis

so arm ist der Poet von Spitzweg doch gar nicht, er hat immerhin auch einen Hut ;D


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.04.2013 um 11:31
@elfenpfad

...und wertvolle historische Schinken-Bücher. Gehabt euch wohl...


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.04.2013 um 11:33
Ich möchte keine unglücklichen diskriminierten blauen Bären...


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.04.2013 um 11:38
@saba_key

Im Grunde kann das blaue Bärchen ja froh sein, es wurde nicht verspeist und erfreut sich weiterhin seines Lebens ;)


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.04.2013 um 13:33
@saba_key

Ausreichend Schlafen und Träumen ist wichtig.


4x zitiertmelden
Om ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.04.2013 um 16:33
@Kc

Das ist wohl wahr.. meine Lieblingshobbys :D

@all

Einen wunderbaren Sonntag! Is ja hammer Sonne- hab schon n Sonnenbrand..


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.04.2013 um 16:44
Hallo Ihr Lieben, @Dr.Manhattan, @Birkenschrei, @elfenpfad, @evadarnes, @Kc, @killimini, @panurg, @wannenwichtel, @.lucy., @rockandroll, @the_georg, @Mystera, @Bundeskanzleri, @eisenhans, @Saphira, @TinaMare, @2Elai, @pprubens, @saba_key, @Funzl, @Om, @cronoz, @weisse_Wölfin, @Missesfee

@elfenpfad
zum Glück mag ich keine Gummibären essen, weder bunte noch blaue. Der blaue tut mir leid. was ist ihm passiert? Blaubeerfarbe oder ein E?

Ich mag diese E's nicht so gerne obwohl ich sie manchmal aus Trotz zu mir nehme, so wegen der Desensibilisierung. Raucht hier jemand? Ich ärgere mich über mich selber, weil ich es nicht lassen kann. Soviel zum freien Willen. :(

rauchen aufgeben cartoon

Hier scheint die Sonne nicht und ich habe einen Durchhänger

1353210828315

Ich glaube, ich hänge heute einfach mal ab.
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ausreichend Schlafen und Träumen ist wichtig.
Da ist was dran...

Ich wünsche Euch einen schönen Sonn-Tag.

Sunna


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.04.2013 um 17:03
@saba_key
Spitzweg, Carl (1808-1885)

Berg und Tal


Erst auf den höchsten Zinnen,
Die mühsam du erklommst,
Wird's hell in deinen Sinnen,
Dem Himmel näher kommst!

Willst du ein Weilchen selig sein,
So leg dich auf den Bauch
Dort in die nächste Wiese 'nein,
Inmitt' der Blumen Hauch!

So bist der Gottheit näher,
Das Herz, es schlägt dir froh:
Nur meide nahe Späher,
Die finden so was roh!



melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.04.2013 um 19:15
@elfenpfad

Ja, im Zylinder sind die Gulden und die Goldtaler. Übrigens sagt man, das Wort Dollar käme vom Wort Taler. Ob Gulden von golden kommt, hat jedenfalls niederländischen Touch? Und beim Zylinder holt man oder frau zunächst das Karniggl, das sich vielleicht auch einen anderen Job gewünscht hat, aus dem Zylinder und dann tut man die Geldgaben in den Zylinder. Und hängt ihn auf.

@elfenpfad

Das blaue Bärchen fühlt sich einsam und unverstanden.

@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ausreichend Schlafen und Träumen ist wichtig.
Das eine vermag ich, das andere liegt nicht in meiner Hand.

@Om

Der Umschwung von Winter nach Sommer ist sehr schnell. Am 09.04 hat es noch geschneit in den Kammlagen und jetzt ist es sommerlich mit noch etwas störendem Wind. Am Messegelände war es schon hochsommerlich, gefühlte 30 Grad.

@nogo

t01b11b Unbenannt-20

Hier ist auch ein e, das Euler e, die Zahl e, die Spirale. Eine Entdeckung, die in der Form einen direkten Bezug zum Namen des Entdeckers und Namensgebers hat, Zufall oder was könnte da dahinterstecken?

Darf ich fragen, wo du das Bild gefunden hast?

@nogo
@evadarnes

Danke für das Gedicht und danke für den impliziten Ratschlag. Es ist sowas von wahr. Die Späher:
Hat jemand Interesse an dir oder hat jemand Interesse an dir? - es ist schwer erkennbar.
Sunna: Sagst du mir, was du schon alles probiert hast um das Rauchen aufzugeben?

Heute und gestern war ich ein bißchen spazieren, leider habe ich mich gestern videotisiert und dann war fast kein Akku mehr da. Heute war es auch nicht möglich Bilder zu machen, aber den Säntis habe ich gesehen, aus 150 km Entfernung?


160cf5 Lindenberg FeldbergOriginal anzeigen (1,7 MB)

Aussicht gestern von Maria Lindenberg auf das Unteribental und den Feldberg, der noch bis in den Sommer hinein weiß sein wird.
Im Unteribental verkaufen mehrere Höfe auf den Wochenmärkten Käse, z. B. Unteribentaler Käse, der sieht aus wie Emmentaler und schmeckt auch fast so gut. Besser gut kopiert als schlecht erfunden.
Ich kann mir das aber auch nicht jeden Tag leisten.


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.04.2013 um 19:17
@saba_key

In gewisser Weise hat man auch sein Träumen in der Hand.

Es gibt das so genannte ,,luzide Träumen", das kann man trainieren.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.04.2013 um 19:20
@Kc

Es gibt Wege, besser oder gut zu schlafen. Das ist mir auch alles bekannt. Wenn ich schlafe, schlafe ich in der Regel ganz gut. ich habe auch eine hochwertige orthopädische Matratze, da schwebt man schon fast, auf jeden Fall schwärmt man.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.04.2013 um 19:28
910df5 CentralParkView DE-DE6545795007 1Original anzeigen (0,2 MB)

@Kc
@evadarnes
@all

Wie wäre es, den Abend auf dieser Terrasse bei etwas verdorbenem (vergorenem)Traubensaft, Shrimpssalat mit Thousand-Island-Dressing und Knobibaguette ausklingen zu lassen?


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.04.2013 um 19:37
@saba_key

Geile Idee. Abgesehen von Shrimps :D

Ist das New York und Central Park?


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.04.2013 um 19:56
@Kc

Das sieht so aus, ist heute Hintergrund bei Bing.

Um das so zu sehen, brauchst du entweder eind getönte Brille oder einen Aperitiv.

Vielleicht ist das Motiv auch Fantasy oder Chigaco.


Anzeige

melden